Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Birka
Zitat von Blunda:

auf dauer tragen aber auch 1-2 leute nicht allein so ein ganzes thema und wenn´s den meisten besser geht, werden sie sicher hier auch weniger aufhalten oder manche ziehen sich dann bewusst zurück.
was auch völlig ok is.

Ja, du hast sicher recht. Aber ich denke auch dass diejenigen, denen es schlecht geht,sich gegenseitig tragen. Oft fällt es einem leichter jemand anderem tröstend über die Wange zu streicheln als sich selbst.

x 2 #3571

T
Mein Tag war heute okay auf der Arbeit. Ich hab mich nur wegen einem Thread und Thema hier im Forum etwas emotional zu sehr hineingezogen und reingesteigert...Das zog mich etwas runter. Ich versuche mich nun abzulenken.
Ja ein gesundes Mittelmaß wäre wirklich angebracht... Traurig.

x 2 #3572

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

Mystic
Manchmal hilft es auch, einfach zu schreiben wie es einem geht ohne das jmd reagiert. Wenn man jedes mal einen neuen Thread aufmachen würde wäre es sehr schnell unübersichtlich hier.
Aber wie schon gesagt wurde, wenn ich etwas nicht lesen möchte lass ich es, wenn ich auf etwas nicht antworten möchte lass ich es auch.
Aber jeder kennt doch das Gefühl mit niemanden reden zu können, ich kann auch die Hemmschwelle verstehen sich nicht immer bei den selben Menschen zumelden, egal ob bei Freunden oder vllt Menschen die man hier kennengelernt hat.
Letztendlich ist es doch wichtig, dass es jedem einzelnen irgendwie besser geht - egal was für ein Typ Mensch man ist.

x 3 #3573

S
Mein Tag heute war "fantastisch" Augen rollen

Ich weiß nicht, ob ich es hier oder in einem anderen Thread geschrieben habe, aber letzten Monat bin ich von einem ganz süßen Typen (Handwerker bei uns auf der Arbeit) nach meiner Nummer gefragt worden. Ich habe "damals" abgeblockt, weil das mit B. noch zu frisch war.

Ich hatte aber gehofft, dass ich ihn noch mal wieder sehe, war ja nicht grundsätzlich abgeneigt. Nun war heute sein Kollege da, wir haben ein bisschen geblubbert und meine allerliebste Arbeitskollegin und Freundin kam dazu.
Später fragte sie mich nach dem anderen, meinte, das wäre ein ganz Netter usw. und ist ganz rot geworden, wie sie von ihm geredet hat. Sieht ganz danach aus, als würde sie auf ihn stehen geschockt

Ich habe so getan, als wüsste ich nicht, von wem sie spricht, weil ich im ersten Moment nicht wusste, wie ich reagieren soll. Habe ihr dann natürlich nicht gesagt, dass ich ebenfalls "interessiert" bin.
Wegen dem Typen selbst ist es jetzt nicht ganz so tragisch, kenne ihn ja auch nicht weiter. Trotzdem war es wie ein Schlag ins Gesicht, weil ich irgendwie *nie* Glück habe.

Wenn meine Kollegin wirklich auf ihn steht, ist er für mich passé, dafür setze ich keine Freundschaft aufs Spiel. Davon abgesehen befürchte ich ohnehin, dass ich mit ihr nicht konkurrieren kann Traurig Sie würde einfach die besseren Chancen haben, sie hat so etwas Natürliches und Verführerisches an sich und sie hat ein wirklich tolles Lachen. Sie kann einem das Gefühl geben, einzigartig zu sein.
Ich dagegen bin vielleicht schlagfertiger und wortgewandter, und bringe damit eher den "Stein ins Rollen", wahre aber auch immer eine gewisse Distanz und bleibe unverbindlich, selbst wenn ich Interesse habe. Bei mir ist es so, dass man mich erst besser kennen lernen muss, um Interesse zu entwickeln. Ich glaube, ich bin eher nicht der Typ, auf den Mann spontan abfährt.

Ich denke, ich werde meiner Kollegin nichts sagen und ihr den Vortritt lassen, wenn sie denn möchte. Habe keine Lust, mir wieder einen Korb einzufangen Traurig

x 1 #3574

S
Zitat von Roja:
Ich schließe mich Birka an.
Wer nicht lesen möchte, muss es ja nicht tun.

*zustimm*
Gibt ja genug andere Threads. Ansonsten einen Eigenen eröffnen...

M
Hallo zusammen,
ich weiß sehr genau, dass ich mich derzeit durchaus auf Glatteis begebe,
aber.......
es wird wirklich besser!
Möge die nächste Welle auf uns warten , uns wieder runter spülenauf den Grund und man denkt, alles ist wieder bei 0
Das ist es nicht!
Wir schnappen wieder nach Luft und denken das wird nie mehr was, aber das stimmt nicht!
Von oben betrachtet, hat das Individuum ganz viel schon wieder geschafft!
Ganz viel!
Nur es wiß es noch nicht und wir stehen ihm bei!
Vertrautauf die nächste Welle!
Fürchtet sie nicht, nehmt sie an , sie bringt euch näher ans ufer und alles wird gut!

x 4 #3576

N
Hallo ihr lieben,
möchte mich nochmal ganz lieb bedanken bei denen, die mich gestern allein durch ein "Danke" und damit ihr Mitgefühl ausdrückten oder mich mit ein paar einfühlsamen/ermutigenden Worten aufgefangen haben. Es half mir!

Ich bin schon einige Monate hier unterwegs und versuche überwiegend die "Neuankömmlinge" an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen und zu motivieren. Wenn man es jeden Tag liest, wie viel Leid die Leute wieder und wieder durchmachen müssen und da ich sehr wohl weiß, was es mit einem macht, ist mir mittlerweile der Glaube an eine glückliche Partnerschaft bis ans Lebensende abhanden gekommen.

Ich wusste nicht sorecht, wohin mit meiner Traurigkeit. Aber wo sind wir hier? Genau!

Und dafür DANKE!

Ihr seid alle auf einem guten Weg! Und das Glück wartet schon auf euch. Erzwingt es nicht, Es kommt, wenn die Zeit dafür reif ist, wenn ihr stark und glücklich mit euch seid.

Alles Liebe euch!
NewDay

x 10 #3577

Thomas69
http://www.myvideo.de/musik/madsen/uebe ... m-12003607

wer sich das anguckt muss die Musik nicht mögen aber sollte sich den Text auf der Zunge zergehen lassen...

x 2 #3578

Thomas69
Jetzt zu meinem Tag....Ich habe heute erst mit meinem Bruder und seinem Geschäftspartner ein sehr gutes und langes Gespräch über meine Beziehung, Beziehungen im allgemeinen und persönliche Dinge gehabt, war sehr aufbauend.
Dann war ich mit jemandem zu Besuch bei einer ,die wir aus der Klinik für Depressionserkrankungen kennen...haben über alles mögliche getratscht , war total schön...5 Stunden haben wir zusammen gesessen!Sind wie im Flug vergangen zwinkern
Plötzlich ist einer "rausgerutscht" das meine Ex ein Posting gemacht hat : neues Lebensereignis - Verlobt!
Das war ein kurzer Stich ins Herz...und anschließend hat es mich den Rest des Tages nur noch belustigt!
Nach ganzen Drei (!) Monaten ist sie verlobt, Glückwunsch...hätte ich die Adresse würde ich dem neuen eine Beileidskarte schicken, aber was juckt es mich? Ich bin so froh das ich das jetzt zur Vergangenheit erklären kann...
herz mein herz Herz herz ist herz frei herz
Es weiß zwar noch nicht wohin....aber es ist FREI!
Mein Tag war gut, Trallalla Cool

x 7 #3579

S
Sehr interessanter Text!

x 1 #3580

vicki
@Thomas das ist schei....... Ich könnte wenigstens gestern und heute mit ihm sprechen, hat uns weiter gebracht ? Nein ,aber bei dir ( euch) ist alles weg ,und das tut mir leid

Thomas69
"Du wirst Zuneigung verpassen, weil du glaubst, dass dein Ex-Partner dich verlassen hat, weil du nicht gut genug warst. Und jetzt glaubst du der Person nicht, die dir sagt, dass du sehr wohl gut genug bist. "
Dieser Gedanke hat mich in der ersten Zeit beherrscht und fast irre gemacht...Heute weiß ich ; ich war viel zu gut für Sie...habe heute eine dreifache Bestätigung bekommen ohne sie einzufordern...Danke anbeten Freunde

x 6 #3582

Thomas69
Zitat von vicki:
@Thomas das ist schei....... Ich könnte wenigstens gestern und heute mit ihm sprechen, hat uns weiter gebracht ? Nein ,aber bei dir ( euch) ist alles weg ,und das tut mir leid

Danke, aber das muss dir nicht leid tun...es ist nicht ironisch gemeint wenn ich sage mein tag war gut, mein Herz ist frei...Ich fühle mich sehr gut! Mr. Green

x 5 #3583

K
Zitat von Thomas69:
herz mein herz Herz herz ist herz frei herz
Es weiß zwar noch nicht wohin....aber es ist FREI!
Mein Tag war gut, Trallalla Cool

Supi. freunde Freue mich so für Dich. trost spenden

PS: Toller Song. Ich höre gerade. Ich möchte auch jemanden, der mich über die Berge bis zum Meer trägt. Glücklich

x 2 #3584

T
Das freut mich auch Thomas. Richtige Einstellung! Weiter so! zwinkern

x 1 #3585

A

x 4