6

Wie kann man sich so täuschen?!

T
Hallo zusammen, ich muss hier gerade mal meinen Frust und meine Wut rauslassen:

Mein Ex-Freund hat sich Ende Februar von mir getrennt. Danach kamen hin und wieder komische Nachrichten von ihm, dass er mich vermisst und so, sodass ich erstmal eine Kontaktsperre eingerichtet habe, heißt, dass ich ihm höflich erklärte, dass ich keine Zeit habe und mich irgendwann mal wieder melden würde.

In der Zwischenzeit erfuhr ich, dass er wohl einige Damen bei Facebook bedrängte, da er scheinbar nur S. von ihnen wollte. Das kannte ich von ihm gar nicht und war schon da irgendwie schockiert, wie wenig ich ihn scheinbar kannte. Okay, wir waren auch nur zwei Monate zusammen.

Gestern schrieb ich ihm, dass ich jetzt wieder mehr Zeit hätte und wir uns in dieser Woche ja mal auf einen Kaffee treffen könnten. Das war tatsächlich platonisch gemeint. Er hat natürlich keine Zeit und schrieb dann etwas später, dass er Lust auf mich hätte. Ich fiel aus allen Wolken. Was denkt sich ein Mann dabei? Ich habe ihm nur zurückgeschrieben, dass das ja wohl jetzt der Vergangenheit angehören würde und wir einfach Freunde sein sollten. Das wollte er wohl so nicht hinnehmen und fragte sofort, warum und ob ich einen Neuen habe. So ein A... Ich erklärte nur, dass ich mir dafür zu schade sei. Er weiß, dass ich vor Jahren mal eine Affäre mit jemandem hatte und rieb mir das nun unter die Nase. Da sei ich mir schließlich nicht zu schade gewesen. Als ich das las, dachte ich, ich brenne. So ein Idiot. Glaubt der wirklich, dass ich ein leichtes Mädchen bin und direkt die Beine breit mache, nur weil irgendwer pfeift? Mal davon abgesehen, war er nicht wirklich gut im Bett. Es ist also nichts, was ich jetzt verpasse. Daher fragte ich auch nur, ob er sich jetzt wirklich mit meiner vergangenen Affäre vergleichen möchte. Daraufhin schrieb er nur total kindisch nein, ich meine ja nur.

Ich habe ihn wirklich als netten, hilfsbereiten und liebevollen Mann kennengelernt und bin total enttäuscht, was für ein Idiot er doch in Wirklichkeit ist. Bin total schockiert und sauer.

21.03.2016 11:37 • #1


Urmel_
Zitat:
Mein Ex-Freund hat sich Ende Februar von mir getrennt. und schrieb dann etwas später, dass er Lust auf mich hätte.


Trennt sich und hat später Lust auf Dich. Da sehe ich jetzt nichts, was ihn automatisch zu einem schlechten Menschen macht.

Kann es sein, dass er Dein Ego übels verletzt hat und der Frust nicht um seine Handlungen geht (die ich wirklich nicht schlimm finde), sondern aus der Verletzung entspringt?

Das eine ist eine Projektion, das andere ist Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Und nur eine Variante bietet die Möglichkeit, aus dem Schmerz zu lernen.

21.03.2016 12:21 • x 2 #2


A


Wie kann man sich so täuschen?!

x 3


S
schlechter mensch nicht
nur stillos und etwas assi.

haken dran und lernen beim nächsten etwas genauer hinzuschauen

21.03.2016 12:33 • #3


_Tara_
Zitat von tamakaischa:
Ich habe ihn wirklich als netten, hilfsbereiten und liebevollen Mann kennengelernt und bin total enttäuscht, was für ein Idiot er doch in Wirklichkeit ist. Bin total schockiert und sauer.

Nunja, Ihr ward nur zwei Monate zusammen. Da kennt man den anderen noch nichtmal ansatzweise.
Jetzt, wo Du merkst, wie er drauf ist (Dich nach der Trennung noch als Betthäschen zwischen diversen anderen FB-S.-Anmachen/Abfuhren nutzen zu wollen), kannst Du doch froh sein, dass Du nicht mehr mit ihm zusammen bist (und dann auch noch nicht gut im Bett... )!
Soll er doch woanders seinen Druck ablassen...

Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett einstellen...

21.03.2016 12:53 • x 1 #4


Urmel_
Zitat:
Tara: Dich nach der Trennung noch als Betthäschen zwischen diversen anderen nutzen zu wollen.


So wie Du es schreibst könnte man meinen, es wäre etwas negatives.

In einem anderen Kontext gibt es genug Mädels, die sich gerne einen begehrten Mann teilen, um ihn überhaupt etappenweise für sich haben zu können.

Da tun sich beide Geschlechter exakt gar nix. Die Mädels hängen es nur nicht an die große Glocke und sind gerne die Unschuld vom Lande, weil sie wissen, dass so ein Verhalten bei den Rettern für Verwirrung sorgt.

21.03.2016 13:06 • #5


_Tara_
Zitat von Urmel_:
So wie Du es schreibst könnte man meinen, es wäre etwas negatives.

In dem Fall hier empfinde ich es in der Art und Weise auch als etwas Negatives (deswegen absichtlich genau so formuliert). Als total abtörnend und aufdringlich, sogar...
Immerhin war die TE mit dem Mann zusammen (da waren also Gefühle), dann hat er nach nur 2 Monaten Schluss gemacht, nun will er aber trotzdem (und dann auch noch via WA Co.) à la Mit einem andern hast Du ja schließlich auch 'nur so' gevö***t, da kannst Du das mit mir doch auch mit ihr in die Kiste, bietet sich parallel aber auch noch bei anderen Mädels via FB S.uell an... und dann noch schlecht im Bett sein... neeeee....
Der will, wie's scheint, nur Druck ablassen. Wo und mit wem - egal...
Um darauf einzusteigen, müsste man es als Frau schon sehr nötig haben, meiner Meinung nach...

Empfindest Du seine Anmache der TE gegenüber denn als positiv, @Urmel_ ...?

21.03.2016 13:19 • x 2 #6


T
Zitat von Urmel_:
Kann es sein, dass er Dein Ego übels verletzt hat und der Frust nicht um seine Handlungen geht (die ich wirklich nicht schlimm finde), sondern aus der Verletzung entspringt?


Die Trennung ist ja nun eine Weile her. Ich hätte persönlich eine Freundschaft ganz nett gefunden. Seine plumpe Art, mit mir erneut ins Bett zu wollen und automatisch davon auszugehen, dass ich sofort die Beine breit machen, wenn er pfeift, finde ich schon sehr Asi.

Zitat von stillos:
schlechter mensch nicht
nur stillos und etwas assi.


Ich habe auch nicht gesagt, dass er ein schlechter Mensch ist. Seine jetzige Reaktion hätte ich so nur einfach nicht erwartet. Stillos und Asi trifft es in jedem Fall.

Zitat von _Tara_:
Ich würde an Deiner Stelle den Kontakt komplett einstellen...

Ich habe auch kein Bedürfnis mehr, mit ihm weiter in Kontakt zu stehen.

So eine plumpe Anmache habe ich so noch nicht erlebt. Das ist das, was mich so schockiert. Ich finde so ein Verhalten auch echt nicht normal.

Zitat von _Tara_:
Als total abtörnend und aufdringlich, sogar...
Immerhin war die TE mit dem Mann zusammen (da waren also Gefühle), dann hat er sie nach nur 2 Monaten verlassen, nun will er aber trotzdem à la Mit einem andern hast Du ja schließlich auch 'nur so' gevö***t, da kannst Du das mit mir doch auch mit ihr in die Kiste, bietet sich parallel aber auch noch bei anderen Mädels via FB S.uell an... und dann noch schlecht im Bett sein... neeeee....


Danke Tara, genau das meine ich.

21.03.2016 13:24 • x 1 #7


Urmel_
Zitat:
Empfindest Du seine Anmache der TE gegenüber denn als positiv, @Urmel_ ...?

*lacht* Ach komm, Du kennst mich schon gut genug um zu wissen, dass es eine rethorische Frage von Dir ist.

Aber ich kann halt den Anteil von Ego/Verletzung auf ihrer (TE) Seite nicht einschätzen.

Ich persönlich würde von einer Frau in einer ähnlichen Situation auch mehr Fingerspritzengefühl erwarten. Was heißt, dass ich mehr Invest erwarte. Eine Frau die denkt, sie schnippt mit dem Finger wird sehr schnell feststellen, dass ich genug Qualitäten habe, um Frauen in meinem Umfeld zu haben, die deutlich mehr Invest als sie an den Tag legen. Ja, auch ich habe meinen Preis. Das kleine Schwarze und die Flasche (guten) Wein...so viel Stil muss sein.

21.03.2016 13:27 • #8


T
Klar, war ich anfangs verletzt. Das würde wohl jedem so gehen. Wir waren aber lediglich zwei Monate zusammen und sind seit etwa drei Wochen getrennt. Ich heule ihm nicht mehr hinterher. Sicher denke ich manchmal noch an die schönen Zeiten, bin mir aber mittlerweile völlig klar, dass wir niemals auf Dauer zusammengepasst hätten. Daher hält sich die Verletzung tatsächlich in Grenzen.

21.03.2016 13:34 • #9


_Tara_
Zitat von Urmel_:
*lacht* Ach komm, Du kennst mich schon gut genug um zu wissen, dass es eine rethorische Frage von Dir ist.

Erwischt...
Deshalb rhetorisch gefragt, weil Du mich gut genug kennst, um zu wissen, dass ich das ero. Angebot eines netten und tatsächlich begehrten Mannes grundsätzlich für nichts Negatives halte (im Gegenteil)...

Aber im vorliegenden Kontext eben für einfach nur plump, abtörnend und notgei*...

21.03.2016 13:51 • #10


Urmel_
Zitat:
Deshalb rhetorisch gefragt, weil Du mich gut genug kennst, um zu wissen, dass ich das ero. Angebot eines netten und tatsächlich begehrten Mannes grundsätzlich für nichts Negatives halte (im Gegenteil)...

Aber im vorliegenden Kontext eben für einfach nur plump, abtörnend und notgei*...


Ja, hast ja Recht.

Darf ich daraus ableiten, dass ein Mann durchaus Schwäche zeigen kann (aus einer Position der inneren Ruhe/Stärke)?

Außerdem bist Du außer Konkurrenz, weil Du Weiblichkeit mit Scharfsinn kombinierst, was ich persönlich sehr anziehend finde.

21.03.2016 14:39 • #11


_Tara_
Zitat von Urmel_:
Darf ich daraus ableiten, dass ein Mann durchaus Schwäche zeigen kann (aus einer Position der inneren Ruhe/Stärke)?

Aber natürlich...

Zitat von Urmel_:
Außerdem bist Du außer Konkurrenz, weil Du Weiblichkeit mit Scharfsinn kombinierst, was ich persönlich sehr anziehend finde.

Danke vielmals für die Blumen...

21.03.2016 15:08 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag