101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

H
Zitat von Grace_99:
@te und @Hope42 Kinder gehen nun mal vor, egal wie man das als Partner(in) findet. Da muss man erwachsen sein und auch so agieren und seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen.


Ja genauso ist es. Ist eben schwer zu verstehen wenn man selbst keine Kinder hat Ich habe damals meinem Freund einfach gesagt, wie ich mich dabei fühle, hatte erst auch Angst davor, er hatte schon genug Probleme zu der Zeit und ich wollte ihn nicht noch mehr unter Druck setzen. Er wollte es allen recht machen, dem Kleinen, mir, Arbeit... Das ging einfach nicht. Er sagte mir, ich solle etwas Geduld haben, es ändert sich auch wieder. Und so war es auch, hab versucht ihn nicht weiter zu bedrängen und es dauerte nicht lange, bis es wirklich anders wurde. Dann mussten wir eben zu dritt ins Bett passen

11.07.2016 14:22 • x 1 #31


L
Zitat:
Ok sorry, ich hatte den Anfang deiner Geschichte nicht mehr im Kopf. Das kann ich nachvollziehen. Bei uns war es damals ähnlich. Ich habe zwar seinen Sohn sehr schnell kennen lernen dürfen, aber er hat unter der Trennung seiner Eltern noch sehr gelitten. Und dann auf einmal 2-3 Monate später hat es sich quasi rückwärts entwickelt. Ich sollte an den Wochenenden, an denen er da war, nicht mehr kommen, weil er zB bei seinem Papa im Bett schlafen wollte und der Papa ja froh war, dass er da war. Für meinen Freund selber war das auch eine schreckliche Situation. Und mich hat es unglaublich verletzt in dem Moment, weil ich es einfach nicht verstanden habe. Vorher ging es ja auch. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und v.a. ohne weitere Szenen. Du musst dich scheinbar wirklich noch qualifizieren, wie hier jemand so schön geschrieben hat. Er hat jetzt schon einen pubertierenden Teenager zu Hause, er braucht gerade nicht noch einen

Weiß er denn überhaupt, dass dich gerade das so verletzt? Dass du sich ausgegrenzt fühlst? Du musst ihm jetzt beweisen, dass du ernst mit deinen ständigen Versprechungen meinst, er hat gerade ganz andere Probleme, ist ja auch keine alltägliche Situation für ihn, wenn sie soweit weg lebt.


Wow... Respekt das du dann damit klar gekommen bist. Da ist man ja fast noch mehr verletzt...
Seine Tochter ist auch sehr anhänglich sagt er immer. Sie möchte den ganzen Tag bei ihm sein, er nimmt sie sogar mit ins Büro..Da er viel arbeitet bleiben ihnen dann eben nur die Abenden und das Wochenende. Und für mich ist da gar keine Zeit mehr. Meistens sendet er mir immerhin Bilder, dass ich mich nicht ganz ausgegrenzt fühle....
Er hat auch vorallem Angst, wie die Mutter von ihr reagiert. Er meint das wird einen riesen Krach geben, wenn sie erfährt wie alt ich bin.
Hab ihn dann gefragt, ob er überhaupt vor hat mich jemals vorzustellen.
Dann meinte er Ja, aber jetzt ist es gerade nicht optimal.
Ich vermute er möchte die wenige Zeit bis September nicht durch Streit mit der Ex kaputt machen.
Irgendwie verständlich, irgendwie tut es mir aber auch weh.
So wie es sich gestern am Telefon angehört hat, sehe ich ihn diese Woche wieder nicht...
Ich hab ihm das gesagt, er ist allerdings jemand der gejammer nicht leiden kann, da reagiert er auch nicht gerade einfühlsam. Er sagt ich fordere immer anstatt Geduld zu haben und das nervt ihn.
Er denkt einfach, es sei jetzt gerade keine gute Idee und außerdem will er wenn wir uns dann endlich mal sehen auch alleine mit mir sein...
Seine ex war sogar zusammen mit der Tochter und ihm im Urlaub. Aber ich weiß, dass sie nicht so kindisch wie ich war und nicht so emotional. Vielleicht dachte er einfach, da gibt es kein Stress. Und älter war sie ja auch...
Aber eben das verletzt mich, ich denke ich sei nicht gut genug... Und ich bin wirklich ein lieber Mensch, das weiß er auch...

Zitat:
@te und @Hope42 Kinder gehen nun mal vor, egal wie man das als Partner(in) findet. Da muss man erwachsen sein und auch so agieren und seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen.

Das weiß ich ja...
Aber 7 Tage die Woche? Ich finde wenn er mich wirklich sehen wollen würde, könnte die Tochter doch wenigstens einen Abend bei ihrer Mutter in der Ferienwohnung übernachten..

11.07.2016 14:25 • #32


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


G
@love20-lena 7 Tage die Woche? 365 Tage / Jahr, 24 / 7 Std. am Tag. Eltern sind Eltern und man legt sein Kind nicht einfach bei der Mutter oder Vater ab, damit Zeit für was anderes ist; besonders (!) wenn das Kind sich zurzeit im Ausland aufhält und nur in den Ferien da ist. Ich würde meinem Partner einen Husten, wenn er diesbzgl. Befindlichkeiten an den Tag legen würde.

Kinder gehen immer vor. Im Herzen, im Leben, sie sind immer die Nr. 1.

Wenn du damit nicht zurecht kommst - nicht das Problem deines Partners.

11.07.2016 14:31 • x 1 #33


G
Na herrje

Er nimmt die sogar mit ins büro weil soviel Arbeit . Haben nur die Abende.

Es sind doch nur die Ferien über das kannst du nun mal wegstecken

11.07.2016 16:21 • #34


L
Es ist ja auch okay wenn sein Kind vorgeht.
Aber es kann doch nicht sein , dass ich ihn deswegen 3 Monate lang nur noch alle 2 wochen sehe... und zusammen schlafen gar nicht mehr geht.
Dann könnte er mich wenigstens mit hinzunehmen.

11.07.2016 16:24 • #35


G
Zitat von love20-lena:
Es ist ja auch okay wenn sein Kind vorgeht.
Aber es kann doch nicht sein , dass ich ihn deswegen 3 Monate lang nur noch alle 2 wochen sehe... und zusammen schlafen gar nicht mehr geht.
Dann könnte er mich wenigstens mit hinzunehmen.


Ernsthaft? Sag mal, du bist ja total uneinsichtig und sehr Ich-bezogen.

Sorry das sagen zu müssen, du würdest meine Kinder garnicht zu Gesicht bekommen.

11.07.2016 16:36 • #36


L
Ich glaube du übertreibst etwas, Grace.
Wer will seinen Partner bitteschön 3 Monate fast nicht mehr zu Gesicht zu bekommen?
Wäre ja wohl unnormal wenn ich das jetzt ganz toll fände.
Hab ja nicht gesagt das ich ihn nicht verstehe oder etwas zu ihm sag.

11.07.2016 16:38 • #37


G
Es sind 3 monate zusammen gerechnet im ganzen Jahr meinst du oder ?

11.07.2016 16:53 • #38


L
Nein. 3 monate im Sommer.
Dann fliegt er noch einmal oder zweimal im Jahr für 1 Monat hin. ( er war im April) und dann nochmal den ganzen Dezember bis mitte Januar.

11.07.2016 16:56 • #39


G
Also seine,Tochter ist 3 Monate im Sommer hier ?
Bin jetzt überfragt .
Schule ?

11.07.2016 16:58 • #40


L
Frage ich mich auch jedes mal :D
Anscheinend haben sie auf der Schule auf der sie ist so lange frei.
Sie lebt auch seit ca 10 Jahren da und deswegen ist das so eingespielt das der Sommer ihr gehört.
Aber bei seinen ex Freundinen haben sie dann eben viel zu dritt unternommen.

11.07.2016 17:00 • #41


Kekselfe
Hallo Lena,

Deine Überschrift lautet: Wie kann ich ihm wieder vertrauen ?
Ich glaube die Frage ist eher, wie Du lernen kannst Dir zu vertrauen. Ich habe mir Deine anderen Themen durchgelesen.
Du hast Angst, dass er sich eine reifere oder besser passende Frau sucht.
Dabei übersiehst Du gänzlich was er in Dir hat. Du bist eine junge Frau, die vielleicht noch nicht ganz bei sich angekommen ist, aber immerhin ist er nach einem Jahr wieder zu Dir zurück gekommen. Also gab es doch nichts besseres !
Du wirst einige Eigenschaften haben, die ihn sehr begeistern, viel mehr, als Du selbst über Dich aufzählen konntest.

Eifersucht kann man leider nicht steuern, aber lernen damit umzugehen. Und das musst du ganz dringend angehen. Hol Dir ein Buch, fang schon mal so an.
Es ist wahnsinnig wichtig.

Manche Beziehungen gehen einfach schnell, ich würde da in die Vergangenheit nicht zu viel herein interpretieren. Es macht Dich nur krank und schwach.
Er ist wieder bei Dir! Alles gut, soweit!

Die Tochter...nun gut. Du bist sehr jung, möchtest bei ihm sein und auch keine körperliche Nähe genießen. Sei Dir sicher, das alles will er auch, aber es gibt da eben seine Tochter. Sie ist nicht immer da und er kann auch nicht mal eben hinfahren, wenn es wichtig wäre. Also versucht er für sie da zu sein, wann immer es geht.

Vielleicht lernst Du sie ja nächstes Mal kennen. Ich würde das auch nicht übereilen an seiner Stelle. In ihrem Alter ist es wichtig Stabilität zu haben und ihr Papa fehlt ihr mehr als die Hälfte des Jahres.

Mein Partner hat auch eine Tochter, die ist allerdings erst 6 Jahre alt. Es bringt einige Einschränkungen für mich mit. Wenn Kinderwochenende ist oder in der Woche Papatag, dann gibt es nichts anderes.
Ich bräuchte da keinerlei Vorschläge machen, was ich auch nie tue. Wenn an einem dieser Tage was bei mir ansteht, weiß ich das ich da alleine hin gehe oder eben gar nicht.
Natürlich nehmen wir die Kleine auch mit, wenn wir eingeladen sind und es kindertauglich ist.
Ich fahre in den Sommerferien jetzt an die Nordsee, danach ist das Geld alle und weg fliegen ist nicht...Und - ich finde es perfekt. Ich bin mit dem Mann unterwegs, den ich liebe und einem Kind, das ein Teil von ihm ist, also liebe ich es auch. Ich zerfließe wie Butter in der Sonne, wenn sie mir ein Geheimnis anvertraut und zu mir läuft, wenn sie sich weh getan hat.

Vielleicht wirst Du für seine Tochter irgendwann eine Freundin und Ratgeberin - wer weiß! Lass Euch da einfach Zeit.

Versuche die Zeit zu genießen, in der Du so viel Zeit für Dich hast. Es sollte sich im Leben nicht ALLES um die Beziehung drehen...

11.07.2016 17:16 • x 1 #42


L
[quote]
Deine Überschrift lautet: Wie kann ich ihm wieder vertrauen ?
Ich glaube die Frage ist eher, wie Du lernen kannst Dir zu vertrauen. Ich habe mir Deine anderen Themen durchgelesen.
Du hast Angst, dass er sich eine reifere oder besser passende Frau sucht.
Dabei übersiehst Du gänzlich was er in Dir hat. Du bist eine junge Frau, die vielleicht noch nicht ganz bei sich angekommen ist, aber immerhin ist er nach einem Jahr wieder zu Dir zurück gekommen. Also gab es doch nichts besseres !
Du wirst einige Eigenschaften haben, die ihn sehr begeistern, viel mehr, als Du selbst über Dich aufzählen konntest.
[/quote]
Oder sie hat sich getrennt und er hat gerade für den Augenblick nichts besseres gefunden- Keine Ahnung wie es wirklich ablief.
Hmmm, kann schon sein... Allerdings hat er noch nie gesagt, dass er irgendetwas an mir toll findet.
Das einzige war bisher, dass er meinte er hatte noch nie eine so liebevolle Freundin....
Was ich mir nicht vorstellen kann, in seinem alter hatte er ja schon genügend Frauen...

[quote]Die Tochter...nun gut. Du bist sehr jung, möchtest bei ihm sein und auch keine körperliche Nähe genießen. Sei Dir sicher, das alles will er auch, aber es gibt da eben seine Tochter. Sie ist nicht immer da und er kann auch nicht mal eben hinfahren, wenn es wichtig wäre. Also versucht er für sie da zu sein, wann immer es geht.

Vielleicht lernst Du sie ja nächstes Mal kennen. Ich würde das auch nicht übereilen an seiner Stelle. In ihrem Alter ist es wichtig Stabilität zu haben und ihr Papa fehlt ihr mehr als die Hälfte des Jahres.

Mein Partner hat auch eine Tochter, die ist allerdings erst 6 Jahre alt. Es bringt einige Einschränkungen für mich mit. Wenn Kinderwochenende ist oder in der Woche Papatag, dann gibt es nichts anderes.
Ich bräuchte da keinerlei Vorschläge machen, was ich auch nie tue. Wenn an einem dieser Tage was bei mir ansteht, weiß ich das ich da alleine hin gehe oder eben gar nicht.
Natürlich nehmen wir die Kleine auch mit, wenn wir eingeladen sind und es kindertauglich ist.
Ich fahre in den Sommerferien jetzt an die Nordsee, danach ist das Geld alle und weg fliegen ist nicht...Und - ich finde es perfekt. Ich bin mit dem Mann unterwegs, den ich liebe und einem Kind, das ein Teil von ihm ist, also liebe ich es auch. Ich zerfließe wie Butter in der Sonne, wenn sie mir ein Geheimnis anvertraut und zu mir läuft, wenn sie sich weh getan hat.

Vielleicht wirst Du für seine Tochter irgendwann eine Freundin und Ratgeberin - wer weiß! Lass Euch da einfach Zeit.
[/quote]

wenn er mir wenigstens sagen würde, dass er mich auch vermisst. Aber er ist nach außen so ein emotionaler Eisklotz...
Und ich weiß nicht, wenn er mich jetzt nicht vorstellen will, wird er es überhaupt jemals tun?
Oder bin ich nur die Übergangslösung und die will er seiner Tochter nicht vorstellen?
Ich würde sie wirklich gerne kennenlernen... Er sagt auch immer wir sind uns in vielen Sachen ähnlich und sie erinnert ihn oft an mich..

11.07.2016 17:28 • #43


Kekselfe
Zitat:
Oder sie hat sich getrennt und er hat gerade für den Augenblick nichts besseres gefunden- Keine Ahnung wie es wirklich ablief.


Zitat:
Oder bin ich nur die Übergangslösung und die will er seiner Tochter nicht vorstellen?


Alleine solche Gedankengänge müssen Dich doch wahnsinnig machen. Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder ?


Zitat:
wenn er mir wenigstens sagen würde, dass er mich auch vermisst. Aber er ist nach außen so ein emotionaler Eisklotz...


Das ist ja eine Eigenschaft an ihm, die Du mittlerweile einschätzen können müsstest. Wenn Dir das nicht reicht, rede mit ihm darüber (vielleicht nachdem die Tochter wieder in Amerika ist). Manche Männer wollten mit Liebesbekundungen auch nicht nerven oder unmännlich wirken, oder sie denken man wüsste es doch...

11.07.2016 17:36 • x 2 #44


L
[quote]Alleine solche Gedankengänge müssen Dich doch wahnsinnig machen. Das ist nicht wirklich Dein Ernst, oder ?[/quote]
ich weiß es nicht.
Das sind einfach meine Ängste und Sorgen.
Er zeigt mir irgendwie schon das er mich liebt- aber vielleicht bilde ich mir das auch ein....


[quote]
Das ist ja eine Eigenschaft an ihm, die Du mittlerweile einschätzen können müsstest. Wenn Dir das nicht reicht, rede mit ihm darüber (vielleicht nachdem die Tochter wieder in Amerika ist). Manche Männer wollten mit Liebesbekundungen auch nicht nerven oder unmännlich wirken, oder sie denken man wüsste es doch...[/quote]
Ja aber sie verletzt mich immer noch.
Gestern zum Beispiel habe ich ihn gefragt ob er mich auch vermisst.
Es kam keine Antwort. Da er sich jeden Tag von sich aus meldet, denkt er warscheinlich ich wüsste doch das er mich vermisst und muss es nicht noch hören..
Aber keine Ahnung.
Ich denke das es bei ihm damit zutun hat, dass er männlich wirken möchte. Gefühle sind was für Mädchen.
Wenn ein Mann weint, sagt er das immer.
Er muss der starke sein...

11.07.2016 17:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag