Wie wäre es, wenn euer (Ex) Partner euch hier liest?

Z
Hallo...

mal eine Frage an euch die mir so im Kopf rumschwirrt...

Was wäre, wenn euer (Ex) Partner euch hier erkennen und das was ihr so schreibt, mitlesen könnte? ... oder was wäre, wenn ihr ihn/sie in einem andreren Forum anhand der Geschichte wiedererkennen würdet?

Wie es dazu kommen könnte... naja ein simples Beispiel..., vielleicht sucht er/sie auch eine Möglichkeit, mit anderen über seine/ihre Gedanken zu schreiben und landet im selben Forum wie ihr?

Wie geht ihr mit dem Gedanken um? ... falls es z.B. reiner Zufall ist, dass ihr gefunden werdet, würdet ihr vom (Ex) Partner erwarten, dass er von sich aus verzichtet und das, was ihr hier schreibt nicht mitliest? ... oder würdet ihr euch sogar wünschen, dass er/sie eure Gedanken, hier ja oft auch ganz und gar ungefiltert, mal mitbekommt? ... oder wäre es euch egal?

Das ganze ist wahrscheinlich auch abhängig davon, wie die Trennung abgelaufen ist, oder wer wen verlassen hat, ob Kontaktsperre herrscht usw. ... naja... würde mich mal interessieren, wie ihr zu dem Thema so denkt.

Ich persönlich würde es nicht schlimm finden, wenn meine, jetzt nicht mehr Partnerin, das lesen würde, was ich hier schreibe... ich denke mir sogar eher, dass es vielleicht gar nicht schlecht wäre. Ich habe z.B. Angst, dass Sie denkt, ich würde ganz locker mit der Trennung umgehen und würde nicht mehr an Sie denken und mir wäre es mittlerweile egal etc. ... wobei gerade das totale Gegenteil der Fall ist. Dann würde Sie zumindest sehen, wie sehr ich Sie vermisse und wie oft ich an Sie denken muss... . Keine Ahnung ob das etwas bringen würde, wer weiß.

Noch eine weitere Frage... wie würdet ihr es interpretieren, wenn euer (Ex) Partner in einem Beziehungsforum über die Trennung schreibt, wo er/sie weiß, dass ihr auch angemeldet seid und das lesen könntet...?

lg,

zyan


edit: Habe noch eine Frage hinzugefügt.

28.06.2013 19:06 • #1


T
Hallo Zyan,

wie ich vorgestern erfahren habe ist bei mir genau das passiert... Mein Ex hat den Brief, den ich hier geschrieben hatte, gelesen (Wo bist du jetzt?) Er hat mir gesagt, dass es ihn sehr bewegt hat.

Geändert hat das alles an der Situation nichts.
Im ersten Moment wars mir peinlich, dass er das gelesen hat. Schließlich sollte er diese Zeilen nicht bekommen. Aber inzwischen denke ich: wir waren uns so vertraut, wir haben uns so geliebt. Da muss ich kein Geheimnis daraus machen wie es mir geht - er weiß es so oder so!
Und es ist mir ganz egal, was davon er hier noch liest oder gelesen hat. Ich habe kein Geheimnis daraus gemacht und mache keins daraus, dass ich diesen Mann nach wie vor über alles auf dieser Welt liebe.

Für solche Gefühle sollte man sich nicht schämen...

28.06.2013 21:33 • #2


A


Wie wäre es, wenn euer (Ex) Partner euch hier liest?

x 3


Z
hallo tatjana,

das tut mir sehr leid für Dich Tatjana... aber ich finde es dennoch sehr schön was Du geschrieben hast im Bezug auf die Liebe und Deine Gefühle und ich kann das sehr gut nachempfinden, denn mir geht es auch so...

Danke und lg,

zyan

28.06.2013 21:39 • #3


A
Krass Tatjana, aber da siehst Du mal...warum liest er in diesem Forum?
Bei meinem mach ich mir da keine Gedanken...würde mich doch sehr wundern.

28.06.2013 21:47 • #4


M
Also ich mach mir da auch eher keine Gedanken drüber. Erstens wäre es mir ziemlich schnuppe ob er es liest, zweitens kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich Hilfe in einem Forum sucht. Er muss immer alles mit sich selbst ausmachen.

Soll er es lesen, wäre vielleicht ja gar nicht so schlecht. Dann hätte er das Ganze mal schriftlich vor Augen!

28.06.2013 22:17 • #5


F
Wäre schei. weil es am Ende nichts ausmacht .. .

28.06.2013 22:20 • #6


A
Minah, das hätten meine Worte sein können

28.06.2013 22:21 • #7


F
ich denke auch nicht das mein ex hier rumschwirrt aber wenn kann er mal sehen was er so angerichte hat

28.06.2013 22:30 • #8


M
Hallo Zyan,

Meinem Ex gegenüber ist mir das nicht peinlich oder unangenehm, er kennt doch meine Gefühle. Wir waren so vertraut, da wäre es das beste, was mir passieren könnte, wenn er das hier liest, weil ich ihn lieber heute als morgen zurück haben möchte.

Sollte er sich auch hier rumtreiben, würde es ja bedeuten, wir wären zwei Königskinder....

Ich denke aber noch einen Schritt weiter: was, wenn ein früherer Ex oder sonst wer, den man nie um Rat fragen würde, das hier liest, einen evtl. zu erkennen glaubt und einem Ratschläge um die Ohren hauen sollte.
Männlich, weiblich, jünger, reifer, hier kann man ja jede Identität annehmen, und nicht nur eine. Und ob sich hier nicht zudem ein paar Spaßvögel ihre Zeit vertreiben, kann dir auch keiner garantieren.

Ich sage immer, wenn einer erst mal eine Idee hat, muss man damit rechnen, dass ein anderer das macht.

Keine schöne Vorstellung

lG

Minnie Mouse

29.06.2013 00:20 • #9


G
ich denke es würde im normal fall nicht passieren, denn wenn einer geht leidet einer, wenn beide leiden, gibt es einen weg zurück,
daher wäre es gut, wenn der ex es lesen könnte um zu verstehen

seltsam dass dein ex @ Tatjana sich hier runtreibt, liest und das wars
wenn es dir peinlich ist, bist du nicht von dir, deiner tat überzeugt, arbeite an dir und deinem selbstvertrauen!

29.06.2013 08:47 • #10


OneDay
Zitat von Minnie Mouse:
Männlich, weiblich, jünger, reifer, hier kann man ja jede Identität annehmen, und nicht nur eine. Und ob sich hier nicht zudem ein paar Spaßvögel ihre Zeit vertreiben, kann dir auch keiner garantieren.
Minnie Mouse


Gerade in Fernbeziehungen kann man sich häufig gegenseitig am Schreibstil erkennen, wo und wie man Worte setzt, in Kontext setzt, am Satzbau.

Mir persönlich wäre es gar nicht recht, würde sie hier mitlesen. Schließlich herrscht zwischen uns KS. Allerdings vermute ich, hat sie besseres zu tun.

09.11.2015 16:27 • #11


G
Soll er doch, dann würde er mal sehen was er angerichtet hat und auch was man über ihn denkt. Bei mir war das mal überhaupt nichts gutes, so wie ich abserviert wurde.

09.11.2015 16:44 • #12


bifi07
Mein Ex weiß, dass ich hier angemeldet bin. Hab damals kein Geheimnis draus gemacht! Ich weiß auch, dass er anfangs mal reingeschaut, was aber auch nichts geändert hat! Es war und ist mir egal....steht nur die Wahrheit drin....und das weiß er sicher auch.

09.11.2015 19:30 • #13


Jea
Also mir würde das auch nix ausmachen, aber ich glaube er würde sich hier nicht rumtreiben.

All das was ich hier schreibe, sage ich ihm auch. Außer, dass ich ihn noch liebe, dass will ich ihm einfach nicht mehr sagen.

09.11.2015 19:45 • #14


I
Ich muss jetzt mal was loswerden. Ich bin hier auch angemeldet, schreibe aber als Gast, damit man meinen Beitrag nicht assozieren kann.
Ich bin zweigeteilter Meinung was das angeht. Einerseits habe ich hier Beiträge verfasst, die ich ihr am liebsten mal direkt schicken würde, wenn sie es hier nicht gelesen hat. Unter anderem aus der Rubrik Abschied und letzte Worte.
Andere Beiträge allerdings möchte ich ihr lieber vorenthalten. Ich habe alles wahrheitsgemäß wiedergegeben, allerdings habe ich irgendwie ein Problem damit, wenn sie wüsste, dass ich nach so langer Zeit (ist jetzt so ziemlich 1 Jahr her) immer noch in sie vernarrt bin. Zweitens handle ich immer nach dem Prinzip man sieht sich immer zwei mal im Leben und Wissen ist Macht. Ich habe gewisse Dinge (betrifft das Thema Vertrauen) über sie herausgefunden und habe dies bis zum heutigen Tage für mich behalten. Das war einerseits sehr hart, andererseits stärkt es mich in meinem Selbstbewusstsein und meine Selbstbeherrschung ist meiner Meinung nach auf einem hohen Niveau. Ich habe sie damit nicht konfrontiert, da ich einen Monat lang versucht habe die Beziehung zu retten, bis sie zum zweiten mal alles beendet hat. Es gab also für mich keinen logischen Grund ihr das noch an den Kopf zu werfen. Dadurch wäre sie auch nicht wiedergekommen. Für mich resultierend kann ich sagen, dass ich aus der ganzen Sache mit Würde und Anstand herausgegangen bin und muss mir dieses mal keine Vorwürfe machen, hättest du mal lieber dies und das nicht getan. Klingt vielleicht komisch - aber ich fühle mich dieser Person nicht nur moralisch überlegen.
Trotz all dem habe ich immer noch starke Gefühle für sie. Um wieder auf's Thema zurückzukommen... Ich bin eigentlich kein Stalker, aber ich habe diverse Foren mehrmals durchsucht um herauszufinden, ob sie sich nicht auch irgendwo was von der Seele geschrieben hat. Vermutlich habe ich mir gewünscht einen Thread von ihr mit dem Titel habe riesengroßen Fehler begangen zu finden. Natürlich habe ich nichts dergleichen gefunden.
Ich finde den Thread sehr interessant und bin gespannt auf weitere Erfahrungen und Meinungen.

09.11.2015 20:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag