Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von Michelle11:
Für was neues muss man stark und unvoreingenommen sein, sonst geht das in die Hose.
Ich hab einen sehr guten Freund, der genau das gleiche im gleichen Zeitrahmen durch macht, nur lenkt er sich mit anderen Frauen ab und es geht nur in die Hose.

Stimme ich völlig zu!
Ich würde mich auch nicht mit sowas ablenken wollen... Wenn überhaupt dann mit dem Ziel eine schöne Sache mit einem Menschen den ich völlig lieben will beginnen , oder eben gar nicht!
Das braucht Zeit, auch bei mir noch! Kommt wahrscheinlich auch wenn, dann ganz von selbst irgendwann, zumindest der Zeitpunkt wenn man soweit ist...Alles andere kann nur kurzfristig Befriedigung bringen, das brauche ich so nicht... Dieses Jahr freue ich mich erstmal sehr auf meine eigene Entwicklung...!

x 2 #3391

Michelle11
Hab ich grad gelesen, past irgendwie hierher
Der Großteil unserer Probleme hat seinen Ursprung in der Verbundenheit zu Dingen oder Personen, von denen wir irrtümlicherweise dachten, dass sie von Dauer seien.

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

F
Zitat von zauberkeks34:
mir geht es genau so wie dir. ..ständig kreisen meine Gedanken . Ich weiss weder vor noch zurück. Ich will für meine Kinder stark sein was mir aber selten gelingt. Habe auch abgebaut. 7kilo in 5Wochen. Irgendwie den Tag rum bringen ist mein einziges Ziel....schlafe auch bei meiner Tochter im bett nur um nicht alleine zu sein.
Das Leben könnte so schön sein. Ist es aber im Moment überhaupt Nicht. ..ich hasse jeden Tag aufs neue.
lg

Allein das Lesen eurer Gedanken tut gut-danke dafür-wiedergespiegelt und verstanden und doch kraftlos und so unendlich traurig. Bei der Arbeit muss ich immer wieder rausgehen zum weinen. Diese quälende Frage nach dem warum und die Angst vor der einsamen Zukunft machen mich fertig. Der Traum einer heilen Familie mit 40 Jahren geplatzt. Die wärme und Fantasie meiner Tochter gibt mir leise Hoffnung, doch allzu selten ist sie bei mir.

Warum ist das Leben so Kompliziert!

Lieber wäre ich eine Ameise, die hat ihre Aufgabe in einer große Familie ohne Komplikationen....

x 3 #3393

K
@florian1910

Das ist alles Sch... und Mist Florian, das wissen wir, aber auch für Dich wird es irgendwann besser werden. knuddeln Versuche, so viel wie möglich mit Deiner Tochter zu unternehmen. Nach einer Trennung ist es wichtig, dass die gemeinsamen Kinder wissen, dass beide Elternteile weiter für sie da sind und auch für Dich und Deine Seele ist es wichtig. Ich drücke Dich mal durchs Internet hindurch. zwinkern

Und in die Runde: Guten Morgen und einen schönen Tag. trost spenden

x 1 #3394

R
Zitat von florian1910:
Lieber wäre ich eine Ameise, die hat ihre Aufgabe in einer große Familie ohne Komplikationen....

Naja, wer weiß, ob die (die Ameise) das nicht vielleicht auch irgendwann ankotzt?!

Irgendwie habe ich das Gefühl, man tut sich auch immer schwerer damit, je älter man wird.
Du liebe Güte, ich bin soooooo alt.............. weinen / tränen

x 1 #3395

Thomas69
Zitat von Roja:
Naja, wer weiß, ob die (die Ameise) das nicht vielleicht auch irgendwann ankotzt?!

Ich hab noch keine Ameise weinen sehen... Aber die Tränen wären ja auch sooooooo klein traurig

R
Zitat von Thomas69:
Ich hab noch keine Ameise weinen sehen... Aber die Tränen wären ja auch sooooooo klein traurig

Ich hätte wohl vielmehr das Problem, diese eine Ameise auszumachen. Die treten doch immer gleich im Rudel auf und machen einen auf hektisch. Die Hooligans, die......
Und wer weiß, vielleicht lacht die sich auch nur gerade einen ab?!

x 3 #3397

Thomas69
Zitat von Roja:
.
Und wer weiß, vielleicht lacht die sich auch nur gerade einen ab?!

Also wenn sich eine hier anmeldet und die das von uns geschriebene hier lesen ganz sicher grinsen
Auf in den Tag! Mal sehen was er so bringt gruppenkusscheln

R
Zitat von Thomas69:
Also wenn sich eine hier anmeldet und die das von uns geschriebene hier lesen ganz sicher

Also wenn das passiert, hab ich aber Angst. Vonwegen Weltherrschaft und so. Ameisen sollen ja angeblich einen Atomkrieg überleben können. geschockt

x 1 #3399

F
[quote="Kiretty"]@florian1910
Ich drücke Dich mal durchs Internet hindurch. zwinkern

das tut auch durchs Netz gut, danke Kiretty.

Der Vater von einem Freund, meint: "Man kann wie erreichen durch Fleiß und Arbeit, nur bei dem Partner braucht man drei Sachen: Glück, Glück und Glück"

Ob die Vorstellungen für das Leben sich mit dem Partner so ähneln erfährt man manchmal erst spät, dann gibt es die Gewissheit, das man kein Glück gehabt hat.

K
Zitat von florian1910:

Gerne. Glücklich

Zitat von florian1910:
Ob die Vorstellungen für das Leben sich mit dem Partner so ähneln erfährt man manchmal erst spät, dann gibt es die Gewissheit, das man kein Glück gehabt hat.

Möglich wäre auch, dass sich die Vorstellungen im Laufe des Lebens ändern. Ebenso wie sich die Interessen oder der ganze Mensch mitunter in eine andere Richtung entwickeln und dann passt es manchmal einfach nicht mehr. Fair wäre dann, den Partner nicht so lange "zappeln" zu lassen, wenn man letzteres für sich festgestellt hat. Cool

x 2 #3401

Thomas69
@florian1910
Du hattest jetzt kein Glück
Als nächstes folgt vielleicht Glück
Gib nicht auf!
"Das Glück kommt zu denen die lachen "
(Japanisches Sprichwort)
Wenn du wieder lachen kannst, kommt vielleicht das nächste Glück, wer weiß ob das nicht ein dauerhaftes ist! (leite ich einfach mal ab....) trost spenden

x 3 #3402

F
Zitat von Kiretty:
Zitat von florian1910:

Gerne. Glücklich

Zitat von florian1910:

Möglich wäre auch, dass sich die Vorstellungen im Laufe des Lebens ändern. Ebenso wie sich die Interessen oder der ganze Mensch mitunter in eine andere Richtung entwickeln und dann passt es manchmal einfach nicht mehr. Fair wäre dann, den Partner nicht so lange "zappeln" zu lassen, wenn man letzteres für sich festgestellt hat. Cool

Die Vorstellung eine Familie um sich herum zu haben, die einem Liebe, Wärme und Geborgenheit gibt werde ich wohl aufgeben müssen. Das kommt einer großen Niederlage gleich. Wes tut weh zu sehen, das so viele Menschen in meinem Umfeld das hinbekommen nur ich nicht, das macht mich sehr traurig. Klar werde ich meine Vorstellungen ändern müssen, aber wollen tue ich es nicht. Ja meine Partnerin hat andere Vorstellungen, nicht übereinstimmend. Alles passt so wunderschön nur eben diese Vorstellung nicht, das ist so schade....und das ist ein Thema das meine Partnerin nicht ansprechen konnte, Kopf in den Sand und Schluss machen. Diese wunderbare Beziehung einfach weggeschmissen...

M
Zitat von Rolachen:
Sein Sohn wollte ihm heute morgen schreiben und er hat seine eigenen Kinder blockiert.
Da sie ja ihn blockiert haben.

Heini Gitschkopp... hat man dafür noch Töne? Man merkt, einige von uns (Homo sapiens) entwickeln sich im Hormonrausch zurück.

Ich muss unbedingt meine Wut in den Griff bekommen, denn diese macht mich schwach.

Die Wut schwächt Dich nicht ausschließlich. Ist es nicht eher Angst, die uns hemmt?
Du schaffst alles, liebes Rolachen. Du hast ungeanhnte Kräfte und Fähigkeiten. Und für einen anderen Mann wirst Du auch begehrenswert sein, sofern Du nicht verbitterst. Aber bei Dir mache ich mir keine Sorgen.

x 2 #3404

Thomas69
@florian1910
Da erging es mir genauso... "Kopf zu, Beziehung weg, einfach was neues mal sehen ob ich damit glücklich werde,Hauptsache keine Probleme in diesem Augenblick mehr .."
Fazit für mich : nicht der Mensch mit dem ich hätte alt werden sollen!
Gibt auch Frauen die nicht nur miteinander alt werden wollen, sondern auch miteinander dran arbeiten!
Zwei mal Bibel -
Wer suchet, der findet...
Alles hat seine Zeit...
Gruß Thomas!

x 3 #3405

A

x 4