Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

K
Zitat von Mephisto:
Hmm, ja ich habe auch alles gelöscht, blockiert usw. Mittlerweile bin ich nicht einmal selbst mehr bei Facebook. Das war eigentlich der größte Zeit- und Gedankengewinn.

Es reicht mir, dass meine Wohnung noch zu stark an sie erinnert Traurig

Wo ist eigentlich @Katalina abgeblieben?

Ich wünsche euch noch einen schönen Start in den Feiertag Smile

Katalina ist hier.. zwinkern
Sehe es auch wie du, einerseits Verlust.. Traurig andererseits Gewinn.. Zeit, Respekt vor sich selbst, viele Dinge die auch ohne die Exen interessant sind.. Leben! daumen hoch

x 5 #3376

Michael-1966
Moin Forum,

aufwachen ist immer schlimm, da ist der Verlust so real und so heftig.

Ansonsten geht es mir aber einen Tick besser. Gestern haben mir nette Gespräche geholfen.

Heute habe ich viele Dinge zu erledigen und muss einfach funktionieren.

Ich hoffe gut durch den Tag zu kommen, mögen die die Anfälle "Rückblicke und Hilfe es ist vorbei" in Grenzen halten.

Euch allen einen guten Start!

x 5 #3377

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

M
Zitat von Penelope1983:
Zitat von Mephisto:
@Thomas69 Das mit den Videos ist (zum. bei Youtube sehr einfach), klicke auf den Share Button unter dem Video (so ein Pfeil neben dem share steht). Dann bekommst du einen kurzen Link angezeigt, diesen einfach einfügen. Falls mein Video hier angezeigt wird, dann klappt das auch ^^

Simpsons und American Dad ist Super ^^ Damit habe ich ich mich in den 7 Monaten ordentlich betäubt, aber alle Folgen schon durch zwinkern

P.S.: Die Nachrichten sind nicht so schlimm, die Hoffnung die mitschwelgt eher....

Immerhin geht es mir nicht so:

Du hast nicht grad wirklich ein video von nina simone reingesetzt? Wie cool bist du denn bitte! Ich liebe es! Smile

Ich liebe Nina Simone! Tolle Frau und was ein seelisch-mentales Kraftpaket Glücklich sein

x 1 #3378

zauberkeks34
@fabirina
mir geht es genau so wie dir. ..ständig kreisen meine Gedanken . Ich weiss weder vor noch zurück. Ich will für meine Kinder stark sein was mir aber selten gelingt. Habe auch abgebaut. 7kilo in 5Wochen. Irgendwie den Tag rum bringen ist mein einziges Ziel....schlafe auch bei meiner Tochter im bett nur um nicht alleine zu sein.
Das Leben könnte so schön sein. Ist es aber im Moment überhaupt Nicht. ..ich hasse jeden Tag aufs neue.
lg

x 1 #3379

F
@zauberkeks
wir schaffen das. Es gibt keinen Grund den Tag zu hassen. Die Kinder geben einem so viel. Klar kreisen unsere Gedanken ständig um den Ex Partner aber das wechselt minütlich. Ich versuche es mit Ablenkung aber man muss sich auch damit auseinander setzen. Ständig dieser Zwiespalt zwischen Hoffnung und Aufgeben zermürbt einen. Mein großes Ziel ist es mich wieder selbst zu lieben und meine Lebenslust nach außen zu projezieren........in kleinen Schritten

x 6 #3380

Michelle11
Guten Morgen, mir geht es heute komisch:-(
Ich habe wieder dieses flaue gefühl im Magen und die innere Unruhe, die Schlafstörungen waren ja noch nie seit der Trennung weg.
Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag

x 3 #3381

F
@Michelle ...das geht uns wohl allen so. Ich schaue auf mein Handy, sehe er ist online und schreibt wahrscheinlich mit der anderen Frau. Warum quält man sich so selbst? Diese innere Unruhe habe ich auch mit dem flauen Gefühl......aber alle sagen, es wird besser und dann ist das auch so Punkt! Müssen wir duch

x 1 #3382

Michelle11
@fabirina
es nervt mich aber echt so langsam. Heute sind es genau 6 Wochen, seitdem er mich verlassen hat.
Ich weiß mittlerweile, dass ich selbständig Lebensfähig bin, das ich auf meine Familie und Freunde bauen kann und das ich nicht alleine bin. Ich will meine Lebensfreude zurück!

Rolachen
Guten morgen,

ich war mal wieder schwach und von Wut geleitet.
Habe ihn wegen den Kinder angerufen.
Sein Sohn wollte ihm heute morgen schreiben und er hat seine eigene Kinder blockiert.
Da sie ja ihn blockiert haben.
Gott der Typ ist so ein Kleinkind.

Natürlich durfte ich mir dann wieder den Spruch anhören, das er sie liebt und ich finde ja sicher auch bald wieder einen.
Gott der hat echt komplett in allem mit uns abgeschlossen.

Ich muss unbedingt meine Wut in den Griff bekommen, denn diese macht mich schwach.

Ich wäre so froh er wäre alles schon vorbei und et aus meinen Gedanken raus. Könnte mich nicht mehr verletzen.

x 1 #3384

E
@Rolachen
Deine Wut ist ein starker Antrieb. Mein Exmann hat auch den Kontakt zu den Kindern stark für sein neues Leben eingeschränkt. Es hat mich maßlos verletzt und wütend gemacht. In der Therapie habe ich folgendes gelernt.

Die Familie so wie sie war gibt es nicht mehr.
Die Paarbeziehung ist unbedingt von der Elternbeziehung zu trennen
Es ist nicht deine Aufgabe mehr seine Elternbeziehung zu gestalten. Es ist seine. Du gestaltest deine.
Lass so wenig wie möglich an deine Kinder ran. Du bist die Base.
Nimm ihn nie wieder zurück.
LG

x 2 #3385

Thomas69
Zitat von Michelle11:
@fabirina
es nervt mich aber echt so langsam. Heute sind es genau 6 Wochen, seitdem er mich verlassen hat.
Ich weiß mittlerweile, dass ich selbständig Lebensfähig bin, das ich auf meine Familie und Freunde bauen kann und das ich nicht alleine bin. Ich will meine Lebensfreude zurück!

Guten Morgen zusammen!
Der erste Kaffee wird Grad durch den siebträger gequetscht... Einer der schönsten Momente ist immer noch der erste Kaffee morgens Smile
Nach 6 Wochen ging es mir auch noch beschissen! Ich glaube das war sogar noch mit die schlimmste Zeit! Aber wenn du das oben geschriebene bereits verinnerlicht hast bist du auf dem richtigen Weg!
Mein bester Kumpel konnte mir sogar ein paar mal sagen," noch soundso lange dann geht's dir so", "das wird ein harter Moment" , "dies packst du ganz sicher" , etc pp... Es hat immer gepasst! Der Typ kennt mich echt, und er kennt auch den kummer den man hat , ich würde so jemand jedem wünschen, echt.
Michelle du packst das auch, gib dir noch ein paar Wochen!
@alle anderen... Wer glaubt nichts mehr vom betroffenen Partner zu wollen, oder dieser hat mit allem abgeschlossen, wer es nicht unbedingt muß, der sollte kontaktsperre halten, ich lese immer noch oft raus das manche damit ein Problem haben bzw sich welche damit machen...
Ganz wichtige Dinge kann man auch über das Festnetz regeln, auf dem Handy ist die Gefahr groß immer wieder im Laufe des Tages zu gucken, das sollte man besser von vornherein unterbinden...
Gegen Wut wäre abreagieren gut, über Sport, einen Sandsack irgendwo, oder etwas auf meditativer Ebene, Entspannungsübungen, pmr, Atemübungen... Manchen hilft auch ein Tagebuch darüber zu führen, da muß jeder rausfinden was richtig ist...
Sind alles nur Anregungen, ich weiß vielen geht's nicht gut...
Trotzdem so weit möglich, allen einen wunderschönen Tag!

x 5 #3386

Michelle11
@Thomas69
Den Kaffee morgens genieße ich auch immer Smile
Ich denke die schlimmste Zeit ist bei mir rum! Ich weiß nicht warum ich heute so einen hänger habe.
Ich weiß sehr zu schätzen, was alles nach der Trennung passiert ist, vor allem, dass ich meiner Familie wieder näher gekommen bin. Ich hab so viel gemacht und getan, das hätte ich alles niemals gemacht, wenn er noch bei mir wäre. Es ist echt wie ein neues Leben und trotzdem fehlt was. Ich muss echt noch lernen, dass ich mir wieder selbst genug bin.

Thomas69
@Michelle11
Diese "Hänger" hatte ich sogar neulich noch... Gab anderes was schwer war, schon habe ich Schwierigkeiten gehabt und es auch noch der Trennung in die Schuhe geschoben... Klar, man ist aufgrund der Lage nicht belastbar, aber es gibt ja auch Sachen die damit nichts zu tun haben... Das was du schreibst kann ich genauso auf mich ummünzen!
Ich habe auch vieles wiedergefunden was ich schon sehr vernachlässigt hatte, das war auch falsch, in einer neuen Beziehung irgendwann würde ich da heute versuchen die Prioritäten etwas anders zu setzen...Ob man das dann macht ist ne andere Frage...
Natürlich fehlt was, man war ja mit dem Partner fast den ganzen Tag irgendwie (und wenn es gedanklich war) beschäftigt, das hinterlässt große Lücken... Aber auch das wird verblassen!
Bei mir wurde das schon langsam mit der Sehnsucht nach was neuem ersetzt, aber da sollte man vorsichtig sein, die wertvolle Freiheit die ich jetzt gerade hab sollte nicht leichtfertig wieder weg gegeben werden... zwinkern

x 1 #3388

R
Guten Morgen,

ja, die erste Tasse Kaffee, die genieße ich auch immer. Aber das ist unabhängig von allem anderen. Ist ohnehin meine einzige am Tag. zwinkern
Bei mir sind es eher die allmorgendlichen Hunde-Spaziergänge mit meiner Freundin. Wir sind uns gegenseitig "seelischer Mülleimer" und das tut gut. Mir fehlt immer etwas, wenn sie morgens Weckdienste hat und wir deshalb nicht miteinander gehen können.

@fabirina
Versuche es doch einmal mit Bachblüten (Rescue). Die betäuben nicht, holen einen aber gut runter. Die haben mir auch gut getan und ich konnte auch schlafen. Bei mir ist es bei seelischem Streß immer so, dass ich am ganzen Körper zittere, so als hätte ich einen Mega-Kaffee-Flash. Durch die Rescue-Tropfen bekam ich das gut in den Griff und das hat mir schon weitergeholfen.

Kontaktsperre
Fluch und Segen des Internets. Als mein Exfreund vor Jahren unsere 4jährige Beziehung von jetzt auf gleich aufkündigte, gab es kein Internet oder Handy. Da war das mit der Kontaktsperre zwangsläufig.
In Zeiten von FB, Whatsapp und Foren ist das gar nicht so einfach, man ertappt sich ja doch immer mal wieder, dass man reinschaut.
Andererseits ist dieses Forum hier auch ein Segen und es tut gut, hier zu schreiben.

x 3 #3389

Michelle11
@Thomas69
An was neues kann und will ich noch nicht mal denken! Ich muss meine Wunden noch *beep*. Für was neues muss man stark und unvoreingenommen sein, sonst geht das in die Hose.
Ich hab einen sehr guten Freund, der genau das gleiche im gleichen Zeitrahmen durch macht, nur lenkt er sich mit anderen Frauen ab und es geht nur in die Hose.

A

x 4