18

Wie kann ich ihm helfen seine Fehler zu verzeihen?

Killian
Bei inneren Problemen wirst Du ihm nicht helfen können, Liebe heilt nicht Alles und das Verhalten Dir gegenüber usw. sind ja nur Symptome seiner Verhaltensstörung etc. und haben in seiner Kindheit ihren Ursprung und nicht bei Euch und in der Beziehung.

Welche Diagnose hat er denn überhaupt ? Hat er überhaupt schon eine Diagnose ?

Also tun kannst Du da sicher nichts, haben die Vorredner schon recht. Du musst auf Dich achten und entscheiden ob Du das Hin und Her weiterhin ertragen kannst oder eben warten willst. Sowas hält leider keine Liebe auf Dauer aus und auch kein gesunder Menschenverstand.

Und wer sagt Dir das es mit Beginn der Therapie gleich besser wird oder dann wieder Sinn macht ?

Realistisch ist eher das es viele Jahre dauert bevor sich überhaupt was tut bei ihm, vielleicht sogar noch schlimmer wird wenn der Therapeut erst so richtig im Dreck fühlt und Wunden aufreisst um die Narben zu verkleinern, Du als Partnerin sogar vielleicht als unnötiger Ballast im Moment angesehen wirst der ihn an seiner Genesung hindert, es ihn noch weiter demoralisiert wenn er sieht das ein Gespräch da etc. garnichts bewirkt.

Willst Du dann wieder warten, warten, warten . ?

Was ist mit Deiner Lebensqualität und Zeit ?

Wie gesagt, das ist kein Schnupfen was er hat, ne Pille, ein Gespräch und schon flutscht es. Davon auszugehen heisst schon wieder sich wieder nen Grundstein für die nächste Enttäuschung zu legen die garantiert kommt, auch nur Druck erzeugt usw. auf Dich und auch auf ihn .

Eine normale Beziehung wird es nie werden, davon musst Du ausgehen und es kann ewig dauern bis sich überhaupt, minimal was ändert und in der Zeit wird munter weiter verletzt, verlassen, falsch gehofft usw. . lass mal den Liebesschmuss raus und denk realistisch, erspart Dir viel Kummer und falsche Hoffnungen !

Einen Partner nicht verlassen den man ewig kennt ist menschlich ganz super und toll ! Aber Ihr kennt Euch nen Jahr und dann schon so ein Theater ? Unmöglich ! Ihr hattet ja noch nie eine normale Beziehung mit dieser enormen Belastung durch Trennungen, Ausfällen usw. .

14.06.2017 12:09 • x 1 #31


Rubinrot
Einer sagte er hat eine ptbs, ein anderer meinte er leidet zur Zeit aber auch noch an Depressionen.
Dann hat er antidepressiva bekommen und dadurch hat er sich sehr verändert.

Ne, warten werde ich nicht mehr. Er sucht keinen Kontakt zu mir und ich werde dies auch nicht mehr tun.
Er ist auch auf Partnerbörsen gesichtet worden. Lenkt sich also schon ab.
Er ist jemand, der sehr gerne alles verdrängt. Später kommt es dann aber doch durch und er ist dann am Ende.

14.06.2017 12:38 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag