7

Wie habt ihr es geschafft ? Bitte um Rat!

S
Gerade mal eine Woche ist die Trennung von meiner Freundin her, mit der ich sechs Jahre zusammen war. Es hat nicht in bösem Streit geendet, ging aber nicht mehr, weil sie sich grundlos in einen regelrechten Eifersuchtswahn hineingesteigert hat und sich durch nichts beruhigen ließ. Zum Beispiel hat sie meine Termine und mein Tagebuch kontrolliert, vermutlich, weil sie viele Ängste hatte (es ging nicht um eine konkrete Affäre).
Ich liebe sie immer noch und bin seit der Trennung völlig neben der Spur, was ja wohl völlig normal ist, was ich so im Internet lese. Trotzdem kann ich nicht umgehen mit den heftigen Gefühlen von Trauer, Verlust, Angst, Sinnlosigkeit, Suizidgedanken, die mich schier umhauen. Auch körperlich macht sich der Schmerz bemerkbar. Vor lauter Weinen kann ich kaum meiner Arbeit nachgehen, muss aber im Alltag / Beruf funktionieren. Klar, natürlich geht es sehr vielen Menschen ebenso,. aber das hilft mir in meiner momentanen Verzweiflung nicht und die ist wirklich ziemlich gross. Bei der Telefonseelsorge ist kein Durchkommen, dauernd belegt. Wer kann mir raten, helfen, einen Weg zeigen? Danke !

17.08.2016 20:09 • #1


B
Hallo lieber Suchender,
ich kann dich so gut nachempfinden. Vorallem da ich mich gerade so ähnlich fühle wie du.
Ich frage mich auch die ganze Zeit wie ich dort herauskomme. Es zerreisst mich gerade innerlich. Ich kann kaum etwas leisten, dabei habe ich gerade eine wichtige Phase.

Ich befürchte, dass es dort das perfekte Rezept nicht gibt.
Ich denke durch diese schreckliche erste Phase müssen wir durch, die Trauer muss raus und auch eine Zeit gefühlt und akzeptiert werden. Ich versuche mich nicht hineinzusteigern. Und ich weiss das es nach dieser Phase besser wird- ich hab schon eine sehr schwere Trennung hinter mir. Daran versuche ich mich festzuhalten.
Aber ich habe trotzdem immer Angst vorm schlafen gehen.

17.08.2016 20:25 • #2


A


Wie habt ihr es geschafft ? Bitte um Rat!

x 3


Eswirdbesser
Hallo lieber Suchender,

mein Mitgefühl in deiner fűr dich schlimmen Zeit...

Wenn du es gar nicht aushälst, wűrde ich an deiner Stelle zu deinem Hausarzt und es ihm erzählen, was mit dir los ist...

Ich bin damals durchgedreht, war nur am rauchen und heulen...

Kein klarer Gedanke war mir mőglich und bei mir haben drei Kinder gelebt...

Was mir dann geholfen hat waren heilpflanzliche Globulis...

Damit habe ich meine Selbstmordgedanken und meine Panikattaken in den Griff bekommen...

Habe dann angefangen mich zu fragen, welchen Anteil ich in der langzeit Ehe hatte...

Aber nicht als Schuld sondern als Eigenverantwortung. ..

Wie gehe ich mit mir um, in Situationen die für mich net so prall sind...

Denke und rede ich űber mich abwertend oder gestehe ich mir zu liebevoll mit mir umzugehen. ..

Seit ich weiss, das ich der wichtigste Mensch meinem Leben bin, handle ich wieder autark, ehrend, achtend und respektierend mir gegenűber...

Ich hinterfrage Gedanken, Gefűhle, die in mir sind auf dessen Wahrheit...

Das war und ist mein Weg...

Ich verspreche dir es wird besser...

Alles Liebe
Eswirdbesser

17.08.2016 21:30 • x 2 #3


Sashimi
Dein Problem ist, dass Du nicht nur mit der Trennung zu kämpfen hast. Du bist schlicht und ergreifend ausgebrannt und besonderns emotional angegriffen durch ihr Verhalten. Ich kann Dich beruhigen: Du hast die Trennung geschafft und bist emotional gefestigt genug, Deine Entscheidung in ein paar weiteren Wochen als glücklichen Umstand zu sehen. Nimm Dein Gedankenkarusell erst einmal an. Als erste Hilfe Maßnahme würde ich schauen was mehr Gewicht hat. Ist es der Umstand der Trennung, oder die Trennung selbst? Lass den Liebeskummer zu, gib Dir die volle Ladung mit Liedern, Bildern und dem ganzen Klimbim. Das wirkt wunder und ist heilend. Dann rappelst Du Dich wieder auf und erkennst klarer, dass Deine Entscheidung eine rationale wie auch logische war.

Du hast Dich von etwas getrennt was Dich unglücklich macht. Dauerhaft.

18.08.2016 17:10 • x 5 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag