Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

H
*beep*! Sie hat mir geschrieben. Es tut ihr sehr leid, dass Sie mir diesen herzschmerz antut und sie hofft das ich schnell drüber wegkomm. Is doch alles kacke! Ich dachte jetzt nach 2 Wochen wäre ich soweit ein wenig Kontakt zu ihr zu haben. Aber nein des macht mich kaputt. :'(
Ich glaub heute wird kein guter Tag. Trotzdem will ich es versuchen mir heute wenigstens irgendwie ein Lächeln zu genehmigen.

Wenigstens sind jetzt alle Hoffnungen auf einen Neustart dahin. Endlich ist sie sich über ihre Gefühle klar geworden! Und ich versuche es sie zu vergessen :'(

x 1 #3631

S
Guten Morgen alle zusammen!
Heute geht es mir richtig gut. Habe ganz ohne Gedankenkarussel einschlafen können. Gestern habe ich mit meiner Therapie begonnen. Diese 1 Std hat mir so gut getan und mir bereits jetzt die Augen geöffnet. Vlt weil ich den Therapeuten schon von der Arbeit kenne. Seine Einschätzung schon vorher gemacht hat und Vlt weil er meinen Ex auch kennt. Warum ist egtl auch nicht wichtig. Wichtig ist, dass es geholfen hat und ich endlich mal weinen konnte.

x 6 #3632

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

R
Guten Morgen allerseits,

ich bin heute ein wenig melancholisch unterwegs. Ich weiß auch nicht, warum. Die Euphorie von gestern hat mir besser gefallen.
Aber ich bin auch müde, obwohl ich eigentlich genug geschlafen habe.

Naja, nützt nix, habe noch Tiere zu versorgen und heute Nachmittag Geburtstagskaffee.

Wünsche allen einen schönen Tag, mit hoffentlich schönen Momenten.

x 2 #3633

Thomas69
@Hurts_
Sowas habe ich auch bekommen nach einigen Wochen... Eine sprachnachricht so aus Mitleid, anders konnte ich das nicht deuten...
Hat mir nur gezeigt das ich loskommen muß, danach begann erst nochmal schreiben, dann hab ich mir Luft verschafft böse
Danach habe ich den völligen Kontaktabbruch eingeleitet... Heißt ja nicht das du es auch so machen mußt, nur ab da war es der Weg raus aus der Spirale von hoffen und es hassen...
Lass dich nicht weiter kaputt machen, wenn es nicht das ist was dich weg führt vom dem Dilemma! Einen schönen Tag wünsche ich knuddeln
@Roja
Das Leben nach dem Verlust ist erstmal eine Achterbahn der Gefühle freunde

x 2 #3634

R
Zitat von Thomas69:
@Roja
Das Leben nach dem Verlust ist erstmal eine Achterbahn der Gefühle freunde

Ich will das aber nicht! Soll mir den Buckel runterrutschen. Ich hab schließlich anderes zu tun. kopf gegen die wand

x 2 #3635

M
Zitat von ScabbedWings:
Wenn meine Kollegin wirklich auf ihn steht, ist er für mich passé, dafür setze ich keine Freundschaft aufs Spiel.
Sie kann einem das Gefühl geben, einzigartig zu sein.

Moin Scabbed, Du bist saucool. Deine Ansichten sind löblich! Ich bin genauso, lasse dem/der Anderen den Vortritt. Man hat ja schließlich eine Erziehung genossen.
Was ist denn so schlimm an einem Korb? Wenn ich auf Freiersfüßen wäre, dann hätte ich an Deiner Stelle letztens schon heftigst geflirtet. Wenn das dann aber in einen Wettstreit mit einer Nebenbuhlerin ausartet, dann ziehe ich mich ebenso schnell zurück. Das wäre mir viel zu anstrengend. Da muss der Herr schon genauer "hinfühlen" oder "in sich hineinfühlen" ... oder "sich rrreflektieren".
Du bist irgendwie - Frau, Liebhaberin, Kumpel, Partnerin, beste Freundin und Mutter - alles in allem. Kann das sein?
Liebe Grüße

x 1 #3636

Kaesestulle
Hallo,
ist das bei euch auch so, dass ihr extrem träumt? Ich träume jede Nacht von ihm oder von kuriosen Situationen mit ihm und wache schweißgebadet auf. Ich glaube, ich verarbeite alles im Traum...
Der zweite Punkte, der mich gerade total beschäftigt ist, dass meine beste Freundin gerade nen neuen Freund hat. Sie ist total verliebt, ich freu mich auch sehr für sie, aber ich schaffe es einfach gerade nicht, mir anzuhören, wie glücklich sie ist und was er alles tolles für sie macht. Ich komme mir das total blöd vor als ob ich ne schlechte Freundin bin, aber es macht mich halt noch trauriger irgendwie.

x 3 #3637

S
Guten Morgen, Kaesestulle!
Meine Mutter hat, in meiner schlimmsten Phase, einen neuen Partner gehabt. Ich konnte das auch schlecht ertragen, wenn sie von ihrem Glück berichtete. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich mich für sie freue, aber ich das derzeit nicht ertragen kann. Sie hat es verstanden. Sag es einfach ehrlich heraus. Für unsere Situation sollten andere Verständnis haben.

x 1 #3638

Blunda
Zitat:
Sie ist total verliebt, ich freu mich auch sehr für sie, aber ich schaffe es einfach gerade nicht, mir anzuhören, wie glücklich sie ist und was er alles tolles für sie macht. Ich komme mir das total blöd vor als ob ich ne schlechte Freundin bin, aber es macht mich halt noch trauriger irgendwie.

würd mich auch freuen, wenn sich meine freundin verlieben würde, das hat mit schlechter freundin nichts zu tun. aber dieses....ich bin so happy, alles is rosa rot blabla *kotz*
mir geht sowas auch tierisch auf´n keks.
vor allem, wenn man wissen müsste als freundin, dass die person gegenüber, dass wohl gerade eher nich gebrauchen kann.
muss man sich entweder n bissel distanzieren oder aktiv versuchen, das gespräch auf was anderes zu lenken.
wenn gar nix hilft den mund auf machen und sagen, das es einen stört

das mit dem träumen is bei mir irgendwie unterschiedlich. hab ne ganze weile ruhe und dann, wenn mal mit ihm was war...also entweder wider kurz kontakt oder selbst viel gedanken gemacht, kommen zwischendurch auch die träume wieder. des wird aber weniger.

recht lang geschlafen, bin trotzdem noch n bissel müde irgendwie.
heute wollte ich mir die erste klinik angucken, kann mich aber nich so recht aufraffen.
werd wohl gleich hier zum mittag gehen und dann mal schauen wo es hingehen soll.
wetter is soweit gut, also zumindest kein regen, schnee oder sowas.

x 1 #3639

Thomas69
@Kaesestulle
Punkt eins ist in meinen Augen völlig normal, hatte auch völlig groteske Träume... geschockt in der ersten Zeit und auch später noch... Ist doch klar, bei dem was du alles verarbeiten musst grad..
Punkt zwei ist in meinen Augen auch normal, gibt einiges was ich sogar jetzt noch nicht ertrage, auch wenn kein anderer was dafür kann... zwinkern

Kaesestulle
@all

Vielen Dank. Ich warte mal ab, ob sie weiterhin soviel erzählt, wenn ja, werde ich was sagen. Es ist ja wirklich nicht böse gemeint.

x 1 #3641

A
Zitat von Kaesestulle:
Sie ist total verliebt, ich freu mich auch sehr für sie, aber ich schaffe es einfach gerade nicht, mir anzuhören, wie glücklich sie ist und was er alles tolles für sie macht. Ich komme mir das total blöd vor als ob ich ne schlechte Freundin bin, aber es macht mich halt noch trauriger irgendwie.

Wenn sie gerade einen neuen Freund hat, dann wird sie ja zuvor auch eine Trennung gehabt haben. Dementsprechend wird sie sicher Verständnis dafür haben, wenn du ihr ehrlich sagst, dass du dich wirklich für sie freust, aber das das gerade kontraproduktiv für deine Trauerbewältigung ist, da du genau das 'glücklich sein' vermisst. knuddeln

x 1 #3642

Samaria
Guten Morgen alle zusammen,
Habe gut geschlafen und träumen tue ich garnicht , aber bin Schweißgebadet aufgewacht und war wieder auf Gedankenkarusel hab jetzt wieder eine Tablette genommen und hoffe hört gleich wieder auf und kann mich auf den Tag konzentrieren und eventuell auch genießen!

PS: Ich drücke euch alle zusammen gruppenkusscheln es tut mir einfach gut hier zu schreiben und sagen was ich fühle und muss nicht lange überlegen

x 3 #3643

S
[quote="Kaesestulle"]Hallo,
ist das bei euch auch so, dass ihr extrem träumt? /quote]

Meine Träume sind grundsätzlich sehr extrem und lebhaft, nicht nur in Bezug auf meinen "Ex". Ich wache oft schweißgebadet auf, obwohl die Träume selbst nicht wirklich Alpträume sind, eher aufwühlend.
Am Anfang habe ich mal geträumt, ich würde seine Ex, an der er noch hängt, an den Haaren zu Boden reißen und auf sie einprügeln, während er seelenruhig am Tisch sitzt und isst.
Dann hatte ich einen Traum, in dem ich ihn wegen seiner Ex getröstet habe, und er mir sagte, er wäre noch nicht bereit für eine neue Beziehung, aber er würde es trotzdem gerne mit mir versuchen geschockt

Was deine frisch verliebte Freundin angeht: Du trauerst, da ist es normal, dass du dich nicht vorbehaltlos für sie freuen kannst. Du musst deswegen keine Gewissensbisse haben. Wenn du ihr ehrlich sagst, dass du ihr das Glück gönnst, aber es schmerzhafte Erinnerungen in dir wach ruft, dürfte sie doch Verständnis haben, oder? Vielleicht kann man einen Kompromiss finden, was sie dir erzählt oder wie viel!?

x 1 #3644

Thomas69
@ScabbedWings
Ich habe mal geträumt ich hätte meine Ex und ihren neuen "alten" (ist deutlich älter als ich) Beim s.e. x erwischt, das war mal ein richtiger Albtraum geschockt ... Sorry das hätte ich jetzt wohl einigen hier ersparen können seufzen / traurig
Aber der letzte Traum war wohl eher ein Hinweis des Schicksals oder so... Ich habe geträumt ich war wieder in ihrer Heimat, wir waren wieder zusammen, und ich wollte nur weg, weg, weg... Das ist ja irgendwie die Realität gewesen!
Meine Mutter träumt schon mal so einen Unfug das ich ihr schon mal die rechte auf ein Drehbuch abkaufen wollte, echt! grinsen
So, schönen Rest - Tag @all...auf in den Kampf!

x 1 #3645

A

x 4