Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Samaria
Heute geht es mir wieder sehr schlecht, will mich verstecken und heulen. Diese ständige Achterbahn der Gefühle kann nicht mehr will nicht mehr will einfach ins tiefe Schlaf fallen und nicht mehr denken und fühlen
Warum ich warum wieder hab es satt

x 1 #3406

I
Zitat von Samaria:
Heute geht es mir wieder sehr schlecht, will mich verstecken und heulen. Diese ständige Achterbahn der Gefühle kann nicht mehr will nicht mehr will einfach ins tiefe Schlaf fallen und nicht mehr denken und fühlen
Warum ich warum wieder hab es satt

also ich kann das Gefühl nachvollziehen, allerdings habe ich mich dann mal aus einem anderen Blickwinkel damit beschäftigt.

Ist es nicht ein sehr kindisches Verlangen (ist nicht abwertend gemeint, man soll sein inneres Kind ja lieb haben^^)
das einfach alles weg ist? würdest du das gleiche haben wollen bei den tollen Gefühlen?

Also ich nehme auch diese traurigen Gefühle an und versuche nicht zu verdrängen (im Gegensatz zu allen anderen Trennungen) und nun geht es mir bei weiten besser damit.

Klar hab ich schlimme Impulse , manchmal sogar bis zu Weinkrämpfen gehabt, aber auch das gehört dazu.

Ich war mal in einer schweren Depression und die Leere die du da empfindest ist unglaublich viel schlimmer.

Dann lieber wissen das ich wieder fühlen kann!

Aber ich drücke Dich trotzdem wir schaffen das!

x 2 #3407

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Samaria
Ja aber wollen wir so viel? Wir wollen ja nur glücklich sein mit unser Leben geben so viel für die Beziehung um zu hören ich habe keine Gefühle für dich ist es gerecht?

x 1 #3408

ROB1984
Heute Nacht bin ich wieder kurz vor vier erwacht. Was folgte war der Gedanke an sie und was sie mir angetan hat. Die Nacht war vorbei.
Während des Tages habe ich immer wieder so kurze flashbacks. Dann werde ich noch trauriger und ich schaffe es fast nicht meine schlechte Verfassung im geschäft zu verbergen.
Will ich das alles noch lange ertragen? Nein!
Was kann ich dagegen tun?
Nicht viel. Die Zeit... ihr wisst schon.
Kann und will ich das nochmal ertragen in meinem Leben?
Nein!
Wie kann ich das verhindern?
Grübel... gar nicht...alleine bleiben? ... Nein. ..... was dann?

Habt ihr eine Idee für den/die next?
Was würdet ihr besser / anders machen?

x 2 #3409

R
@ROB1984
Ich fürchte, da kann man sich noch so viel vornehmen.
Was willst Du denn ändern? Dich selbst?
In der nächsten Beziehung wird man wieder genauso viel Herzblut investieren und das ist doch auch gut so. Der andere Mensch hat es doch auch verdient.
Und ein kalter, distanzierter Mensch möchte man gar nicht sein.

Nein, wenn man so weit ist, wird man sich wieder auf jemanden einlassen können. Aber diese Zeit muss man sich einfach geben. Es wird irgendwann wieder so weit sein und dann kann man auch wieder glücklich sein.
Ich weiß, das ist schwer, aber so viele Menschen können doch nicht irren?!

Die Zeit kommt, auch für Dich!

x 7 #3410

I
Zitat von Samaria:
Ja aber wollen wir so viel? Wir wollen ja nur glücklich sein mit unser Leben geben so viel für die Beziehung um zu hören ich habe keine Gefühle für dich ist es gerecht?

natürlich ist das nicht gerecht, aber ist das Leben denn jemals gerecht?

Ich glaube immer an Karma und wenn man so viel gibt bekommt man auch irgendwann so viel zurück!

Ich habe schon eine Beziehung gehabt die ich als "Perfekt" bezeichnen würde, leider hat es irgendwann von beiden Seiten nicht mehr gereicht und die "Erfahrung" gefehlt.

Allerdings bin ich dankbar dafür das ich "Sie" erlebt hab, ich denke es gibt Menschen die erleben sowas ihr ganzes Leben nicht von daher bin ich mittlerweile etwas entspannter!

x 2 #3411

Samaria
weinen / tränen Wo soll ich den kraft nehmen um weiter zu machen für meine Tochter ?

Thomas69
@Samaria
Wenn es ungerecht wäre, dann müßte es ja eine Garantie geben das die Beziehung dich glücklich macht...
Beziehung bedeutet leider auch immer Risiko, eine Garantie das du glücklich wirst bekommst du nicht..
Wenn du das Risiko nicht tragen willst, darfst du wahrscheinlich besser keine Beziehung mehr eingehen, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen...
Gerecht oder ungerecht hat damit in meinen Augen nicht viel zu tun... Höchstens (in Bezug auf den Partner) so im Sinne fair oder unfair wie er/sie gehandelt hat ...Aber nicht im Bezug auf Beziehung und wo das enden kann... Wenn die Gefühle des anderen nicht mehr da sind wäre es vielleicht auch ungerecht darüber hinweg sehen zu wollen...Ist ein schwieriges Thema, da empfindet auch jeder anders. Ich finde es nicht ungerecht das ich mich einließ auf etwas das am Ende auch schwierig werden kann und Tränen fordert, so ist das nun einmal...
Die Kraft solltest du dir nehmen gerade WEIL du eine Tochter hast, oder?
Wenn du es alleine nicht schaffst such einen Arzt auf, oder wenn du hast gute Freunde! Ich hoffe sehr du findest jemand der dich wieder stärken kann...

x 2 #3413

vicki
Leider nicht , aber ich wurde auch gerne auf andere Gedanken kommen ,ich breche auch mit Tränen vor Kunden ,man was ist los mit mir ,wo ist die Frau ?nett offen freundlich?

x 1 #3414

R
Zitat von Samaria:
:weinen: Wo soll ich den kraft nehmen um weiter zu machen für meine Tochter ?

VON Ihr!
Schau sie Dir an, jeden Tag! Ihr Lachen, ihre Bewegungen, ihre Freude an Dingen.
Sie liebt Dich, ohne es zu hinterfragen. Das wird sie immer tun und das kann Dir Kraft geben.
trost spenden

x 1 #3415

Thomas69
@ROB1984
Problem ist auch, wenn man mal wieder verliebt ist irgendwann, kommen diese flatternden Gehirnmanipulatoren namens Schmetterlinge wieder die den Schalter für die Vernunft und Erinnerung an die schmerzhafte Zeit einfach abstellen werden befürchte ich... kopf gegen die wand

x 1 #3416

Samaria
Der Partner war ja 8 Jahre alleine hat überall rum geheult das er Familie haben will, hat schon paar s. Beziehung hinter sich, hat mich überall mit geschleppt Kollegen soger vorgestellt und jetzt nachdem er es mir gesagt hat hat er sich zurück gezogen erzählt nicht mal das er sich getrennt hat redet mit keinem Wort dadrüber! Was ist das muss ich jetzt auch sorgen um ihn machen er hat sich vollkommen von dieser Welt zurückgezogen !

R
Zitat von Thomas69:
Problem ist auch, wenn man mal wieder verliebt ist irgendwann, kommen diese flatternden Gehirnmanipulatoren namens Schmetterlinge wieder die den Schalter für die Vernunft und Erinnerung an die schmerzhafte Zeit einfach abstellen werden befürchte ich... kopf gegen die wand

Warum befürchten? Ist das denn nicht auch gut so?
Was wäre denn, wenn wir für den Rest unseres Lebens schmerzhafte Zeiten nicht überwinden könnten? Würden wir dann nicht zu verbitterten Menschen werden, die nichts mehr genießen können?
Das wäre doch mehr als Schade und ich fürchte, von diesen Menschen gibt es schon mehr als genug.

Thomas69
Zitat von Roja:
Warum befürchten? Ist das denn nicht auch gut so?
Was wäre denn, wenn wir für den Rest unseres Lebens schmerzhafte Zeiten nicht überwinden könnten? Würden wir dann nicht zu verbitterten Menschen werden, die nichts mehr genießen können?.

So auch nicht gemeint...klar ist das gut, sonst würde ich auch von vornherein nicht mehr wollen glaub ich... Aber auf die Frage von ROB1984 bezogen, es läss vieles was ich mir heute auf die Fahne schreibe sicher aussen vor... Ist auch vielleicht gar nicht schlimm, da hast du recht, wenn mal jemand neues da ist will ich nicht voller Zweifel und Misstrauen sein... zwinkern

x 1 #3419

R
Zitat von Thomas69:
. Ist auch vielleicht gar nicht schlimm, da hast du recht, wenn mal jemand neues da ist will ich nicht voller Zweifel und Misstrauen sein... zwinkern

Hier bei uns sagt man jetzt: Dä! Mr. Green

x 1 #3420

A

x 4