Ich fand übrigens das mit der Wohnung hier übertrieben. Ich verrate auch nicht jedem Kumpel, mit dem ich ein paar Mal fort oder eine rauchen war, gleich meine Adresse oder lade flüchtige Bekannte zu mir ein. Auch an meiner Türklingel steht kein Name, sondern nur Nummern, was wohl bei vielen so ist.
Auch dass er sie nur umarmt und nachfragt, ob eh alles in Ordnung bei ihr ist, halte ich eher für eine Kumpelnummer und vielleicht macht er sich aus irgendeinem Grund Sorgen um sie. Deswegen kommt er auch öfter mal eine rauchen vorbei und sieht nach dem Rechten. Also ihn kann ich mir viel logischer und nachvollziehbarer erklären, als sie.
Wir sind ja nur falsch abgebogen, weil wir von Dates ausgingen, was das hinhauen auf die Ex unterstützte - und das hier eben ein Liebeskummerforum ist. Sieht man ein paar Mal miteinander fortgehen aber nur so an, dass er sie halt in der Gruppe mitgenommen hat und aus den vielen kurzen Treffen wird "eine rauchen", dann verhält er sich als flüchtiger Kumpel vollkommen normal. Nur was sie von ihm will, bleibt im Dunkel. Vermutlich doch a bissl mehr. Aber dann sollte sie das vielleicht auch mal zugeben. Und wenn’s nicht so ist, wie sie betont, ist eh alles in Butter. Auch bei neuen Kumpel öffnet man sich erst mit der Zeit. Aber dass das Zeitverschwendung sein soll, ist auch rätselhaft.
In Wahrheit wird’s so sein: Du stehst a bissl auf ihn und versuchst auszuloten, ob er nur langsam in die Gänge kommt oder nicht. Aber nachdem du nicht mal uns sagen kannst, was du von ihm willst, oder gar ihn fragen, was er will, wird das wohl im Sande verlaufen. Flüchtige Bekannte eben, die hin und wieder nett plaudern, während sie eine Zig. rauchen, vielleicht mal in der Wohnung auf einen Kaffee sitzen und mehr von sich erzählen.
Sowas hab ich auch, sie heißt Yvonne und ist meine Nachbarin, mit der ich demnächst wieder mal ein paar Glas Wein trinken werde. Das letzte war zu Weihnachten. In ihrer Wohnung, da ist auch nur eine Zahl an der Tür. Dazwischen sehen wir uns kurz. Diesmal wird’s wohl meine Wohnung werden. Und ich bin auch nicht verliebt in sie. Aber nett ist es ja doch. Und auch keine Zeitverschwendung