Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

48627

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

Kaesestulle
@ScabbedWings

Ich hab geträumt, dass ich mit seiner Ex Frau und einer Freundin von mir Auto fahre und Besorgungen mache, wie Supermarkt etc. und sie dann immer von meinem Ex erzählt und von Situationen, die sie mit ihm erlebt hat. Alles ganz komisch.

x 1 #3646

S
Zitat von Maikatze:
Moin Scabbed, Du bist saucool.

Danke, Maikatze Glücklich
Ich finde mich nur gerade überhaupt nicht saucool. Die letzten Tage habe ich das Gefühl, dass meine ganze Welt über mir zusammen bricht. Und gerade das verstehe ich nicht, weil ich mich eigentlich schon wieder gefangen habe.

Zitat:
Du bist irgendwie - Frau, Liebhaberin, Kumpel, Partnerin, beste Freundin und Mutter - alles in allem

Lass die Mutter weg, dann passt es zwinkern
Aber ja, genau so ist es. Und das ist auch der Grund, warum sich Männer nicht spontan in mich verlieben. Aber das ist ok, es ist eben so, und ich muss andere "Taktiken" anwenden.

Gestern habe ich noch überlegt, warum eigentlich sollte ich den Rückzug antreten? Immerhin hat er nach meiner Nummer gefragt und nicht nach der meiner Kollegin. Soll sie sich doch einen anderen ausgucken!
Dazu ist mir eine Liedzeile von Marianne Rosenberg eingefallen: "Was willst du grad von diesem Mann, wo du so viele andere haben kannst? Ist er nicht nur ein Zeitvertreib für dich?"

Meine Kollegin hat mit 18 ihre Jugendliebe geheiratet, hat 20 Jahre seine gewalttätigen Ausbrüche über sich ergehen lassen, bis er sie für eine andere verlassen hat. Sie ist halt innerlich auch zerrissen und immer auf der Suche nach jemanden, der ihre innere Leere füllt. Daher hat sie oft "Beziehungen", die nie lange gut gehen, weil derjenige dann eben auch nicht DER ist, nach dem sie gesucht hat. Meistens läuft es dann darauf hinaus, dass es Bettgeschichten werden und bleiben, weil sie nicht allein sein will.
Ich verurteile das nicht, aber aus welchem Grund sollte ich ihr daher einen Mann überlassen, an dem ich selber Interesse habe? So viel Auswahl habe ich nicht Traurig

Hinzu kommt einfach, dass mein Selbstbewusstsein im Moment total im Keller ist und ich denke, was will jemand mit MIR, wenn er mit IHR so viel Leichtigkeit verspüren kann? Gegen sie stinke ich ab. Und hätte ich die Wahl, wüsste ich auch, wofür ich mich entscheiden würde.

Ich bin gerade in einer Phase, wo ich glaube, nie wieder glücklich zu werden. Nie wieder Glück zu haben. Nie wieder Erfolg zu haben. Ich habe das Gefühl, ab jetzt nur noch kämpfen und konkurrieren zu müssen.
Hey, ich bin jetzt 36, in meinem Alter stehen die Männer nicht mehr Schlange. Ich muss nehmen, was ich kriegen kann. Ich will nicht alleine sein und bleiben.

Alles stürzt gerade auf mich ein. Ich fühle mich verloren und wertlos und außer Stande, etwas richtig zu machen. Alles, was mir etwas bedeutet, geht zugrunde: Die Trennung von meinem Ex (na gut, da habe ICH ja Schluss gemacht), das Desaster mit B. und -in welchem Zusammenhang das auch immer mit allem stehen mag- ich vermisse meinen Herzenskater, den ich vor 2 Jahren einschläfern lassen musste.

Ich habe nach jedem Verlust immer irgendwie weiter gemacht, war stark, habe zuversichtlich nach vorne geschaut. Aber jetzt weiß ich nicht, wie lange ich das alles noch ertragen kann. Es ist, als hätte ich alles immer nur verdrängt und nie verarbeitet, obwohl ich bisher nie den Eindruck hatte, dass das der Fall ist.
Die ganze Welt ist ungerecht, so kommt es mir vor...

x 3 #3647

A

Wie gehts dir heute / Wie war dein Tag?

x 3

sunnyrose
Zitat von Thomas69:
@ScabbedWings
Ich habe mal geträumt ich hätte meine Ex und ihren neuen "alten" (ist deutlich älter als ich) Beim s.e. x erwischt, das war mal ein richtiger Albtraum geschockt ... Sorry das hätte ich jetzt wohl einigen hier ersparen können seufzen / traurig
Aber der letzte Traum war wohl eher ein Hinweis des Schicksals oder so... Ich habe geträumt ich war wieder in ihrer Heimat, wir waren wieder zusammen, und ich wollte nur weg, weg, weg... Das ist ja irgendwie die Realität gewesen!
Meine Mutter träumt schon mal so einen Unfug das ich ihr schon mal die rechte auf ein Drehbuch abkaufen wollte, echt! grinsen
So, schönen Rest - Tag @all...auf in den Kampf!

Toll , jetzt schmeckt der Kaffee nicht mehr:(

Im Ernst...ich denke solche Träume so absurd sie auch sein mögen, wichtig.
Im limbischen System unseres Gehirns werden so die ganzen " Gedanken Leichen" abgebaut

x 4 #3648

S
Mein Therapeut hat mir gestern gesagt. .......verdrängen bringt nix. Es geht eine Zeit lang gut, aber dann kommt alles zurück! Im unpassensten Moment. Dann ist der zu verarbeitende Berg, riesig geworden. Lies mal den Text von Charlie Chaplin ,den er an seinem 70.Geburtstag geschrieben hat; )

x 4 #3649

M
@ScabbedWings
Lass dich mal fest drücken trost spenden

Ich kann deine Gedanken grad so gut nachvollziehen...
Seit Tagen bin ich down, hab mir auch was leichtes zum Beruhigen geben lassen und hab irgendwie Angst vor allem. Die Aufgaben scheinen mich zu erdrücken.
Gedankenkarussell, körperliches Unwohlsein, psychisch unten. Das ist alles etwas viel grade Traurig

x 4 #3650

Thomas69
Zitat von sunnyrose:

Im limbischen System unseres Gehirns werden so die ganzen " Gedanken Leichen" abgebaut

In dem von mir beschriebenen Fall waren es 2 Gedankenleichen grinsen
Aber ist jetzt auch wieder egal zwinkern

vicki
Hmm Mariane Rosenberg ,markante Stimme,Klasse Frau ,vor allem wenn sie gothic singt ,und das kann sie ,

x 2 #3652

Blunda
hmm, ich hab noch nie derartige "katastrophen" geträumt was ihn betrifft.
nicht mal als ich seine tussi gesehen hab und weiß das er grad mit ihr zusammen is.
nichts, wo sie mal aufgetaucht wäre.

zwar auch dinge die blöde waren, aber da ging es immer um die distanz zwischen uns, die ich auch im traum nicht durchbrechen konnte...genauso wie sonst immer.

bin einmal heulend aufgewacht......war bei ihm zum kuscheln, fühlte sich wieder so toll an, wie zu der zeit wo wir uns abends trafen. er rückte damit raus, das er mich sehr sehr gern hat, aber er sich nich traut nen schritt weiter zu gehen und sich mit absicht zurück hält, weil er denkt er wär nur ein satz für jemand anders und hat angst davor, das ich mir wieder jemanden suche....im traum hab ich dann ein "WAS?!" gefühl gehabt. einmal weil ich dachte, was für ne pfeiffe, wie kommt er da drauf. andererseits, wie soll ich ihm das boß klar machen, das es nicht so ist? dann bin ich wach geworden... dann konnte ich den ganzen tag wieder in die tonne hauen.
tja....man verarbeitet halt den ganzen kram, der passiert ist oder dinge die einen beschäftigen.

@ScabbedWings
Zitat:
Gestern habe ich noch überlegt, warum eigentlich sollte ich den Rückzug antreten? Immerhin hat er nach meiner Nummer gefragt und nicht nach der meiner Kollegin. Soll sie sich doch einen anderen ausgucken!

DA IST ES! Mr. Green Hallo Selbstbewusstsein ^^
Den Gedanken mal versuchen beizubehalten.
Der Gedanke is doch cool oder nich, das er nach deiner Nummer fragt und nicht nach ihrer!

Aber leider verwirft man diesen Gedanken so leicht, wenn man in so einer schlechten Stimmung ist.
Dann findet man sowieso keine Attribute, die einen liebenswert machen. Vergleicht sich und kommt zu dem Ergebnis, das die sicher "besser" in irgendwelchen Dingen, in ALLEM is.
Ist aber Quatsch.

Wenn du weißt, das es bei ihr nur wieder auf ne Bettgeschichte hinausläuft, wieso den Mann dann unnötig "leiden" lassen. Musst ihn vor ihr beschützen Mr. Green also ran an den Mann

Ich hab mich bei "seiner" Freundin bisher auch nur ab und an gefragt, was an der jetzt so viel toller sein soll als an mir Augen rollen
Die sieht äußerlich nicht so viel anders aus als ich, naja eben auch so ne metal-trulla....da bin ich aber hübscher Mr. Green grinsen pffff aber den Männern geht´s ja oft auch nich ums Äußere.

Hab auch von mir aus recht schnell festgestellt, dass es mir auch völlig wurscht is, was an der "besser" sein soll. Die interessiert mich auch nicht die Bohne....ob die da is oder in China fällt n Sack Reis um....geh mal zur Seite Mädel Augen rollen
Wahrscheinlich weil ich davon ausgehe, das sie einfach "nur" lockerer war/ist als ich und hat sich ihn geschnappt...
Hab ja Probleme gehabt mal richtig zu sagen was Sache is ihm gegenüber, das ich ihn sehr gern hab und mir mehr vorstellen kann....naja....selbst Schuld kopf gegen die wand

Und am Ende macht es keinen Sinn, sich über solche Dinge den Kopf zu zerbrechen. Es bringt einen nirgendwo hin. Man kann bei ihm nur vor den Kopf gucken.

Zitat:
Aber ja, genau so ist es. Und das ist auch der Grund, warum sich Männer nicht spontan in mich verlieben. Aber das ist ok, es ist eben so, und ich muss andere "Taktiken" anwenden.

Hab bei mir auch schon oft genau dieses Gefühl gehabt.
Irgendwie scheint das die Männer abzuhalten sich in einen zu vergucken.
Da is man Kumpel zum feiern, Freundin zum zuhören und quatschen, und und und.....aber irgendwie kommt "scheinbar" keiner damit zurecht. bist ganz nett, aber mehr kann ich mir nich vorstellen Augen rollen *kotz*
Aber so ist nunmal die eigene Persönlichkeit, was will man daran ändern....dann verbiegt man sich doch nur.

Oder hast du schon Taktiken rausgefunden Mr. Green dann erzähl mal, würd mich auch interessieren

x 2 #3653

sunnyrose
Zitat von Thomas69:
Zitat von sunnyrose:

In dem von mir beschriebenen Fall waren es 2 Gedankenleichen grinsen
Aber ist jetzt auch wieder egal zwinkern

Ich denke man sollte dem auf den Grund gehen... Selbst Dinge von denen man dachte die sind...weg! Lagern womöglich noch als Stressfaktor im System. ...
Ist doch eh demnächst FrühjahrsPutz angesagt geschockt

x 1 #3654

M
@sunnyrose
Ja, das Gefühl hab ich auch. Immer wenn es mir körperlich nicht gut geht, schaltet sich noch die Psyche mit ein

x 1 #3655

ROB1984
Liebe ScabbedWings,

bitte lass den Kopf nicht hängen und gebe Dich auch jetzt in einer aktuell schlechten Phase nicht auf.
Glaube mir, den meisten von uns hier geht es auch nicht wirklich gut und auch mein Selbstwertgefühl ist nach dem warmen Wechsel meiner EX bei gefühlten 0,00. Auch ich denke mir, was kann ich eigentlich derzeit einer potentiellen Partnerin bieten? Bin selbst bald 40 und die Auswahl an Partnern ist zwischen 30 und 40 Jahren eher gering und die Zuversicht und Hoffnung meine Lebensziele noch zu verwirklichen schwinden drastisch. Zudem habe auch ich das Problem, dass ich mein Leben nicht alleine leben kann und es auch nicht will. Dafür bin ich nicht gemacht.
Die letzten 8 Wochen habe ich eigentlich gar nicht gelebt, sondern nur existiert. Die Zeit war wie ein dunkles Loch. In meiner Beziehung war ich auch nicht gerade glücklich, aber ich konnte leben. Meine Partnerin war ein guter Kompromiss, aber nicht wie Du es geschrieben hast "DER" oder "DIE" auf die ich immer gewartet habe. Ich habe "DIE" Frau in meinem Leben nie kennengelernt. Ich wünsche es mir immer noch, aber manchmal muss man auch mit Halb und Halb zufrieden sein. Ich weiß, dass Leben ist nicht fair.

Auch wenn Du es vielleicht heute nicht hören willst, aber Du bist noch lange nicht am Ende der Reise, oder besser gesagt Deines Abenteuers. Du bzw. wir haben vielleicht heute, morgen oder noch Monate eine Durststrecke zu überwinden, aber wir werden es schaffen. Wir haben keine andere Wahl! Wir müssen da durch und ich bin mir sicher, dass auch du in naher Zukunft bald wieder Glücklich bist. Warum sollte eine 36 jährige, gut aussehende Frau nicht wieder einen lieben Mann finden? zwinkern

Ich wünsche Die das Beste trost spenden

x 3 #3656

R
Zitat von ScabbedWings:
Hey, ich bin jetzt 36, in meinem Alter stehen die Männer nicht mehr Schlange. Ich muss nehmen, was ich kriegen kann.

Entschuldigung, aber das muss ja wohl niemand!
Hast du dir mal so manche Schreckschraube angeschaut, was die manchmal für Leckerchen an der Seite haben!? OK, man könnte jetzt sagen: Die hat wahrscheinlich andere "Qualitäten". Aber das wäre dann doch ein bisschen zu einfach.
Lies dir doch mal bitte hier im Forum die Geschichten von den Ü50ern durch. Nur so zum Aufbauen.

Also halt an dem Gedanken fest, dass er DEINE Nummer haben wollte und nicht ihre!
freunde

x 4 #3657

S
Zitat von Blunda:
Wenn du weißt, das es bei ihr nur wieder auf ne Bettgeschichte hinausläuft, wieso den Mann dann unnötig "leiden" lassen. Musst ihn vor ihr beschützen Mr. Green also ran an den Mann

LOL..ja, ein ähnlicher Gedanke ging mir auch durch den Kopf.
Aber weißt du, plötzlich mischt sich dann mein Kopf ein, der sagt: "Was willst du eigentlich mit dem Typen? Eigentlich ist er ja schon ziemlich hässlich. Und der Hellste scheint er auch nicht zu sein. Muss dir ja peinlich sein, den deiner Familie vorzustellen."
Ich weiß nicht, warum ich ständig solche zerstörerischen Gedanken habe. War in der Art schon bei B. so. Da hat mich diese "Zornesfalte" zwischen seinen Augen an ihm gestört. Immer wenn er heftiger diskutiert hat, kam sie ausgeprägt zum Vorschein und ich habe dann immer gedacht: Man, sieht das schei. aus. Und im selbem Moment: Aber er ist sooooo süß herz
Ich glaube, bei mir stimmt wirklich etwas nicht im Oberstübchen durcheinander

Zitat:
Hab bei mir auch schon oft genau dieses Gefühl gehabt.
Irgendwie scheint das die Männer abzuhalten sich in einen zu vergucken.

Also, wenn du das auf dem Foto warst, das du einige Zeit als Avatar hattest, dann wundere ich mich, dass dir die Kerle nicht in Scharen hinterher laufen zwinkern Dann sind sie blind und blöd noch dazu!

Aber vermutlich sind Frauen "wie wir" echt nicht so das auserkorene Lieblingsziel der Männer. Ich glaube wirklich, dass es an unserer Unnahbarkeit liegt. Jedenfalls werde ich ständig als unnahbar bezeichnet, obwohl ich es nicht so sehe. Distanziert, solange ich jemanden noch nicht so gut kenne, das ja. Aber nicht abweisend. Ich habe eigentlich immer große "Fresse", und man kann gut mit mir reden und Spaß haben. Deswegen kann ich oft nicht nachvollziehen, warum manche Menschen mir sagen, dass sie sich anfangs nicht getraut haben, mich anzusprechen. Bin (fast) immer freundlich, aber irgendetwas muss ich ja ausstrahlen, dass die Leute davon abhält, mich anzuquatschen.

Zitat:
Oder hast du schon Taktiken rausgefunden Mr. Green dann erzähl mal, würd mich auch interessieren

Mit "Taktik" meine ich keine Tricks. Ich meine damit einfach, am Ball zu bleiben, auf spielerische Art nach und nach von meinen Qualitäten zu "überzeugen". Ich bin mehr als es auf den ersten Blick scheint. Nicht nur das Mädchen mit dem losen Mundwerk, der Kumpel, mit dem man Pferde stehlen kann, sondern eben auch eine Frau zwinkern
Gut, das nimmt etwas Zeit in Anspruch und setzt voraus, dass man sich mehr oder weniger regelmäßig sieht..und ist vielleicht auch nicht so erfolgsversprechend wie dieses Verruchte bei meiner Kollegin.
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich als Erfolg anzusehen ist, wenn man reihenweise Männer abschleppt, mit denen man dann eh nur eine halbgare Beziehung führt. Kommt also darauf an, welches Ziel man hat...

K
Zitat von Maikatze:
Zitat von Katalina:
"Get Well Soon" und der Song: That Love.. öffnet mir jedesmal das Herz..

...und öffnete mir vor 3 Tagen sowas von die Tränendrüsen. Danke, tat gut.
Schönen Tag Euch allen.

Sorry Maikatze, habe aber das gemeint mit Herz öffnen.. bloß bei mir sind die Tränen nach innen..
ich fühle mich lebendiger wenn ich an den Gefühlen bin, Trauer, Schmerz, Freude, Glück.. alles
auf dem selben Strang sagt meine Therapeutin... zwinkern

x 1 #3659

vicki
Oh Mann wenn ich euch lese kann ich endlich mal schmunzeln , mit 36 usw

x 1 #3660

A

x 4