369

Wie lange dated ihr eigentlich parallel?

NurBen
Zitat von Nougat:
Man kann solche Frauen schon im Vorhinein ganz gut erkennen, und dann könntest du für dich vorher besser aussortieren, um eben nicht deine wertvolle Zeit mit Likeg.....Frauen zu verplempern.

Mein Swipeverhalten ist schon relativ ausgeklügelt. Die offensichtlichen Frauen sind für mich kein Problem.
Es sind eher die Art von Frauen mit denen man sich gut unterhält, die sich aber bei der Frage nach einen Treffen totstellen.
Oder die kurz vor dem Treffen aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen absagen.
Ich habe auch schon erlebt, dass sich nach 1-2 Treffen plötzlich totgestellt wird.
Solchen Frauen stehlen einen die Zeit.
Daher kann ich gut verstehen, wenn parallel weitergedatet wird.

28.11.2020 12:10 • x 1 #151


aquarius2
@nougat, @heartpain und @Toretto ihr schreibt und benennt vieles was mir auch so durch den Kopf geht!

Auch ich habe im Internet Männer kennengelernt. Ich war nie auf reinen Datingseiten, solche wie Lokalkaten, Spin, Stayfriends oder Seiten wie CIAO . Auch da sind immer wieder Männer und Frauen die dort nach einem Partner suchen! Es gibt Paare, die heute verheiratet sind!
Aber die haben erstens nicht mehrere gleichzeitig gedated und nahmen sich alle Zeit der Welt. Es gibt auch Männer und Frauen, die im realen Leben Daten und mehrere Eisen im Feuer haben!
Ich bin der Meinung, das Onlinedating fördert nicht die besten Eigenschaften aber wer von Haus aus eine Erziehung mitbekommen hat und einigermassen empathisch ist wird da auch nicht zum Vollhonk!
Natürlich ist es unverfänglich, wenn man mit mehreren schreibt und mancher denkt, wenn ich Date ohne daß es zumS.kommt, so what?
Aber das ist mir wichtig: Sobald ich für mich weiß, dieser Mann kommt für mich nicht in Frage, dann sage ich ihm das! Ich Date ihn nicht weiter, weil er ja so tolle Ideen hat, er mit mir Dinge unternimmt, die ich so noch nie erlebt habe... Kurz, ich nehme diese Dates und all das positive als Beifang, ohne den Mann selbst wertzuschätzen! Das finde ich unter aller Sau!
Auch Leuten die Zeit zu stehlen, indem ich die Dates kurzfristig Absage! Sowas ist mir auch öfters passiert, kurzfristig sagt er ab! Ich habe dann gesagt, leb wohl und ihn dann abgeharkt! Es gibt keine zweite Chance aber das habe ich von Anfang an so gesagt!
Wenn vom Mann dann nichts mehr kam, habe ich auch nichts mehr unternommen, weil da bin ich eben konservativ, einige würden sagen, ich bin in der Polarität!
Egal ob Online oder im realen Leben, du bekommst eben nur die Leute, die eine Freundin suchen. Die müssen nicht unbedingt Single sein und sind auch nicht ohne Altlasten! Genau wie man selbst auch nicht!

28.11.2020 14:12 • x 1 #152


A


Wie lange dated ihr eigentlich parallel?

x 3


N
Zitat von NurBen:
Mein Swipeverhalten ist schon relativ ausgeklügelt. Die offensichtlichen Frauen sind für mich kein Problem.
Es sind eher die Art von Frauen mit denen man sich gut unterhält, die sich aber bei der Frage nach einen Treffen totstellen.
Oder die kurz vor dem Treffen aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen absagen.
Ich habe auch schon erlebt, dass sich nach 1-2 Treffen plötzlich totgestellt wird.
Solchen Frauen stehlen einen die Zeit.
Daher kann ich gut verstehen, wenn parallel weitergedatet wird.



Na dann haben die totgestellten Fragen kein Interesse und wollen sich eben nur nett unterhalten. Oder steht bei denen im Profil, dass sie einen Partner suchen?

28.11.2020 19:50 • #153


N
Zitat von aquarius2:
@nougat, @heartpain und @Toretto ihr schreibt und benennt vieles was mir auch so durch den Kopf geht! Auch ich habe im Internet Männer kennengelernt. Ich war nie auf reinen Datingseiten, solche wie Lokalkaten, Spin, Stayfriends oder Seiten wie CIAO . Auch da sind immer wieder Männer und Frauen die dort nach einem Partner suchen! Es gibt Paare, die heute verheiratet sind! Aber die haben erstens nicht mehrere gleichzeitig gedated und nahmen sich alle Zeit der Welt. Es gibt auch Männer und Frauen, die im realen Leben Daten und mehrere Eisen im Feuer haben! Ich bin der Meinung, ...


Ja das stimmt die gibt es real.
Bei Spin war ich auch mal. Diese Seite ist leider verkommen. Da wimmelte es nur so vor Fakes. Aber traurigerweise scheinen das viele gut zu finden. Und dann sich hinterher wundern.

28.11.2020 19:53 • #154


NurBen
Zitat von Nougat:
Na dann haben die totgestellten Fragen kein Interesse und wollen sich eben nur nett unterhalten. Oder steht bei denen im Profil, dass sie einen Partner suchen?

Wie ich sagte, es ist völlig in Ordnung, wenn kein Interesse besteht. Es geht darum, dass absichtlich meine Zeit verschwendet wird. Wenn kein Interesse an einem (weiteren) Treffen besteht, ist es auch völlig in Ordnung, aber dann braucht man mir nicht im Da habe ich leider keine Zeit / Mir ist kurzfristig was dazwischen gekommen um die Ecke kommen.

28.11.2020 20:22 • x 2 #155


H
Zitat von NurBen:
Es wird zum Großteil hingehalten, vertröstet oder gelogen.

Um bei Tinder eine brauchbare Frau zu finden muss man schon Fließbandarbeit betreiben.


Tinder ist Frauenfutter. knapp 70% Männeranteil (Statista '20).
klar dass Frauen hier die Übersicht verlieren, übermütig werden und es zwangsläufig zu Paralleldating kommt.
ohnehin klicken 90% der Männer nur 10% aller Frauen an, ist ja eine Bildershow, nix weiter

28.11.2020 20:43 • #156


harumi123
Ich bleibe dabei... Ich kommuniziere offen, dass ich mich mit mehreren Männern treffe. Bisher hatte kein Mann damit Probleme. Lieber von Anfang an ehrlich und authentisch, als warm halten. Und wenn mich jemand richtig interessiert, sind andere Männer eh nicht mehr so wichtig. Und auch das kommuniziere ich klar und unmissverständlich. Funktioniert für MICH wunderbar.

29.11.2020 00:44 • #157


S
Tinder ist für mich eher ein digitales Penthousemagazin, nicht mehr. Wer wirklich ernsthaft nach einem Beziehungspartner suchen will, ist bei Tinder genau da gelandet, wo ein Schaaf in einem mit einem ausgehungerten Löwen bestückten Käfig gelandet wäre.

Die wenigen Treffer dort können die vielen Platzpatronen gar nicht ansatzweise ergänzen. Paralleldating ist solange man nicht miteinander im Bett gelandet ist, okay, wenn es in der Kennenlernphase erfolgt. Geht die Tendenz aber klar zu mehr bei einem Menschen, sollte das Treffen mit anderen Kandidaten/innen aufhören, schon aus Fairplaygründen, außer, es wird eine offen Beziehung angestrebt, was ich schon mehrfach erlebt habe, dass diese Form immer mehr an Bedeutung gewinnt. Die typischen regulären Beziehungen mit dem, was dranhängt, haben meines Erachtens nicht mehr diesen Stellenwert, ähnlich vergleichbar wie mit einem Sparbuch oder Sparkonto, was bezogen auf Zinsgewinn, auch keinen Sinn mehr macht.

29.11.2020 06:07 • x 2 #158


H
Zitat von Schlurfi2020:
..wer wirklich ernsthaft nach einem Beziehungspartner suchen will, ist bei Tinder genau da gelandet, wo ein Schaaf in einem mit einem ausgehungerten Löwen bestückten Käfig gelandet wäre.

...die typischen regulären Beziehungen mit dem, was dranhängt, haben meines Erachtens nicht mehr diesen Stellenwert, ähnlich vergleichbar wie mit einem Sparbuch oder Sparkonto, was bezogen auf Zinsgewinn, auch keinen Sinn mehr macht.


solange es engstirnige und hormongesteuerte Männer gibt, werden mit Tinder Co. weiterhin Prinzessinnen gezüchtet, die ihrerseits eine verzerrte Selbstwahrnehmung erfahren. da geht es dann ähnlich wie bei Instagram nur noch um Follower und Likes.

jeder versucht in dieser Online-Welt seinen Vorteil daraus zu ziehen, doch letztlich sind alle Marionetten des gigantischen Social Media-Systems, in dem nicht nur Männer, sondern auch Prinzessinnen Schaden nehmen können.

unrealistische Erwartungshaltungen und Aufforderung zur ständigen Selbstoptimierung führen zu verwirrter Unentschlossenheit und einer Spirale von negativer Erfahrungen, die das Erleben der eigenen Unzulänglichkeit (Selbstwert) immer weiter verstärken.
die Folgen sind Misstrauen, Rückzug, Distanz zum gesellschaftlichen Leben - aber auch Beziehungsunfähigkeit.

@Schlurfi2020

dass eine konservative Beziehung an Bedeutung verloren hat, ist eine Folge des sozialen Wandels, allerdings würde ich eher die Online-Partnersuche als unwirtschaftlich bezeichnen - letztlich auch mit Folge auf Beziehungen. nicht nur der Partner wird idealisiert, sondern auch die perfekte Beziehung. Social Media fördern eine Sehnsucht nach Unerreichbarem!

29.11.2020 11:54 • x 5 #159


H
Zitat von harumi123:
Ich bleibe dabei... Ich kommuniziere offen, dass ich mich mit mehreren Männern treffe. Bisher hatte kein Mann damit Probleme. Lieber von Anfang an ehrlich und authentisch, als warm halten. Und wenn mich jemand richtig interessiert, sind andere Männer eh nicht mehr so wichtig. Und auch das kommuniziere ich klar und unmissverständlich. Funktioniert für MICH wunderbar.


ist ja schön, wenn es für DICH wunderbar funktioniert und scheinbar auch keinem Mann gestört hat. diese praktizieren das dann wahrscheinlich auch so und wenn sie eine Frau treffen, die sie richtig interessieren, dann bist DU eh nicht mehr wichtig.

ob beim Parallel-Dating ehrlich oder nicht:
das spielt eigentlich keine Rolle, da beim Online-Dating ohnehin gelogen und betrogen wird (das fängt schon bei den Profilen an) und man hier daher eher von einem Vorsatz ausgehen muss. der Moralische und Ehrliche ist hier der Dumme, das sollte man wissen. ganz nach dem Motto Im Krieg und in der Liebe ist schließlich alles erlaubt

29.11.2020 12:25 • x 2 #160


NurBen
Zitat von heartpain:
solange es engstirnige und hormongesteuerte Männer gibt, werden mit Tinder Co. weiterhin Prinzessinnen gezüchtet, die ihrerseits eine verzerrte Selbstwahrnehmung erfahren.

Es ist halt der klassische Tinder-Strudel.
Durchschnittsgabi bekommt ein Match mit einen erfolgreichen überaus attraktiven Tom.
Tom hat heute keine Lust auf Handbetrieb, also schreibt er auch mit der Durchschnittsgabi.
Tom trifft sich mit Gabi und bürstet sie einmal kräftig durch.
Jetzt denkt Gabi sie spielt in der selben Liga wie Tom, also schreibt sie auch nur noch mit Männern wie Tom.
Männer wie Tom nehmen Gabis zwischendurch gerne mal ran, aber für eine Beziehung sucht Tom etwas in seiner Liga.
Das realisiert Gabi nicht, also lässt sie einen nach den anderen ran in der Hoffnung, dass sich irgendwann ein Mann weit außerhalb ihrer Liga sich in sie verliebt.

29.11.2020 14:16 • x 2 #161


aquarius2
Da fällt mir noch Speed Dating ein! Ja, das war Anfang der 2000 er! Da hat man kurz Leute kenne ngelernt und man konnte eintragen will ich noch Mal sehen,will ich nicht Wiedersehen!
Aber auch da gab es Leute, die bei jedem Gegenüber angegeben haben, will ich wiedersehen! Andere wollten niemanden Wiedersehen....

29.11.2020 14:17 • x 1 #162


aquarius2
Zitat von NurBen:
Es ist halt der klassische Tinder-Strudel.
Durchschnittsgabi bekommt ein Match mit einen erfolgreichen überaus attraktiven Tom.
Tom hat heute keine Lust auf Handbetrieb, also schreibt er auch mit der Durchschnittsgabi.
Tom trifft sich mit Gabi und bürstet sie einmal kräftig durch.
Jetzt denkt Gabi sie spielt in der selben Liga wie Tom, also schreibt sie auch nur noch mit Männern wie Tom.
Männer wie Tom nehmen Gabis zwischendurch gerne mal ran, aber für eine Beziehung sucht Tom etwas in seiner Liga.
Das realisiert Gabi nicht, also lässt sie einen nach den anderen ran in der Hoffnung, dass sich irgendwann ein Mann weit außerhalb ihrer Liga sich in sie verliebt.


Nein, sie merkt langsam aber sicher, sie ist nur Mittel zum Zweck, entweder sie nimmt sich zurück und denkt Männer sind Schw.... oder sie macht es genauso, nimmt mit was sie kriegt vom All you can.... Buffet

29.11.2020 14:41 • x 1 #163


H
Zitat von aquarius2:
Nein, sie merkt langsam aber sicher, sie ist nur Mittel zum Zweck, entweder sie nimmt sich zurück und denkt Männer sind Schw.... oder sie macht es genauso, nimmt mit was sie kriegt vom All you can.... Buffet


..und jetzt kommt Klaus ins Spiel. er ist weder besonders klug, attraktiv und erfolgreich, einfach Durchschnitt, so wie Gabi.
nennt man dann eigentlich Augenhöhe. aber Prinzessin strebt nach was Höherem.
fehlt also noch Ulrike, die eigentlich ..ok, lassen wir eine nähre Beschreibung.. nun ja, die greift sich dann Klaus ab

29.11.2020 21:52 • x 1 #164


D
Zitat von NurBen:
aber für eine Beziehung sucht Tom etwas in seiner Liga.
Das realisiert Gabi nicht, also lässt sie einen nach den anderen ran in der Hoffnung, dass sich irgendwann ein Mann weit außerhalb ihrer Liga sich in sie verliebt.


Da ist schon was dran muss ich zugeben. Obwohl ich das mit dieser Liga nie ganz verstanden hab... Wie definiert man das? Gehts da tatsächlich nur ums Aussehen? Ich verliebe mich doch in einen Menschen nicht nur aufgrund des Aussehens. Vielmehr ist es doch das Zusammenspiel von Charakter, Art, Verhalten, Charisma und nur in gewissem Maße Aussehen. Also bei mir war das Zumindest immer so. Klar, ist es schön wenn eine Frau optisch meinem Ideal entspricht, aber was hilft mir das wenn der Rest nicht passt?

30.11.2020 10:18 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag