2

Wie kann man sich so täuschen?

J
Hallo,

ich bin noch neu hier und habe bereits einige Themen gelesen. Wollte mal meine Geschichte hier von der Seele schreiben
Mein Ex Freund und ich waren seit Januar ein Paar. Alles ging ganz schnell und lief wie im Bilderbuch ab. Beschlossen zusammen zu ziehen, haben uns im Juni für eine Wohnung entschieden. Kurz vor dem Umzug sah er in meiner Facebook Freundesliste meinen Ex - was wirklich nichts zu bedeuten hat. Dies versuchte ich ihm zu erklären, doch er zog direkt wieder zu seinem alten Kumpel. Von da an ging ich vier Wochen durch die Hölle. Alle Vorbereitungen für den Umzug hingen an mir und er weigerte sich mir den Mietvertrag auszuhändigen. Es kam raus, dass er ehemaliger Alk. ist und einen Rückfall hat. Zwei Wochen ging das Spiel bis Nachts der Anruf kam er müsste ins Krankenhaus. Natürlich bin ich hin und bin auch mit ihm zum Arzt. Noch weitere zwei Wochen musste er dort bleiben und kam am Umzugstag raus. Wir hatten nie eine wirkliche Aussprache, aber rauften uns zusammen und zogen gemeinsam hier ein. Er hörte mit dem Trinken auf, suchte sich einen neuen Job und alles lief toll. Er machte mir einen Antrag, den ich annahm. Schließlich hatten wir viel gemeinsam durch und ich dachte es hätte uns zusammen geschweißt. Vor drei Monaten verstarb zum Beispiel ein enges Familienmitglied und er war für mich da. Anfang Dezember dann die Wende. Ich war mit Arbeitskollegen auf dem Weihnachtsmarkt, was ich vorher mit ihm absprach und kein Problem war. Auf dem Markt angekommen ging das Drama los. Ich würde ihn für andere Männer versetzen. Dabei wusste er, dass ich mit einer Freundin dort war. Einen Tag später ohne mit mir zu reden zog er wieder zum Freund. Mehrere Wochen Streit per sms folgten (anderes ließ er nicht zu), er würde wieder an der Flasche hängen und am liebsten sterben schrieb er mir. Weihnachten kamen plötzlich Nachrichten wie sehr er mich liebt und es ihm leid tut, er aber aufgrund der Situation nicht zurück könne. An Silvester schrieb er dann mit mir, dass alles inszeniert war. Von dem Tag an an dem er meinen Ex bei Facebook gesehen hat. Er wusste ich trauere wegen dem Verlust und fand den Zeitpunkt passend um mit eins auszuwischen. Gerade vor Weihnachten. Die liebesbekundungen kamen damit es nochmal extra weh tut. Und auch das mit dem Weihnachtsmarkt. Damit er einen Tag später nicht zum Standesamt wegen einem fixen Termin mit mir muss. Ich habe noch persönliche Sachen, die ihn wohl nicht interessieren und auch der neue Job hat ihn mittlerweile gekündigt. Es gab nie eine Aussprache und auch jetzt gibt es keinen Kontakt um irgendwas zu klären. Wie zum Beispiel die Wohnung.
Trotz allem fällt es mir sehr schwer darüber hinweg zu kommen und das alles zu glauben und zu realisieren. Ich hoffe meine Geschichte ist verständlich. Habe versucht es relativ kurz zu fassen. Ist jemandem vielleicht schon mal etwas Ähnliches passiert? Mich würde interessieren wie jemand von außen das betrachtet. Liebe Grüße

05.01.2020 13:08 • #1


T
Er hat seinen wahren Charakter gezeigt. Willst du wirklich mit so jemandem eine Beziehung führen? Da wären doch ständiges Drama und Leid für dich vorprogrammiert. Er tut dir nicht gut.

05.01.2020 13:52 • x 1 #2


A


Wie kann man sich so täuschen?

x 3


D
Du hast Glück im Unglück gehabt.
Stell Dir vor, Du hättest diesen kranken Mann tatsächlich geheiratet?
Er wirft einen Blick auf Deinen Ex, daraufhin dreht er innerlich durch vor Schmerzen (was ja zeigt, dass er nicht ganz dicht ist) und fährt alles auf, was es gibt, um Dich kaputt zu machen.
Zumindest behauptet er das, ich selbst sehe das ganz anders, den Heiratsantrag als Fake hinzustellen ist ganz simples (und durchsichtiges) nachtreten, mehr nicht.

Abgesehen von dem irren Tempo, das ihr beide da vorgelegt habt, Du hast da einen Suchtkranken, wie er im Buche steht.
Er wird durch Beziehung und Liebe nicht geheilt, sondern bekommt so nur einen sicheren Hafen.
Das ist das Schlechteste, was Dir (und ihm) passieren könnte, Du würdest gründlich und systematisch zerstört werden, Du hast gerade mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wie Dein Leben ausgesehen hätte.

Auf sinnlose Aussprachen solltest Du rein gar nichts geben, stell' lieber eine Kerze in der Kirche auf, dass Du davongekommen bist.

05.01.2020 13:55 • x 1 #3


J
Vielen Dank für die Antworten. Ich wollte eigentlich nur eine Aussprache um alles zu klären, wie zum Beispiel den gemeinsamen Mietvertrag. Der kam vor dem Wissen, dass er Alk. ist zustande... und auch die Sachen will er partout nicht abholen. Aber habe heute den ersten Schritt getan und alles in den Keller verbannt. Ja, ich sehe das auch so. Eine richtige Beziehung hätte nie funktioniert. Wobei ich mittlerweile das Trinken in Frage stelle und denke dass es eher psychische und nicht nachvollziehbare Probleme bei ihm sind. Eine Antwort werde ich ja nie bekommen

05.01.2020 14:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag