Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

M
@Katalina
Kopf hoch

x 2 #3106

S
Zitat von Maikatze:
Zitat von CloudyDay:
Gab es da mal nicht irgendeine Regel wie lange es dauert um über jemand hinwegzusein?

..angeblich die Hälfte der Zeit?... wenn sehr intensive Beziehung!?
Berichtigt mich bitte.

Wooohooo! Da darf ich mich ja glücklich schätzen, dass ich mit meinem Angebeteten gar nicht zusammen war.
Demzufolge hätte ich in -1 Tagen über ihn hinweg sein müssen grinsen Äääähhh..ja...

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Wie kann man über was weg sein was gar nicht existiert? durcheinander Fragezeichen
zwinkern

S
Guter Einwand,Mimmi!

Also hatte ich auch nie Liebeskummer wegen ihm. Warum habe ich mich hier eigentlich angemeldet?

Darüber muss ich erst einmal in einem Nickerchen sinnieren zwinkern Bis später, ihr Lieben!

x 2 #3109

M
Na siehst du, schon ist das Problem gelöst zwinkern

x 2 #3110

E
@Katalina
Drück dich.

x 2 #3111

Mystic
Zitat von ScabbedWings:
Warum habe ich mich hier eigentlich angemeldet?

Weil du neue tolle Menschen kennenlernen wolltest und gute Ratschläge gibst? zwinkern

x 1 #3112

M
streiche: pseydo
setze: pseudo

Kaesestulle
Habe gerade im Auto mein Lied gehört, was alles zusammenfasst, besser könnte ich es nicht sagen, bis darauf, dass ich den Mut hatte mich zu trennen:

x 2 #3114

E
Tom Odell Another love

x 1 #3115

O
Komisch dass heut die Frage aufkommt wie lange man braucht bis man über eine trennung hinweg ist..
Hatte es auch vorhin mit ner Kollegin davon.. Auch sie sagte so ne Formel hab leider net hingehört

M
Ich denke da gibt es keine für jeden gleiche Aussage. Die eine Person braucht länger als die andere um eine Trennung zu verarbeiten. Sicherlich gibt es jedoch einen Einfluss der Beziehungslänge und wie plötzlich die Trennung für einen Partner war auf die Länge der Trauer. Aber das in Wochen, Monaten, Jahren ausdrücken zu wollen? Ich weiss nicht ob das Sinn ergibt.

x 1 #3117

Thomas69
Ich glaub das ist auch quatsch... Ist doch von so vielen Faktoren abhängig... Intensivität der Beziehung, Dauer, eigene Verfassung, Umfeld, Charakter, Beschäftigung anschließend etc etc kann man noch lange fortführen die Liste...

x 3 #3118

M
Link entfernt

Träumchen
Hallo Ihr Lieben!
Ich traue mich fast gar nicht zu schreiben...aber angesichts der Eingangsfrage wie mein Tag war. Müde, schlecht geschlafen trotz oder wegen Gesellschaft...
aber...wir haben wirklich schöne Tage miteinander verbracht. Ruhig, normal irgendwie...harmonisch Hand in Hand greifend im Alltag.
Er sagte bezogen auf seine Wohungssuche: ich brauche nicht so viel Platz, ich lebe ja eh alleine dort, oder zu zweit. Erstes Huch...
Dann sprachen wir über meinen Exmann. Ganz freundlich. Aber mein... Freund (?) sagte: er hätte ja alles haben können, jetzt sind wir halt zusammen.
Zweites Huch.
Er war die Nacht sehr innig, anschmiegsam, sagte wie schön es mit mir war die letzten Wochen. Aber er könne mir nicht versprechen, dass das so bleibt. Ich sagte darauf, lass das mal meine Sorge sein, für mich zu sorgen.
Er hat meine Mauer eingerissen...ein Stück.. Ich hab mich etwas geöffnet, konnte ihn aktiv In Arm nehmen, küssen, nicht nur mich küssen lassen.
Die Liebe ist wieder da, spürbar, für diesen Idioten, der mich zum Lachen bringt, dessen schiefes Grinsen mich im Mark erschüttert ( und das ist kein Twilight-Abklatsch Glücklich sein).
Also darf ich hoffen, will ich es zulassen, die Freude? Ich habe noch etwas Angst, trau mich nicht zu springen. Das war das erste Mal, dass er es AUSGESPROCHEN hat. Wir sind zusammen. Er hat mich lieb.
Ich will es genießen. Ich will es nicht kaputt machen. Ich will ihn. Und ich will mich.
Ich habe so lange gehofft und für mich an mir gearbeitet, und nun scheint es greifbar.

x 6 #3120

A

x 4