Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

luna24
tag 6

heute war es bis jetzt am schlimmsten-(wie war das möglich?)
langer tag, wenig schlaf in der nacht, nichts gegessen
dann vorhin auf dem sofa kurz vorm einnicken dachte ich, er sitzt neben mir *super Traurig
dann hab ich etwas gedöst und dachte noch, was hast du ihm heute so am telefon zu erzählen
kann ja nur besser werden

Thomas69
@luna24
Das sind furchtbare Momente knuddeln
Irgendwann lässt das nach.. Schwacher Trost ich weiß...
Kann man auch nix dran schön reden...
Ich hatte am WE auch so ne kleine "Geist - Erscheinung"... Ein Mädel im Einkaufszentrum rief meinen Namen laut... Als ich mich umdrehte kam eine auf mich zu gelaufen die der Tochter meiner Ex (mit der ich mich gut verstanden hab und an die ich auch oft denken muss, hatte es echt schwer die kleine seufzen / traurig) wie aus dem Gesicht geschnitten war... Das war voll der Schock geschockt
Ist nicht so mies wie bei dir Grad aber ich fühle mit dir... Und das ich abends immer noch das Gefühl habe ich muß gleich anrufen und mich austauschen wie unser Tag war bringt mich auch noch immer zum weinen wenn mir klar wird da ist grad niemand... Ist wohl normal, auch wenn es abnormal erscheint...

x 3 #3122

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Träumchen
Das sind finde ich ganz ganz üble Momente...Kurz vor dem Einschlafen, oder nach dem Aufwachen, wenn noch kein Abwehrmechanismus greift, es ganz still ist. Dann schlägt manchmal die Erkenntnis, die Realität und die Trauer mit so einer Wucht zu. BÄMM.
Lasst Euch mal drücken ganz feste!

x 5 #3123

L
Tag 35 war für mich bisher ok. Die Arbeit lenkt mich immer ganz gut ab.

Ich habe keine einzige Nachricht an sie geschrieben. Da bin ich auf einem guten Weg.

Abends läuft sie mir eh irgendwann über den Weg. Ich gehe dann so sachlich wie möglich mit ihr um und wir besprechen das Nötigste, was unsere Kleine oder sonstigen, mit der Scheidung zusammenhängenden Kram betrifft. Dann geh ich in mein Büro runter und schaue dort fern, stöbere im Forum oder versuche mein Anfangs- und Endvermögen zu rekonstruieren. kopf gegen die wand

Ich rauche übrigens auch nicht mehr, ich war Gelegenheitsraucher und wollte schon immer damit aufhören. Ich nutze diese Krise, um neben der Trauer auch über diese Sucht hinwegzukommen. Das klappt bisher ganz gut, naja es sind ja auch erst vier Tage. Und da ich bei früheren Rauchentwöhnungsversuchen meist immer rückfällig wurde, als Alk. im Spiel war, habe ich mir vorgenommen, erstmal bis Ostern, auch die Finger davon zu lassen.

Ich lebe in Askese. Glücklich

Ich versuche Ziele zu erreichen, deren Inangriffnahme mir der Trott des Alltags bisher verwehrte.

Ich glaube, wenn ich diese Krise irgendwann überwunden habe, bin ich ein richtig gut Typ. Also noch cooler als eh schon. anbeten

Jetzt muss ich mich wieder ein bisschen zügeln. Ihr wisst genau was nach einer manischen Phase folgt?

Durch den wenigen Schlaf und zehn Stunden Arbeit kann ich heute nacht wenigstens gut schlaffen. Hoffe ich doch. Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße an alle meine Mitstreiter und Ratgeber.
Euer baldiger Ex-, -Ehemann, -Raucher, -Gernbiertrinker.

x 2 #3124

Adele24
Oh @Träumchen das klingt ja wirklich wunderschön. Mein was-auch-immer Kerlchen kam heute nach der Arbeit zu mir. Haben Versicherungszeug für meine Wohnung gemacht. Dann legt er sich auf die Couch und wir quatschen. Letztendlich sind wir zusammen eingeschlafen. Mittagsschlaf wie früher. Ich hatte heute das erste mal wieder dieses kribbeln im Bauch. Dieser Funke Hoffnung den ich ganz klein gehalten habe ist aufeinmal aufgeflammt. Ich habe furchtbare Angst davor es zuzulassen. Die wunde in meinem Herzen ist noch nicht ansatzweise geheilt.

x 2 #3125

Thomas69
@LonelyXmas
Ich lebe schon über zehn Jahre in Askese ,es hat mir mehr genutzt als geschadet...(muss ja keiner nachmachen lustig Mr. Green zwinkern )
In den meisten Krisen wird das Rauchen und Trinken wieder angefangen, Hut ab! daumen hoch

x 1 #3126

A
Zitat von Thomas69:
Ich glaub das ist auch quatsch... Ist doch von so vielen Faktoren abhängig... Intensivität der Beziehung, Dauer, eigene Verfassung, Umfeld, Charakter, Beschäftigung anschließend etc etc kann man noch lange fortführen die Liste...

Ist ja auch quatsch, aber es beschäftigt ein wenig und vorallem lässt es einen überhaupt erstmal an ein Ende dieser Phase denken daumen hoch

Angenommen 2 Menschen leben 6 Jahre zusammen, 2 davon super glücklich, die nächsten zwei eher streitend und während Person A in den letzten beiden kämpft, resigniert Person B und verliebt sich vielleicht sogar neu......

.....ich bezweifel das beide gleichlang trauern werden zwinkern

Zur eigentlichen T-Frage: heute deutlich mehr hoch, als tief! Mr. Green

x 2 #3127

Träumchen
@Adele24
Genau so... Ich verstehe Dich gut.
Es ist so schön und auch beängstigend.
Ich möchte mich so gerne fallen lassen, spüre aber auch dass ich noch nicht ganz so weit bin, noch nicht stabil genug nicht wieder in alte Muster zu verfallen, die mir nicht gut taten.

x 1 #3128

K
Zitat von Thomas69:
Gib nicht auf, vielleicht ändern sich ja nochmal die Umstände, oder du findest jemanden dem deine Umstände ganz gut in den Kram passen...

Ja genau, diese Form der Zeiteinteilung befindet sich jetzt sozusagen in der Probephase. Sonst haben wir immer 24 Stunden gearbeitet und dazwischen 1,5 Tage frei. Ich fand es vorher besser, wurde aber überstimmt, daher muss ich ja mit. zwinkern Na wir werden sehen. Ich glaube (mittlerweile) an das Schicksal und das wird schon wissen, was es mit mir vor hat. Lach. lustig

x 1 #3129

Thomas69
@Kiretty
Na Siehste, das ist die richtige Einstellung daumen hoch
Aber 24 Stunden Arbeit am Stück hui geschockt

x 1 #3130

G
Manchmal vermisse ich meine Frau schon noch.
Es tut so gut, sich an die schönen Momente zu erinnern.
Dann kommt mir der Gedanke, ob ich dies auch mit einer andren Person so könnte.
Da bin ich mir dann immer noch unschlüssig.
Ich möchte so gerne, habe aber Angst davor.
Ob ich jemals diese Angst überwinden kann?
Ich vermisse die Liebe, die Nähe, die Vertrautheit, die Zweisamkeit.
Ob ich das jemals wieder erleben werde?
freunde

x 3 #3131

A
Zitat von GhostTown:
Dann kommt mir der Gedanke, ob ich dies auch mit einer andren Person so könnte.

Nein DAS wirst du nicht mit einer anderen Person haben. Das gehört zu eurer Vergangenheit und sollte auch so bleiben.

Aber wenn du losgelassen und dich selbst wieder geordnet hast, besteht sicher die Chance mit einer neuen Frau, neue wunderschöne Momente zu schaffen
zwinkern

x 4 #3132

G
Warum sitze ich hier und muss heulen?
Eigentlich ging es mir sehr gut heute.
Ich versteh das alles nicht immer so richtig.
Ich habe jetzt gerade keine Ahnung, was mit mir los ist.
Es ist alles so schwierig!

x 2 #3133

Thomas69
@GhostTown
Bin zwar Grad nicht mehr im Bilde wie lange das bei dir her ist, aber für all das was du vermisst genau wie ich zu früh dran... Wenn der Zeitpunkt da ist wo es deiner Seele besser geht wirst du ganz anders darüber denken, bin ich sicher! Bin ich mir bei mir selbst nämlich auch... Es braucht noch seine Zeit aber irgendwann sind wir wie der berühmte Phönix, warte es ab...! Ich bleibe so lange alleine bis ich zu zweit bin, hab ich mir fest vorgenommen! trost spenden grinsen

x 2 #3134

G
@Thomas69
Ich bin mir auch nicht mehr im Bilde, wie lange es her ist.
Es gibt die Momente, da ist alles erst einen Wimpernschlag her und dann solche, da ist alles Jahre her.
Es gibt das Verlangen nach Liebe, die Angst davor, die Sehnsucht zu meiner Frau, die Freude über die Unabhängigkeit, die Freude darüber, dass meine Frau endlich ihren Weg gehen kann.
Das alles fühlt sich wie riesige Wellen an, die immer wieder durch starken Wind aufgepeitscht werden.
Es gibt einfach keine Ruhe.
Ich der Kapitän meines Lebens, sitzt darin wie in einem Ruderboot und scheint keine Kontrolle zu haben.
Irgendwo muss doch der Hafen sein und wann darf ich diesen anlaufen?

A

x 4