44

Wie kann ich lernen damit umzugehen?

FrauDrachin
Zitat von DieSeherin:
ich bin der meinung, dass jeder beziehungspartner auch das recht auf seine ganz alleine-sexualität hat.

Dem ist an sich nichts hinzuzufügen. Und in seiner Alleine S. hat er auch ein Recht auf Privatsphäre.

Frage eins ist, wie hängt das genau mit den Triggern aus den ersten Beziehungsjahren zusammen, oder hängt es überhaupt zusammen?

Frage zwei ist, wenn du mit eurer gemeinsamen S. nicht zufrieden bist, was Frequenz, oder Zuwendung oder was auch immer angeht, dann müsst ihr da schauen.
Wäre halt leider auch nicht die erste Beziehung, die in die Brüche geht, weil es hier nicht kompatibel ist.
Hat aber mE, so wie die Seherin sehr richtig konstatiert, wenig damit zu tun, was er allein macht.

08.02.2024 14:27 • x 2 #31


H
@DieSeherin tatsächlich weiß ich das wirklich nicht.. warum das Thema S. für mich so wichtig ist.
Mein Ideal wäre das der Partner genauso Lust auf einen hat wie man selber. Sicherlich gibt das der Alltag nicht immer her. Ich lasse ihn auch „in Ruhe“ wenn ich merke auf meine Anspielungen kommt nichts. Ich habe das ganze hier vermutlich ziemlich dramatisch dargestellt, und im Grunde ist es das gar nicht. Er konsumiert hier und da P. .. streitet es ab .. ok.. aber wir haben S. und es ist ok. Wenn ich mich beschweren würde weil ich nicht jeden Tag S. haben kann würde ich oh ja damit unter Druck setzen. Deshalb halt ich mich zurück. Wenn er will, will er .. er weiß dass ich ihn gut finde und „immer“ Lust habe. Für mich ist die SB halt das, was ich mache weil es mir mit ihm fehlt. Ich würde es nicht tun wenn er mehr Lust auf mich hätte.
Aber warum ist das Thema so wichtig für mich.. Ich weiß es nicht.. war es schon immer

08.02.2024 14:37 • #32


A


Wie kann ich lernen damit umzugehen?

x 3


H
@FrauDrachin ich weiß es nicht.. weil ich es mir selber mache mit dem Hintergrund das er mir nicht reicht und ich denke das er es genauso macht dann . Und das ich denke das er Dinge die er in P. sieht gut findet als mit mir S. zu haben. Dabei probieren wir vieles aus.. er braucht da wirklich kein Blatt vor dem Mund nehmen .
Ich würde mir wünschen das er seine Lust vollends mit mir teilt.. mir meinetwegen schreiben dass er gerade Lust hat und so.. und wenn er es sich dann selber macht.. es einfach sagt. Ist das krank ? Wenn ja wie kann ich es ändern? Ich will ihn kaum alleine lassen weil ich Angst habe er macht es sich dann selber .. dass ist nicht mehr normal und macht mich fertig. Ich hab mich echt in was verrannt.

08.02.2024 14:42 • x 1 #33


c_minor
Zitat von Hypersenlove:
Aber warum ist das Thema so wichtig für mich.. Ich weiß es nicht.. war es schon immer

Es soll Menschen geben, die ihren Selbstwert nicht unerheblich über die eigene S. Attraktivität beziehen.
Guckt der Partner dann lieber Filmchen, ist das eine entsprechend starke Demütigung und Kränkung.
Aus dieser Kränkung heraus kann dann auch ein diesbezügliches starkes bis zwanghaftes Kontrollbedürfnis erwachsen.

Zitat von Hypersenlove:
Ich würde mir wünschen das er seine Lust vollends mit mir teilt..

Sorry, aber das setzt wiederum ein ausreichendes Vertrauen voraus, welches er nicht zu haben scheint.

08.02.2024 14:57 • #34


ElGatoRojo
Zitat von Hypersenlove:
Ich will ihn kaum alleine lassen weil ich Angst habe er macht es sich dann selber .. dass ist nicht mehr normal und macht mich fertig. Ich hab mich echt in was verrannt.

Die Sache ist erkannt. Das ist schon mal etwas. Wäre noch der nächste Schritt nötig.

08.02.2024 15:03 • #35


DieSeherin
Zitat von Hypersenlove:
tatsächlich weiß ich das wirklich nicht.. warum das Thema S. für mich so wichtig ist.


die frage ist doch, bist du wirklich ständig wollüstig, oder treibt dich die sehnsucht nach deinem partner und den einenden akt als liebesbewesi?

Zitat von Hypersenlove:
Ich würde mir wünschen das er seine Lust vollends mit mir teilt.. mir meinetwegen schreiben dass er gerade Lust hat und so.. und wenn er es sich dann selber macht.. es einfach sagt. Ist das krank ?


krank nicht, aber ich fände es erdrückend, wenn mein mann so wäre... mir keine intimsphäre lassen würde und alles, was ich S. mit mir selber ausmache, auf sich beziehen würde!

Zitat von Hypersenlove:
Ich will ihn kaum alleine lassen weil ich Angst habe er macht es sich dann selber .. dass ist nicht mehr normal und macht mich fertig. Ich hab mich echt in was verrannt.


das klingt tatsächich sehr beunruhigend und ich habe die befürchtung, dass du ihn damit von dir weg treibst!

08.02.2024 15:04 • #36


A
Zitat von Hypersenlove:
Jetzt muss ich sagen : ich gucke auch , sage es aber auch nicht! Ich habe den Hintergrund das mir der S. zu wenig ist.. und ich ihn nicht damit bedrängen will.

Ist aber schon Doppelmoral hoch 10 den Partner ständig nach seinem P-Konsum zu fragen und dann selbst nichts davon zu erzählen....
Wenn er darüber nicht reden will, will er nicht drüber reden. Dein Partner ist wohl zu nett und deswegen nicht in der Lage dir zu sagen Das geht dich nichts an.
Du machst dir (meiner Meinung nach) auch was vor, wenn du sagst, dass das dir nichts ausmachen würden. Das wird er auch merken.... Was wiederrum die Motivation ist zu lügen.....

08.02.2024 15:15 • x 1 #37


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Ist aber schon Doppelmoral hoch 10 den Partner ständig nach seinem P-Konsum zu fragen und dann selbst nichts davon zu erzählen....

naja, er fragt nicht!

08.02.2024 15:52 • #38


A
Zitat von DieSeherin:
naja, er fragt nicht!

Super billige Ausrede
Nach der Logik müsste ihr Partner sie ständig nach P-Konsum, Fremdgehen oder nach den ganzen negativen Sachen fragen, die eine Beziehung so belasten könnten.

Als Folge ploppt dann hier ein neuer Thread auf Mein Partner kontrolliert mich/nervt mich ständig mit seinen Fragen.

08.02.2024 16:05 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von Alduin:
Nach der Logik müsste ihr Partner sie ständig nach P-Konsum, Fremdgehen oder nach den ganzen negativen Sachen fragen, die eine Beziehung so belasten könnten.

nein, meiner logik nach sollte sie ihn auch nicht mehr fragen, dann muss er nicht mehr lügen!

08.02.2024 16:08 • x 1 #40


c_minor
Zitat von DieSeherin:
meiner logik nach sollte sie ihn auch nicht mehr fragen

Tja, aber fragen und damit das Ausüben von Kontrolle ist halt eines der besten Mittel, um den eigenen schwachen Selbstwert wieder zu stabilisieren. Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser (auch der Spruch könnte wieder von meiner schon vielfach zitierten Oma sein).

Zitat von DieSeherin:
alles, was ich S. mit mir selber ausmache, auf sich beziehen würde!

Das ist nämlich ein maßgeblicher Punkt, der den Glaubenssatz füttert, das ich irgendwie (S. oder ganz als Mensch) nicht genüge, wenn mein Partner Spaß mit sich selbst hat, dazu zur Anregung ein paar Filmchen nutzt und das alles auch noch glaubt, verheimlichen zu müssen.

08.02.2024 16:13 • #41


DieSeherin
Zitat von c_minor:
und das alles auch noch glaubt, verheimlichen zu müssen.


ich stelle mir vor, wie vielleicht schon schon über das thema gesprochen wurde, er immer und immer wieder versichert hat, dass das mit seinem begehren ihr gegenüber nichts zu tun hat, er dann ihr zuliebe diesen keuschheitsgürtel trägt... und jetzt einfach keine lust/energie mehr hat, ihr jedesmal seine liebe vesichern zu müssen und sich rechtfertigen zu müssen?

08.02.2024 16:19 • x 1 #42


c_minor
Zitat von DieSeherin:
und jetzt einfach keine lust/energie mehr hat, ihr jedesmal seine liebe vesichern zu müssen und sich rechtfertigen zu müssen?

Ganz gut nachvollziehbar. Wenn erstmal Frust und Resignation Einzug gehalten haben, fördert das nicht gerade Nähe und Vertrauen, sondern treibt beide nur noch weiter auseinander.

08.02.2024 16:26 • #43


FrauDrachin
Zitat von Hypersenlove:
Ist das krank ? Wenn ja wie kann ich es ändern? Ich will ihn kaum alleine lassen weil ich Angst habe er macht es sich dann selber .. dass ist nicht mehr normal und macht mich fertig. Ich hab mich echt in was verrannt.

Ja, ich denke, da hast du dich wirklich verrannt.

Den Glaubenssatz, dass ihm irgendwas nicht reicht, wenn er es sich lieber selber macht statt mit dir, der stimmt bspw für mich überhaupt nicht.
Bei mir z.B. ist es auch so, dass ich deutlich weniger Lust habe als mein Partner, und ich es mir trotzdem regelmäßig alleine mache.
Ansatzweise haben wir auch gelegentlich die Diskussionen, dass er sich zurückgesetzt fühlt, wenn ich meine S. Energie für mich behalte statt sie mit ihm zu teilen. Aber auch hier kann ich nur der Seherin zustimmen, der S. mit mir alleine hat ganz andere Funktionen für mich als der S. mit meinem Partner. Bei mir ist es absolut nicht so, dass S. mit mir selber nur ein Ersatz ist, wenn S. mit meinem Partner gerade nicht greifbar ist. Und auch ich binde ihm das nicht auf die Nase, weil ich genau auf diese Diskussion absolut keine Lust habe. Ich finde sie sogar maximal übergriffig.

Was sagt er denn, wenn du ihn fragst, warum er es sich selber macht?

Du bist ja jetzt auch kein Teenie mehr... Wie war das denn bei dir in früheren Beziehungen? Hattest du da auch Probleme damit, wenn du was in die Richtung mitbekommen hast?

08.02.2024 17:59 • #44


H
@c_minor ich würde sagen.. er guckt nicht lieber Filmchen.. wenn ich weiß dsss er geguckt hat, haben wir zu zu 70% an dem Tag S... manches zeichnet sich ab ob er es sich selber gemacht hätte oder nicht.. er ist etwas älter als ich und manches „Dinge“ verändern sich im Alter etwas

Erhaben sich für alles Verständnis. Nur nicht für dieses eiskaltes Lügen.

Ich denke jedes handeln hat einen Grund.

09.02.2024 06:48 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag