101

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

L
[quote]Muss er nicht und ist wohl auch besser so du hätrest ihm dann wieder ne Szene gemacht wegen nichts .
Die Situation ist ja unverändert ![/quote]
ich finde schon das man seinen Partner fragt ob das in Ordnung ist.
Man muss es sich nicht verbieten lassen, hätte ich auch nicht getan.
Trotzdem ist es nicht üblich, dass die Ex zuhause übernachtet.


[quote]Du solltest dir mal überlegen ob dein Freund sich vlt für dich schämt WEIL du dich so benimmst .
Ich verstehe irgendwie nicht was ihr aneonander findet . Was macht ihr denn zusammen wenn ihr gemeinsame Zeit habt ?[/quote]

kann sein das er sich dafür schämt...
Wieso verstehst du nicht was wir aneinander finden?
Unterschiedlich... Wir kochen, gehen ins Schwimmbad, fahren Motorrad, gehen in eine Therme, gehen ins Kino, machen ein Dvd abend, gehen essen,...

[quote]Tut mir leid Lena, aber ich wäre an seiner Stelle schon lange weg. Das ist ja Stress pur mit Dir. [/quote]
Ja warscheinlich habe ich es auch schon geschafft, dass er sich eine andere sucht.

10.07.2016 14:28 • #16


Kiretty
Zitat von love20-lena:
Ja warscheinlich habe ich es auch schon geschafft, dass er sich eine andere sucht.

Guck, da ist es schon wieder. Du schreibst nicht, dass er sich trennen möchte oder so, sondern Dass er sich eine andere sucht - Deine Eifersucht .

Du musst es irgendwie hinkriegen, dass Du selbstbewusster wirst, denn dann kann es Dir so halbwegs egel sein, ob ihm andere Frauen über den Weg laufen, denn Du bist die Tollste, die er haben kann, verstehst Du? Ewige Eifersucht macht doch auch Dich fertig bzw zermürbt Dich. Wie willst Du da jemals ein zufriedenes Leben (mit einem Partner) führen.

10.07.2016 14:46 • #17


A


Wie kann ich ihm wieder vertrauen?

x 3


L
[quote]Guck, da ist es schon wieder. Du schreibst nicht, dass er sich trennen möchte oder so, sondern Dass er sich eine andere sucht - Deine Eifersucht . :wink:
[/quote]
Das ist leider so in meinem Kopf- weil es ja genauso passiert ist damals...
[quote]Du musst es irgendwie hinkriegen, dass Du selbstbewusster wirst, denn dann kann es Dir so halbwegs egel sein, ob ihm andere Frauen über den Weg laufen, denn Du bist die Tollste, die er haben kann, verstehst Du? Ewige Eifersucht macht doch auch Dich fertig[/quote]
klar die zieht mich total runter.
Heute den ganzen Tag denke ich daran, ob er wohl mit einer anderen unterwegs ist....

10.07.2016 18:26 • #18


Damianos
Zitat:
Heute den ganzen Tag denke ich daran, ob er wohl mit einer anderen unterwegs ist....

Hallo love20-lena,
du hast mal gefragt, woran das mit deinem Selbstbewusstsein zu erkennen ist. Genau daran!
Ich hoffe für dich, das du jetzt nachdenkst und was für dich tust.

Alles Gute für dich!

10.07.2016 18:38 • #19


G
Zitat:
...trotzdem ist es nicht üblich ,daß die Ex zu Hause übernachtet .....


Das ist vlt nicht üblich aber auch nicht verboten und ausserdem war es ja nicht die Ex alleine du sagtest ja die Tochter sei auch da . Trotzdem fällt dir nix anderes dazu ein als das seine Ex vlt mit ihm das Bett teilt .

Warum ich gefragt habe was ihr aneinander findet ist nicht das ich nach euren gemeinsamen Unternehmungen wie Kino Essen usw frage sondern nach dem was ihr macht wenn du bei ihm bist oder er bei dir .

Du hast die Vorstellung , daß ir beide eine gemeinsame Zukunft habt. Aber sobald er aus deinem Blickfeld ist kommen sofort Gedanken er ist mit ner anderen zusammen ----insofern stimmt ja auch deine Frage “ wie kann ich ihm wieder vertrauen “ nicht .

Schon in der ersten Beziehung hat er dir gesagt du sollst das bitte unterlassen . Hast du nicht dann trennte er sich und erst danach hatte er ne andere Freundin . Nun machst du das gleiche wieder und unterstellst ihm jetzt bei jeder Gelegenheit , schon während der Beziehung jemand zu haben

Damit teilst du ihm ja ständig mit ,daß du ihm nicht vertraust

11.07.2016 10:39 • #20


G
Zitat von love20-lena:
Zitat:
Guck, da ist es schon wieder. Du schreibst nicht, dass er sich trennen möchte oder so, sondern Dass er sich eine andere sucht - Deine Eifersucht .

Das ist leider so in meinem Kopf- weil es ja genauso passiert ist damals...
Zitat:
Du musst es irgendwie hinkriegen, dass Du selbstbewusster wirst, denn dann kann es Dir so halbwegs egel sein, ob ihm andere Frauen über den Weg laufen, denn Du bist die Tollste, die er haben kann, verstehst Du? Ewige Eifersucht macht doch auch Dich fertig

klar die zieht mich total runter.
Heute den ganzen Tag denke ich ,daß er mit einer anderen unterwegs ist ...

Was veranlasst dich ,daß zu denken ?


@te , kannst du mal bitte deine Antworten mit dem zitieren Button bearbeiten und dann dazu schreiben ,das ist wirklich so schlecht zu entziffern !

11.07.2016 10:45 • #21


G
Damals hatten wir auch nen Kaiser.

Entweder lässt man das damals los und guckt nach vorn oder man ist so fair, sagt, dass man es nicht kann und lässt den Partner ziehen.

Ich mein, er hat dich ja nicht beschissen, sondern dich mehrfach damals gebeten, dein Verhalten zu ändern - nada. Da hat er sich dann getrennt und hatte dann eine neue Partnerin. Also - wo hat er dich betrogen?

Jetzt ist die Tochter da, aus den USA, dass er Zeit mit ihr verbringen will ist doch wohl klar - bist du darauf eifersüchtig? Die Ex ist die Mutter und ich glaube kaum, dass jemand, der damals offen und transparent zu dir war, jetzt auf einmal der Fremdgänger vorm Herrn ist und dich bescheisst wo er nur kann; dass könnte er einfacher haben, glaube mal.

Such dir prof. Hilfe, ernsthaft.

11.07.2016 11:24 • x 2 #22


L
Zitat:
@te , kannst du mal bitte deine Antworten mit dem zitieren Button bearbeiten und dann dazu schreiben ,das ist wirklich so schlecht zu entziffern !


Klar kann ich das, wie funktioniert das denn?


Zitat:
Das ist vlt nicht üblich aber auch nicht verboten und ausserdem war es ja nicht die Ex alleine du sagtest ja die Tochter sei auch da . Trotzdem fällt dir nix anderes dazu ein als das seine Ex vlt mit ihm das Bett teilt .

Warum ich gefragt habe was ihr aneinander findet ist nicht das ich nach euren gemeinsamen Unternehmungen wie Kino Essen usw frage sondern nach dem was ihr macht wenn du bei ihm bist oder er bei dir .

Du hast die Vorstellung , daß ir beide eine gemeinsame Zukunft habt. Aber sobald er aus deinem Blickfeld ist kommen sofort Gedanken er ist mit ner anderen zusammen ----insofern stimmt ja auch deine Frage “ wie kann ich ihm wieder vertrauen “ nicht .

Schon in der ersten Beziehung hat er dir gesagt du sollst das bitte unterlassen . Hast du nicht dann trennte er sich und erst danach hatte er ne andere Freundin . Nun machst du das gleiche wieder und unterstellst ihm jetzt bei jeder Gelegenheit , schon während der Beziehung jemand zu haben

Damit teilst du ihm ja ständig mit ,daß du ihm nicht vertraust


Ja die Tochter war auch dabei. Stimmt vielleicht hab ich da etwas in eine falsche Richtung gedacht. Ich fand es in dem Moment einfach komisch das er mich nicht gefragt hat, was ich davon halte und ob es okay für mich ist.
Da sie seit 15 Jahren getrennt sind, hat er sich vielleicht nichts dabei gedacht...
Ich muss aber dazu sagen, er hat auch mal doofe Witze darüber gemacht vonwegen Nein ich hatte nichts mit ihr, aber gegangen wäre das bestimmt...

Offiziell hatte er erst danach eine Freundin, das stimmt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er sie schon ein paar Wochen währrend der Beziehung getroffen hat. Da hat er sich mir gegenüber total seltsam verhalten.


Zitat:
Ich mein, er hat dich ja nicht beschissen, sondern dich mehrfach damals gebeten, dein Verhalten zu ändern - nada. Da hat er sich dann getrennt und hatte dann eine neue Partnerin. Also - wo hat er dich betrogen?

Jetzt ist die Tochter da, aus den USA, dass er Zeit mit ihr verbringen will ist doch wohl klar - bist du darauf eifersüchtig? Die Ex ist die Mutter und ich glaube kaum, dass jemand, der damals offen und transparent zu dir war, jetzt auf einmal der Fremdgänger vorm Herrn ist und dich bescheisst wo er nur kann; dass könnte er einfacher haben, glaube mal.


Selbst wenn er mich nicht betrogen hat, hat er in seinem Leben trotzdem schon mehrere Frauen betrogen.
Da liegt es doch Nahe, dass er es bei mir auch tut oder?
Ist mir zwar peinlich aber ja irgendwie nervt mich das mit der Tochter und ja ich bin auch eifersüchtig.

11.07.2016 12:49 • #23


G
Es nervt dich mit der Tochter? Sorry, du kannst nur ein Fake sein. Eifersüchtig auf die Tochter? Mir kommt gleich das kotzen.

11.07.2016 12:52 • x 2 #24


H
Sorry love20-lena, wer sich dazu entscheidet, einen Partner zu haben, der bereits Kinder hat, steht IMMER (so hoffe ich zumindest) an 2. Stelle. Also ich meine das jetzt nicht gefühlsmäßig gesehen, aber da muss man echt zurück stecken können und sich auch mal raus nehmen. Das Kind hat immer Vorrang, zumindest wenn der Vater/die Mutter verantwortungsvolle und liebende Eltern sind, was du dir ja von deinem Partner sicherlich erwartest. Ich spreche da aus Erfahrung, ist bei mir nicht anders. Und wir haben den Zwerg jede Woche da. Man muss sich auf die Kinder auch einlassen, egal wie alt sie sind. Sie merken schnell wie ernsthaft man sich mit ihnen beschäftigt und an ihnen interessiert ist. Liegt dir denn gar nichts daran, mit der Tochter gut auszukommen? Sie ist das Kind deines Freundes!

11.07.2016 13:06 • x 3 #25


L
[quote]Es nervt dich mit der Tochter? Sorry, du kannst nur ein Fake sein. Eifersüchtig auf die Tochter? Mir kommt gleich das kotzen.[/quote]
Sorry wenn das etwas hart kam, ich habe halt selbst keine Kinder.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich etwas gegen sie habe! Und ich würde auch niemals zu ihm sagen das ich vor gehe. Ich akzeptiere das... Aber innerlich nervt es mich.

[quote]Sorry love20-lena, wer sich dazu entscheidet, einen Partner zu haben, der bereits Kinder hat, steht IMMER (so hoffe ich zumindest) an 2. Stelle. Also ich meine das jetzt nicht gefühlsmäßig gesehen, aber da muss man echt zurück stecken können und sich auch mal raus nehmen. Das Kind hat immer Vorrang, zumindest wenn der Vater/die Mutter verantwortungsvolle und liebende Eltern sind, was du dir ja von deinem Partner sicherlich erwartest. Ich spreche da aus Erfahrung, ist bei mir nicht anders. Und wir haben den Zwerg jede Woche da. Man muss sich auf die Kinder auch einlassen, egal wie alt sie sind. Sie merken schnell wie ernsthaft man sich mit ihnen beschäftigt und an ihnen interessiert ist. Liegt dir denn gar nichts daran, mit der Tochter gut auszukommen? Sie ist das Kind deines Freundes![/quote]

Ich würde ja liebend gerne mit ihr auskommen! Dann würde ich ihn auch sehen auch wenn sie da ist.
Das ist ja gerade das was mich nervt.
Er möchte uns noch nicht bekannt machen... Nicht solange wir so oft streiten und vorallem weil ich ja nicht viel älter als sie bin...
Und genau deswegen nervt es mich auch, weil ich ihn dann manchmal 2 Wochen nicht mehr sehe, weil sie eben da ist und ich nicht kommen darf.

11.07.2016 13:11 • #26


G
naja, wäre ich dein Partner würde ich das auch so sehen das du einfach mal dafür qualifizieren musst.

Wenn du dann vor der Tochter so einen Tobsuchtsanfall hast ist das schon saupeinlich.

was magst du an dir?

11.07.2016 13:18 • #27


L
[quote]naja, wäre ich dein Partner würde ich das auch so sehen das du einfach mal dafür qualifizieren musst.

Wenn du dann vor der Tochter so einen Tobsuchtsanfall hast ist das schon saupeinlich.

was magst du an dir?[/quote]

Hmm... Ja kann man eventuell schon verstehen.
Aber das verletzt mich und führt auch zu viel Streit...
Ich hab ihn schon einmal vor seinem besten Freund blamiert, als ich einen Wutanfall hatte, obwohl er im Nachhinein gesehen gar nichts schlimmes getan hat.
Manchmal schäme ich mich selbst dafür wie ich mich verhalte...

Ich mag an mir dass ich für jeden da bin, auch Leute die Fehler machein nehme ich mit offenen Armen auf, das ich mich selber reflektiere auch wenn das verändern bisher nicht klappt, ich kann mich gut anpassen und kann mich normalerweise auch zurücknehmen.
Das wars..

11.07.2016 13:25 • #28


H
Zitat:
Ich würde ja liebend gerne mit ihr auskommen! Dann würde ich ihn auch sehen auch wenn sie da ist.
Das ist ja gerade das was mich nervt.
Er möchte uns noch nicht bekannt machen... Nicht solange wir so oft streiten und vorallem weil ich ja nicht viel älter als sie bin...
Und genau deswegen nervt es mich auch, weil ich ihn dann manchmal 2 Wochen nicht mehr sehe, weil sie eben da ist und ich nicht kommen darf.


Ok sorry, ich hatte den Anfang deiner Geschichte nicht mehr im Kopf. Das kann ich nachvollziehen. Bei uns war es damals ähnlich. Ich habe zwar seinen Sohn sehr schnell kennen lernen dürfen, aber er hat unter der Trennung seiner Eltern noch sehr gelitten. Und dann auf einmal 2-3 Monate später hat es sich quasi rückwärts entwickelt. Ich sollte an den Wochenenden, an denen er da war, nicht mehr kommen, weil er zB bei seinem Papa im Bett schlafen wollte und der Papa ja froh war, dass er da war. Für meinen Freund selber war das auch eine schreckliche Situation. Und mich hat es unglaublich verletzt in dem Moment, weil ich es einfach nicht verstanden habe. Vorher ging es ja auch. Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten und v.a. ohne weitere Szenen. Du musst dich scheinbar wirklich noch qualifizieren, wie hier jemand so schön geschrieben hat. Er hat jetzt schon einen pubertierenden Teenager zu Hause, er braucht gerade nicht noch einen

Weiß er denn überhaupt, dass dich gerade das so verletzt? Dass du sich ausgegrenzt fühlst? Du musst ihm jetzt beweisen, dass du ernst mit deinen ständigen Versprechungen meinst, er hat gerade ganz andere Probleme, ist ja auch keine alltägliche Situation für ihn, wenn sie soweit weg lebt.

11.07.2016 14:07 • #29


G
@te und @Hope42 Kinder gehen nun mal vor, egal wie man das als Partner(in) findet. Da muss man erwachsen sein und auch so agieren und seine eigenen Befindlichkeiten hintenan stellen.

11.07.2016 14:14 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag