Wie lange dauert die Wutphase

H
Ein Gruß erst mal,
wie lange dauert die Wutphase?
Kurze Faktenlage: Ich bin 28 und nun von meinem Ex 5 Monate getrennt nach 1 Jahr Beziehung.

Im Moment stecke ich noch ständig in der Wutphase...genau genommen seit Oktober 2014.

Wenn es mich überkommt schreibe ich meinem Ex anonym Nachrichten auf einem Single-Portal (ich weiß, dass er da angemeldet ist) und beschimpfe ihn sehr übel. Auch heute Nacht war es so...ich bin um halb 4 aufgewacht und war so wütend, dass ich ihm eine Nachricht mit sehr entsetzlichen Dingen geschrieben habe. Allerdings setze ich natürlich nicht meinen Namen darunter, auch wenn er sich das vielleicht denken kann von wem dies ist. Aber mir egal, mir geht es schlecht und ich habe das Recht alles in Anspruch zu nehmen, was mir hilft.

Am Wochenende fliege ich in den Urlaub und habe Angst, dass ich meine Zeit nicht richtig genießen kann wegen der Wut...Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr aus der Wutphase in die Egalphase gekommen seid?

LG
Halbmond

15.01.2015 09:04 • #1


P
Hallo Halbmond,

das man wüten ist, wenn man schlecht behandelt oder angelogen wurde, ist völlig normal. Solange du es aber nicht schaffst, dich von dieser Wut zu lösen und indirekt mit ihm in Kontakt zu treten, wird es dir nicht besser gehen...Löse dich von der Wut, schau auf dich und dein Leben

15.01.2015 09:10 • #2


A


Wie lange dauert die Wutphase

x 3


Magisch
Hallo Halbmond...

ich glaube die Wut kennt jeder hier.... ... Ich habe auch einige Wutmails verschickt, aber ohne wüste Beschimpfungen... Eher bespickt mit viel Ironie und Sarkasmus und schwarzen Humor....Wer mich kennt, weiß dass dies auch verletzen kann... Also Ziel erreicht...

Die richtig wütenden Nachrichten, ... eingeschlossen mit ein paar verbalen Ausrutschern... um den ganzen Frust loszuwerden, hat er hier im Netz über sich ergehen lassen müssen...Und hier sind sie besser aufgehoben....

Diese persönlichen Nachrichten kehren den aktuellen Sachverhalt nicht um, sondern werden auch aus deiner Hilflosigkeit heraus geschrieben...

Ich bin jetzt einigermaßen aus dieser Wutphase draussen... weil ich als Ventil immer das Schreiben ... hier im Forum... genutzt habe....eigentlich täglich...

Es hat den Vorteil,
... dass... a) keine Reaktion kommt... b) deinen Gefühlen freien Lauf lassen kannst ... c).. und das Bedürfnis zu Wettern mit der Zeit weniger wird...

und ..ganz wichtig ....d) das Bewußtsein... IHN richtig beschimpft zu haben...was ich in einem persönlichen Brief oder Treffen niemals tun würde....da kommt dann ein wenig die schwarze Seele heraus...

Alles Liebe für dich....Durchhalten....

15.01.2015 10:06 • #3


F
Hallo Halbmond,

ich glaube, ich bin grad am Anfang der sogenannten Wutphase...dennoch ist es ein Mix aus Trauer, Enttäuschung und eben jener Wut...wobei ich gerade noch nicht definieren kann auf was genau...Sie ? den Ablauf ? mich? keine Ahnung...

Ich habe es Anfang der Woche das erste mal verspürt und habe es an meinem Autositz ausgelassen und gestern an einem Kissen ..Hier ist der Vorteil..ich mach nichts kaputt und tu dabei keinem weh...

Ich hab auch ganz oft das verlangen ihr zu schreiben...das nicht nur ich der war, der hier vermeintliche Fehler gemacht hat..ich würde gerne vor ihr stehen und mal alles in Worten rauslassen, was ich so verspüre...

Die Frage ist nur..macht es das besser ?

Ich glaube so ein Boxsack in der Wohnung wäre da ganz praktisch

Leider kann man das, denke ich, nicht festmachen wie lange sowas dauert..denke das hängt individuell von der Person ab, wie der Beziehungsverlauf/ das Ende und die Intensität war

15.01.2015 10:13 • #4


Magisch
Genau... ... Sein Foto auf den Boxsack pinnen... und dann ausleben...

15.01.2015 10:16 • #5


H
Danke für eure Antworten.
Aber konntet ihr gar nicht abschätzen wie lange die Wutphase gedauert hat bei euch?

Das Problem ist, ich habe schon alle guten Ratschläge durch. Schon so oft gelesen, dass man Briefe schreiben soll und verbrennen, anstatt wirklich zu schicken. Sport gemacht...

Aber all das hilft nicht, wenn es nicht wirklich an ihn adressiert ist. Ich muss immer staunen, wenn hier Leute schreiben, dass ihnen das geholfen hat. Mir helfen solche Briefe an mich selbst = NULL!

Es hat immer nur ein bißchen geholfen, wenn ich in wirklich direkt angeschrieben habe und ihn beleidigt habe. Ja, jetzt kann man sagen, ist ein bißchen primitiv. Na und? Wenn es mir doch hilft. Und mein Ex ist eh weg. Wir werden niemals mehr zusammen kommen und von daher ist es unerheblich, ob er denkt dass ich verrückt bin oder sich von mir angegriffen fühlt wegen Beschimpfungen.

15.01.2015 10:25 • #6


P
hmm wenn es dir hilft ok gut..aber denk mal nach was du damit bei deinem Ex auslöst, es zeigt ihm nur, dass du immer noch nicht über ihn hinweg bist bzw. du nicht abschließen kannst..willst du das er weiß, wie wichtig er noch in deinen Gedenken ist?

15.01.2015 10:41 • #7


H
Pep, dein Argument, ob ich möchte, dass er weiß, dass er noch lange in meinem Kopf ist, kenne ich. Aber ich stelle mir die Frage, warum das wichtig sein sollte. Selbst wenn er das Gegenteil denken würde, wäre das egal, denn wir haben keinen Kontakt, bei dem wir uns beide liebevoll begegnen würden. Noch dazu kommt, dass er mein 1. Freund war. Das heißt, egal was passiert, ich werde ihn sowieso niemals vergessen, und er mich auch nicht.

15.01.2015 10:58 • #8


P
Halbmond, mach es so wie es dir gut tut:-) wenn es dir nichts ausmacht, dass er es weiß, kein Problem..Wichtig ist nur, das du mit dir im Reinen bist..Schau wieder nach vorne...

15.01.2015 11:05 • #9


Magisch
Es ist richtig, wenn du schreibst... dir ist es egal, was er denkt... sehe ich ähnlich, aber...

es bringt dich nicht weiter und du tritts auf der Stelle...

Wenn dir das Schreiben nicht hilft, dann überlege mal ob du vielleicht Yoga, Meditation oder autogenes Training machen könntest...

Was für mich persönlich auch sehr hilfreich war, sind positive Affirmationen,
...gibt es in Bücherform oder auch als CD..(Louise L. Hay)...Youtube ebenfalls... diese höre ich mir oft im Auto an... Dies hilft, bestimmte Dinge zu verstehen, zu verzeihen...Und wenn man anfängt zu verzeihen, hören auch die Wutanfälle auf...Kann ich zumindest bei mir beobachten...

15.01.2015 11:19 • #10


P
Magisch geb ich dir vollkommen recht...Verzeihen ist der wichtigste Schritt in die richtige Richtung..was der andere gemacht hat, tut uns weh, war falsch und verletzend, aber er wird seine Gründe gehabt haben, diese uns nur vielleicht nicht mitgeteilt haben...Wir finden diese Vorgehensweise falsch und würden es wohl ? selber so nicht machen, aber trotzdem es ist so.. Er/Sie wollte nicht mehr mit uns zusammen sein...

15.01.2015 11:37 • #11


Traurige maus
ich kann den anderen nur recht geben.

das du ihm ständig schreibt wird dir auf dauer nicht helfen.

hast du es mal mit einem tagebuch versucht, das hilft mir im moment sehr gut.

ich sehe das ein bisschen anders ich möchte nicht das der andere sieht das er immer noch in meinem kopf rumschwirrt deswegen verkneif ich mir so ne sachen wie mails oder sms schreiben..

15.01.2015 11:52 • #12


F
Ich mache das auch nicht..ich hab mich einmal,nachdem endgültig Schluss war gemeldet..und das war der größte Fehler, den ich machen konnte...

Ich hab mich danach so beschissen gefühlt...da Sie mich...sicher nicht mit Absicht oder weil Sie mir wehtun wollte..in ein dermaßen schlechtes Licht gerückt hat...

Klar könnte ich ihr Schreiben..aber ich gebe ihr doch nicht nochmal die Genugtuung, dass Sie sich noch im Recht fühlt mit all den Dingen, die Sie mir an den Kopf geworfen hat.

Dumm genug, dass ich einem gemeinsamen Freund gesagt habe, wie es mir geht...ich vermute mal stark, dass er es ihr gesagt hat...

Aber gut...jeder muss damit so umgehen, wie es ihm für richtig erscheint..solange es hilft

15.01.2015 12:05 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag