101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

Kekselfe
Hast Du das Gefühl, die Beziehung tut Dir gut ?
Ich meine jetzt nicht, ob Du ihn liebst.
Ich meine, ob Du Dich wohl fühlst ?

Denn geliebt fühlst Du Dich augenscheinlich nicht...

11.07.2016 17:50 • #46


L
Nein.
Aber das ist bei mir überall so.
Ich fühle mich auch von meiner Familie nicht geliebt obwohl sie alles für mich tun.
Bilde mir immer ein jeder hat etwas gegen mich.
Meine mama sagt auch ich bin total empfindlich und fühle mich angegriffen wenn sie es nicht mal so gesagt hat.
Und genau so beschreibt er es auch mit mir...

11.07.2016 17:57 • #47


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


S
Du kannst dich mit anderen nicht wohfühlen, weil du dich mit dir selbst nicht wohlfühlst.

Das zeigt sich in deinem Verhalten zu anderen und zwar nicht nur in deiner Beziehung sondern auch in deinen anderen sozialen Strukturen. Andere kannst du nur schwerlich verändern, aber du kannst daran arbeiten, dich zu mögen. Ich glaube nämlich, das tust du nicht.

Du magst dich nicht und weißt darum nicht, warum andere dich lieben sollten. Vielleicht fängst du mal damit an, dich täglich vor den Spiegel zu stellen, dich dabei anzuschauen und dir zu sagen: Ich mag mich. Ich bin ein liebenswerter Mensch. Ich bin liebevoll zu anderen und zu mir.

11.07.2016 18:32 • x 1 #48


K
Love 20

Hast Du Liebe erfahren. Ich meine die Zuwendung von deinen Eltern, insbesondere von deiner Mutter, die sich auf Dich gefreut haben, als Du geboren wurdest. Hast Du es gespürt, dass sie Dich lieben, Du ihnen viel bedeutest, sie Dir viel Zuwendung gegeben haben.

Woher kommt es deiner Meinung nach, dass Du mit der Zuwendung und Sympathie anderer für Dich nichts anfangen kannst. Was stört Dich daran und warum? Fühlst Du dich in deiner Persönlichkeit bedrängt? Hast Du Angst jemandem zu sagen, Du, ich mag Dich, z. B. wenn Du so etwas zu deiner Freundin sagst. Hast Du jemanden, dem Du dich anvertrauen kannst - oder wurdest schon mal sehr enttäuscht?

Um Antworten auf all diese Fragen zu bekommen, solltest Du mal in Dich gehen und Punkt für Punkt diese Aspekte mal beleuchten.

Es verwundert nicht, wenn deine Zurückhaltung und das fehlende Geben dem anderen auffällt und er es vermisst. Arbeite daran und schenke auch dem anderen Vertrauen, wenn Du es sorgfältig und achtsam für Dich geprüft hast, ob Du es zulassen willst.

11.07.2016 18:40 • #49


G
Ähm
Fragen nach der Vergangenheit bzgl Eltern sind ja auch wichtig....

Trotzdem muss ich nunmal sagen ....3 Monate gar nicht sehen im Sommer ist aber nun wirklich zu lang .

11.07.2016 18:47 • #50


L
Ja sabine, das kann sein.
Äusserlich finde ich mich ganz okay.
Aber ich denke immer es gibt doch so viel bessere.
Beim charakter fällt mir wenig ein, es gibt viele nette Menschen. Wieso sollt er an mir etwas besonders finden?
Sonst hab ich nichts erreicht...

Ja konstantin, ich hab von meiner mutter liebe erfahren, sogar viel.
Allerdings hatte meine mutter in meiner kindheit andere probleme und konnte vielleicht nicht immer so viel geben wie sie wollte.
Mein vater hat sie 5 jahrelang immer wieder betrogen
Allerdings hast du glaube ich etwas falsch gelesen. Ich kann liebe zeigen, aber mein freund nicht und auch das fehlt mir für das vertrauen.

11.07.2016 18:49 • #51


K
love 20

ja - ich habe nicht sorgfältig genug gelesen, sorry. Das sollte nicht passieren. Vor dem Hintergrund, den Du geschildert hast, kann ich einiges besser verstehen. Aber gemeinsam daran, offen, ehrlich und konstruktiv - dann wird auch eine solche Hürde zu überwinden sein.

11.07.2016 18:52 • #52


L
Gracia, wir sehen uns in den 3 Monaten nicht gar nicht. Aber sehr sehr sehr selten.
Alle 2 wochen vielleicht für zwei Stunden...
Die erste Woche hat die Tochter auch in der Ferienwohnung mit ihrer mutter geschlafen, deswegen versteh ich nicht, wieso sie das nicht einmal in der Woche tun kann....

Keim Problem Konstantin,
Reden will er nicht. Für ihn ist es eben so, wie es ist und wenn es anders gehen würde wäre es anders.
Und damit ist das Thema für ihn erledigt.

12.07.2016 10:24 • #53


G
Zitat von love20-lena:
Gracia, wir sehen uns in den 3 Monaten nicht gar nicht. Aber sehr sehr sehr selten.
Alle 2 wochen vielleicht für zwei Stunden..


Ok , alle 2 Wochen 2 Std .

Zu wenig !

12.07.2016 10:28 • #54


L
Seh ich auch so und genau deswegen nervt es mich....

12.07.2016 10:30 • #55


G
Ja . Du musst ja praktisch den gesamten Sommer alleine verbringen .
Hat er denn jetzt im Sommer selber gar keinen Urlaub ?

12.07.2016 10:51 • #56


L
Ja, wir sehen uns so oder so nicht oft wegen seiner Arbeit. Aber das ist jetzt wirklich so gut wie nichts.
Er hat im ganzen Jahr nur ca. 4 Wochen Urlaub. Im Sommer hat er sich im August 2 Wochen genommen.
Aber ich ahne schon, dass er die mit ihr verbringt oder mit ihr in den Urlaub fährt.....

12.07.2016 10:54 • #57


G
Zitat von love20-lena:
Ja, wir sehen uns so oder so nicht oft wegen seiner Arbeit. Aber das ist jetzt wirklich so gut wie nichts.
Er hat im ganzen Jahr nur ca. 4 Wochen Urlaub. Im Sommer hat er sich im August 2 Wochen genommen.
Aber ich ahne schon, dass er die mit ihr verbringt oder mit ihr in den Urlaub fährt.....


Frag ihn doch einfach mal was er in den 2 Wochen macht

12.07.2016 11:06 • #58


L
Hab ich.
Die antwort hab noch nichts geplant

12.07.2016 11:07 • #59


G
frag doch mal ob er nicht lust hat davon ein paar tage mit dir weg zu fahren, damit ihr mal ein wenig runter kommt?

12.07.2016 11:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag