Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

luna24
tag 9

heute ist ein durchwachsener tag,

heute vormittag/mittag war es aushaltbar und ich konnte auch positiv denken
aber jetzt zum abend hin, fehlt er mir wieder sehr
ich weiß es gibt keine chance mehr für uns-
das versteht mein kopf nur mein herz kann es noch nicht so recht glauben :'(

x 3 #3436

A
Zitat von luna24:
tag 9

heute ist ein durchwachsener tag,

heute vormittag/mittag war es aushaltbar und ich konnte auch positiv denken
aber jetzt zum abend hin, fehlt er mir wieder sehr
ich weiß es gibt keine chance mehr für uns-
das versteht mein kopf nur mein herz kann es noch nicht so recht glauben :'(

Kann das total gut nachempfinden!
So geht's mir auch gerade, verstanden das es vorbei ist, im Kopf abgehakt in diesem blöden,hinter Rippen versteckten Muskel auch losgelassen, aber viel besser geht's mir damit auch nicht.

x 2 #3437

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Jenni
Tag 4...

Ich könnt brechen, heulen alles zusammen schlagen ..
Jetzt bin ich nur noch jenni und nicht mehr schatz, das war nochmal der obligatorische schlag ins Gesicht.

I
Ach , mir gehts heuer auch mal nicht so gut.

Dachte die ganze Zeit das Gespräch mit der ehemaligen war gut und auch das wir uns jetzt ab und zu schreiben, aber ich glaube ich habe da einige Sache nicht gehört oder doch überbewertet. Klar hat Sie gelächelt, klar haben wir uns uns umarmt, klar hat Sie gesagt Sie überlegt sich ob wir uns mal zum Essen oder Kino verabreden können.

Aber hat Sie nicht auch gesagt, das die Gefühle nach 3-4 Wochen weg waren und es jetzt ok ist?
Und Sie sich für im Moment beziehungsunfähig hält und niemanden will?

Klar dachte ich wir können das freundschaftlich regeln und so habe ich es wirklich empfunden, einfach Freunde sein. Aber jetzt ertappe ich mich doch, dass ich ständig auf ihre Antwort warte, wenn doch mal keine kommt oder erst viel später.

Auch plane ich jetzt Sachen die wir machen können obwohl Sie noch nicht einmal zugesagt hat...

Und schon hat das auf mich achten wieder einen Stop...
Ich packs nicht... ich weiß gerade nicht mehr was ich will.
Zwischendurch habe ich auch das Gefühl ich möchte Sie einfach aus meinem Leben haben, aber das bricht mir nach 1-2 Minuten überlegen doch das Herz...

ich wollte geduldiger werden aber kann schon wieder keinen tag mal abwarten... böse
au backe... kopf gegen die wand

x 1 #3439

A
Zitat von Thomas69:
Schmerzliche Erkenntnis, aber wahrscheinlich gute Entscheidung! Dieses befreien von "medialen Altlasten" hat mir den entscheidenden Wendepunkt gebracht als ich kurz davor war mich wieder in ärztliche Behandlung zu begeben... (hab einfach die Finger nicht von den Sachen lassen können und die ersten "echten" Panikattacken kamen wieder, erschreckend!) Also ich tippe mal das es auch für dich und deine Situation besser so ist!
Wenn dich das aufatmen lässt auf Kurz oder lang würde mich das für dich echt freuen...

Eine gute Entscheidung war es, denke ich zumindest auch. Auch wenn ich kein Freund von "Verdrängen" bin und ich mir ja somit die Chance genommen habe nachzugucken um es nicht immer wieder in Erinnerung zu rufen, so weiß ich ja trotz Allem, das er nicht der Mensch war, der er vor gab zu sein. Er sprach die ganze Zeit von "für eine Beziehung muss man kämpfen" - "Vertrauen ist wichtig" - "Eifersucht macht alles kaputt" bla bla blaaaaaaaa....

....angefangen dabei, dass er sich immer wieder der Eifersucht ergeben hat und das komplett grundlos, da ich noch nicht mal den Zustand "gucken kann ich ja mal" hatte, über "Ich vertraue dir ja, aber den Typen nicht" - na Moment mal....da gehören 2 zu!, zu im Streit trennen und dann sagen "Ich liebe und vermisse dich, aber ich glaube wir schaffen das nicht" kopf gegen die wand

Mir fehlt der Mensch den ich glaubte an meiner Seite zu haben, nicht der der bei mir wohnte! durcheinander

x 2 #3440

A
Zitat von ImWald:
ich wollte geduldiger werden aber kann schon wieder keinen tag mal abwarten... böse
au backe... kopf gegen die wand

dann schreib lieber hier, hier bekommst du auch Antworten die dich eventuell weiter bringen knuddeln

Neustart123
Heute war nicht so dolle. Keine Chance die Gefühle zu lindern. Das funktionierte die letzten Tage recht gut. Heute soll's nicht gelingen. Zumindest bis jetzt. Sollte man das versuchen? Oder ist das ok bei der Verarbeitung? Etwas positives Tag 4 ohne online Status zu schauen.

Thomas69
@Audioslave
Wenn ich meinem Partner ständig das Gefühl gebe ihm zu misstrauen, dann bleibt irgendwann auch alles andere auf der Strecke befürchte ich..

x 1 #3443

Samaria
Zitat von Maikatze:
Zitat von Samaria:
Warum ich warum wieder hab es satt

Hallo liebe Samaria, Du hast gestern kraftvolle Zeilen bei Tara geschrieben. Und ich schaue in ein entschlossenes Frauengesicht. Hübsch bist Du außerdem. Die Zeit wird heilen.

Ich weiß selber nicht was mit mir los ist, heute ist bei mir wie dem Wetter will nur weinen nicht wegen ihm wegen er Verletzung.
Habe Hetzrassen glaube gleich springt es mir raus, währe vielleicht das beste weinen / tränen

x 1 #3444

Thomas69
@ImWald
Könnte ihr nicht mal eine echte Auszeit einrichten, ohne Kontakt und ohne sich groß um den anderen zu scheren (klar gefühlt vielleicht, aber nicht im tun und Handeln), mit dem Ziel das man nach einer gewissen Zeit mal bespricht wie es einem damit geht? Anscheinend habt ihr ja noch Kontakt, dann wäre sowas doch machbar? Auch um mal zur Ruhe zu kommen... Wäre wahrscheinlich die Angst bei dir zu groß das es kein gutes Ergebnis gibt oder? Ist nur mal so ne Idee... Weil deine Ex ja momentan so oder so sagt sie will nicht und fühlt sich Beziehungsunfähig....

x 1 #3445

A
Zitat von Thomas69:
@Audioslave
Wenn ich meinem Partner ständig das Gefühl gebe ihm zu misstrauen, dann bleibt irgendwann auch alles andere auf der Strecke befürchte ich..

Das stimmt wohl, das wird auch einer der Gründe gewesen sein, weshalb ich zeitweise recht unsensibel reagierte, wenn seltsame Anspielungen auftraten.
Aber ich weiß, dass ich ihm NIE einen Grund zur Eifersucht gegeben habe! Egal wo wir waren, ich habe ihn immer als meinen Freund vorgestellt, an ihn weitergeleitet wenn andere sagten "man sieht wie glücklich er dich macht", habe ihn bereits in den ersten paar Wochen der Beziehung gesagt, dass ich nicht möchte das er in meinem Handy, Pc oder sonstwo allein rumstöbert, aber das er mich immer fragen kann und wir gern zusammen durchgucken können.....aber es reichte einfach nicht....seine vorherigen Beziehungen gingen alle zubruch, weil er betrogen wurde.....soviel zur Projektion und Illusion ^^

x 1 #3446

Samaria
Zitat von Thomas69:
Zitat von Roja:
@Samaria
Schon mal drüber nachgedacht das dein Partner vielleicht psychische Probleme hat? Wäre ein Anzeichen dafür, völliger Rückzug, nicht drüber sprechen etc...

Ja gerade darüber denke ich nach und es hilft mir auch nicht wirklich weiter
Ich weiß nicht ob ich um ihn oder mich sorgen machen muss ich gehe dabei nur kaputt kopf gegen die wand

Thomas69
Zitat von Neustart123:
Heute war nicht so dolle. Keine Chance die Gefühle zu lindern. Das funktionierte die letzten Tage recht gut. Heute soll's nicht gelingen. Zumindest bis jetzt. Sollte man das versuchen? Oder ist das ok bei der Verarbeitung? Etwas positives Tag 4 ohne online Status zu schauen.

Was meinst du mit versuchen? Das du so einen Tag hast, das ist völlig ok... Lass deinen Gefühlen einfach mal freien Lauf... Man muß sie nicht jeden Tag lindern! Wenn dir nach heulen zumute ist heul einfach, wenn dir nach lauter Musik ist mach sie an und wenn du Frust hast hau ein Loch in die Wand.. (ok das nehme ich zurück, reagier dich anderweitig ab zwinkern)... Aber - es ist normal! Das kommt immer mal wieder, irgendwann überwiegen aber die Tage wo du die Gefühle angenehm findest, das ist die Hauptsache!

x 2 #3448

Michelle11
Hm, geht es heute überhaupt jemandem hier gut? Ich fühl mich auch beschissen und muss heulen... nach immerhin schon 6 Wochen.

Thomas69
Zitat von Audioslave:
Egal wo wir waren, ich habe ihn immer als meinen Freund vorgestellt, an ihn weitergeleitet wenn andere sagten "man sieht wie glücklich er dich macht", habe ihn bereits in den ersten paar Wochen der Beziehung gesagt, dass ich nicht möchte das er in meinem Handy, Pc oder sonstwo allein rumstöbert, aber das er mich immer fragen kann und wir gern zusammen durchgucken können..

Mehr kann man nicht tun, mir und vielen anderen würde das auf jeden Fall völlig reichen. Du kannst ja nichts für seine Vergangenheit...

x 1 #3450

A

x 4