101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

G
Ohne wieder als Doofe dastehen zu wollen: Das wird er nicht machen. Kind nur begrenzte Zeit in Deutschland - da wird er die Zeit mit dem Kind verbringen wollen.

Und letztendlich: Es zwingt dich doch keiner mit ihm zusammen zu sein, oder? Ich mein, du kennst seinen Ablauf bzgl. Aufenthalt Kind in Deutschland, entweder passt du dich dem an oder du lässt es. Wie bereits erwähnt, ich habe Verständnis dafür das das Kind an 1. Stelle ist, auch wenn du dabei zu kurz kommst. Aber was sind bitte mal 3 Monate nur alle 2 Wochen gegen die restliche Zeit im Jahr? Du hast mehr Zeit mit ihm als die Tochter. Und darüber bist du eifersüchtig?

Warum bist du da so uneinsichtig? Warum fällt es dir schwer zu respektieren, dass immer das Kind an 1. Stelle stehen wird? Kannst du nur schwarz oder weiß sehen? Hast du keinen Mittelweg für dich?

12.07.2016 11:26 • #61


L
Hallo gin,
Schön das du auch wieder mit schreibst :)
Das hab ich schon mehrmals. Es wäre leider nur in Deutschland möglich, aber besser als nichts.
Leider ist er aber extrem spontan und er hasst planen. Ich hingegen muss alles geplant haben.
Hab ihn mal gefragt ob wir eine Woche an den Bodensee fahren. Er meinte nur ja warum nicht, aber das machen wir dann spontan.
Und warscheinlich würde dann wieder irgendetwas nicht klappen.
Oder er sagt dann er möchte seine tochter nicht so lange allein lassen wenn sie nur wegen ihm da ist ....

12.07.2016 11:32 • #62


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


Kekselfe
So langsam komme ich ins Schwanken....

Also, das er nicht mit Dir wegfährt wenn seine Tochter da ist, ist ja klar. Aber ansonsten kommt irgendwie auch nicht viel von ihm.

Ich persönlich finde, das machen wir spontan, klingt wie - ja, wenn ich Lust hab, aber wichtig ist das nicht.

Ansonsten scheint er Dir auch nicht viel zu geben, an Zeit und Aufmerksamkeit - oder bezieht sich das ausschließlich auf die Zeit mit seiner Tochter ?

12.07.2016 11:39 • #63


L
Ja aber so ist er auch bei seiner Tochter.
Ihr grösster Wunsch war es nach London zu gehen. Er meinte nur mal schauen spontan, am ende hat er entschieden wo es hin geht und es war nicht London sondern im Süden, obwohl sie es in amerika ja immer ähnlich wie im Süden hat.
Er liebt sie zwar, aber ich habe manchmal das Gefühl es gibt niemand der ihm so wichtig ist, wie er selbst.

Wenn die Tochter nicht da ist, meldet er sich meistens morgens, abends ruft er an. Und sehen tun wir uns dann ca. 3 mal die Woche, was für mich okay war. Dafür dann auch mal ab und zu den ganzen Sonntag und nicht nur 2 Stunden...

12.07.2016 11:46 • #64


Kekselfe
Vielleicht brauchst Du mit Deinen 22 Jahren jemanden, der einfach mehr für Dich da ist.

Mit dem Du mehr erleben kannst. Es klingt alles ein bisschen nach Warteschleife und Abrufbereitschaft.

Was hast Du in dem Jahr gemacht, in dem ihr getrennt wart ?

12.07.2016 12:02 • #65


G
Das er dich irgendwie mit absicht auf Abstand hält ist völlig außer Frage.

ich glaube auch langsam das er das Kind vorschiebt.

Die genauen Gründe würden mich mal interessieren. Ob er einfach aufgrund der schlechten Erfahrungen mit dir abwarten will, oder er innerlich gar nicht mehr wirklich bereit ist sich zu binden, oder ob er eine Transformation in dir zuerst erwartet.
ABER wenigstens eine realistische Chance muss er dir schon geben. Wie sollst du dich beweisen, wenn es kaum Gelegenheit gibt.

Das würde ich ihn mal in einer ruhigen Minute ganz ohne Vorwürfe fragen.

12.07.2016 12:09 • #66


L
In dem Jahr hab ich mich eigentlich nur damit beschäftigt wie ich den Liebeskummer los werde und was an ihr wohl besser ist.

Ja gin, hab ich schon gefragt.
Er sagt bei ihm muss es andersrum sein.
Wenn ich aufhöre mich daneben zu benehmen dann hat er automatisch wieder mehr lust mich zu hören oder sehen. Aber er meint 5 mal die Woche nerv ich ihn mit meiner Eifersucht und dann kann er nicht anders weil er im kopf hat gleich fängt sie wieder an
Der letzte streit war ja am Freitag...

12.07.2016 12:15 • #67


G
Zitat von love20-lena:
Hab ich.
Die antwort hab noch nichts geplant


Gut , dann frag ihn ,falls du es nicht weisst, ob seine Tochter dann noch da ist . Und falls die schon,weg ist , ob ihr dann zn ne für euch habt.

12.07.2016 12:17 • #68


G
okay. dann wird es echt zeit dich damit zu beschäftigen woher eifersucht kommt.

google einfach mal krankhafte eifersucht.
Allein das lesen darüber hat mir damals schon sehr geholfen.

vor allem die Einsicht, das egal ob ich eifersüchtig bin oder nicht.
wenn mich jemand betrügen will, kann ich mich auf den kopf stellen. es ist einfach egal.
und vertrauen ist eine Art Entscheidung.

und auch je mehr ich eifersüchtig bin, desto eher fühlt sich jemand in diese Rolle gedrängt und entspricht dieser.

ich habe einen Mitbewohner, der auch immer mit stark eifersüchtigen Menschen zu tun hatte.
Er hielt oder hält die Freundin auch immer fern von sich, wegen seiner Bindungsansgt.
Er meinte es verletzt ihn ungemein das eine Partnerin ihm solche Dinge vorwirft, denn es bedeutet ja automatisch das Untergraben seiner moralischen Integrität.
Du traust mir das überhaupt zu das ich so ein schlechter Mensch bin und dir das antue, ist dann der Subtext wenn jemand wütend darauf reagiert.

Bei mir hat sich ein diesen Wandel vollzogen, als ich mal den Seitentausch hatte. Ein extrem eifersüchtiger Typ. Es ging darum auch nur zwei Wochen lang. Jede Art von aufkeimendem Gefühl hat er abgetötet mit diesen Szenen. Bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihn fortgeschickt habe.

12.07.2016 12:24 • #69


L
Hey gracia. Ich werd beim nächsten treffen mal nachfragen. Ich glaube sie geht im september/ oktober, da muss er dann wieder arbeiten. Aber vielleicht lässt er sich wenigstens zu einem Wochenende ein.
Im August wo er frei hat, ist sie aufjedenfall noch da.
Ich traue mich auch gar nicht die Idee zz bringen, einen urlaub zu dritt mit dem kennenlernen zu verbinden. Das führt bestimmt wieder zu streit...

Danke gin für die tipps, ich hoffe es hilft.
Ja, er war anfangs auch so und ich finde es auch total nervig und verletzend wenn das vom Partner unterstellt wird.
Vorallem kommen meine unterstellungen wirklich in den Momenten aus heiterem Himmel.
Habe auf einem geschäftlichen Bild zum Beispiel eine hübsche kollegin gesehen, die neben ihm stand. Er hat mir nicht erzählt das die auch mit geht.
Ich hab ihm dann einfach geschrieben, dass mir jemand erzählt hätte, das er mich mit der betrogen hat und sie auf der geschäftsreise mit aufs zimmer genommen hat.
Natürlich hat mir das niemand erzählt.
Habe mir das zusammengereimt weil ich sie hübsch fand, sie zusammen weg waren und ich ein komisches Gefühl hatte und weil er sich an dem Abend an dem das war nicht gemeldet hat ( ich allerdings auch nicht )....

12.07.2016 12:30 • #70


G
ich hab langsam das Gefühl ihr triggert euch gegenseitig mit eurer Eigenart.

Er will eine Beziehung mit viel Abstand, du mit viel Nähe.
kann es sein das ihr einfach nur nicht über einen gemeinsamen Konsens verfügt?

Habt ihr eigentlich schon mal über die Vorstellung vor einer Beziehung gesprochen, wie sowas ablaufen soll?

12.07.2016 12:35 • #71


_Tara_
Zitat von love20-lena:
Ja ...aber es kommt eben davon, dass er schon mal eine für ihn bessere gefunden hat...

Ich denke, es kommt davon, dass Du spürst, dass der Mann nicht richtig zu Dir steht und Du Dir seiner Liebe nicht sicher bist.
Die Frage ist ja, was zuerst da war. Deine Eifersucht, oder das Gespür dafür, dass er nicht wirklich von Euch überzeugt ist.
Manchmal kommt man durcheinander und glaubt selbst, man wäre krankhaft eifersüchtig. In Wahrheit hat man nur ein wirklich gutes Bauchgefühl, das einem die berechtigten Zweifel einflüstert und die Eifersucht ist absolut berechtigt.

Bei dem nächsten Mann, mit dem Du eine Beziehung eingehst - wenn Du dann wirklich spürst, dass er Dich liebt und ganz zu Dir steht, wird Deine Eifersucht einfach verschwunden sein.

Ist jedenfalls meine Einschätzung der Situation...

12.07.2016 12:58 • #72


G
Zitat von love20-lena:
Habe auf einem geschäftlichen Bild zum Beispiel eine hübsche kollegin gesehen, die neben ihm stand. Er hat mir nicht erzählt das die auch mit geht.
Ich hab ihm dann einfach geschrieben, dass mir jemand erzählt hätte, das er mich mit der betrogen hat und sie auf der geschäftsreise mit aufs zimmer genommen hat.




Ich halt mich mal aus diesem Thread raus. ich empfinde dich als sehr uneinsichtig, kindisch und das o. g. Beispiel bestätigt dies nur.

Auch finde ich es (unabhängig von dir) sehr unhöflich, Kommentare (auch wenn sie nicht in das eigene Weltbild passen) zu ignorieren, ich denke, ein guter Ton gehört in jede Erziehung.

Wenn du nur Sache brauchst, die dich bestätigen - go ahead. Aber mir ist meine Zeit zu schade.

12.07.2016 13:01 • x 1 #73


G
Na , das hast du ja prima hingekriegt . Solche Bilder wird es immer wieder geben und keine seiner Kolleginnen wird 70J sein und so geht das immer weiter . ( mal ganz abgesehen davon , wenn er beruflich unterwegs ist , du das eh nicht kontrollieren könntest . Da musst du dann auch Vertrauen haben . Und dieses Forum ist voll von Menschen , deren Partner auf Geschäftsreisen ....)

Ich sehe hier keine Beziehung . Auch,wenn 3x die an sich ok ist , scheinen diese Treffen deiner Aussage nach nicht sehr lang zu sein ....er kommt abds spät und muss wieder früh los ....

Morgens und abds meldet er sich ....so alles zusammen genommen was ich bisher gelesen habe , verbringst du sehr viel Zeit damit , auf ihn und seine Nachrichten zu warten .

Das ist sehr kontraproduktiv , entmutigend und du verplemperst damit einfach deine Zeit , durch dieses ewige warten . Es ist ja kein Wunder ,daß es dir nicht gut geht wenn sich alle Gedanken und alles Tun nur darum dreht was er macht .

Wobei du ja selber gar nichts tust ! Dein Leben besteht aus warten . Noch dazu hast du kein Geld wie du selber sagst .

Beweg dich . Es sind Ferien . Such dir nen Job . Mein Sohn hat sich bei Mc Do.nalds beworben . Da kann man auf 450- Basis oder Teilzeit oder Voll ganz wie du willst . Schau mal online rein du kannst dich da so bewerben da wird dir angezeigt in welchen Geschäft in deiner Nähe was frei ist und ob du Service oder Cafe oder ....machen möchtest .Du kannst da auch direkt hingehen und dich vorstellen . Die zahlen etwas mehr als Mindestlohn und in den Nachtstunden gibt es entsprechend Aufschlag . Da kannst du in kurzer Zeit gut Geld verdienen lernst junge Leute kennen hast was zu tun und Erfolgserlebnis !
Und dann kannst du ja vlt selber etwas Urlaub machen . Spricht ja auch nix dagegen wenn dein Freund eh kaum Zeit hat .

12.07.2016 13:14 • #74


L
Zitat:
Ohne wieder als Doofe dastehen zu wollen: Das wird er nicht machen. Kind nur begrenzte Zeit in Deutschland - da wird er die Zeit mit dem Kind verbringen wollen.

Und letztendlich: Es zwingt dich doch keiner mit ihm zusammen zu sein, oder? Ich mein, du kennst seinen Ablauf bzgl. Aufenthalt Kind in Deutschland, entweder passt du dich dem an oder du lässt es. Wie bereits erwähnt, ich habe Verständnis dafür das das Kind an 1. Stelle ist, auch wenn du dabei zu kurz kommst. Aber was sind bitte mal 3 Monate nur alle 2 Wochen gegen die restliche Zeit im Jahr? Du hast mehr Zeit mit ihm als die Tochter. Und darüber bist du eifersüchtig?

Ja vielleicht habe ich ja tatsächlich kein Verständnis.
Es ist immer schwer etwas nachzuempfinden, wenn man es selbst nicht kennt.
Genau deswegen bin ich ja hier und frage.
Und auch deine Meinung ist mir wichtig.
Ich frage halt nur kritisch nach. Würdest du deinen Freund dann wirklich so extrem zurückschrauben?
Würdest du ihn nicht eher mit deinem Kind bekannt machen und es versuchen?

Sorry das ich nicht auf diesen Beitrag von dir geantwortet habe, ich habe ihn schlichtweg am Handy übersehen!
War keinerlei Absicht.

Zitat:
Ich denke, es kommt davon, dass Du spürst, dass der Mann nicht richtig zu Dir steht und Du Dir seiner Liebe nicht sicher bist.
Die Frage ist ja, was zuerst da war. Deine Eifersucht, oder das Gespür dafür, dass er nicht wirklich von Euch überzeugt ist.
Manchmal kommt man durcheinander und glaubt selbst, man wäre krankhaft eifersüchtig. In Wahrheit hat man nur ein wirklich gutes Bauchgefühl, das einem die berechtigten Zweifel einflüstert und die Eifersucht ist absolut berechtigt.

Bei dem nächsten Mann, mit dem Du eine Beziehung eingehst - wenn Du dann wirklich spürst, dass er Dich liebt und ganz zu Dir steht, wird Deine Eifersucht einfach verschwunden sein.

Ist jedenfalls meine Einschätzung der Situation...

Das ist sicherlich auch EIN Faktor ja, er vergrößert meine Unsicherheit. Das weiß er auch. Aber er sagt halt erst muss ich mich normal benehmen, dann ist er auch wieder liebevoll und gewillter....
Ganz am Anfang als wir uns kennengelernt haben, war ich auch GANZ ANders..
Ich denke wenn ich so wäre, würde es auch wieder laufen. Aber ich kann so leider nicht mehr sein.


Zitat:
Na , das hast du ja prima hingekriegt . Solche Bilder wird es immer wieder geben und keine seiner Kolleginnen wird 70J sein und so geht das immer weiter . ( mal ganz abgesehen davon , wenn er beruflich unterwegs ist , du das eh nicht kontrollieren könntest . Da musst du dann auch Vertrauen haben . Und dieses Forum ist voll von Menschen , deren Partner auf Geschäftsreisen ....)

Ich sehe hier keine Beziehung . Auch,wenn 3x die an sich ok ist , scheinen diese Treffen deiner Aussage nach nicht sehr lang zu sein ....er kommt abds spät und muss wieder früh los ....

Morgens und abds meldet er sich ....so alles zusammen genommen was ich bisher gelesen habe , verbringst du sehr viel Zeit damit , auf ihn und seine Nachrichten zu warten .

Das ist sehr kontraproduktiv , entmutigend und du verplemperst damit einfach deine Zeit , durch dieses ewige warten . Es ist ja kein Wunder ,daß es dir nicht gut geht wenn sich alle Gedanken und alles Tun nur darum dreht was er macht .

Wobei du ja selber gar nichts tust ! Dein Leben besteht aus warten . Noch dazu hast du kein Geld wie du selber sagst .

Beweg dich . Es sind Ferien . Such dir nen Job .

Ja das habe ich wirklich super gemacht, in den Momenten denke ich halt nicht nach.
Wäre ich er, wär ich warscheinlich schon längst abgehauen bei so einem nervigen Partner.
Naja, die treffen sind schon schön. Er arbeitet halt nunmal lange, das wusste ich ja.
Wir schaffen es trotzdem noch abends gemeinsam zu essen oder ins Kino zu gehen...
Er kommt zwar spät, aber dafür geht er auch erst gegen 2 Uhr nachts schlafen...

Stimmt, ich verbringe meine Zeit mit warten.
Hab schon Bewerbungen für einen Job losgeschickt, ich warte nur noch auf Antworten..

12.07.2016 16:52 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag