Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@Maikatze
Ich biete mich erst an wenn ich mich "fertiggestellt" habe...
Das ich zu nett bin ist Oberflächlich gesehen, du kennst mich noch nicht boese
Hihi nein ich bin halbwegs lieb...
Aber das war schon mein Problem in der Vergangenheit, zu sehr für andere, zu wenig für mich... Kann man als "zu lieb" ansehen... "I'm learning to live, living to learn..." (Beth Hart) zwinkern

x 1 #3091

A
Zitat von Thomas69:
@Audioslave
Wenn du das schaffst, bitte Adresse ich schicke dann ne Glückwunschkarte daumen hoch
(aber wünschen tu ich es dir ja schon trost spenden)

Sind nur noch 3 Wochen und da ich jetzt schon festgestellt habe, dass es mehr um das Gefühl bei ihm ging und weniger um ihn, sollte das machbar sein. Dem Unialltag, dem Forum und meinen Freunden sei Dank Smile

Solang ich immer 3 Schritte vor und nur einen zurück mache ist mir das Recht, andersrum wär schlimmer zwinkern

x 3 #3092

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Thomas69
Zitat von Audioslave:

Solang ich immer 3 Schritte vor und nur einen zurück mache ist mir das Recht, andersrum wär schlimmer zwinkern

Macht in Summe zwei Schritte in die richtige Richtung daumen hoch

x 1 #3093

Birka
@Kaesestulle
Ja, genauso geht es mir auch. Ich möchte ihm so vieles erzählen, was mich bewegt, was ich gehört oder gesehen habe,das war immer ein wichtiger Bestandteil unserer Beziehung... Das fehlt mir so sehr. Und er fragt auch oft,aber ich kann ihm dann die Sachen nicht erzählen, weil er irgendwie kein Anrecht mehr darauf hat..

Kaesestulle
@Birka

Wir haben keinen Kontakt, ich denke, dass es besser so ist für beide Seiten. Für mich ist auch schwierig, dass ich gar nicht weiß, ob er mich wenigstens auch etwas vermisst, das frage ich mich irgendwie oft. Ich weiß, es würde nichts ändern, aber es ist schwer vorstellbar irgendwie, dass jemand die gemeinsame Zeit so einfach vergisst. Am 9.1 hätten wir unseren Jahrestag, bin glücklicherweise auf dem Geburtstag eingeladen, dann kann ich nicht soviel dran denken...

x 1 #3095

A
Zitat von Thomas69:

Spielverderber, wollt mir gerade den Rechenschieber zu Hilfe nehmen lustig

x 1 #3096

Thomas69
Zitat von Audioslave:
Zitat von Thomas69:

Spielverderber, wollt mir gerade den Rechenschieber zu Hilfe nehmen lustig

grinsen
knuddeln
grinsen

@Kaesestulle
Das denke ich auch manchmal...
Aber dann auch "was wäre wenn ich es weiß, was würde es bringen?" wenn sie nichts vermisst wäre ich enttäuscht, wenn sie etwas vermisst würde ich mir Hoffnung auf etwas machen das nicht mehr gut war... Manchmal ist Unwissenheit besser als alles andere glaube ich... Ich beschränke mich mittlerweile darauf das es nicht relevant für mich ist... Um loszulassen!

x 2 #3097

I
Hallo zusammen,

das Forum ist wirklich klasse. Es hilft einem sehr bei der Verarbeitung. Man ist nicht allein mit seinen Problemen und erkennt sehr viel Ähnlichkeiten bei den Empfindungen, Gefühlen und Gedanken.

@kaesestulle; @Birka
Mir geht es so wie euch. Ich vermisse sie sehr. Würde ihr auch gern so viel erzählen, was mich bewegt oder was ich erlebt habe. Die erste WA des Tages ging immer an sie oder kam immer von ihr. Leider gibt es dies jetzt nicht mehr. Und es fehlt mir sehr. Ich weiß, dass sie schon mit der Trennung einen Schritt weiter ist. Würde aber trotzdem gern wissen, ob sie micht vermisst oder ab und zu an mich denkt. Sie hat einfach die Trennung vollzogen. Ich weiß nicht mal den wirklichen Grund. Zwei Wochen vor der Trennung, schrieb sie mir noch, dass sie mich bedingungslos liebt (schrieb ihr zurück, dass es eine bedingungslose Liebe nicht gibt). Was ist in den 2 Wochen passiert? War ihre "Liebesbotschaft" nur eine Floskel? Habe ich etwas falsch gemacht? Man kommt da immer wieder ins grübeln, was hätte man anders machen können bzw. an welchem Punkt hätte man die Beziehung noch retten können. Sie wird es mir nicht mehr sagen, so dass dies auch zu meinem Verarbeitungsprozess gehört, was u.a. auch die Schmerzen, die fast schlaflosen Nächte und andere Dinge verursacht. Wir haben noch ein wenig Kontakt. Aber dies hilft mir, im Gegensatz zu vielen anderen im Forum, bei der Verarbeitung ganz gut. Jedenfalls würde es mich mehr schmerzen, kein Kontakt mehr zu haben. Aber das macht jeder anders. Im Mai hätten / haben wir unseren 20. Hochzeitstag. Wann habe ich dass alles verarbeitet? Es schmerzt fast 6 Wochen nach der Trennung immer noch. traurig Aber ich weiß, dass ich loslassen muss und es wird mir auch irgendwann gelingen.
@Maikatze
ich glaube, hier im Forum gibt es sehr viele "Gute". Ich verbinde dies auch mit den Eigenschaften sensibel, feinfühlig und empathisch. Denn die mit den gegensätzlichen Eigenschaften verarbeiten eine Trennung sicherlich anders als hier im Forum, vermute ich mal.

x 2 #3098

K
mir wurd grad eine Freundschaft hier gekündigt, weiß gar nicht warum..
dazu musste ich heute Emailkontakt zu Ex aufnehmen.. mir zieht's grad
den Boden unter den Füssen weg.. seufzen / traurig

x 1 #3099

Kaesestulle
@thomas69:

Ja, genauso ist es. Eigentlich spielt es keine Rolle. Irgendwie beruhigt es mich, dass Männer genauso denken und vermissen und sich Gedanken machen. Ich kenne ja nur die weibliche Seite und da sieht es oft so aus, also ob viele nur Abhaken und auf zu etwas Neuem.

x 1 #3100

I
Zitat von Thomas69:
grinsen

@Kaesestulle
Das denke ich auch manchmal...
Aber dann auch "was wäre wenn ich es weiß, was würde es bringen?" wenn sie nichts vermisst wäre ich enttäuscht, wenn sie etwas vermisst würde ich mir Hoffnung auf etwas machen das nicht mehr gut war... Manchmal ist Unwissenheit besser als alles andere glaube ich... Ich beschränke mich mittlerweile darauf das es nicht relevant für mich ist... Um loszulassen!

Au ja, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele mein lieber, allerdings ist die Umsetzung wider besseren wissens immer nicht so einfach!

Zitat von Kaesestulle:
@thomas69:

Ja, genauso ist es. Eigentlich spielt es keine Rolle. Irgendwie beruhigt es mich, dass Männer genauso denken und vermissen und sich Gedanken machen. Ich kenne ja nur die weibliche Seite und da sieht es oft so aus, also ob viele nur Abhaken und auf zu etwas Neuem.

Und mich beruhigt es das Frauen auch so denken traurig !
ich denke da liegt der Unterschied eher zwischen Verlassendem und Verlassenem. böse

x 1 #3101

Mystic
Zitat von Katalina:
mir wurd grad eine Freundschaft hier gekündigt, weiß gar nicht warum..
dazu musste ich heute Emailkontakt zu Ex aufnehmen.. mir zieht's grad
den Boden unter den Füssen weg.. seufzen / traurig

Fühl dich doch bitte aus der Ferne ganz doll gedrückt! trost spenden

Mir geht's gerade immernoch erstaunlich gut ... bin ein wenig überrascht, aber freue mich doch auch etwas darüber.

Nachdem ich heute 4 Schulstunden Rechnungswesen hatte, gehe ich nachher definitiv noch zum Sport Glücklich sein

x 2 #3102

Birka

M
Zitat von Katalina:
.. mir zieht's grad den Boden unter den Füssen weg..

Kanntest Du diese Person? Also! Vielleicht konnte der/die/das "Pseydofreundchen" ja den e-Mail-Verkehr mit Jodi mitverfolgen und wollte im Laufe des Tage narzgeschickt mal nach der "Ertrinkenden" schauen. Nee, nicht mit Dir. Ist doch eh alles nur Spaß. Oder geklaut.
Geburtstag

M
@Katalina nicht den Boden unter den Füßen wegziehen lassen! So etwas lässt sich eigentlich auch ohne den Kontakt zum Ex ganz gut klären. Jedoch ist es leider manchmal so, dass sich Personen einer Seite zuwenden. Falls dies so ist und keine hahnebüchene Geschichte dahinter steht muss man das wohl akzeptieren.... Geht/Ging mir leider auch so Traurig

x 1 #3105

A

x 4