Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

27

Wie konfrontieren?

M

Mary81
Mitglied

1
Danke erhalten:
6

Wie ihr an der Uhrzeit sehen könnt, kann ich nicht schlafen und der Grund passt in dieses Forum.

Mein Partner betrügt mich. das Gefühl hatte ich schon öfters, immer wieder Indizien, aber diesmal "weiß" ich es.

Er ist auf Geschäftsreise, hat mit Kollegen in einem Hotel eingecheckt (ich bekam sogar ein Foto davon) nur um eine halbe Stunde später in ein anderes Luxushotel zu gehen entweder um die Gespielin zu beeindrucken oder damit nicht ein Kollege plötzlich reinplatzt könnte ich mir denken.

WAS SOLL ICH JETZT TUN?
WIE SOLL ICH IHN KONFRONTIEREN ?

Ich weiß wie es ablaufen wird: du bist doch verrückt! Ich lass mir nichts unterstellen!
Vermutlich wird er davon laufen und auf Stille schalten (wir haben ein Kind, was mich in Zugzwang bringen wird).

Ich weiß nicht, was ich tun soll.
Vielen Dank
Mary

x 1 #1

Gorch_Fock
Hi Mary, Du solltest erstmal gar nichts weiter machen, sondern erstmal weiter ermitteln. Woher weißt Du von dem anderen Hotel? Möglicherweise haben sie dort nur die Hotelbar aufgesucht (wie z.B. im Atlantik Hotel in HH, weil man dort Udo Lindenberg ab und zu antrifft). Was hast Du sonst für Belege, dass er eine Affaire führt?

x 1 #2

A

Wie konfrontieren?

x 3

NZX
Zitat von Mary81:
Mein Partner betrügt mich. das Gefühl hatte ich schon öfters, immer wieder Indizien, aber diesmal "weiß" ich es.

Weisst du das nur durch herleiten und das Puzzle zusammensetzen oder hast du wirklich einen Handfesten Beweis ?
Weil wenn du keinen hast würde ich auch noch abwarten bis du diesen hast.
Geduld ist an dieser Stelle auch schwierig. Kenne das selber.

Ich hatte auch mal die Vermutung, dass da wer anderes ist. Also bin ich hingefahren, ursprünglich zum Reden. Plötzlich stand da ein fremdes Auto.
Erst wurde alle Schuld von sich gewiesen und als ich konfrontiert habe kamen die wildesten Ausreden. Obwohl ich eindeutige Situationen gesehen habe.

Hoffe du findest in der Richtung was für dich damit du es beweisen kannst.

Sonnenschein85
Woher weißt du denn das er in einem anderen Hotel war und dich dort betrogen hat?

x 2 #4

A
@Mary81 Ich weiß auch nicht, was du tun sollst, denn du schreibst nichts von Konsequenzen. Möchtest du die Ehe weiterführen?

Ich für mich kann sagen: So eine Ehe, wenn sich der Mann so verhält, würde ich in die Tonne kloppen. Ich würde mich einfach trennen bzw. meine Trennung vorbereiten.

Wenn der Mann Redebedarf hat, würde ich ihm erklären warum. Wenn nicht, dann nicht.

x 2 #5

Balu85
Hallo @Mary81 erst einmal willkommen hier im Forum.
Ich würde auch noch abwarten bis wirklich handfeste Beweise vorliegen. Es zu wissen reicht nicht, man muss es beweisen können. Und bisher klingt es eher nach einer Vermutung. Nehmen wir mal an du konfrontierst ihn damit und hast nichts in der Hand was er nicht abstreiten kann. Dann ist er vorgewarnt und weiß das er besser aufpassen muss.
Und nehmen wir mal an das du dich irrst und er einfach nur in einem anderen Hotel war weil das eine voll war -> umgebucht oder die Bar besser ist. So kann er wiederum nicht beweisen das eben nichts anderes war. Weil und das ist halt das Problem...man kann nicht nachweisen das etwas nicht passiert ist (wenn grundsätzlich die Gelegenheit gegeben war).

A
Zitat von Balu85:
Es zu wissen reicht nicht, man muss es beweisen können.

Darf ich dich fragen, warum? Ich kann den Unterschied für mich nicht nachvollziehen.

x 1 #7

M
Hallo,
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten. Er hat mir x Mal Hotel A genannt, wie gesagt sogar ein Foto gemacht. DIe Tracking App des Handys sagt aber was anderes....nämlich dass er das Hotel verlassen und gewechselt hat und dort die ganze Nacht ist, die Bars sind sicher seit Stunden zu.
Wir hatten vor Jahren mal einen Fall, da war ein Zimmer für 2 auf der Rechnung und da wurde mir erklärt, er hätte sich den Luxus eines größeren Bettes und Zimmers gönnen wollen statt kleines Einzelnett.
Möchte so ein Argument diesmal gerne vermeiden.
Was ich habe außer dem Tracking ?
Der Termin war ja sooooo wichtig, wurde richtig böse als es so aussah als würde es von meiner Seite nicht klappen.
Er war gestern morgen viel gestylter als sonst.
Nach der Ankunft war er extrem kontaktfreudig (um zu verhindern dass wir uns später melden würden, wenn es ungünstig ist ?) .

Oh Mann mir ist richtig schlecht

Sonnenschein85
Zitat von Mary81:
Hallo, Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten. Er hat mir x Mal Hotel A genannt, wie gesagt sogar ein Foto gemacht. DIe Tracking App des ...

Ok.

Dann konfrontier ihn. So direkt und offen, wie du es hier schriebst. Am besten zeitnah. Sonst kann er sich Ausreden überlegen.

Weiß er denn von dem Tracken? Weil das wäre ja dann logisch, wenn du es weißt

x 1 #9

M
@Akelei76
Soweit bin ich noch gar nicht. Keine Ahnung was am Ende bei rauskommt. Ich weiß nicht wie ich es "jetzt" angehen soll. "Ich will die Scheidung " wäre für mich eher eine (spätere) Konsequenz nicht der Eröffnungssatz

Sonnenschein85
Zitat von Mary81:
@Akelei76 Soweit bin ich noch gar nicht. Keine Ahnung was am Ende bei rauskommt. Ich weiß nicht wie ich es "jetzt" angehen soll. "Ich ...

Sprich mit ihm. Nach dem Gespräch weißt du mehr.

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Es zu wissen reicht nicht, man muss es beweisen können.

Warum und wem muss man es beweisen können?
Man kann sich sogar ganz ohne Grund trennen.

@Mary81
Warum trackst du deinen Mann? Und weiß er davon?

x 1 #12

Balu85
Zitat von Akelei76:
Darf ich dich fragen, warum? Ich kann den Unterschied für mich nicht nachvollziehen.

hab ich doch erklärt....ohne irgendwas in der Hand kann es abgestritten werden bis zur Kotzgrenze.
Natürlich kann man für sich dann sagen "ich gehe, mir reicht es". Aber ich zumindest hätte auch gern für mich irgendwas in der "Hand" um mir wirklich sicher zu sein.

Zitat von Mary81:
Der Termin war ja sooooo wichtig, wurde richtig böse als es so aussah als würde es von meiner Seite nicht klappen.
Er war gestern morgen viel gestylter als sonst.

ok, das sind natürlich recht starke Indizien.
Ich würde erstmal fragen "wie es war" und schauen ob er von sich aus irgendwas von sich aus zum Hotelwechsel kommt.
Und mal nachhaken was an dem Termin so wichtig war das er sich so schick für macht. Die Reaktion darauf dürfte viel verraten.

Wenn du ein Tracking hast, was ich persönlich irgendwie komisch finde. Ich kam nie auf die Idee...aber es liegt vermutlich auch an der Vorgeschichte. Kannst du WA lesen? Irgendwie muss dein Mann ja mit der potentiellen anderen Frau kommunizieren. What's App, Anrufliste,Telegram usw.

Zitat von Blind-Meg:
Warum und wem muss man es beweisen können?
Man kann sich sogar ganz ohne Grund trennen.

och Leute, ja natürlich kann man sich auch Trennen weil die Sockenfarbe nicht passt. Aber wenn Kind und Kegel im Spiel sind hätte ich zumindest gern mehr als nur einen begründeten Verdacht. Und sorry, mehr ist es im Moment nicht.
In Hotels hatte ich IMMER ein Zimmer mit Doppelbett bekommen, auch wenn ich allein drin war. Was auf der Rechnung stand weiß ich nicht, ging ja an meinen AG.

x 1 #13

Sonnenschein85
Zitat von Balu85:
hab ich doch erklärt....ohne irgendwas in der Hand kann es abgestritten werden bis zur Kotzgrenze. Natürlich kann man für sich dann sagen ...

Ja. Ich würde auch lieber Beweise haben als nur einen Verdacht. Ich verstehe den Punkt. Das wäre auch langfristig zum verarbeiten sinnig.

Und mit dem Tracken finde ich auch sehr seltsam.. Ob der Mann da zugestimmt hat?

Diandra
Liebe Mary!

Für mich klingt es als wäre euer Vertrauensverhältnis bereits nachhaltig gestört.

Du trackst deinen Mann, tatsächlich eher zu Kontrolle, und er verhält sich nicht transparent.

Lass dir deine Wahrnehmung nicht absprechen. Du bist nicht dumm, also lass dich auch nicht dafür verkaufen. Wenn du dich nicht betrügen lassen willst und eine vertrauensvolle Beziehung möchtest, dann liegt hier deine Grenze. In einer liebevollen Beziehung ist das normal. Selbst wenn da nichts ist, wäre dieser Umgang miteinander sehr schwierig für mich.

x 1 #15

A

x 4