SchlittenEngel
Gast
Hallo Mary,
Dein Erleben tut mir sehr leid und dass du es nicht beruhen lassen willst, finde ich gut!
das Problem bei sowas ist, dass Fremdgeher lügen wie gedruckt und dazu noch super überzeugend.
( nicht unbedingt inhaltlich, aber selbstgerecht) Hast du ja schon erlebt
Zitat von Mary81:Wir hatten vor Jahren mal einen Fall, da war ein Zimmer für 2 auf der Rechnung und da wurde mir erklärt, er hätte sich den Luxus eines größeren Bettes und Zimmers gönnen wollen statt kleines Einzelnett.
Möchte so ein Argument diesmal gerne vermeiden.
Selbst wenn er im Hotel gestern seine seit 10 Jahren Affäre regelmässig trifft, wäre die Antwort vielleicht:
" musste mit dem Chef noch kurz in die Bar dort, hab mein Handy liegenlassen und erst heute morgen geholt" UND ÜBERHAUPT, "warum kontrollierst du mich, wäre kein Wunder wenn ich ne Affäre haben muss, so wie du bist..." usw usf.
Und solange du es nicht mit eigenen Augen gesehen hast, wirst du wahrscheinlich an Dir zweifeln,
fühlst dich dumm und verunsichert und er bekommt noch mehr Oberwasser.
Daher wäre, wenn möglich, hinfahren das beste gewesen, mMn.
Jetzt kannst du natürlich, wenn du mehr "Sicherheit" willst, mal einen Blick auf Euer Konto/ Kreditkarte / Handy werfen, aber dass da nichts ist, würde dich auch nicht beruhigen, v.a. nicht nachhaltig, und wenn was da ist, wer weiß, was er dann draus macht. Die volle Wahrheit wirst du sehr wahrscheinlich nicht erfahren.
Und es ist auch nicht nötig, denn eigentlich weißt du es doch schon, wenn du dir nur die beiden Hotelgeschichten ansiehst?
Daher ist die wichtige Frage: willst Du so eine Ehe? So einen Partner?
Willst Du solche Nächte in deinem Leben?
Wenn nein, wäre mein Vorschlag, sich nun zu sammeln. Deine Optionen abklären. Deine finanziellen Gegebenheiten.
Und ihn dann, ganz ruhig..!, zu einem Gespräch bitten. Ihm sagen, dass du ihm damals nicht geglaubt hast und das nun der 2. Vorfall ist. Dass das nicht deine Vorstellung von Partnerschaft ist und du so nicht leben willst.
Was hat er dazu zu sagen, wie reagiert er, hat er Ideen, wie er Dein Vertrauen aufbauen kann und will?
Oder macht er dich runter und blöd an, betreibt Schuldumkehr?
Egal wie, versuch ruhig zu bleiben, diskutier nicht groß rum und lass dich verunsichern.
Danke für die Info und du musst jetzt drüber nachdenken. Punkt.
Und dann wirst Du entscheiden müssen. S.o.
Du brauchst keinen Beweis, wie er auf deine Sorge, Verunsicherung und Angst reagiert, zeigt alles, was Du wissen musst...
Ich hoffe, Du hast eine Freundin oder anderes, der Dir im RL zur Seite steht und dich stützt. Wenn nicht, wäre es gut, dir jemand an die Seite zu holen.