Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

C
Ein einfaches wie geht es dir...

Unglaublich was so eine einfache Frage auslösen kann

x 2 #3526

V
Tu dir einen Gefallen und ignoriere diese Nachricht.
Es bringt Dich nicht weiter. Ganz im Gegenteil.
Du schöpfst evtl Hoffnung und das schmeißt dich zurück .

Ich kann Dir nur den Tipp geben, was Du aus dem ganzen machst bleibt Dir überlassen.

Habe immer auf so eine Nachricht gehofft, doch bei mir kam diese nie . Daher habe ich gelernt "wenn man nicht hofft, wird man auch nicht enttäuscht"

Viel KRaft

x 1 #3527

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

G
Zitat von CloudyDay:
Ein einfaches wie geht es dir...

Unglaublich was so eine einfache Frage auslösen kann

Ich habe diese Frage jahrelang gehasst.
Wenn man mir diese Frage gestellt hat, habe ich versucht ihr irgendwie aus dem Weg zu gehen.
Sie ist ja oft auch nur oberflächlich gemeint, ich hätte aber gerne genauer geantwortet.
Aber das wollte ich niemanden antun.

x 1 #3528

I
Zitat von VerLassenER32:
Erstaunlicher Weise geht es mir jetzt nach 23 Tagen wirklich wieder Gut.
Warum das so ist kann ich Euch sagen.
Ich habe für mich einen Weg gefunden mit dem Allem ein wenig besser umzugehen .

Da sie bereits 2 Wochen nach der Trennung einen Neuen kennengelernt hat und mir das dann auch erzählt hat wie süß er ist(warum sie das tat weiß ich nicht)rede ich mir folgendes ein:
"Du bist es ihr nicht Wert. Sie ist ein sehr schwacher Mensch"
Denkt immer daran sie / er war einfach nicht die/der Richtige.
Es tut wirklich gut, wenn man all die negativen Sachen durchgeht, denn dann merkt man auch, dass man wie in meinem Fall schon lange nicht mehr glücklich war.
Mich hat mein Ego und mein Stolz (Männer halt) mehr gebremst als die Tatsache das es Liebe war.

Freue mich auf den Tag wenn ich wieder glücklich bin.
Der Vorteil eines Verlassenen ist immer der, dass man "JETZT" sehr große Schmerzen hat und damit auch irgendwann abschließt. Personen die jemanden verlassen, fangen immer später an nachzudenken. Das habe ich bereits in meiner ersten langen Beziehung erfahren.

Freue mich auf jede Nachricht von Euch. Es tut Gut darüber zu sprechen / schreiben

Euer Dani

Auch ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, habe einen riesen Zettel mit den "schlechten" Eigenschaften an der Wand und Rede mir ein, das Sie quasi der "Prelude" war um mich vorzubereiten um mir Hinweise für mich und mein Leben zu geben, aber dennoch ist es auch jetzt fast 6 Wochen danach sehr sehr sehr schwer!

Ich danke Dir für deine Worte Dani!

x 1 #3529

Thomas69
@alle guten morgen! freunde
Mein Schlaf war unterbrochen aber ausreichend!
@VerLassenER32 punktgenau wie bei mir, bis aufs letzte Detail ... Und deine Erkenntnis war auch meine Erkenntnis!
Das ist glaube ich auch der ganz große Punkt : es zu erkennen und zu akzeptieren! Dann kommt alles andere auch wieder in die Spur irgendwann!
Und gebt den Exen keine Möglichkeit mehr zum Kontakt wenn euch das zurück wirft und ihr das nicht mehr wollt... Kann mich nur wiederholen!
Das mit den Bachblüten kenne ich nicht, aber probiert es doch mal aus, was habt ihr zu verlieren...
So, erster Kaffee ich koooommeee.... grinsen

x 1 #3530

V
Zitat von ImWald:
Zitat von VerLassenER32:
Erstaunlicher Weise geht es mir jetzt nach 23 Tagen wirklich wieder Gut.
Warum das so ist kann ich Euch sagen.
Ich habe für mich einen Weg gefunden mit dem Allem ein wenig besser umzugehen .

Da sie bereits 2 Wochen nach der Trennung einen Neuen kennengelernt hat und mir das dann auch erzählt hat wie süß er ist(warum sie das tat weiß ich nicht)rede ich mir folgendes ein:
"Du bist es ihr nicht Wert. Sie ist ein sehr schwacher Mensch"
Denkt immer daran sie / er war einfach nicht die/der Richtige.
Es tut wirklich gut, wenn man all die negativen Sachen durchgeht, denn dann merkt man auch, dass man wie in meinem Fall schon lange nicht mehr glücklich war.
Mich hat mein Ego und mein Stolz (Männer halt) mehr gebremst als die Tatsache das es Liebe war.

Freue mich auf den Tag wenn ich wieder glücklich bin.
Der Vorteil eines Verlassenen ist immer der, dass man "JETZT" sehr große Schmerzen hat und damit auch irgendwann abschließt. Personen die jemanden verlassen, fangen immer später an nachzudenken. Das habe ich bereits in meiner ersten langen Beziehung erfahren.

Freue mich auf jede Nachricht von Euch. Es tut Gut darüber zu sprechen / schreiben

Euer Dani

Auch ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, habe einen riesen Zettel mit den "schlechten" Eigenschaften an der Wand und Rede mir ein, das Sie quasi der "Prelude" war um mich vorzubereiten um mir Hinweise für mich und mein Leben zu geben, aber dennoch ist es auch jetzt fast 6 Wochen danach sehr sehr sehr schwer!

Ich danke Dir für deine Worte Dani!

Leicht ist es natürlich für keinen von uns.
Aber man kann es sich wesentlich leichter machen. (sehr gute Idee mit dem Aufschreiben)
Habe angefangen meine Gedanken aufzuschreiben in einem Buch.Einfach frei Schnauze. Es hilft soooooo sehr
Kann ich euch allen empfehlen

Ich danke Dir

C
@GhostTown
Wenn ich frage wie es jemandem geht, möchte ich es auch wissen. Ich meine es ehrlich und bin interessiert daran wie es der Person geht. Deswegen stelle ich diese Frage nicht einfach so und antworte auch meistens darauf "ich glaube nicht, dass du das wirklich Wissen willst" da ich diese FloSkel nicht mag. Die meisten interessiert es eh nicht, also braucht man nicht scheinheilig danach zu fragen.

luna24
tag 10

die nacht war schrecklich, der morgen ebenso Traurig
die träume, die flashbacks, das vermissen, die sehnsucht...
wann hört das endlich auf...

x 2 #3533

Thomas69
@ImWald @VerLassenER32
Ich verpasse mir immer so den inneren eigenen tritt in den Ar. sobald ich in alte gedankliche Strickmuster verfalle... Sehe ein Stoppschild und rufe mir laut zu "stopp das wolltest du nicht mehr, denk daran wie es dir ging zum Schluss!" Oder so ähnlich.. Nein
Meistens bremst es diese Gedanken aus... Wenn ich nicht Grad unter anderen Leuten bin mache ich auch oft noch dreißig Liegestütze oder so, ist irgendwie auch immer gut so ne kurze Anstrengung... Hilft mir wieder klar denken! grinsen

x 1 #3534

Michelle11
Guten Morgen zusammen,
nachdem es mir gestern beschissen ging, konnte ich wenigstens letzte Nacht schlafen.
Heute bin ich mit ihm verabredet, um noch ein paar Sachen aus seiner Wohnung zu holen, die ich für den Urlaub benötige. Ich weiß das wird nochmal hart:-(
Könnt ihr mir bitte nochmal schreiben, warum es kein zurück gibt (ich weiß es, aber dritte sagen es einem immer so ungefiltert:-). Wir müssen alle unsere Wunden *beep*, aber danach müssen wir auch wieder aus dem Loch rauskriechen in dem wir gelandet sind. Man kann doch sein Leben nicht von einer einzigen Person abhängig machen! Ich hasse das grad, diese emotionale Abhängigkeit. Das Leben hat echt mehr zu bieten, als nur trauern, um jemanden der es echt nicht verdient hat.

x 1 #3535

V
@Thomas
Das mit den Liegestützen ist ein hervorragende Idee.
Danke

x 1 #3536

Thomas69
Zitat von luna24:
tag 10

die nacht war schrecklich, der morgen ebenso Traurig
die träume, die flashbacks, das vermissen, die sehnsucht...
wann hört das endlich auf...

Das braucht noch länger liebe luna knuddeln
Das sind Grad erst 10 Tage, ist noch viel zu frisch!
Es wird besser, bei mir zb hat es sicher 6-7 Wochen gedauert (auch weil ich mich selbst gequält habe)... Aber mit langsamen Schritten nach oben...
Versuche dich weiterhin mit anderen Menschen abzulenken und dir was gutes zu tun wenn du kannst! Ich war nach so kurzer Zeit auch zu nichts zu gebrauchen... freunde
@Michelle11
Du schreibst es doch selber gerade!
Weil er es nicht verdient hat.
Weil einige Menschen einen dahin bringen wo du jetzt bist und es dann zeit für einen Neubeginn ist.
Du weißt das ja schon, der Weg zurück würde dich nur wieder an diesen Punkt bringen, du würdest im Kreis laufen... Lauf lieber weiter geradeaus... Das bringt dich in neue Zeiten! Und in deine neue Zukunft die du selbst gestalten kannst...

x 1 #3537

V
@Michelle11

ich mache Dir jetzt mal ein Beispiel warum es in den meisten Fällen keinen Sinn macht einen Neustart zu probieren.
Wieso trennt man sich von seinem Partner? Weil man a) keine Gefühle mehr hat b) einen anderern gefunden hat oder c) a&b zusammen.
Wieso sollte sich jetzt etwas ändern bei einem Neustart ? wieso sollte der Mensch der einmal gegangen ist nicht wieder gehen sobald es mal ein wenig kriselt ?
Wenn du ein Brot einmal durchschneidest, kannst du tun und machen was immer du willst, aber du wirst es nie wieder zu einem ganzen machen können.

Natürlich gibt es auch Paare bei denen es klappt, aber wie lange es halt klappt ist die Frage.

Also denk einfach dran wie sehr er dich verletzt hat damit das er gegangen ist. Du musst dir auch einreden das du eine Starke Persönlichkeit bist die das irgendwann mal überstehen wird und dann die lachende sein wird.

x 4 #3538

Thomas69
Zitat von VerLassenER32:
@Thomas
Das mit den Liegestützen ist ein hervorragende Idee.
Danke

Und macht gleichzeitig noch fit, ist ne super Übung Cool

C
@VerLassenER32
Ich habe mit ihm zur Zeit eine schwierige Situation.
Zwischen uns ruht alles gerade, da er Zeit für sich braucht. Ich wollte ihm beistehen, aber er möchte alleine damit zurecht kommen und alles verarbeiten. Also gebe ich ihm die Zeit und ruhe, die er braucht.

Nur ich nutze diesen Abstand auch, um alles zu überdenken. Mir ging es sehr schlecht, weil ich mich unsicher fühlte im Bezug auf uns. Es kam alles einer Trennung gleich und das ließ mich auch vieles überdenken.
Eigentlich hätte die Nachricht etwas positives in mir auslösen sollen, aber irgendwie scheine ich mich distanziert zu haben von ihm und von uns.

A

x 4