101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

_Tara_
Zitat von love20-lena:
Ganz am Anfang als wir uns kennengelernt haben, war ich auch GANZ ANders..

Ja, klar - ganz am Anfang hast Du auch gespürt, dass er Dich uneingeschränkt toll findet. Was ganz am Anfang (also im Hormonrausch der ersten Monate) auch bestimmt so war. Aber dann isses bei ihm abgeflaut, Du hast gemerkt, dass er Dich nicht mehr so toll findet, wie am Anfang... und dann kamen Deine Unsicherheiten auf. Ganz logisch, eigentlich.
Wie gesagt - ich denke, Deine Eifersucht und Deine Unsicherheit Eure Beziehung betreffend ist nicht unberechtigt... und sowas kommt von sowas.

13.07.2016 06:47 • #76


L
Gut möglich tara..
Aber das lässt ja eigentlich bei jeder Beziehung nach und nicht alle verhalten sich dann so wie ich...

Gestern schickt er mir doch tatsächlich noch ein selfie mit ihm, seiner tochtee UND der mutter, also seiner ex und schreibt dazu : im kino
Also da platzt mir echt fast der kragen..

13.07.2016 09:24 • #77


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


_Tara_
Zitat von love20-lena:
Gut möglich tara..
Aber das lässt ja eigentlich bei jeder Beziehung nach und nicht alle verhalten sich dann so wie ich...

Dann hast Du wohl noch keine Beziehung gehabt, in der Du wirklich geliebt wurdest. In einer richtigen Beziehung entsteht die Liebe ja erst mit der Zeit. Je länger man zusammen ist. Das Gefühl der Verliebtheit wandelt sich in Liebe.
Und wenn man wirklich geliebt wird, spürt man das.
Die Liebe des anderen zu spüren, gibt einem die Sicherheit, die ein Gefühl wie Eifersucht gar nicht aufkommen lässt.
Erst, wenn die Liebe beim anderen nachlässt oder weg ist... dann kommen die Unsicherheiten auf.

Wahrscheinlich prallt bei Dir gerade beides aufeinander. Der Hang zur Eifersucht und ein eher schwaches Selbstbewusstsein plus das Gespür dafür, dass der Mann nicht wirklich zu Eurer Beziehung steht.

13.07.2016 09:47 • x 1 #78


G
Zitat von love20-lena:
Gut möglich tara..
Aber das lässt ja eigentlich bei jeder Beziehung nach und nicht alle verhalten sich dann so wie ich...

Gestern schickt er mir doch tatsächlich noch ein selfie mit ihm, seiner tochtee UND der mutter, also seiner ex und schreibt dazu : im kino
Also da platzt mir echt fast der kragen..


Wieso platzt dir da der Kragen . Er macht was mit denen das hat er ja angekündigt und er lässt dich wissen wann er wo ist .

Wenn er sich nicht meldet bist du beleidigt und unterstellst ihm was . Nun meldet er sich und bist böse , was stört dich denn.....daß die Ex mit auf dem Foto war ? Hätte es nen Unterschied gemacht wenn nur er+ Tochter ?

13.07.2016 10:05 • x 1 #79


G
naja… ich versteh schon das Prinzip… du faselst den lieben langen tag von Donuts… und irgendwann bekommst du ein Bild von einem Typ der ihr isst.
Das ist der pure Neid. Du willst den doch haben. :/

Lena, versuch deine Perspektive mal zu wechseln.
Lass mal den Gedanken los das du ihn für dich haben willst. So richtig.
Gönnst du diesem Menschen ein schönes Leben?
Lass ihn einfach mal los. Wünsche ihm auf so ein Bild hin viel Spaß. Auch wenn es am Anfang vielleicht gelogen ist, irgendwann siehst du es auch so. Und bloß keinen schnippischen Unterton. Behandle ihn mal wie einen guten freund/Freundin, völlig neutral.

13.07.2016 10:19 • #80


RainbowDash
Na das kommt mir doch bekannt vor, hier

Du bist sogar eifersüchtig auf seine Tochter... Du machst Dir ständig Gedanken, dass er eine bessere findet. Kennst Du die selbsterfüllende Prophezeihung? Wenn Du so denkst, dann werden Deine Gedanken unbewusst Dein Handeln beeinflussen. Bzw. das ist ja schon so. Du verhältst Dich genauso wie Du denkst. In letzter Konsequenz wirst Du Deinen Partner damit von Dir wegtreiben. Er wird Dich dann verlassen, weil er eine bessere gefunden hat. Weil Du nämlich denkst, dass ALLE anderen besser sind als Du.

Du solltest aufhören, Dich den ganzen Tag darum zu drehen warum er nicht mehr Zeit mit Dir verbringen kann, will, wird. Nimm es mal als gegeben an. Er wird sein Leben nicht für Dich ändern. Überleg Dir einfach mal, was Du selbst mit dieser wundervollen Zeit anfangen kannst. Wenn seine Tochter halt zwei oder drei Monate da ist, er Dich weder vorstellen noch sehen will, dann mach Dein eigenes Ding anstatt in Zweifeln zu zerfließen. Die einzige Chance, wie Dein Leben wieder positiv werden wird, ist Dich selbst zu verändern. Das ist vielleicht das allerschwerste. Aber es ist nicht unmöglich.

13.07.2016 10:38 • x 3 #81


L
Ich kann erst heute nachmittag auf eure antworten näher eingehen , da er ( ein wunder) heute mal Zeit für mich hatt.

Aber was ich sagen wollte.
Es ist doch nicht richtig wenn man vergeben ist mit der ex ins Kino zu gehen und dann noch selfies zu machen wo sie ihren Kopf auf seiner Hand ablegt. Oder seh ich das falsch?
Solangsam hab ich das Gefühl das da etwas läuft.
Aber gesagt habe ich einfach gar nichts dazu.

13.07.2016 11:48 • #82


K
@Love

Da fehlt es an Taktgefühl und Anstand. Sorry - aber was will er Dir denn damit sagen oder beweisen. Für mich ein ziemlicher Dummkopf - noch nicht erwachsen geworden.

13.07.2016 11:52 • #83


L
So sehe ich das auch konstantin.
ODER er will mir nach meinen ganzen Unterstellungen zeigen, dass er mir ja alles erzählt...
Im Prinzip hätt ich es nämlich nie mitbekommen ob er mit der im Kino ist.
Genau taktgefühl fehlt bei ihm voll, nach dem Wort hab ich gesucht.

13.07.2016 12:02 • #84


RainbowDash
Hallo? Er geht mit seiner Familie ins Kino. Wo ist das Problem? Sei doch froh, wenn er wichtige Dinge aus seinem Leben mit Dir teilt. Die Frau ist die Mutter seiner Tochter. Du sagst, die beiden sind seit 15 Jahren getrennt. Es ist doch gut, wenn Sie sich gut verstehen. Denk mal an seine Tochter!

13.07.2016 12:07 • x 2 #85


L
Tu ich ja, aber normal ist das nicht das man mit der ex ins kino geht.
Er hätte ja auch alleine mit der Tochter können.
Sie ist 15 und nicht 5

13.07.2016 12:10 • #86


RainbowDash
Wenn Du das tun würdest, dann würde es Dich nicht anpissen, dass sie dabei ist. Sie ist die Mutter, sie gehört dazu, zu seiner Familie, seinem Leben. Und egal wie alt man ist, es ist schön wenn beide Eltern sich nach der Trennung immer noch verstehen und auch Dinge gemeinsam unternommen werden. Es gibt keinen Grund, warum die Mutter nicht mit ins Kino gehen sollte, wenn sie doch ein gutes und geklärtes Verhältnis haben...
Sie ist nicht irgendeine Ex, mit der er ins Kino geht. Sie ist die Mutter seines Kindes, ob nun 15 oder 5 ist vollkommen egal. Steh darüber.

13.07.2016 12:15 • x 2 #87


K
Love

ich habe nicht deine ganze Geschichte gelesen. Und das was Rainbow sagt, da muss ich sagen, das sehe ich auch so. Vermutlich hat er mit seiner Frau trotz Trennung ein geklärtes und einvernehmliches Verhältnis. Und umgekehrt solltest Du auch ein solches geklärtes Verhältnis haben, was insbesondere die Beziehung zu seiner 15jähirgen Tochter - zu seinem Kind - betrifft.

Sorry für meine vorherigen Gedanken und meinen Irrtum, die auf fehlender Kenntnis deiner ganzen Geschichte beruhte.

13.07.2016 12:28 • #88


L
Was genau hat deinen blick jetzt verändert konstantin?
Ich kann mich mit seiner tochter gar nicht verstehen, er will mich ja nicht vorstellen

13.07.2016 12:34 • #89


G
dieses ganze Vermuten und denken blaaa… Wir können jedem Menschen nur bis vor den Kopf gucken.

Trenn mal jegliche Emotion von den Tatsachen.
Er hält dich aus seinem Leben raus.
War das von Anfang an so? - Dann ist er nicht bereit eine neue Partnerin in sein Leben zu lassen und kannst dich damit entweder abfinden oder gehen.

War es erst nach deinen Eifersuchtsdramen so? - Dann hab Geduld und bleib ruhig, du musst ihm zeigen das sich in dir etwas getan hat und das du ihm vertraust.

Was war denn deine Antwort auf das Bild?

Kennst du Freunde von ihm?

13.07.2016 12:44 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag