Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
Zitat von ImWald:
Zitat von Roja:
Zitat von ImWald:
Es ist Paradox aber irgendwie sind meine Gefühle größer wenn Sie nicht physisch in meiner Nähe ist...
Kann mir das mal jemand erklären?

Weil Du sie dann vermisst?!

anbeten

aber seht mal, nicht mal so etwas einfaches seh ich noch klar.... ich geh kaputt... kopf gegen die wand böse

Kann es u. U. Auch sein das du in ihrer Nähe mehr damit konfrontiert wirst was dich an ihr und ihrem Verhalten nervt?
Spreche da aus eigener Erfahrung, als ich zum Ende meiner Beziehung hin Zuhause war habe ich sie zwar noch sehr vermisst, aber kaum war sie present wurde mir oft klar das mich manches auch sehr nervte...

M
Zitat von Blunda:
so ein katastrophenverstand ist manchmal sehr nützlich aber oft auch hinderlich und dadurch kann man oft nicht runterkommen und auch mal entspannen.

Liebe hochintelligente Blunda, ich bewunderte hier letztens Deine Engelsgeduld mit @romi_bidd
So süß, wie Du sie aufgebaut hast und versucht hast zu überzeugen. So eine Tochter hätte ich mir gewünscht, so eine, wie Dich. Schönen Abend noch..

x 1 #3467

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

I
@Thomas69

Ich weiß nicht, meiner Meinung nach lagen uns von Anfang an viel zu viele Steine im Weg, bzw konnte ich nicht so an ihr akzeptieren wie sie waren.

Aber deshalb finde ich es ja so paradox, dass ich mich so stark in sie verliebt habe wie niemals in jemanden zuvor... (ok es war das erste mal, das ich rein nach Gefühl gegangen bin, vorher war immer wie Aussuchen mit Verstand und dann kamen die Gefühle)

M
Zitat von Thomas69:
@Maikatze ... )
Das was Sick in dem anderen thread zuerst geschrieben hat unterschreibe ich

Ich habe den Thread noch nicht weiter verfolgt. Ich bezog mich auf eine erste Antwort von ihm.
Ich wünsche Euch allen einen angenehmen Abend (soweit möglich) ... und später ein paar erholsame Stunden Schlaf. Bis ?
Ps.: Gute Nacht Katalinchen.. Geburtstag (für Dich meine beiden liebsten hier)

x 2 #3469

Thomas69
Bis dann @Maikatze , Schlaf schön nachher!

Samaria
Zitat von Maikatze:
Samaria, Du sitzt richtig in der Tinte. Haben Du und Deine Tochter Angst vor ihm? Mit welchem Gefühl fährst Du nun die 100 km in seine(?) Richtung.. in seine(?) Wohnung?

Nein Angst haben wir nicht er ist nicht aggressiv oder so er frägt auch immer wieder ob ich Kaffee möchte oder ob schon gegessen habe sonst reden wir garnicht ich glaube er hat s schlechtes Gewissen aber es tut jedes Mal aufs neue weh traurig

Thomas69
@ImWald
Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung... Es gab auch bei uns ne menge Steine im Weg... Vor allem Altlasten aus ihrer Vergangenheit, die ich ihr aber nicht vorgeworfen habe...
Anfangs sagt man sich meist "liebe schafft alles"
" Wenn man sich liebt ist kein Problem zu groß" und so weiter... Und nimmt vieles hin. Ist auch ok...
Wenn aber mal eine Zeit vergangen ist kehrt Alltag ein, die Sorgen die im schlimmsten Fall größtenteils aus einer Ecke kommen fangen an einen zu belasten und auch zu nerven... Wenn der Partner dann noch schlecht mitarbeitet, oder nicht auch mal was für den anderen tut, ist man irgendwann frustriert und hat nicht mehr den Elan der ersten Zeit um das abzuarbeiten... Man legt sich nicht mehr so ins Zeug und kann nicht mehr alles akzeptieren... Dann ist es ja auch nicht mehr paradox oder?
Also so zumindest war es gefühlt bei uns...

x 1 #3472

T
Ich habe auch gedacht, dass man mit Liebe alles schafft. Irgendwann kommt der Alltag und der Stress. Mein Ex und ich brachten sehr viele Altlasten mit in die Beziehung und deswegen ist es auch gescheitert.

x 1 #3473

Thomas69
Hey huhu @Tama lange nicht gelesen... Und neuer avatar zwinkern
Ja der Alltag kommt für jedes Paar, dann trennt sich oft die Spreu vom Weizen gelle?

x 2 #3474

I
Zitat von Thomas69:
@ImWald
Das kenne ich auch aus eigener Erfahrung... Es gab auch bei uns ne menge Steine im Weg... Vor allem Altlasten aus ihrer Vergangenheit, die ich ihr aber nicht vorgeworfen habe...
Anfangs sagt man sich meist "liebe schafft alles"
" Wenn man sich liebt ist kein Problem zu groß" und so weiter... Und nimmt vieles hin. Ist auch ok...
Wenn aber mal eine Zeit vergangen ist kehrt Alltag ein, die Sorgen die im schlimmsten Fall größtenteils aus einer Ecke kommen fangen an einen zu belasten und auch zu nerven... Wenn der Partner dann noch schlecht mitarbeitet, oder nicht auch mal was für den anderen tut, ist man irgendwann frustriert und hat nicht mehr den Elan der ersten Zeit um das abzuarbeiten... Man legt sich nicht mehr so ins Zeug und kann nicht mehr alles akzeptieren... Dann ist es ja auch nicht mehr paradox oder?
Also so zumindest war es gefühlt bei uns...

Ich danke Dir, das trifft doch sehr meine Gedankengänge, nichts desto trotz verstehe ich mein Gefühl einfach nicht mehr und auch nicht wie es entstanden ist.

Aber das ist ja jetzt auch egal, jetzt werde ich damit leben lernen.

Mein Problem ist nur, ich müsste mir jetzt langsam mal ne Wohnung und nen neuen Job suchen (habe mir im Juni ne gut bezahlte Auszeit genommen und bin zu Verwandschaft gezogen und wollte mich eigentlich besinnen was ich so demnächst in meinem Leben anfange, dann kam die Krankheit und dann kam Sie) , der Plan war dann halt mit ihr irgendwo Neu anzufangen und nun... kann ich mich zu nichts aufraffen. Sehe halt im Moment wieder keinen Sinn alleine weiter zu machen wofür denn auch?

tama, ja ich denke auch so war es bei mir und ihr auch!
Es war einfach zum scheitern verurteilt (zu den Altlasten kam halt noch dazu das wir gesundheitlich nicht in topform waren/sind - viele psychosomatische Beschwerden) aber irgendwie wollte ich das nicht sehen.

x 1 #3475

T
@Thomas69

Ja da hast du recht! zwinkern

Ich lese viele traurige Geschichten hier. Da kommt mir meine klein vor...
Bei manchen Geschichten musste ich fast weinen...Da vergeht einem im Moment die Lust auf eine Beziehung. Im Moment bin ich eh noch nicht so weit....

Mein Ex hatte sehr viele finanzielle, gesundheitliche und psychische Probleme. Ich war emotional auch noch nicht ganz stabil nach einer anderen Trennung. Zu viele Altlasten bei beiden.

Thomas69
Das mit den psychosomatischen Dingen kannten wir ja auch beide... Fakt ist nunmal auch das zwei Menschen mit psychischer Labilität ohnehin schon schlechte Voraussetzungen haben... Das haben nicht nur die Therapeuten gesagt sondern auch andere mir durch ihre Erfahrungen erzählt..
Ich war nie so gefährdet wieder in Depressionen zurückzufallen als in den Krisen der Beziehung, das ist auch immer schwer, aber wenn man da jemand stabiles an der Seite hat wohl doch grundsätzlich besser...Ich hätte lt. Therapeut den" Fels in der Brandung gebraucht "... Meine Ex Freundin sicher auch.. Waren wir beide nicht...
Finanzielle Dinge bringen noch zusätzlich Schwierigkeiten... Das zerrt ja auch an den nerven, Stichwort Gedankenkarussell ...

x 2 #3477

T
@ImWald

Ja bei uns war es fast ganz am Anfang zum Scheitern verurteilt. Doch ich wollte es erst nicht wahrhaben, bis ich irgendwann so verletzt war, dass ich gegangen bin und den Kontakt ganz abbrechen musste. ...
Auch eure Geschichten machen mich traurig. Da vergeht einem die Lust und Motivation sich überhaupt auf jemanden einzulassen. Traurig

@Thomas69

Ist schon oft traurig, woran manches scheitert. Traurig

x 2 #3478

Thomas69
Ach Tama knuddeln
Mir geht's ganz gut soweit... Es gibt hier echt schlimmeres!
Wenn ich von nem achtzehn Jahre alten Mädel lese "keiner liebt mich, ich bin ganz allein (mit dem passenden Smiley dazu) hab ich auch pipi in den Augen... Ich fühle mich nicht immer, aber immer öfters gut!

x 1 #3479

Blunda
Zitat von Maikatze:
Zitat von Blunda:
so ein katastrophenverstand ist manchmal sehr nützlich aber oft auch hinderlich und dadurch kann man oft nicht runterkommen und auch mal entspannen.

Liebe hochintelligente Blunda, ich bewunderte hier letztens Deine Engelsgeduld mit @romi_bidd
So süß, wie Du sie aufgebaut hast und versucht hast zu überzeugen. So eine Tochter hätte ich mir gewünscht, so eine, wie Dich. Schönen Abend noch..

verlegen
weiß zwar nich wie du auf´s hochintelligente kommst, bei meinen chaos-schreibereien, hihi aber gut Mr. Green
danke Glücklich

hab mich schon gefragt was romi_bidd macht bzw. wie´s ihr geht. hab schon ein paar tage nix von ihr gelesen.

@Maikatze
naja, weiß ja genau wie es ihr ging. ich hab mich auch rumgeschlagen und alle paar minuten auf´s handy geguckt und mich gefragt, wem er wohl grad schreibt und wieso is er um die zeit noch wach...gehofft, das er sich doch mal meldet.
so oft wollte ich ihm schreiben, aber ich wusste ich konnte damit nich umgehen und hab es irgendwie ausgehalten und mich abgehalten...ohne seine nummer zu löschen.

heute ärgere ich mich eher drüber, das ich ihn nicht angeschrieben habe, also früher angeschrieben habe. obwohl es seine vorteile hatte, die ich jetzt auch durchaus sehe. aber trotzdem steck ich immernoch in meinem gedanklichen dilemma Smile naja, wird mich so schnell wohl auch nicht los lassen.

der unterschied zu ihr war, das ich in keiner beziehung mit ihm war.
aber da es hier und da sehr ähnlihc bei uns ablief, war´s mir wohl auch deshalb ein eigenes anliegen sie versuchen dazu motivieren durchzuhalten, ihr auch mal in den hintern zu treten oder eben auch zu trösten wenn´s wieder nich geklappt hat usw.
war wohl auch einfach ein wenig eine motivation für mich selbst. weiter durchzuhalten und abzuwarten Smile

ich hab das alles auch ohne forum hingekommen und ohne das mit jemand tipps gegeben hat. bin eben irgendwie da durch. aber da hat mir auch meine ausbildung geholfen und das ich zu der zeit ins praktikum musste.
automatisch in ner anderen stadt...hat schon auch geholfen den abstand herzustellen.
das haben eben viele andere hier nicht, muss man auch bedenken

x 1 #3480

A

x 4