Wie wäre es, wenn euer (Ex) Partner euch hier liest?

lene79
würde er hier herumschwirren oder einer seiner Helfershelfer, da ich glaube, dass er geistige mentale Unterstützung braucht, um gezielt nach Beweisen für meine Noch/liebe oder Unzurechnungsfähigkeit zu suchen, bräuchte ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich ihm alles vor den Latz gehauen habe, was ich hier auch poste. Gleichzeitig würde er hier sofort versuchen s. Kontakte zu schließen mit frisch Sitzengelassenen psychisch instabilen Frauen, denen er das Blaue vom Himmel erzählen kann. Dieses Forum wäre das gefundene Fressen für jemand wie ihn. Aber ich glaube manchmal auch, dass seine Einfalt und Gefühllosigkeit ihn daran hindert überhaupt auf die Idee zu kommen, dass Sitzengelassene sich ihren Kummer von der Seele reden, weshalb ich stark davon ausgehe, dass er noch nicht hier war.

09.11.2015 20:39 • #16


J
Ja, das ist eine interessante Frage, die ich mir auch schon öfter gestellt habe, da er ab und an meinem computer upgedatet hat, da war ich schon aktiv (wg. On-off) Und nach dem letzten update dieses Wort 'trennungsschmerz' fiel von mir und er ungewöhnlich darauf reagierte.
Nun, dennoch schreibe ich alles, was ich denke. Ungehindert.
Nur, tatsächlich erstelle ich keinen eigenen thread, meine Geschichte ist immer iwo verbastelt.
Irgendwie glaube ich, dass er, selbst wenn er WEISS, dass ich schreibe hier, sich scheuen würde, auf diese Seite zu schauen. Er ist schon überfordert mit seinen eigenen Gefühlen.
Niemals wuerde er sich das Zeug von anderen reinziehen. Erstrecht nicht meins..
Haha, nein, ganz sicher nicht.

Bis Montag, Schatzi

10.11.2015 00:40 • #17


A


Wie wäre es, wenn euer (Ex) Partner euch hier liest?

x 3


D
Soll sich doch lesen. Ich habe nichts zu verbergen. Ein paar durchgeschwitzte und zum Teil schlaflose Nächte aufgrund der hier vorhandenen Geschichten (nicht nur meiner, eigentlich unserer) würden ihr nicht schaden. Vielleicht würde ihre Zentrale endlich registrieren, wie sehr man einem Mensch weh tun kann und was sie da angerichtet hat.
Vielleicht würde sie endlich in den Spiegel schauen und sich mit dem dort vorhandenen Bild ihres Selbst kritisch auseinandersetzen. Statt dauerhaft die Flucht zu ergreifen und das Schweigen als Folterwerkzeug benutzen.

10.11.2015 08:10 • #18


L
Also ich würde es nicht so gut finden.

Bei uns herrscht Kontaktsperre. Ich erfahre nichts von ihm, was mir gut tut, und ich möchte auch nicht, dass er etwas von mir erfährt.

Da er beschlossen hat, nicht mehr mit mir zusammen sein zu wollen und auch keinen Kontakt mehr zu mir möchte, finde ich es besser, wenn er nichts von meinen Gedanken und meinem Innenleben weiß.

Ich würde mich sehr in meiner Privatsphäre gestört fühlen.

Wenn ich wüßte, das er hier mit liest, wäre es ein Grund für mich das Forum zuverlassen.

10.11.2015 11:50 • #19


A
Meiner hat es getan!...
Ich war letztes Jahr schon mal fest hier angemeldet, weil ich einfach nur noch überfordert war in unser on/off -Geschichte...
Er hat damals mein Handy durchsucht und meinen Namen hier rausgefunden und dann alle meine Beiträge gelesen...
Er hat es sehr lange für sich behalten, aber in einem heftigen Streit ist es ihm dann rausgerutscht...
Ich habe mich damals so verraten gefühlt, obwohl ich nur die Wahrheit geschrieben habe und die war gar nicht schön...
Die Wahrheit konnte er noch nie vertragen und hatte sogar von mir verlangt, dass ich einen thread eröffne, in dem ich alles gerade rücke...
Was ich natürlich nicht gemacht habe, denn da gab es nichts gerade zu rücken!...
Er hat auch nie eingesehen, dass man so was nicht macht...auch in dieser Situation war ich wieder die kranke
Ich habe mich danach abgemeldet und schreibe nun nur noch als Gast...
Ich weiß einfach, dass er mir immer noch hinterher spioniert...das hat er immer gemacht...er ist einfach so und wird sich nie ändern!...
Ich habe es trotzdem nie bereut, dieses Forum gefunden zu haben, denn erst dadurch habe ich verstanden, dass nicht ich die böse in unserer Geschichte bin/war!...
Und für die Wahrheit sollte man sich sowieso nie schämen...

10.11.2015 22:16 • #20


Blanca
Zitat von Zyan:
Wie geht ihr mit dem Gedanken um? ...

Vor Jahren hat mir mal jemand in einem anderen Forum - das nichts mit Trennungen zu tun hatte - sein Motto genannt: Ich schreibe nie etwas, das ich meinem Gegenüber nicht auch so ins Gesicht sagen könnte / würde, wenn ich ihm real begegnen sollte, ohne mich zu schämen dabei.

Ich hielt das stets für einen guten Grundsatz.

Im übrigen hat es jeder selbst in der Hand, nur soviel Details hier preiszugeben, daß er eben nicht identifizierbar ist. Das stets im Hinterkopf, sollte man in der Lage sein so zu schreiben, daß dies gar nicht erst passiert.

11.11.2015 10:23 • #21


O
ich glaube nicht, dass er hier lesen würde. Er ist ein schwieriger Charakter, bestrebt immer recht zu haben und ich glaube er würde nicht gerne lesen wollen, was andere zu unserem Thema zu sagen haben.
Vielleicht wäre er böse auf mich. Wenn ich so individuell geschrieben habe, dass er unsere Geschichte zwischen vielen ähnlichen erkennt, dann ärgert ihn es vielleicht, dass ich nicht alleine zurecht komme, dass ich reden will, wo er lieber schweigen wollte.

Grundsätzlich aber glaube ich, dass hier viele Geschichten sehr ähnlich sind und jeweils ja auch die Sicht des Schreibers darstellen, sodass es wohl ohne konkrete Hinweise nicht sehr wahrscheinlich ist, die eigene zu entdecken.

Einerseits würde es mir nichts ausmachen, wenn er das liest. Ich spreche nicht schlecht über ihn und alles was ich hier schreibe sind Dinge, ide in mir sind und die ich gerne ihm gesagt hätte. Aber dazu hatte ich wahrscheinlich aus verschiedensten Gründen keine Möglichkeit oder Gelegenheit.

11.11.2015 15:08 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag