Ja, das stimmt, der Thread ist wirklich ein bißchen zum Jammerlappen geworden, mir hat dieser Thread am Anfang soviel gegeben, weil einfach gute Gedanken, Motivation und Ideen verbreitet wurden. Und ich kann euch nur sagen: Jeder Weg ist steinig und jeder muss diesen Weg alleine gehen, aber man kann ihn sich leichter machen. Ich wurde vor 4 Monaten verlassen und es beschäftigt mich natürlich immer noch, aber ich habe diese 4 Monate so aktiv und bewusst gelebt wie schon lange davor nicht mehr! Ich habe neue Dinge ausprobiert, ich bin ein paar mal ganz spontan übers Wochenende verreist und ich habe über Weihnachten eine Woche Urlaub gemacht und zwar war ich an lauter Zielen und Orten, die ich schon so lange mal besuchen wollte, aber der triste Alltagstrot es nie zugelassen hat. Natürlich habe ich auch immer noch Tage, an denen ich zutiefst traurig bin, aber das ist normal und man muss es auch einfach selber für sich akzeptieren. Es wird sicherlich noch einige Zeit brauchen, aber ich fühle mich selbst auf einem guten Weg, weil ich selbst aktiv geworden bin und mich aufgerafft habe, das beginnt ja schon bei ganz kleinen Dingen, ruft einfach mal jemanden an, bei dem ihr euch ewig nicht gemeldet habt. Mir hat es auch wahnsinnig gut getan, einfach mal ganz andere Gesprächsthemen als immer nur Trennung und rumheulen zu haben.
Wenn ich die letzte Zeit hier unterwegs war, habe ich ein bißchen das Gefühl, das einige nichts anderes machen, als vor dem PC zu sitzen und sich selbst zu bedauern.
Leute, das gehört dazu und ist normal und auch vollkommen legitim, aber es hilft hier keinem weiter!
Wollen wir uns vielleicht nicht wieder auf den Anfangsthread rückbesinnen und uns selber helfen und einfach wieder mehr auf die schönen Dinge im Leben achten?
Hier bei mir scheint gerade die Sonne und ich bin total stolz auf mich selber, weil ich es heute geschafft habe, frühs aufzustehen und vor der Arbeit joggen zu gehen.
Und was war bei euch heute schön?
Was ist eigenlich mit @Penelope1983 ? Wie gehts dir? Was macht deine Geschichte?
@Trauermann bist du noch da? @Rolachen was macht deine Geschichte? Und all die anderen, die ich jetzt nicht alle verlinken kann, ich muss aber auch zugeben, dass ich die letzten 20 Seiten nicht alle ausführlich gelesen habe....
Ich wünsche euch noch ein gutes neues Jahr, vergesst nicht auf die schönen Dinge im Leben zu achten, genießt das herannahende Wochenende. Ja, ich kann mich schon wieder auf die Wochenende freuen, auch wenn sie am Anfang furchtbar waren, aber auch nur deshalb weil ich selber aktiv geworden bin und mir immer irgendetwas schönes vornehme oder Dinge erledige, die mir ein gutes Gefühl geben, auch Wohnung putzen, denn danach ist alles schön sauber und ordentlich

Was macht ihr am Wochenende schönes?
Ganz liebe Grüße
Eure Holly