28

Wie ist es Euch während der Wutphase ergangen,

S
Liebe Community,

im Moment breitet sich bei mir die Wutphase aus. Einerseits ist das schon befreiend, statt ständig mit Tränen in den Augen und Kloß im Hals jetzt mit geballten Fäusten durch die Gegend zu laufen, doch manchmal weiß ich wirklich nicht wohin mit der ganzen Wut.
Ich wiener bereits das Haus, bin mit dem Hund gejoggt und schimpfe, wann immer es möglich ist, lauthals vor mich hin. Trotzdem könnte ich noch immer platzen. Meinen Freundinnen kann ich mich bald nicht mehr zumuten.

Demnächst werde ich diesem ghostenden Misthaufen beruflich begegnen. Ich muss mich wirklich beherrschen, ihm nicht eine in seine solariumgebräunte Visage zu semmeln! Hinzu kommt auch Wut auf mich selbst. Wie ist es Euch in der Situation ergangen?

28.11.2019 18:40 • x 2 #1


DerVorname
Zitat von Solenn:
Ich muss mich wirklich beherrschen, ihm nicht eine in seine solariumgebräunte Visage zu semmeln!


28.11.2019 18:52 • x 1 #2


A


Wie ist es Euch während der Wutphase ergangen,

x 3


E
Mir hat das Schreiben eines Tagebuchs geholfen und hilft noch immer. Das Schreiben sortiert meine Gedanken. Außerdem Kissen boxen und so viel Sport machen bis man körperlich komplett erschöpft ist.

28.11.2019 19:08 • x 1 #3


R
Da kann man jetzt von mir denken was man will,aber das Gefühl kenn ich und ich weiss es klingt nach einer Flosskel aber mir hier hilft fast nur Sport...irgendwas was dich an deine Grenzen bringt...danach ging es mir bisher immer besser...jedes mal!
Und ab und an laute Musik im Auto und wenn es garnicht mehr ging hab ich auch laut gebrüllt...unter der Dusche oder im Auto...mein Therapeut sagte zu mir,dass weinen nach innen reinigt aber nur Wut Energie frei setzt und man dann weiter kommt.Fand ich logisch und kann seid dem auch besser meine Wut zu lassen!Nur halt nicht als Dauerbegleiter.
Und einer meiner Lieblingssätze,viell magst du an diesen denken wenn du ihn wieder siehst:
Nicken,lächeln,Ar.*ch denken!
Alles Gute!

28.11.2019 19:09 • x 1 #4


Mienchen
Ich hab mir in der Zeit sämtliche Energien genommen und mir eine Typ Veränderung gemacht. Außerdem hab ich meine Wohnung umgestaltet und festgestellt, daß sich mit Wut wunderbar neue Projekte erschaffen lassen.

Du hast jetzt Elan und Kraft, stecke diese Energie in eine Sache, die Du immer mal machen wolltest, trau Dich.

Und ps, lass den Solariummann schön in der eigenen Suppe bruzzeln, der ist doch all das gar nicht wert. Leben ist zu kurz um sich über vergangene Fehler zu ärgern

28.11.2019 19:14 • x 1 #5


Frauenfarn
Zitat von Raupe1980:
Da kann man jetzt von mir denken was man will,aber das Gefühl kenn ich und ich weiss es klingt nach einer Flosskel aber mir hier hilft fast nur Sport...irgendwas was dich an deine Grenzen bringt...danach ging es mir bisher immer besser...jedes mal!
Und ab und an laute Musik im Auto und wenn es garnicht mehr ging hab ich auch laut gebrüllt...unter der Dusche oder im Auto...mein Therapeut sagte zu mir,dass weinen nach innen reinigt aber nur Wut Energie frei setzt und man dann weiter kommt.Fand ich logisch und kann seid dem auch besser meine Wut zu lassen!Nur halt nicht als Dauerbegleiter.
Und einer meiner Lieblingssätze,viell magst du an diesen denken wenn du ihn wieder siehst:
Nicken,lächeln,Ar.*ch denken!
Alles Gute!


Nun, ich finde aber nicht, dass man lächeln und schweigen sollte und die Wut in sich reinfressen, wenn man sich wiedersieht!
Im Gegenteil: Ne kräftige Ansage machen, denn der Adressat der Wut steht vor einem!
Das befreit.

28.11.2019 19:16 • x 1 #6


Der_Besorger
Zitat von Solenn:
... ihm nicht eine in seine solariumgebräunte Visage zu semmeln!

Gute Frau, ernsthaft. Ist zwar besser ohne Wut, weil egal ist gesünder, aber Wut ist allemal besser als Jammern und Bedürftigkeit.

28.11.2019 19:19 • x 3 #7


R
Zitat von Frauenfarn:

Nun, ich finde aber nicht, dass man lächeln und schweigen sollte und die Wut in sich reinfressen, wenn man sich wiedersieht!
Im Gegenteil: Ne kräftige Ansage machen, denn der Adressat der Wut steht vor einem!
Das befreit.


Da lass ich jedem seine Meinung,da bin ich schmerzbefreit...klar kann auch das rauslassen an den Adressat befreien.
Ich gehöre aber leider zu den Menschen die in ihrer Wut Dinge sagen,die man dann nicht mehr zurück nehmen kann.Oder ich schäme mich danach und fühle mich noch schlechter.
Da ich weiterhin wegen der Kinder...blablabla...(meine Geschichte halt) kann und möchte ich mir das nicht leisten und Rede über die Dinge die mich belasten oder verletzten o.ä. erst dann wenn ich ihm nicht mehr weh tun will...

28.11.2019 19:38 • x 1 #8


S
@raupe1980, @Frauenfarn ,

ich schwanke noch zwischen Ansage und Lächeln..Bei der Ansage zeigt man auch, wie verletzt man ist und nur Lächeln scheint mir so unbefriedegend, oder? Am besten wäre ein flotter, treffender Spruch- und mir fällt natürlich keiner ein.

28.11.2019 20:16 • #9


M
Zitat von Solenn:
Wie ist es Euch in der Situation ergangen?

Hey Solenn,

ich befinde mich aktuell - zumindest hin und wieder - in der gleichen Situation wie du. Manchmal bin ich verdammt sauer auf meine Ex-Partnerin, manchmal auf mich selbst. Ich bin da ähnlich wie Raupe aufgebaut:

Zitat von Raupe1980:
mir hier hilft fast nur Sport

Seit der Trennung habe ich mit Sport angefangen, da Sport mir dabei geholfen hat den Kopf etwas freier zu bekommen. 4 Wochen später hat sich daraus quasi ein neues Hobby entwickelt - was mehrere positive Aspekte mit sich zieht. Meine überschüssige Energie, meine Wut, sämtliche Emotionen kann ich im Gym auslassen - das wirkt befreiend, und hat einen zusätzlichen gesunden Nebeneffekt Ich kann jedem nur empfehlen, mit Sport anzufangen oder auch weiter zu machen

28.11.2019 20:18 • x 1 #10


A
Zitat von Solenn:
nur Lächeln scheint mir so unbefriedegend, oder?


Nein , zu lächeln ist die beste Art , die Zähne zu zeigen .

28.11.2019 20:32 • x 1 #11


S
Zitat von Abendrot:

Nein , zu lächeln ist die beste Art , die Zähne zu zeigen .


Da ist was dran! Ich werde mir Mühe geben. Leicht wird das nicht, denn Ghosting ist eine dermaßen miese, feige Nummer

28.11.2019 20:42 • #12


vivianjulie18
Zitat von Solenn:
Liebe Community,

im Moment breitet sich bei mir die Wutphase aus. Einerseits ist das schon befreiend, statt ständig mit Tränen in den Augen und Kloß im Hals jetzt mit geballten Fäusten durch die Gegend zu laufen, doch manchmal weiß ich wirklich nicht wohin mit der ganzen Wut.
Ich wiener bereits das Haus, bin mit dem Hund gejoggt und schimpfe, wann immer es möglich ist, lauthals vor mich hin. Trotzdem könnte ich noch immer platzen. Meinen Freundinnen kann ich mich bald nicht mehr zumuten.

Demnächst werde ich diesem ghostenden Misthaufen beruflich begegnen. Ich muss mich wirklich beherrschen, ihm nicht eine in seine solariumgebräunte Visage zu semmeln! Hinzu kommt auch Wut auf mich selbst. Wie ist es Euch in der Situation ergangen?


Ich musste gerade herzhaft lachen über die solariumgebräunte Visage

Ich denke du solltest es annehmen wie es gerade ist, das vergeht auch und dann geht er dir am allerwertesten vorbei.

Lg

28.11.2019 20:49 • x 1 #13


MissGeschick
Ich bin ja in solchen Situationen dann gern einfach genau das, was mein Gegenüber so garnicht erwartet. Da du die Chance hast, ihm beruflich nochmal zu begegnen ... vielleicht machst du dich einfach hübsch, so dass du dich wohl fühlst und bist so fröhlich wie du es schaffst? Grüßt ihn strahlend und bist einfach professionell und (ganz wichtig) nach dem Treffen mit einem war schön dich zu sehen ganz schnell wieder weg?
Gerade ghosten ist etwas, das nur wirklich charakterlose und feige Menschen tun. Und die beeindruckt man gern, indem man sich eben souverän und stark verhält. Lass dir von dem Schwächling keine einzige Emotion mehr abringen. Sei stark, professionell und absolut zu keiner Sek für ein Gespräch greifbar. Sondern ganz schnell verschwunden. Ich hab mit Pokerface und Stärke meist ein gutes Gefühl zurück erobert. Viel Glück. Wie auch immer du dich verhältst und entscheidest, bleib bei dir und tue nichts, wofür du dich nachher schämst!

28.11.2019 20:54 • x 3 #14


V
Hin und wieder habe ich auch nach fast 9 Wochen Kontaktsperre (noch immer nichts von ihm gekommen) noch Wutphasen, allerdings nur für kurze Zeit. In den ersten 4-5 Wochen war es richtig schlimm. Ich erkannte mich nicht wieder.
Es gab Momente, wo ich wirklich total ausgerastet bin, ich habe geflucht, laut geschrien, alles laut geschrien, was ich ihm am liebsten gesagt hätte. Bin laufen gegangen, um mich richtig auszupowert. Leider bekamen auch manche gute Freunde meine schlechte Laune ab, ich war nur noch gereizt, Gott sei Dank nahmen sie es mir nie übel, waren immer für mich da, ich bin so froh, so tolle Menschen an meiner Seite zu haben.
Ich lag Nächtelang wach, heulte, schlug um mich. Ich musste mein Handy nachts wegsperren, um ihm nicht lauter Schimpfwörter zu senden.
Irgendwas fing ich an, all meine Nachrichten, die ich eigentlich ihm schicken wollte, alles was ich ihm sagen und mitteilen wollte, einfach in mein Notizbuch zu schreiben. Mittlerweile ist das Notizbuch voll. Auf jeder Seite eine Nachricht an ihn, manche voller Hass, manche verzweifelt und mit Hoffnung. Das hat geholfen und mich davon abgehalten, ihm zu schreiben.
Mittlerweile geht es bergauf, ich leide noch, ich leide sogar sehr, aber ich sehe kleine Fortschritte. Die Wut kommt noch immer in mir hoch, meistens sehr plötzlich, für wenige Stunden. Aber nicht mehr jeden Tag.
Die ersten Wochen waren der reinste Horror!
Und ich wusste von Anfang an, dass auch er auf Singleseiten angemeldet ist, andere Frauen trifft, das hat sehr viel in mir ausgelöst, es machte mich fertig, auch heute macht mich dieser Gedanke noch kaputt. Aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe, er bekam nicht viel davon mit, auch wenn er es verdient hätte, doch es wäre seine Bestätigung gewesen. Kurz nach der Trennung schickte ich ihm zwar eine ganz fiese Nachricht, natürlich keine Antwort von ihm, aber das wars. Ich bin echt froh, dass ich durchgehalten habe bis jetzt!

28.11.2019 21:05 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag