Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Michelle11
Also da der Thread "Wie geht es Dir heute?" heißt, finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn man auch schreibt wie es einem geht. Ich finde die aufbauenden Worte von den Teilnehmern immer sehr hilfreich für mich. Wenn man noch ganz am Anfang der Trennung ist, bemitleidet man sich logischerweise noch selbst. Man darf doch niemanden einen Vorwurf machen, wenn er/sie sich hier mitteilt, nach einer schmerzhaften Trennung, da sieht man noch nicht viele positive Dnge. Ist nur meine Meinung

x 6 #3556

vicki
Zitat von Michelle11:
Also da der Thread "Wie geht es Dir heute?" heißt, finde ich es jetzt nicht so schlimm, wenn man auch schreibt wie es einem geht. Ich finde die aufbauenden Worte von den Teilnehmern immer sehr hilfreich für mich. Wenn man noch ganz am Anfang der Trennung ist, bemitleidet man sich logischerweise noch selbst. Man darf doch niemanden einen Vorwurf machen, wenn er/sie sich hier mitteilt, nach einer schmerzhaften Trennung, da sieht man noch nicht viele positive Dnge. Ist nur meine Meinung
schön geschrieben ,dafür DANKE

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

A
Zitat von vicki:
Hmm Schnee ist schon was schönes ,aber ob ich den jetzt brauche ,glaube ich nicht ,mir macht seit Wochen sowieso nix Spass ,irgendwas ist gestorben in mir weinen / tränen

Da ist nichts gestorben, befindet sich gerade nur im Winterschlaf, zieht sein Résumé, um fristgerecht neu starten zu können zwinkern

x 4 #3558

Trauermann
@ hallo Holly,

schön wieder einmal von Dir zu lesen, freue mich für Dich und Deine Einstellung, habe mich "aktiv" im Forum zurückgenommen.

LG

x 1 #3559

vicki
Hmmm ,kann sein ,und ich muss sagen die paar Wochen ,waren für mich ( beangstig,viel mit grübeln ,heulkrampfe, usw) verbracht , bin ich schritt weiter? glaube ich schon ,ich habe gestern ihm mitgeteilt ( wir wohnen zusammen) das ich erst keine Beziehung will ,er hat sich getrennt ,und nochmal das alles durchkauen ,mit ihm bring mich nicht weiter, aber was bringt mich weiter ?

A
Da gibt es so viel:

- Eine neue Wohnung suchen, beziehen, einrichten
- Dir deiner Stärken bewusst werden
- Eine neue/ alte Leidenschaft (Sport/Musik o.ä.) erkunden und ausleben
-....

Du musst nur anfangen, die Überwindung bei den ersten Malen kostet Kraft, aber irgendwann kannst du es wieder genießen zwinkern

x 3 #3561

Michelle11
@Audioslave
Ich konnte das 4 Wochen lang nicht machen, aber dann hat es mir Spaß gemacht Smile
Ich fand es schön, wie meine Wohnung dann aussah und ich freu mich auf den Yoga-Kurs zu dem ich mich angemeldet habe.
@vicki
Das du dir selbst genug bist, das bringt dich weiter (hoffe ich zumindest für mich)

x 3 #3562

Kaesestulle
Hallo,
also nachdem ich gestern den Tag unterwegs war und einen schönen Tag hatte, habe ich heute wieder ein Tief. Habe schon meine Lieblingsmusik gehört und die ganze Wohnung geputzt und versuche jetzt in Wohnung etwas zu verändern, damit ich biss was Neues habe, was mich nicht an ihn erinnert...

x 2 #3563

Mystic
Hallo zusammen,

wie es mir heute geht?
Müde, verwirrt, zwischendurch leicht verzweifelt, dann wieder gut ... mal schauen wie das Wochenende wird ...

gruppenkusscheln

Blunda
tag war gut, arbeit war gut. hab nix zu meckern.
bis jetzt nur n bisschen müde.

hab mich nächste woche mit jemandem verabredet. is nur n bekannter, aber dachte ich frag mal, ob der bock auf´n kaffee hat, wenn ich da mal eben bin um mir die krankenhäuser da anzugucken.
is zwar ein kumpel von "ihm" aber is mir grad wurscht.

Blunda
wie michelle11 schon sagte....
schreibt hier rein wie´s euch geht, dafür is der thread da!
freunde

haben hier eben auch ein großes aufkommen an neuen resgistrierungen nach dem jahreswechsel, was will man machen.
dann gibt´s eben auch mal ne zeit mit weniger motivierenden leuten.

man sollte auch bedenken, dass es auch die ratgebenden manchmal runter zieht, wenn hier alle schreiben ihr tag is so schei. und irgendwann, kann man auch nicht auf jeden einzelnen motivierend und aufbauend schreiben.
dafür wiederholt sich auch einfach zu viel..
das liegt in der natur der sache.

also leute, keine gedanken machen und schreiben was eben hier rein passt! knuddeln Kuss geben

x 8 #3566

S
Zitat von VerLassenER32:

Natürlich gibt es auch Paare bei denen es klappt, aber wie lange es halt klappt ist die Frage.

Ich habe es in allen drei festen Beziehungen versucht, es ging nie lange gut.

Wie du schon sagst, es gibt Gründe, warum man sich trennt. Ich glaube, in den meisten Fällen sind es schlagkräftige Gründe, auch wenn sie im Gefühlschaos nach der Trennung schnell mal relativiert werden.

In der Regel liegt es doch an der Person selbst, an seinem Verhalten und Charaktereigenschaften, dass die Beziehung nicht mehr zufriedenstellend läuft. Was will man groß daran ändern? Man ist, wie man ist, manche Dinge ändert man einfach nicht mehr an sich, weil es Dinge sind, die einen ausmachen. Man kann sich bemühen, aber man fällt schnell wieder in alte Muster zurück. Daher klappt ein Neuanfang m.A.n. eher selten.

x 5 #3567

Birka
Danke,
@Blunda
Ich verstehe, dass es nervt,wenn es so vielen nicht gut geht, aber ehrlich gesagt, es liegt in der Natur der Dinge, man schreibt das doch nicht aus Absicht jemanden runterziehen, sondern weil man einfach nicht anders kann. Das ist es doch genau. Keiner in dem persönlichen Umfeld kann oder will sich das "Gejammer" anhören, daher sind so viele froh, hier schreiben zu können, dass es NICHT gut geht. Und dankbar ist,wenn jemand darauf eingeht... Und sei es auch nur mit einem smiley oder einer Floskel, die sich oft wiederholt,weil der Schmerz für alle unerträglich ist.
Daher, danke ihr lieben starken Träger, die ihr denjenigen Beachtung schenkt,die es gerade so nötig brauchen, da sie vor Schmerz nicht wissen, wohin. DANKE!
Auch nach 3 Monaten habe ich heute ab dem von der Arbeit nach Hause kommen nur geweint. Ich bin immernoch so unglücklich. Und scheinbar kann ich noch nicht stark sein. Aber wenn ich überlegen muss, ob ich das hier im Forum schreibe, und mich dann aber lieber zurückhalte, weil ich natürlich keinen nerven möchte, dann ist das wirklich wirklich schade. Denn dann wird vielen hier die Seele noch schwerer.
Ich drücke euch, Birka

x 9 #3568

R
Ich schließe mich Birka an.
Wer nicht lesen möchte, muss es ja nicht tun.

x 5 #3569

Blunda
der thrad is dafür da, das man schreiben kann wie kacke es einem grad geht und wenn sich so viel neue leute in kurzer zeit hier anmelden, die fast nen ähnlichen zeitlichen abstand mit der trennung haben, wundert es mich nicht.
und nerven tut´s mich persönlich jedenfalls auch nich.

deswegen find ich ne aussage wie....."oh man hier is aber schlechte stimmung" oder ähnliches, einfach nich angebracht...dann is das eben so....schwankungen gibt´s immer mal.
und klar is die stimmung blöde, wenn´s allen nich gut geht....deswegen sind die leute hier.
wetter trägt auch nich grad zur positiven stimmung bei und die meisten haben einfach noch nich die kraft soweit zu sein und sich aufzuraffen.
manchen reichts vielleicht auch nur zu lesen, das es anderen genauso schlecht geht.

auf dauer tragen aber auch 1-2 leute nicht allein so ein ganzes thema und wenn´s den meisten besser geht, werden sie sicher hier auch weniger aufhalten oder manche ziehen sich dann bewusst zurück.
was auch völlig ok is.

x 3 #3570

A

x 4