62

Wie habt ihr es geschafft, die Hoffnung aufzugeben?

fe16
Zitat von Femira:
Ja!

Die Alternative ist das, was du jetzt machst: Jeden Tag traurig sein, dass er nicht mehr da ist und nur einen Lebensentwurf haben: IHN.

Da das für mich nicht infrage kommt, arbeite ich jeden Tag daran, dass mein Plan B Leben gut wird und besser als mit ihm wird es spätestens wenn ich einen tollen Mann treffe.

Aber letztlich ist es jedermanns (-fraus) eigene Entscheidung, wie man Leben mag. Ich habe keine Lust bis zu meinem Lebensende Liebeskummer zu haben.


Darf ich einen Gedanken Anstoß geben meine Liebe ?

Dein Leben wird besser wenn du es zulässt
Das machst du
Ein neuer Mann sollte aber erst in dein Leben kommen , wenn du soweit bist .

Weisst du es gibt ne Menge Tips
- Platz im Schuhschrank
- im Kleiderschrank
Und im Badezimmerschrank lassen .

Und dann leben
Richtig gut leben

Du ich weiss nicht ob das Nebenwirkungen ( Platzmangel ) hat
Und was der Apotheker empfiehlt weiss ich auch nicht
Aber ein Versuch könnte es doch wert sein ? Oder ?

26.10.2018 17:21 • x 2 #31


S
Zitat von Femira:
Mach das Leben ohne ihn besser als mit ihm. Starte bewusst Veränderungen, die unabhängig von ihm sind. Außerdem: Lass dich abstürzen und halte die Trauer aus. Das gehört dazu.

Ja, vielleicht ist heute einfach wieder ein Absturztag gewesen. Ich halte mittlerweile nichts mehr zurück, nun habe ich heute halt wieder geweint und bin traurig und würde ihm am liebsten wieder schreiben, aber es bringt eben nichts. Er hat sich für eine andere entschieden und lebt sein eigenes Leben, in dem ich keinen Platz mehr habe. Aber wenn dann wieder die Angst bei mir hochkommt, dass ich nie mehr so einen Mann wie ihn finden werde, dann denke ich jetzt mittlerweile schon: Moment, du bist ohne ihn in eine fremde Stadt gezogen, hast komplett neu angefangen und dir da innerhalb eines Jahres einen super Freundeskreis aufgebaut, auch mit neuen Freunden, die du vorher nicht kanntest und die du mittlerweile genauso wie deine alten Freunde magst und die gut zu dir passen ... also warum sollte es so etwas nicht auch bei einer neuen Liebe geben?
Antwort: Weil ich mich noch nicht öffnen kann, das Vertrauen in Männer und Beziehungen ist erst einmal weg und ich weiß nicht, ob ich das jemals wiederfinden werde.
Frage: Hat das etwas mit deinem Ex zu tun? Kann nur er das ändern?
Antwort: Ja und ja, indem er mich wieder zurück nimmt.
Frage: Wirklich?
Antwort: Nein, eigentlich nicht, eigentlich hat das nur etwas mit mir zu tun und wie ich mit der Trennung umgegangen bin.
Frage: Wenn du es bist, dann kannst du aber alleine daran arbeiten und es ändern, oder? Dann brauchst du deinen Ex gar nicht dafür, oder?
Antwort:

Jetzt muss ich nur noch häufiger schaffen, die Gedankenkreisel so umzudrehen, dann wird es hoffentlich auch keine Abstürze mehr (oder nur noch ganz wenige) und die Selbstliebe kommt zurück (oder wird überhaupt erst gezeugt).

Euch allen viel Kraft und ein schönes Wochenende!

26.10.2018 21:30 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag