Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1323

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

E-Claire
Tja und @Plague hat auf Fre**e ähm Kritik kassiert, hm.

Der Rest morgen. Aber mal ehrlich. @silos es ist voll fein, dass du nachdenkst, aber laut Profil bist du 36 Jahre und du hast schon eine Tendenz kapitalistisch zu agieren.

x 1 #781

Plague
Zitat von E-Claire:
Wie so jeder Mensch möchtest Du langfristig erwachsener damit umgehen können, wenn Du Dich schlecht fühlst. Noch mal, nicht die Emotion ist änderbar, der Umgang mit ihr ist es.

🎯💯

Frag die Gruppentherapeutin mal, ob sie mit euch ein bisschen
Training emotionaler Kompetenzen (TEK)
machen kann. 😎

Zitat von E-Claire:
Tja und hat auf Fre**e ähm Kritik kassiert, hm.

Keine Sorge, der hat schon ganz anderes ausgehalten. 😉

x 2 #782

A

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3

S
Ich würde hier mal ein kurzes Update geben:

Erstmal: mir geht es nicht gut. Mal mehr mal weniger schlecht. Aber im Vergleich wirklich besser als in den letzten Tagen seit diesem Zusammenbruch.

Ich würde es als heftigen Schock beschreiben. Ich hatte Panikattacken usw....das war übel. Die ganze Woche war an sich wirklich sehr schwer aber zumindest die Richtung stimmt wieder. Wenns mir schlecht geht ist es immernoch besser als wenn es mir so richtig schlecht geht.

Was positiv ist:
Ich kann so die letzten 2-3 Tage wieder "klar" denken. Ich funktioniere sehr gut (Arbeit, Haushalt etc...).
Dann war ich heut bei meinem Erstgespräch für die Einzeltherapie. Das tat unfassbar gut. Allein die Stunde selber hat so gut getan und mir vor allem folgendes gebracht: Verständnis (für mich selber und von der Therapeutin) und auch ein wenig Hoffnung. Es war furchtbar so ganz ohne Hoffnung. Ich sag schon immer mir darf es furchtbar gehen so lang ich irgendwo 1% Licht sehe. Dann ist mein Leid zwar genauso da aber auf einmal schaut der Schmerz ganz anders aus auch wenn er gleich groß ist. Dafür bin ich unendlich dankbar.

Die Ex zum einen und die Einsamkeit auf der anderen Seite und absolut keinen Plan (hier fehlt die Hoffnung leider) wie das mal besser werden soll ist genauso vorhanden. In den ganzen Tagen waren eigentlich keine Minuten wo das Thema nicht vorherrschend war.
Aber wie gesagt...es ist zum Glück diese Panik schonmal weg. Das ist für mich schon ein ganzes Stück leichter weil der Körper und Geist nicht mehr 24/7 unter Vollspannung steht sondern jetzt nur noch die negativen Gefühle und Sehnsüchte da sind. Immernoch sch**** aber besser!
Die Therapie kostet mich zwar wirklich ein Haufen aber es hat sich wirklich sofort stimmig mit der Therapeutin angefühlt. Das weiß man vorher auch nie und kann ja auch komplett anders laufen. Jetzt lass ich mich mal von den nächsten Wochen überraschen aber da bin ich positiv gestimmt...mit minimaler "Angst" dass es dann doch nichts ist.

Nächste Woche hab ich frei und hab mir noch bei jemand anderes eine Sitzung. Das ist kein Therapeut und kein Arzt sondern geht eher in die Richtung Heilpraktiker. Für mich ist ausgeschlossen sowas als alleinige Hilfe zu nehmen weil ich bei mir ernstere Probleme sehe als "nur" Liebeskummer (bitte nicht falsch verstehen). Aber als Unterstützung schau ich es mir mal an. Ich hab vor Jahren schon so tolle Erfahrungen mit Tant. gemacht also will ich in solchen Bereichen offen bleiben (als reine Unterstützung!). Mal schaun was dabei noch raus kommt.

Ich bin froh, dass ich zumindest schonmal stabil bin und sehr sehr froh über diese Therapeutin heute. Das hat heut sehr gut geklickt. Hoffentlich bleibt das Gefühl darüber so positiv.
Der Rest an Gefühlen (Ex, Trigger, Gedankenkarussell, Einsamkeit etc..etc..) bleibt bestehen.

x 2 #783

E-Claire
Zitat von silos:
Ich versteh JEDEN der hier durchdreht und sagt ob ich noch ganz sauber bin. Tür zu...Thema abgehakt.

Warum?

Du brauchst doch gar nicht jeden verstehen. Es reicht doch das Verständnis, was Du für andere aufbringst, Dir selbst zu schenken.

Es ist wirklich egal, wie alle anderen das finden. du darfst absolut von Dir selbst empört sein. Glaub mir, geh diesen Weg, es wird besser.

Ach und fürs Protokoll, ich bin zum Beispiel viel weniger am "durchdrehen" als Du glaubst.

x 3 #784

E-Claire
Zitat von silos:
Nächste Woche hab ich frei und hab mir noch bei jemand anderes eine Sitzung. Das ist kein Therapeut und kein Arzt sondern geht eher in die Richtung Heilpraktiker.

finde ich auch ziemlich cool. Denn Stress macht auch etwas auf körperlicher Ebene. Ich finde cupping (schröpfen) oder Akupunktur in solchen Fällen ziemlich hilfreich.

x 1 #785

Inexplicitus
Zitat von E-Claire:
Heilpraktiker

Ich möchte Dir dringlichst raten, Dich auf die Menschen zu verlassen, die eine fundierte, auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basierende Ausbildung vorweisen können, als Dich auf Esoteriker einzulassen, die Dir wahrscheinlich erklären werden, das Deine Sternenkonstellation Schuld an Deinem Leid ist.

Aus meiner Sicht bist Du soweit, das Du Dich für ein paar Wochen einer tiefgehenden Therapie unterziehen lassen solltest. Die Energien die Du in das Forum steckst, solltest Du dort einbringen, das wäre sinnvoller, als hier Dich jetzt hin und her zu winden. Du hast Dich ein großes Stück von dem was Du uns noch vor einer Woche präsentiert hast, wegbewegt, das finde ich großartig. Nun denke ich solltest Du den nächsten Schritt gehen, denn unterschwellig schwingt noch das Kind in Dir, in Deinen Texten mit.

Das Problem ist weder die Trennung noch Deine Ex, bei Dir ist es etwas das viel tiefer geht. Es wäre für Dich von großem Vorteil aufzuhören, hier rumzueiern und wertvolle Zeit zu verschwenden, denn Du hast nur eines jetzt erreicht. Eine Sucht gegen eine andere einzutauschen, und das ist kein Fortschritt,sondern Verschleppung des eigentlichen Problems. Deine Trauer ist nur ein Vorwand, um Dein Mitwirken im Forum zu rechtfertigen.

Deine Selbstsuggestion ist nur eine Fassade, und so schlecht geht es Dir sicher nicht, denn Du berichtest ja das Du arbeitest, und wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch auf ehrenamtlicher Eben ebenfalls einiges vorzuweisen. Unter diesen Umständen dann noch Zeit zu haben, Deinen Zustand als "schlecht" zu empfinden, obwohl Du so erfüllte Tage mit Aufgaben hast, klingt eher als hättest Du das als Aushängeschild Dir um den Hals gehangen.

Es ist Zeit das Kinderkarussel zu verlassen, und Dich Deiner Selbstverantwortung zu widmen, und in Deinen erwachsenen Körper hineinzuwachsen. Andernfalls verschwendest Du nur kostbare Zeit, und später wirst Du es bereuen. Vertrau mir, ich hab das auch hinter mir. Du schreist nach den Wölfen, aber da sind keine. Auch wenn Du noch 100 mal erwähnst das sie hinter Dir her sind, sie werden dadurch nicht real.

Komm Junge, nun reiß Dich mal zusammen. Das hier ist kein Kindergarten und Du bist kein kleines Kind.

x 1 #786

Plague
Zitat von silos:
Nächste Woche hab ich frei und hab mir noch bei jemand anderes eine Sitzung. Das ist kein Therapeut und kein Arzt sondern geht eher in die Richtung Heilpraktiker.

Zu viele Köche verderben ... die Köchin ... oder doch den Brei?
Konzentrier dich lieber auf eine Sache - und zwar richtig - statt Gefahr zu laufen, dich bei zu viel zu verzetteln.
Das kann nämlich auch eine Vermeidungsstrategie sein. 😉

x 2 #787

Usambara
@Plague
Ich finde es nicht schlecht ergänzend körperbezogen zu therapieren. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.