Quentin, Du bist ja noch jüngeren Baujahres. Und Du wirst noch einiges über Beziehungen lernen müssen, denke ich. Das ist normal, das ist auch gut so. Man muss halt gewisse Erfahrungen machen um zu wissen, wie das Leben läuft.
Was ich Dir aber hier erstmal ganz klar sagen kann: Dein Vorhaben wird in die Binsen gehen. Denn Deine Ex hat Dir nicht nur einmal ganz klar gesagt, dass Du sie in Ruhe lassen sollst:
Zitat von quentin123: da hat sie auch verneint und er hat wie gesagt, dass ich sie in Ruhe lassen soll.
Zitat von quentin123: Sie hat auch selber gesagt, dass sie jetzt glücklicher ohne mich ist wobei ich mir denke kann schon gut sein, denn wir haben uns eigentlich selber oft gegenseitig runter gemacht
Wenn Du wirklich im Leben und in der Liebe weiterkommen, Dich entwickeln willst, dann solltest Du bei der Frage anfangen, wie Du Liebe und Ego auseinanderhalten kannst.
Liebe bedeutet auch (und vor allem), sich für die Belange des Anderen zu interessieren. Das Interesse Deiner Ex ist es im Moment, von Dir nichts weiter hören zu wollen. Lieben bedeutet dann auch, genau sowas zu akzeptieren. Was Du im Moment machst ist, händeringend irgendwie Kontakt zu bekommen. Damit übergehst Du ihren Wunsch auf noContact, was ihr schonmal zeigt, Du respektierst nicht ihre Grenzen. Kommt null gut an.
Und warum machst Du das? Nicht aus Liebe, sondern weil Dein Ego kratzt. Weil Deine Interessen aktuell mehr zählen, als ihre. Du schreibst selbst, Dir fehlt in gewisser Weise der soziale Anschluss, jetzt ist auch noch sie weggebrochen. Also willst Du den Kontakt unbedingt wiederhaben. Da zählen dann nur rein Deine Interessen.....
Das wird so nicht funktionieren.
Zitat von quentin123: ich sehe immer noch sehr viel Potenzial in uns
Wo denn? Wie denn, wenn sie entschieden hat, dass es kein uns mehr geben wird?
Zitat von quentin123: weil ich jetzt wirklich zeigen will, dass ich mich auch charakterlich und emotional verändert, habe
Das wage ich zu bezweifeln. Was hast Du denn in der relativ kurzen Zeit charakterlich und emotional verändert? Welche Mechaniken, die zu Eurer Trennung führten, hast Du erkannt und von Deiner Seite geändert? Was genau meinst Du mit emotionaler Veränderung?
Zitat von quentin123: ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll, denn ich will einfach sie eigentlich zeigen, dass es dass ich jetzt es besser weiß aber ich hab irgendwie das Gefühl sie will es nicht.
Das Gefühl? Sie hat es doch klar gesagt, dass sie nicht will.
Ich will Dir nichts Böses, versteh mich nicht falsch. Aber ich kann Dir nur raten: Lass sie. Sie hat die Entscheidung getroffen und zwingen kannst (solltest) Du auch nicht. Du willst doch nicht mit jemandem zusammen sein, der Dich ablehnt. Lerne aus dem, was zwischen Euch passiert ist und nutze die Erkenntnisse für die nächste, bessere Beziehung mit einer anderen Frau.