Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

R
Zitat von Thomas69:
oder war das der beschriebene versuch auszubrechen?

Das war damit gemeint, ja.

x 1 #3331

vicki
@Roja um Gottes willen , ich meine Bekanntschaften, welche damals vorhanden waren

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

ROB1984
Eines der wichtigsten mittel gegen liebeskummer ist ja bekanntlich die Kontaktesperre. D.h. es wird aller Wahrscheinlichkeit irgendwann wieder Kontakt geben. So oder so. Man hat die Möglichkeit nochmals Gedanken und Worte auszutauschen.

Wie nennt man das, wenn man sich sicher ist, dass von heute auf morgen nie wieder bewusster Kontakt entstehen wird. Kontaktabbruch bis zum Ende? Kontakttod?

Hattet ihr auch schon langjährige Beziehungen, wo ab dem Tag der Trennung nie wieder miteinander gesprochen / geschrieben wurde?

luna24
@Thomas69

danke dir für die lieben worte
ich versteh ihn nicht
ich zb kann mir gearde nicht mal vorstellen mich mit einem anderen zu treffen
nicht mal auf ein essen oder kino

x 1 #3334

vicki
Ich weiss seit gestern echt nicht weiter, ich komme nicht weiter ,meine fresse das kotz mich an ,seit letzten Sommer ,war auch Schluss zwischen uns ,da hat er mir gesagt ich brauche professionelle Hilfe , ja die brauche ich das weiss ich ,weil habe angefangen mir wunden zu machen ,aber damals wie heute die Therapeuten, haben kein Platz fur mich ,ja eine habe ich gefunden und was ist seit August nix ,

R
Zitat von vicki:
@Roja um Gottes willen , ich meine Bekanntschaften, welche damals vorhanden waren

Ohm, ich glaube, wir haben uns missverstanden. Ich weiß nur nicht so recht, wo.
Entschuldige, falls ich dir auf die Füße getreten sein sollte.

Thomas69
Zitat von luna24:
@Thomas69

danke dir für die lieben worte
ich versteh ihn nicht
ich zb kann mir gearde nicht mal vorstellen mich mit einem anderen zu treffen
nicht mal auf ein essen oder kino

Jeder leidet anders... Der eine mehr der andere weniger, der der nicht wirklich geliebt hat vielleicht gar nicht... Der eine früher, der andere später...
Mein Therapeut hat mir mal gesagt, das meine Freundin z. B. wahrscheinlich irgendwann so richtig leidet mit der Art ihre Beziehungen immer gegen andere zu tauschen... Wenn Sie alt wird z. B., die Attraktivität weg ist oder so...Ist kein Trost für mich aber verstehe es...Menschen die so verlassen nehmen sich keine Zeit zu verarbeiten, und glaube mir, auch die brauchen das...Sie machen sich aber was vor!
Du hast geliebt und verloren und leidest jetzt, deine Zeit wird aber danach wieder kommen... knuddeln

x 5 #3337

luna24
@Thomas69

er ist schon alt...(mitte 50)
naja im gegensatz zu mir

ich glaube ich möchte nichmal, dass er leidet-
ich lasse ihn in liebe ziehen ohne böse wünsche (auch wenn es nicht leicht ist)
aber ich es wäre schön, wenn er iwann merkt, was ich alles für ihn/uns getan habe
und, dass die liebe die ich für ihn hatte kostbar war

x 3 #3338

Thomas69
Zitat von ROB1984:

Hattet ihr auch schon langjährige Beziehungen, wo ab dem Tag der Trennung nie wieder miteinander gesprochen / geschrieben wurde?

Nicht ab dem Tag der Trennung, aber ab der letzten Nachricht wo ich mich ausgekotzt habe bei ihr schlecht
Und meine Meinung gegeigt habe...
War auch ab da besser so ,und wird auch so bleiben hoffe ich!
Ist jetzt bestimmt sechs, sieben Wochen her...
Es würde zu nix mehr führen...
@luna24
Man muß auch niemandem was böses wünschen den man einst liebte... Das würde ich meiner Ex auch nicht... Sie darf gerne glücklich werden (befürchte es zwar eher nicht)... Aber ohne mich!
Und wem deine liebe wichtig war der wird sich sicher daran zurück erinnern...
Wahrscheinlich auch ohne dich!

x 1 #3339

M
Zitat von luna24:
er ist schon alt...(mitte 50) naja im gegensatz zu mir, ich glaube ich möchte nicht mal, dass er leidet-ich lasse ihn in liebe ziehen
Liebe Luna, danke, ich musste eben lachen. Danke für Deine süßen Zeilen. Bin ich eine böse Frau, wenn ich da lachen musste!?

M
Zitat von vicki:
..weil habe angefangen mir wunden zu machen
Oh nein, Du Arme, Dein Ventil für den Schmerz!? Wegen eines Therapieplatzes/einem Therapieplatz solltest Du fordernder auftreten, sofern Du das wirklich möchtest.

J
Zitat von ROB1984:

Bei mir war es so. Ende Oktober hat er einfach Schluss gemacht. Seitdem habe ich persönlich keinen Kontakt mehr zu ihm. Davor haben wir mehrmals täglich telefoniert. Wenn es um Sachen aus der Wohnung ging, konnte ich zum Glück auf meine Familie zählen, die sich drum gekümmert hat.

Und nun mehr zu meiner Geschichte: Ich gucke schon seit ein paar Tagen immer mal wieder passiv in diesem Forum nach. @rob1984: Durch deinen Post sah ich mich jetzt in der Lage, mich hier anzumelden. Denn es trifft so sehr meine Situation.
Wir haben jetzt seit Ende Oktober keinen Kontakt mehr und er fehlt mir so so so sehr. Wir waren 9,5 Jahre zusammen. Ja, seitdem wir 16 sind. Ich wollte mit ihm alt werden. Wir hatten zwar eine gemeinsame Wohnung, aber durch Studium und Job konnten wir leider nie richtig zusammen wohnen. In den letzten Wochen vor der Trennung hab ich gemerkt, dass er sich immer mehr zurückgezogen und mir weniger seine Liebe gezeigt hat. Schließlich hat er dann doch ganz plötzlich Schluss gemacht - Damit hätte ich nicht gerechnet. Er hat mir immer noch gesagt, dass er mich liebt, dass er nur mich will. Wir haben noch miteinander geschlafen und es war toll. Aber dann: Er wisse nicht, wo er stehe, was er will. Er könne sich nicht vorstellen in zehn Jahren in einem kleinen Häuschen zu wohnen und zwei Kinder zu haben... Meine Familie und Bekannten meinen, er habe eine Krise.

x 1 #3342

Thomas69
Hi @Jessy89
Erstmal ein Drücker zu deinem Schicksal knuddeln
Ist verdammt hart wie wir alle wissen...
War denn genau da Punkt und Schluss? Hast du nochmal versucht Kontakt zu bekommen oder war das auch von dir das letzte Zeichen?

x 1 #3343

M
Zitat von Adele24:
Eine ziemlich schlaue Frau hat hier geschrieben:
"It's always darkest before the dawn"
Diese Zeile habe ich mir in den letzten Tagen immer wieder vorgesagt.

x 1 #3344

Thomas69
Zitat von Maikatze:
Zitat von Adele24:
Eine ziemlich schlaue Frau hat hier geschrieben:
"It's always darkest before the dawn"
Diese Zeile habe ich mir in den letzten Tagen immer wieder vorgesagt.

Und da ist was wahres dran!
Hoffen wir die Nacht wird nicht zu lang zwinkern

A

x 4