Zitat von paul258:Müssen tust du gar nichts und hier erwartet auch niemand was von dir. Warum? Es ist dein Leben, nicht unser Leben. So einfach. Du kannst auch die nächsten fünf Jahre ihr jedes Wochenende Liebesbriefe schreiben während sie schon in der übernächsten Beziehung ist. Es liegt ganz bei dir. Hier sind nur einige ...
Richtig , müssen tut man nichts !
Man will und man möchte etwas !
Man will sich an gute Ratschläge nicht halten , die Menschen geben die in ähnlichen , gleichen oder schlimmeren Situation waren.
Man will Bilder , und Kontakte nicht löschen , man will mit der Konsequenz leben das ein die Person wieder kontaktieren kann und soll.
Ich habe hier einige die hier schreiben selbst in ihrer Anfangsphase begleitet. Auch über PN intensiver.
@silos Du hast hier Ratgeber in deinen Themen die selbst ganz unten waren , und den willen hatten wieder gesund zu werden , weil sie verstanden haben das der Kontakt sie weiter gesundheitlich Schädigt.
Du bist noch nicht weit genug unten , das geht noch viel tiefer.
Manche landen in einer Therapie , andere in der Geschlossenen, hatten wir hier auch schon. Muss Liebe sein wenn man danach Therapie benötigt………….. Sicherlich nicht.
Zitat:Danke für die ganzen Nachrichten. Jede tut mir gut.
Du gerne , nur weiß ich nicht ob die überhaupt ankommen oder mal ausprobiert werden
🤔 Zitat:Bin heut ziemlich krank geworden deswegen gehts mir gesundheitlich nicht gut.
Der hohe stress Level in deinem Körper über die letzten zwei Jahre , hinterlassen Spuren im und am Körper.
Der ewige hohe Cortisol Spiegel geht auf das Immunsystem. Und auf andere Organe. Nebenniere bis hoch zum Gehirn usw.
Einfach mal googeln Stress und die auswirken davon. Da weis ein Übel. Bis hin zum Herzinfarkt und Hirnschlag. Wenn man so richtig leidet dann muss das doch Liebe sein , oder ? Eher nicht.
Zitat:Vom psychischen war es ganz ok heut. Nur die letzte Stunde "quält" mich der Gedanke wie gern ich doch mit meiner Ex schlafen würde.
Hatte dir eine Empfehlung ausgesprochen , scheint aber nicht angenommen zu sein.
Zitat:Sau blöd ich weiß
Wissen und verstehen ist aber ein großer unterschied.
Zitat:Der Sex ist irgendwie einer der größten Triggerpunkte bei mir. Das soll nicht so klingen als wäre mir NUR Sex wichtig....ist es ganz und gar nicht. Es war ein sehr passender Bestandteil bei uns.
Die Ex ist grundsätzlich ein Trigger !
Und du gibst ihr ja immer ordentlich Raum.
Zitat:und da passiert was womit ich jetzt nicht gerechnet habe...sie hat mir gerade eine Sprachnachricht geschickt. Nichts besonderes. Naja...
Wenn Du damit nicht gerechnet hast , gehofft hast Du es doch schon oder ? Sonst hättest die Nummer ja nicht weiter offen gelassen.
Nichts besonderes sagst du. Dein Dopamin ist wieder angestiegen , und hast deine Dosis bekommen. Dein Cortisol ist wieder gestiegen und hat dein Körper wieder exorbitant belastet.
Aber ist ja nichts besonderes stimmt. Biochemie eben.
Zitat:sich bei mir bedanken, da ich ihr auch geholfen hab zu einer Therapie zu gehen die anscheinend heute den letzten Tag hatte. Und gefragt wie es mir geht.
Ich hab geantwortet, dass ich nicht weiß was ich antworten soll.
A) warum kann sie dich überhaupt kontaktieren
B) warum antwortest du überhaupt
C) was versprichst und erhoffst du dir davon ?
D) wie lange willst du noch mit dir und deiner Gesundheit rum spielen lassen bis du reagierst.
Zitat:Keine Ahnung....es wirft mich jetzt nicht aus der Bahn.
Dufte , dann kannst du sie ja blockieren.
Zitat:Wühlt mich etwas auf
Na dann Grenz dich ab !
Zitat:aber ich will ihr weder den Kontakt verweigern, noch will ich was schreiben, noch will ich sie blockieren, noch will ich groß drüber reden.
Was möchtest du den ?
Kontakt offen lassen und davon ausgehen das es dir dadurch schlechter geht ,
Und endlich mal selbst auf dich aufpassen und sein Leben selbst in die Hand nehmen.
Die zwei Möglichkeiten hast du.
Zitat:ja ich hab einfach schnell geantwortet bevor ich überhaupt irgendwas anderes in meinem Kopf machen konnte
So egal war es dir anscheint nicht wie du oben erzählt hast , sonst hättest du ja nicht schnell geantwortet.
Zitat:das ist mir alles andere als gerade recht. Keine Ahnung.
Wenn es dir nicht recht ist , warum machst du es dann ?
Zitat:Mag ja wirklich nett gemeint sein von ihr...aber das bringt mir jetzt auch nichts. Ich hab mich für meinen Teil auch an die KS-Sperre gehalten...
Das ist soooo nicht ganz richtig.
Eine Kontaktsperre wird eingeleitet , damit die andere Seite keinen Kontakt zu ein selbst auf keinen Kanal aufnehmen kann. Um sich zu schützen und das Nervensystem mal zu regulieren.
Des Weiteren ist es wichtig die Nummer selbst zu blockieren und zu löschen um seinem Unterbewusstsein zu zeigen das man selbst AKTIV Möglichkeiten hat um sich aus der situation selbstständig zu lösen.
Zitat:nur kam dieser Kurzschlusseffekt jetzt einfach aus dem nichts und super unerwartet. Jetzt ist es passiert....kanns nich rückgängig machen und sch. an weiter gehts.
Klingt nach dem Text oben nicht so ganz fürsorglich.
Zitat:Werd mich jetzt bewusst nicht unterkriegen lassen. Auch wenn es was mit mir macht werd ich nicht wieder komplett ins Leid verfallen. Das will und werd ich jetzt einfach nicht. Punkt
Das bedeutet das du sie jetzt nun blockiert , oder wie ist das zu verstehen ?
Nicht das sie wieder was schreibt irgendwann.
Zitat:ja ich geb dir ja völlig recht.
Jetzt hab ich aber endlich einige Schritte geschafft. Nicht alle...nicht alle die nötig sind und auch von euch empfohlen.
Ich hätte einfach nicht antworten sollen....das war jetzt ein Fehler. Mund abputzen und weiter gehts. Auch wenn ich massive Fehler mach in meiner Trennungsbewältigung....
Du kannst weiter in der Warteschleife hängen wenn du möchtest.
Nur erkenne ich hier nicht die Ernsthaftigkeit das du gesund werden möchtest endlich nach 2 Jahren = das sind 730 Tage , auch nicht das du auf Fragen und Tipps antwortest.
Zitat:auch wenn du (und die anderen) komplett recht haben, dass ich damit noch nichtmal 10% von dem erfüll was ich erfüllen müsste.
Es geht hier nicht um Recht haben , es geht um deine Gesundheit , auf die du seit 2 Jahren nicht aufpasst.