162

Wie kann ich sein Verhalten verstehen?

DieSeherin
Zitat von Waitress:
Da ich aber selbst, jahrelang in einer toxischen Beziehung war ...

vielleicht zieht dich ja genau diese gemeinsamkeit an? er scheint ja auch sofort dicht zu machen, wenn ein hauch von nähe entstehen könnte?

07.06.2022 16:23 • #31


W
@DieSeherin darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.

07.06.2022 16:29 • #32


A


Wie kann ich sein Verhalten verstehen?

x 3


S
Zitat von Waitress:
Da ich aber selbst, jahrelang in einer toxischen Beziehung war (Missbrauch, Häusliche- und S. Gewalt, Demütigung und keinerlei Wertschätzung)

Das tut mir leid!

Ich wurde ebenfalls missbraucht und weiß, welch ein Weg das war, wieder zu mir zu finden.

Aber gerade dann ist die Gefahr groß, Deinen Spiegel anzuziehen.

Stell Dir, wenn Du möchtest, mal vor, Deine Gedanken sind Radiowellen, die ins Universum funken: Ich wurde missbraucht, gedemütigt, ect.

Dann sucht das Universum Dir fast schon zwangsläufig den passenden Partner aus...nämlich einen gleicher Art.

Das mag nun so klingen, als würdet ihr Euch dann hervorragend verstehen, der gleichen Erlebnisse wegen. Aber überaus häufig endet das in Kampf und emotionaler Abhängigkeit.

Um gesund zu werden, ist meiner Meinung nach ein gesunder Spiegel wichtig.
Doch gerade der wird oft durch das damit einhergehende Helfersyndrom abgeblockt.

Waitress, um Grunde wollen wir uns immer nur selbst heilen, in dem wir unsere eigene Heilung auf Andere konzentrieren. Klappt nicht...

07.06.2022 16:29 • x 3 #33


I
Alles klar, du willst es nicht anders, angeblich eine toxische Beziehung beendet und dann wieder volles Karacho ins nächste Drama. Immer die gleichen Muster.

Alles gute, dir kann man leider wirklich nicht helfen.

07.06.2022 16:30 • x 1 #34


F
Puh!

Ganz schön verkorkstes Verhalten von dir, liebe TE! Du schreibst, gehst auf jemanden zu, oder läufst quasi dennoch hinterher bei jemandem, der dich geghostet hat?

Du hast Mitleid oder Mitgefühl für jemanden, der dich von jetzt auf gleich blockiert? Hast du kein eigenes Leben für welches du selbst Mitgefühl aufbringen solltest?

Puh, geh mal in dich - beschäftige dich mit deinen Mustern auf die du scheinbar anspringst.

Ich war mal wie du - ich kann dir sagen, mit dieser Art Leute zu sehen und behandeln, kommt man nicht weit.

Wie kommt man weiter?
Indem man das Weite sucht bei so Leuten, wie du ihn beschreibst.

Distanziere dich. Leite Kontaktsperre ein. Und hör auf an Märchen zu glauben- nix ist bemitleidenswert an dem Typen, nix wirst Du ändern oder heilen können.

Außer dich.

07.06.2022 16:37 • #35


DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Alles gute, dir kann man leider wirklich nicht helfen.

ah ja... das kannst du nach den paar beiträgen einschätzen?

07.06.2022 16:44 • x 3 #36


aquarius2
Rote Flaggen!
Er trifft sich mit dir, aber nicht alleine! Dates mit Freunden dabei sind keine Dates.
Er zieht sich zurück und meldet sich nicht mehr!
Er blockiert dich!
Er war jahrelang mit einer Frau zusammen, die sich nicht pflegt, dick ist etc. Ihn stalkt was für eine Wurst! Und natürlich ist die Frau Schuld...


Niemand muss einen Menschen analysieren und einen langen Bericht darüber schreiben warum er so ist! Es reicht, wenn man feststellt, ich fühle mich so mit ihm nicht wohl das war's und tschüss.

07.06.2022 16:59 • x 2 #37


I
Zitat von DieSeherin:
ah ja... das kannst du nach den paar beiträgen einschätzen?


Wenn man ankündigt zum Dritten Mal das gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten, dann ja

07.06.2022 17:18 • x 2 #38


booksmart
Was das Blockieren übers Wochenende angeht, habe ich auch sofort gedacht: er ist gerade mit einer anderen Frau zusammen und möchte nicht, dass deine Nachrichten auf seinem Handy aufpoppen.

Bei der Wohnung drängt sich ebenfalls der Verdacht auf, dass es nicht seine Wohnung ist. Wie lange warst du denn vor Ort? Konntest du dir da ein genaueres Bild machen? (Falls du überhaupt noch Zeit investieren willst, mit einer kleinen detektivischen Ermittlung deinerseits findest du ganz schnell raus, ob es seine Wohnung ist.)

Dann diese Ex. Er, der arme, abhängige, gutmütige Mensch auf der einen Seite, die Ex als Antichrist auf der anderen. Ziemlich überzogen, nicht wahr?
Gucken wir uns die Quelle dieser Schilderungen an: die ehemals beste Freundin der Ex. Da ist also etwas vorgefallen, es gab böses Blut. Als objektive Beobachterin taugt sie also nicht. Diese ganze Story ist mit Vorsicht zu genießen. Eigentlich ist sie sowieso ziemlich irrelevant, denn was zählt, ist sein Verhalten dir gegenüber. Das Ghosting und Blockieren spricht eine eindeutige Sprache. Das macht man nicht mit jemandem, vor dem man Respekt hat. Er weiß, er kann es sich bei dir erlauben, weil du brav bist und auch nicht weiter nachfragst.

Wenn der Kontakt wieder starten wird: was sollen das für Grenzen sein, die du ihm aufzeigen willst?

07.06.2022 17:55 • x 4 #39


aquarius2
Ehrlich, egal ob das die Ex Frau ist, die ihn stalkt oder ob er in Wahrheit eine andere Frau hat.
Das da irgendwas im Argen liegt ist jedem klar und wie gesagt, die genauen Hintergründe braucht man da gar nicht zu wissen Red Flag, Finger weg!

07.06.2022 18:24 • x 1 #40


W
@booksmart
- ich war nicht übers Wochenende blockiert. Ich habe ihm gestern Abend gegen 20.00 Uhr geantwortet. Als ich um 01.00 Uhr von der Arbeit zuhause war, habe ich gesehen das ich blockiert war.
Heute am Vormittag war ich wieder entblockiert. Also waren das n paar Stunden. (kann sein das es aus dem Text nicht so gut rauskam)

Ich kann verstehen, dass sich das mit der Wohnung wirklich sehr komisch anhört. Es ist aber definitiv seine. Es ist seine Eigentumswohnung, er hat mir des Öfteren an unterschiedlichen Wochentagen oder auch Uhrzeiten Bilder geschickt, was er gerade macht, was er sich gerade ansieht usw. Das war die Wohnung in der ich war.
Ich war insgesamt etwas mehr als 3 Stunden bei ihm. Das er in dem Ort wohnt, das wusste ich ja schon die ganze Zeit. Nur eben wo genau nicht.

Ja, sie ist die ehemals beste Freundin. Die aber auch regelmäßig von ihr beleidigt und beschimpft wurde. (für sie war es Spaß aber das kam bei denen die es trifft nicht als Spaß an) Der Kontakt ist abgebrochen da besagt Ex nach ihrem letzten Selbstmordversuch in Therapie war.

07.06.2022 18:46 • #41


F
@Waitress wie funktioniert das mit der Post und dem falschen Namen?

07.06.2022 18:58 • x 1 #42


W
@FrischerWind - geht an die Firmenanschrift / an die Firma und ans Haupthaus, also den Wohnsitz seiner Eltern.

07.06.2022 19:00 • #43


F
@Waitress das würde bedeuten dass er auch dort gemeldet ist. Mit Personalausweis usw. Und nicht bei der Wohnung , wo ein anderer Name steht.

Oder ist Wohnung und Elternhaus in einem ? Selbe Adresse, Hausnummer?

07.06.2022 19:52 • x 1 #44


W
@FrischerWind - das würde das bedeutet, ja. Ich hab seinen Personalausweis allerdings noch nicht gesehen um das prüfen zu können. (macht man das? Das geht doch gar nicht das nach zu schnüffeln oder?)

Elternhaus und Wohnung sind an einem anderen Ort, das existiert aber. Auch dort war ich schon.

07.06.2022 20:01 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag