Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Thomas69
@ImWald
Wofür weitermachen? Für dich, für irgendwann was neues oder ein gutes Leben erstmal allein, nach all dem jetzt ... Die anderen Probleme mußt du Schritt für Schritt abarbeiten, alles andere klingt ja nach Selbstaufgabe, dafür schreibst du zu intelligent, kann mir nicht vorstellen das du das willst, der Nebel muß sich erst nur lichten ... Auch wenn du das grad noch anders siehst!

x 1 #3481

Blunda
Zitat:
Das mit den psychosomatischen Dingen kannten wir ja auch beide... Fakt ist nunmal auch das zwei Menschen mit psychischer Labilität ohnehin schon schlechte Voraussetzungen haben... Das haben nicht nur die Therapeuten gesagt sondern auch andere mir durch ihre Erfahrungen erzählt..

hmm bei mir war´s wohl ähnlich....
er hatte vor einigen jahren starke depressionen und wies sich für länger selbst in eine klinik ein.
seine ehe ging unter anderem dran kaputt und viele freunde haben sich von ihm zurück gezogen.

bei mir sind es unterschiedl. dinge, aber ich hab unter anderem ne generalisierte anststörung.
das heißt, ich hab fast dauernd über irgendetwas gedankenkarussell. manchmal führt´s auch zu stimmungsschwankungen, panikattaken und so nen nervigen sch**ß.

er wollte nicht, das ich wieder in so eine depressive phase stürze, in der er mich kennen gelernt hat.
sagte zu einer freundin, er will mich nie wieder so sehen müssen und schon gar nicht will er, das er der grund dafür ist. (tja...was soll ich dazu sagen ^^ )
der konnte es auch nicht haben, wenn er mich mal hat weinen sehen. das war eh schon selten.
damit kam der nich klar. als er´s mal gesehen hat und ich saß da mit ner freundin in der mensa, ist er direkt wieder gegangen....laut meckernd ;) ich wusste das er da war und hatte mit so einer reaktion von ihm auch gerechnet.
er ist immer davon ausgegangen, das er der grund wär und dem is n stein vom herzen gefallen, wenn er rausgefunden hat, das es nicht so war....vieles also in seinem kopf, was er von mir dachte, was nicht stimmt und bei mir auch.

glaube das es zusätzlich solche gründe waren, wieso er mich eben sehr sehr gern hat, sich aber wohl nicht getraut hat sich drauf einzulassen ?
obwohl ich mehr aushalte als er denkt....aber...naja

das machts mit auch wohl so schwer ihn los zu lassen.....grundsätzlich hätt´s gut gepasst...
und den gedanken und das gefühl lass ich mir auch nich nehmen....egal wie sinnlos es am ende vielleicht ist.

ich fühle was ich fühle und vor allem mit allen seinen macken die ich so kennengelernt hab und ich war für mich immer der meinung, das er´s wert wär....hmm deswegen wohl auch das warten zwinkern

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

I
Zitat von Thomas69:
@ImWald
Wofür weitermachen? Für dich, für irgendwann was neues oder ein gutes Leben erstmal allein, nach all dem jetzt ... Die anderen Probleme mußt du Schritt für Schritt abarbeiten, alles andere klingt ja nach Selbstaufgabe, dafür schreibst du zu intelligent, kann mir nicht vorstellen das du das willst, der Nebel muß sich erst nur lichten ... Auch wenn du das grad noch anders siehst!

ach weisst DU ich kam vorher aus 4 Jahren Single da sein und die Jahren waren nicht so prall...

ich habe gerade eine Attacke bekommen und versucht eine Gefühlsantwort aus ihr zu pressen (per sms)....

nu ist eh hopfen und malz verloren....

Thomas69
@Blunda
Das ist hart...wenn man das Gefühl hat der Ex hat einen auch völlig unterschätzt und er dann aufgibt!
Also ich habe meine Freundin nicht gerne weinen gesehen (am meisten hat sie wegen ihrer KInder geweint die keinen Kontakt mehr wollten grad zu Anfang)...aber um so glücklicher war ich eigentlich wenn ich derjenige sein konnte der sie tröstet! habe es gerne gemacht, so blöd sich das jetzt anhört aber; mir fehlt auch das , jemanden in den Arm nehmen auch wenn es ihm mal schlecht geht!
manchmal denke ich mit wehmut daran zurück...
Was merke ich wieder? Ich vermisse das bei jemandem der das wirklich gebrauchen kann, nicht bei ihr als diese Person...(komm schon Köpfchen abschalten jetzt... kopf gegen die wand )

x 2 #3484

H
Hallo,

bei mir ist es Tag 12 nach der Trennung.

Eigentlich war es ganz okay heute hab nicht allzu viel an Sie gedacht. Aber am Abend bin ich zufällig auf ein Bild von ihr gestoßen. Das hat mit wieder sehr weit zurück geworfen und alle Erinnerungen kamen wieder hoch. :/

Ich bin kurz davor mich bei Ihr zu melden obwohl wir ausgemacht haben uns ein bisschen Zeit zu geben und nochmal über alles nachzudenken. Vielleicht besteht noch Hoffnung....

Deswegen schreib ich jetzt hier um meine Sehnsucht zu lindern und den Sturm in meiner Brust zu bekämpfen.

x 1 #3485

I
Zitat von ImWald:
Zitat von Thomas69:
@ImWald

ach weisst DU ich kam vorher aus 4 Jahren Single da sein und die Jahren waren nicht so prall...

ich habe gerade eine Attacke bekommen und versucht eine Gefühlsantwort aus ihr zu pressen (per sms)....

nu ist eh hopfen und malz verloren....

So, sie hat noch einmal klar und deutlich gemacht, das Sie keine Gefühle mehr für mich hat.

Dann kann ich jetzt aber wenigstens abschließen und werde auch das Freundschaftsdingens sein lassen...

x 3 #3486

Blunda
@Thomas69
ich hätte ihn auch gern mal getröstet bzw hab ich das sogar zwischendurch oder aufgebaut wenn er kacke drauf war. aber nie so von person zu person....wir haben eben immer viel geschrieben. das war auch die plattform wo er mir sehr offen gegenüber war und dinge kamen die er anderen nicht erzählte. das gelang ihm im direkten kontakt nicht gut und mir auch nich.
wohl beide zu unsicher. jeder auf seine art und weise...beide sture böcke und so. keiner machte den ersten schritt....usw usw.

tut echt weh...immernoch.
und noch mehr tat´s weh, als er dann ne andere frau mitbrachte...wo ich immernoch nich weiß, ob er die wohl nur zur ablenkung hat...nach unserer, naja, "trennung" kann man´s ja nicht nennen....nur im übertragenen sinn.
oder ob er auf grund der umstände und so abgeschlossen aka aufgegeben hat

x 2 #3487

Samaria
Ich vermisse es auch die Nähe zu ihm sein Geruch
Mann was ist mit mir warum vermisse ich diesen Mann so der mich garnicht haben will
Will mich ausschalten will nichts mehr fühlen
Will wider stark sein
Will wider unabhängig sein
Will nicht an ihn denken
Will wider sorglos lachen können und glücklich sein kopf gegen die wand

x 2 #3488

N
Ach Leute, hab jetzt nicht weiter gelesen, wie es um euch steht... Hoffe, besser als mir zurzeit!

Brauch einfach ein Ventil: Mir geht's heute echt beschissen! kopf gegen die wand Lieber Gott, hilf mir, keine Gefühle mehr zu haben, für keinen Menschen, außer die, die mich brauchen und die für mich da sind. anbeten Liebe ist schei.! traurig

x 3 #3489

Träumchen
@ImWald

Das ist zwar hart und tut weh, aber wie Du schon sagst, es hilft Dir vielleicht abzuschließen
Und ja.. In erster Linie ist es DEINE Entscheidung für DICH. Was Du mit Deinem Leben anfangen möchtest, ganz frei entscheiden, wohin und worauf DU Lust hast. Du selbst bist die wichtigste Person in Deinem Leben. Smile

@Hurts
Tag zwölf ist ja noch ganz ganz frisch, da darf man ruhig mal zurückgeworfen werden, das ist ja ganz normal.

x 1 #3490

Thomas69
@NewDay1
Liebe ist nicht schei.... Trennungsschmerz ist es!
Wenn du irgendwann nochmal liebe bekommst ist die wieder schön für dich, bestimmt knuddeln

x 4 #3491

Samaria
Zitat von NewDay1:
Ach Leute, hab jetzt nicht weiter gelesen, wie es um euch steht... Hoffe, besser als mir zurzeit!

Brauch einfach ein Ventil: Mir geht's heute echt beschissen! kopf gegen die wand Lieber Gott, hilf mir, keine Gefühle mehr zu haben, für keinen Menschen, außer die, die mich brauchen und die für mich da sind. anbeten Liebe ist schei.! traurig

Genau es kommt bringt Hoffnung und wenn es geht nimmt auch ein Teil von uns mit böse

x 2 #3492

R
Nachdem ich heute dachte, ich hätte einen Schritt zurück getan.
Hat mich das aber eher wieder nachdenklich gemacht und in der Folge handeln lassen.
Jetzt blicke ich erst einmal gespannt in die Zukunft.

Allen, denen es heute schlecht geht gruppenkusscheln

x 3 #3493

N
Danke Thomas und Samaria! Das ist lieb von euch. Brauch das gerade sehr! seufzen / traurig

x 1 #3494

R
Zitat von Samaria:
Genau es kommt bringt Hoffnung und wenn es geht nimmt auch ein Teil von uns mit

Weil es im empfindlichsten Teil unseres Körpers sitzt. In unserem Herzen!

x 1 #3495

A

x 4