×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1256

Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

S
Zitat von silos:
(hoffentlich noch nicht) abstellen kann.


Zitat von silos:
oder hoffentlich noch nicht für eine Verbesserung.


? Zwinkerndes Gesicht

x 1 #736


Plague
Zitat von Clumsy:
Ich meinte das auch ein bisschen auf den hier so häufig wahrgenommen Anspruch des Forums bezogen, dass man nachzuweisen hat, dass man sich kümmert und in die richtige Richtung entwickelt.

Jeder hat das Recht, sich die Gabel ins Knie zu rammen und noch zweimal umzudrehen.
Er/sie/es darf aber nicht erwarten, dass andere auch noch dabei stehen, um Händchen zu halten und/oder Beifall zu klatschen.

Zitat von Inexplicitus:
Ich finde es etwas unpassend ihn als Spüchtigen hier vorzuführen, und wenn dem so ist, dann hat uns das nicht zu interessieren.

Bitte genau lesen: Das Hauptproblem ist die Liebessucht, die Benzos sind ein vermeidbarer Nebenkriegsschauplatz.

Zitat von silos:
Nur reicht bei mir das Verständnis nicht...oder hoffentlich noch nicht für eine Verbesserung.

Verständnis ist der erste Schritt. Und wenn ich trotzdem weiterhin auf der Stelle trete, kann ich mich fragen, was mich daran hindert, die nächsten Schritte zu tun.

Ob sich für mich überhaupt was ändern darf, wenn mein sorgsam aufgebautes System plötzlich in Frage gestellt werden könnte. - Kleiner Tipp: Wir haben alle Angst vor solcher Art von Veränderungen, die einen weniger, die anderen mehr.

x 4 #737


A


Wie lange ging euer Liebeskummer / welche Strategie?

x 3


Heffalump
Zitat von silos:
Auch dass ich es so bereue dass ich mich nicht mehr auf sie eingelassen habe oder es bereue nicht mehr probiert zu haben

Man handelt, mit dem, zu der Zeit, zur Verfügung stehenden Mitteln.

Du bist jetzt um einige Erfahrungen reicher und kannst anders handeln. Was nicht bedeutet, sie würde dich anders behandeln.

Und damit kommen wir in den Bereich von hätte, wäre, wenn. Glaskugel deuten und denn anderen esoterischen Scheisz.

Fakt: Hätte das Alles so gepasst, wie du es dir zusammen halluzinierst, dann wärest du nicht im Forum

x 2 #738


S
Zitat von Sincerite:
? Zwinkerndes Gesicht

Ohje sehr verwirrend geschrieben...ich hoffe man versteht was ich gemeint hab

x 2 #739


S
Zitat von silos:
ich hoffe man versteht was ich gemeint hab

Ich habe verstanden, dass du diesen Zustand noch nicht aufgeben möchtest....

x 1 #740


S
Zitat von silos:
Bisschen Zeit zum schreiben hab ich gerade....leider nicht zum antworten auf jeden Frage. Probier ich heut abend. Zum Thema Medikamente Derzeit nehme ...


Oh man was hab ich da geschrieben....

Also ich meinte ich versteh zwar die Problematik in mamchen Teilen...aber kann sie nkcht umsetzen oder ändern. Und HOFFENTLICH schaff ich es über die Erkenntnis hinaus zu kommen und es auch irgendwann anzuwenden si dass sich mein Zustand verbessert.


Ich weiß mittlerweile viel....bringen tut es mir (noch) nichts. Und ich hoffe dass das "noch" in Klammern stimmt

x 2 #741


Inexplicitus
Zitat von Plague:
Bitte genau lesen: Das Hauptproblem ist die Liebessucht, die Benzos sind ein vermeidbarer Nebenkriegsschauplatz.

Das hast Du gut formuliert, das Hauptproblem ist wahrlich die Liebssucht. Und genau da sollten wir doch ansetzen. Der Rest ist der Job von Profis. Wir sind Menschen, die sich bereit erklärt haben, ihn auf der emotionalen Ebene zu unterstützen, ihm Halt zu geben.Der fachliche Anteil ist Dir nicht abredbar, aber Dein mangelndes Einfühlungsvermögen. Menschen sind zerbrechlich, verwundbar. Nicht jeder kann immer und zu jeder Zeit stark sein. Jeder darf auch mal seine Schwächen ausleben. Er liegt am Boden, und ich finde es nicht fair, noch nach zu treten, auch wenn Du es gut meinst.

x 2 #742


Plague
Zitat von silos:
Auch dass ich es so bereue dass ich mich nicht mehr auf sie eingelassen habe oder es bereue nicht mehr probiert zu haben.

Nur machen Begriffe wie Schuld oder Reue die Sache oft unnötig kompliziert.
Es war dein Anteil, dass du bestimmte Dinge nicht oder ausreichend getan hast.
Genauso wie deine Ex Anteile am Zustandekommen der Gesamtsituation und schlussendlich der Trennung hatte.

Es geht hier nicht darum, sich selbst für irgendwas die Schuld zu geben und sich dann lebenslang dafür zu kasteien. Dafür ist das Leben ehrlich gesagt zu kurz.

Zitat von Inexplicitus:
Jeder darf auch mal seine Schwächen ausleben.

Wenn ich sehe, dass das bereits über einen sehr langen Zeitraum passiert und höchstwahrscheinlich auch mit einer (wenn auch unbewussten) Funktion, sieht die Sache für mich ein bisschen anders aus.

x 1 #743


S
Das Bild mit ihr und einem Partner hat sich emotional heftig eingebrannt. Obwohl es ja sowieso klar war.
Ich kann nicht verstehen wie ich vom Kopf her so klar verstehe abschliessen zu müssen es aber vom Gefühl wirklich gar nicht schaff.
Da stehen sich zwei Gegensätze gegenüber die wahrscheinlich nicht weiter auseinander sein könnten.

Ich bin beruflich wahnsinnig viel unterwegs Leuten und draussen ebenfalls unterwegs. Ständig denk ich mir wenn ich jemand seh oder eine Familie oder eine sympathische Frau wie angenehm es wäre hier offen und frei durch den sonnigen Tag zu gehen. Aber auch hier ist mein rationales Denken genau gegenteilig meines Empfindens.
Anstatt nach vorne zu blicken häng ich hinten. Anstatt motiviert bin ich deprimiert.
Sch××××

x 1 #744


Inexplicitus
Zitat von Plague:
Wenn ich sehe, dass das bereits über einen sehr langen Zeitraum passiert und höchstwahrscheinlich auch mit einer (wenn auch unbewussten) Funktion, sieht die Sache für mich ein bisschen anders aus.

Ich kann das absolut nachvollziehen, und kann mir auch vorstellen das einen das frustriert. Aber ich verrate Dir mal etwas. Ich war noch viel schlimmer als er, und glaub mal, an mir haben sich die Leute teils die Zähne ausgebissen, als ich damals mit einem anderen Account hier meinen Auftritt hatte. Jeder hat sein eigenes Tempo, jeder verarbeitet anders schnell. Der eine braucht nur kurz, der andere längere Zeit. Doch am Ende schaffen es alle. Ich brauchte 20 Jahre um den Tod meiner damaligen Verlobten zu verarbeiten, vor allem zu akzeptieren. Zeit, ist der Schlüssel zu vielem im Leben. Er hat ein anderes Leben geführt als Du. Seine Erfharung ist nicht so ausgeprägt wie bei anderen, das muss man einfach akzeptieren.

Unser Leben formt sich aus Neuprägungen, und manch ein Mensch hat so manchesmal Lücken im Leben. Verstehen birt die Folge auch anzunehmen. Man ist nicht verpflichtet, keiner steht unter Zwang. Jeder hat die Freiheit einem anderen seine Hilfe nazubieten, oder eben nicht. Und die selben Freiheiten stehen auch allen zu, die auf der anderen Seite dieses Gefüges stehen.

Jeden Tag den Silos damit vergeudet, sich dem Ganzen zu entziehen, bedeutet für ihn ein Stück Verlust seiner Lebensqualität, der Verlust der Chance auf etwas Neues. Manche begreifen das schneller als andere, wiederum andere benötigen dafür Hilfe. Er hat Fortschritte gemacht und das halte ich ihm zugute. Führen durch Vorbild. Man sollte ihm ein Vater sein, nicht sein Henker.

#745


A


x 4