369

Wie lange dated ihr eigentlich parallel?

NichtLustig
Zitat von Schlurfi2020:
geht es um Pflanzen oder Fische

Am Anfang ging es darum, am Ende kommen die gravierten Ringe. Wie bei den Taubenzüchtern, nur dass sich die Züchter gegenseitig markieren und nicht ihre Züchtungen.


Zitat:
Du tauscht Garnelen gegen Ringe? Oder wie ist das gemeint?

Pah, das soll mal einer versuchen, mich mit so einem blöden Ring abspeisen zu wollen. Ich will Campionate!

30.11.2020 13:34 • x 1 #196


D
Zitat von NichtLustig:
Da bin ich ja beruhigt. Wenn ich die Berichte übers Online Dating höre und lese, kriegt man richtig Lust aufs Zölibat. Klingt irgendwie immer nach groben Unfug und Irreführung mit tödlichem Ausgang.


Ach, ich glaube das kommt immer drauf an wie man an die Sache rangeht und was man erwartet. Ist nicht so dass ich mich nicht auch schon verrannt hätte... Aber meistens klappt das mit dem zum Spaß daten am besten wenn ich wirklich ohne irgendwelche Erwartungen rangehe.

Zitat von NichtLustig:
Wenn ich da die Aquaristik-Gruppen mir anschaue. Da sollen eigentlich nur Blood Line Bee Garnelen getauscht werden und am Ende sind es Ringe.


Ich glaub das ist vollkommen egal obs nun Aquaristik-, Hundezüchter-, Fliesentischbesitzer- oder von mir aus auch Online Game Gruppen sind. Geflirtet und sich gefunden wird überall. Allein aus meiner ehemaligen WoW Gilde sind mindestens 2 Ehepaare und 3 oder 4 Beziehungen hervorgegangen. Und das sind nur die von denen ich weiß...

Zitat von Schlurfi2020:

Es gibt keine Garantien. So einfach ist es. Aus Spaß daten macht nur Sinn, wenn das Gegenüber das auch so sieht und macht. Aber ich kann ja nicht in den Köpfen anderer Menschen schauen und mich nicht auf Garantie darauf verlassen, was aus ihren Mündern kommt, auch so gelebt und empfunden wird. Von daher ist es immer eine Wundertüte, die ihre Sterne dann aufgehen lässt, wenn man sie öffnet.


Garantien gibts im Zwischenmenschlichen nie. Absolut richtig. Und klar ist es immer ne Wundertüte. Aber das macht für mich irgendwo auch den Reiz und den Spaß aus.

30.11.2020 13:35 • x 1 #197


A


Wie lange dated ihr eigentlich parallel?

x 3


NichtLustig
Zitat von Drops81:
Allein aus meiner ehemaligen WoW Gilde sind mindestens 2 Ehepaare und 3 oder 4 Beziehungen hervorgegangen. Und das sind nur die von denen ich weiß...

Wozu gibt es dann überhaupt Single Börsen. Sollen die Leute doch gleich anfangen, zu zocken,. Mir ist so ein WoW Spieler eh lieber, als jemand, der gleich beim 1. Date versucht, 6uellen Vorlieben, mögliche, genetische Erkrankungen und vorherige Beziehungen abzufragen und mir von sich aus und ungefragt erzählt, welche Ansprüche er an eine frau stellt, bevor sie es ins Finale schafft.
Ich bin altmodisch und nicht sonderlich helle. ich verliebe mich oder eben nicht. Mit einer gewissen Dummheit lebt es sich deutlich glücklicher.

30.11.2020 13:41 • x 1 #198


D
Zitat von NichtLustig:
Wozu gibt es dann überhaupt Single Börsen. Sollen die Leute doch gleich anfangen, zu zocken,.


Gute Frage. Hab mit Shadowlands auch wieder angefangen. Nach Jahren der Abstinenz. Vielleicht sollte ich mich darauf konzentrieren und mich dort umsehen. Heute Abend gleich mal ne Gilde suchen...

Zitat von NichtLustig:
Ich bin altmodisch und nicht sonderlich helle. ich verliebe mich oder eben nicht. Mit einer gewissen Dummheit lebt es sich deutlich glücklicher.


Was hat das mit altmodisch und nicht helle zu tun? Ist sich verlieben nicht die Grundvoraussetzung für ne Beziehung. Also nicht für ONSs und F+ und das ganze Zeug (was meiner Meinung nach durchaus auch seine Daseinsberechtigung hat) sondern für ne feste dauerhafte Beziehung? Oder fällt diese Ansicht wieder unter Sonderling?

30.11.2020 13:47 • x 1 #199


NichtLustig
Zitat von Drops81:
Vielleicht sollte ich mich darauf konzentrieren und mich dort umsehen. Heute Abend gleich mal ne Gilde suchen...

Ich wollte gerade schreien: Komm zu uns, wir haben Gnome. Aber da sind irgendwie nicht wirklich Singles zu finden. Auch da hat die animalische Anziehungskraft der Online Rollenspiele bereits ihren Tribut gefordert.
Aber es gibt haufenweise neue Gilden. Unglaublich, wie viele zu SL wieder angefangen haben. Selbst unser Guffelserver ist rappelvoll und laggt wie Teufel.


Zitat von Drops81:
Was hat das mit altmodisch und nicht helle zu tun?

Also nach einstimmiger Meinung der Ü 35 Jährigen eine ganze Menge. Da wird erst einmal alles abgeglichen, wie viele Übereinstimmungen es gibt, ob es bei Abweichungen Verhandlungsspielraum gibt, wie man zur Familie, Freunden und Ex-Partnern steht. Auf einer Skala von 1-10, wo würde man sich da einordnen? Aha, ein Narzisst!
Man sagt dem pot.enziellen Partner gleich, was man alles NICHT an ihm sehen möchte, was er leisten muss, damit er gleich Bescheid weiß, dass wir hier nicht zum Spaß sind. Auf Charm und unbedachte Bekundungen der Anziehung wird verzichtet, das ist schließlich Love bombing! Das macht man nicht.
Sollte man sich verknallen, ist man geschädigt, hat höchstwahrscheinlich so eine Cluster B Geschichte und eine emotionale Störung.
Möchte man einfach nur jemanden, in den man sich verknallt hat, körperlich nahe sein, hat man eine moralisch bedenkliche Haltung, die wir in einer aufgeschlossenen, aufgeklärten Gesellschaft keinesfalls dulden können.

Mir ist natürlich bewusst, dass solche aufgeklärten, abgeklärten und vorausschauenden Menschen total schlau sind. ...Dummerweise geht Schlau sein meist Hand in Hand mit Einsamkeit.

Nee nee, da lobe ich mir meine Blitzbirne.
Übrigens interessiert es mich nicht, in welcher Liga ein Mann spielt. Wenn ich mich verknalle, ist es meine Liga. Wenn ich mich nicht verknalle, kann er sich gerne höher bewerten. Ich habe seine Augenfarbe bereits wieder vergessen, sobald ich mich wegdrehe. Von seinem Namen mal ganz zu schweigen.

30.11.2020 14:16 • x 2 #200


D
Zitat von NichtLustig:
Ich wollte gerade schreien: Komm zu uns, wir haben Gnome. Aber da sind irgendwie nicht wirklich Singles zu finden. Auch da hat die animalische Anziehungskraft der Online Rollenspiele bereits ihren Tribut gefordert.
Aber es gibt haufenweise neue Gilden. Unglaublich, wie viele zu SL wieder angefangen haben. Selbst unser Guffelserver ist rappelvoll und laggt wie Teufel.


Da stimmt wohl. Ist echt wieder gut was los. Auch auf meinem Server. Und der war eigentlich schon mehrfach tot. Und im Ernst, ich werde mich auch im Spiel nicht aktiv auf die Suche nach einer Partnerin begeben Bin genug damit beschäftigt mich wieder zurecht zu finden. Kenn mich hinten und vorne nicht mehr aus... Und da von meinen ehemaligen Gildenkollegen und Ingame-Freunden anscheinend keiner mehr zockt kämpfe ich mich da halt alleine durch... Fürs Dating nehme ich halt dann wieder die Apps, sollte es mit der Dame die ich momentan öfter date nix werden.


Zitat von NichtLustig:
Also nach einstimmiger Meinung der Ü 35 Jährigen eine ganze Menge. Da wird erst einmal alles abgeglichen, wie viele Übereinstimmungen es gibt, ob es bei Abweichungen Verhandlungsspielraum gibt, wie man zur Familie, Freunden und Ex-Partnern steht. Auf einer Skala von 1-10, wo würde man sich da einordnen? Aha, ein Narzisst!
Man sagt dem pot.enziellen Partner gleich, was man alles NICHT an ihm sehen möchte, was er leisten muss, damit er gleich Bescheid weiß, dass wir hier nicht zum Spaß sind. Auf Charm und unbedachte Bekundungen der Anziehung wird verzichtet, das ist schließlich Love bombing! Das macht man nicht.
Sollte man sich verknallen, ist man geschädigt, hat höchstwahrscheinlich so eine Cluster B Geschichte und eine emotionale Störung.
Möchte man einfach nur jemanden, in den man sich verknallt hat, körperlich nahe sein, hat man eine moralisch bedenkliche Haltung, die wir in einer aufgeschlossenen, aufgeklärten Gesellschaft keinesfalls dulden können.


Wie du das beschreibst klingt das wirklich gruselig... Aber ist wahrscheinlich viel wahres dran... Mir hat auch bei einigen Ersttreffen in den letzten 2-3 Wochen die gewisse Leichtigkeit gefehlt. Wie du sagst da kam dann auch eine Art Fragenkatalog. Und da vergeht mir dann schon die Lust auf ein zweites Treffen.

Ich erwarte ja keine Liebe auf den ersten Blick. Hatte ich noch nie und mir fehlt irgendwo auch der Glaube dass ich das noch erlebe. Mags geben aber bei mir wohl nicht. Aber unter einem Kennenlernen und langsam schauen wohin der Weg führt wenn man sich sympathisch ist und die Chemie stimmt stell ich mir halt auch was anderes vor als das was du beschreibst...

30.11.2020 14:42 • #201


H
Zitat von NichtLustig:

...Gibt es eigentlich irgendjemand, der aus Spaß datet oder ist das ein Akt der Selbstbestrafung?


wer ernsthaft auf der Suche ist, für den ist es ein Kochen-Job. einen gewissen Charakter eines Masochisten muss man schon haben, damit daraus Spaß wird oder man macht es aus unverbindlichen Zeitvertreib mit Unterhaltungswert.

30.11.2020 18:57 • x 1 #202


aquarius2
Ich habe, bis vor einem Jahr auch noch gedated. Aber niemanden aus einer SB. Leute aus meinem Umfeld oder von anderen Internetplattformen. Nie mehr als einen gleichzeitig war ziemlich entspannt und bin im realen Leben fündig geworden.
Hat bis vor einen Monat gehalten... Ja manche Mütter kleben an ihren Söhnen aber nix für ungut! Er ist zwar im Moment noch immer der Meinung das er es wieder richten kann, aber so lange er seine Mami nicht auf eine dreijährige Weltreise schickt wird es da bei ihm wohl nichts mit Beziehung.

30.11.2020 19:32 • x 1 #203


H
Zitat von aquarius2:
Ich habe, bis vor einem Jahr auch noch gedated. Aber niemanden aus einer SB. Leute aus meinem Umfeld oder von anderen Internetplattformen. Nie mehr als einen gleichzeitig war ziemlich entspannt und bin im realen Leben fündig geworden.


wer im realen Leben nicht fündig wird oder einfach sich zu wenig Gelegenheiten ergeben, warum auch immer, muss leider auf SB zurück greifen.
so verlockend es erscheint, hier einen Traumpartner aus dem Katalog bestellen zu können, wird man doch letztlich mit einer fremden Welt konfrontiert, welche undurchschaubar und verzerrt abgebildet wird.

30.11.2020 19:54 • x 1 #204


NurBen
Zitat von heartpain:
wer ernsthaft auf der Suche ist, für den ist es ein Kochen-Job. einen gewissen Charakter eines Masochisten muss man schon haben, damit daraus Spaß wird oder man macht es aus unverbindlichen Zeitvertreib mit Unterhaltungswert.

Zwischendurch fällt ja auch mal ein ONS oder eine kurze Bettgeschichte ab. Ohne dem, hätte ich das Online-Dating schon längst an den Nagel gehängt. Man muss sich auch an den keinen Dingen erfreuen können.
Zudem ist natürlich immer so ein fünkchen Hoffnung dabei, dass doch plötzlich der Blitz einschlägt.

30.11.2020 19:55 • x 2 #205


H
Zitat von NurBen:
Zwischendurch fällt ja auch mal ein ONS oder eine kurze Bettgeschichte ab. Ohne dem, hätte ich das Online-Dating schon längst an den Nagel gehängt. Man muss sich auch an den keinen Dingen erfreuen können.
Zudem ist natürlich immer so ein fünkchen Hoffnung dabei, dass doch plötzlich der Blitz einschlägt.


einer Wirtschaftlichkeitsrechnung hält das Dating bestimmt nicht statt. das ist eher wie beim Dauer-Lotto, wo man alle Monate mal einen 3 Richtige für 5 Euro Gewinn hat..
zumindest bei einer Suche nach Beziehung ist hier die Quote eher schlecht, wenn es darum geht, ist man beim Casual-Dating besser aufgehoben.
das mit dem Blitz ist auch so eine Sache.. selbst wenn er einschlägt, dann trifft er selten beide.. man kann schon sagen, wer sich verliebt ist der Verlierer. gerade beim Online-Dating scheint es so zu sein, dass Augenhöhe für beide Seiten inakzeptabel ist, da jeder meint, etwas unter seinem Wert zu erhalten. es wird daher oft weiter gepokert, um aus dem unerschöpflichen Potential der SB vielleicht doch noch was besseres zu erhalten, anstatt zu sagen, es passt weitgehend und was nicht passt, wird passend gemacht.. und wer sich länger mit jemand beschäftigt, entdeckt auch unbekannte tolle Seiten. auf der Suche nach Traumpartnern hat sich schon mancher verlaufen. wie gesagt: Social Media fördern eine Sehnsucht nach Unerreichbarem!

30.11.2020 20:14 • x 3 #206


aquarius2
Das reale Leben hat den Vorteil, dass man auch die Umgebung und das soziale Umfeld sieht! Wenn du einen gutaussehenden Mann auf einem Foto siehst, ist das vielleicht vor einiger Zeit nach einem Friseurbesuch von einem Fotografen gemacht, siehst du den gleichen Typen im Supermarkt oder ins der Kneipe, fällt dir auf wie er gekleidet ist, ob er gepflegt ist, die er dich verhält, seine Stimme und sein Dialekt...
Bei Tinder wischt du, schreibst du, telefonierst du und wenn man sich dann trifft, stellt man fest, er ist anders als man sich ihn vorgestellt hat, ist enttäuscht und datet den nächsten...

30.11.2020 20:36 • x 1 #207


NurBen
Zitat von heartpain:
zumindest bei einer Suche nach Beziehung ist hier die Quote eher schlecht, wenn es darum geht, ist man beim Casual-Dating besser aufgehoben.

Nach Quoten darf man eben nicht gehen. Und fürs Casual-Dating bin ich zu durchschnittlich, auch wenn mir ab und zu mal was vor die Flinte läuft.
Und um jetzt mal den Romantiker raushängen zu lassen:
Sollte man tatsächlich das Glück haben den oder die Eine gefunden zu haben sagt man sich anschließend auch Das war es wert

Zitat von heartpain:
das mit dem Blitz ist auch so eine Sache.. selbst wenn er einschlägt, dann trifft er selten beide..

Ist leider so und gerade das frustriert.
Ich glaube, es waren 2-3 Frauen wo ich einfach dachte Wow... aber umgekehrt war das leider nicht der Fall.

Zitat von aquarius2:
siehst du den gleichen Typen im Supermarkt oder ins der Kneipe, fällt dir auf wie er gekleidet ist, ob er gepflegt ist, die er dich verhält, seine Stimme und sein Dialekt...

Das stimmt natürlich. Im realen Leben komme ich deutlich besser an. Allein, weil da eben auch Dinge zählen, mit denen ich punkten kann, wie Auftreten, Redegewandtheit, Humor, etc.
Leider steht das reale Leben ziemlich still momentan. Und selbst vor Corona war es eben auch nicht einfach attraktive Singledamen kennenzulernen.

30.11.2020 21:04 • x 2 #208


S
Zitat von NichtLustig:
Am Anfang ging es darum, am Ende kommen die gravierten Ringe. Wie bei den Taubenzüchtern, nur dass sich die Züchter gegenseitig markieren und nicht ihre Züchtungen.



Pah, das soll mal einer versuchen, mich mit so einem blöden Ring abspeisen zu wollen. Ich will Campionate!


Dann sind die Ringe also auch Garnelen?! Und Du wolltest eine andere Sorte oder Art, richtig? Mit Tierarten und Tierhaltung habe ich es nicht so, da bin ich völlig fremd auf diesem Gebiet.

Zitat von Drops81:
Ich glaub das ist vollkommen egal obs nun Aquaristik-, Hundezüchter-, Fliesentischbesitzer- oder von mir aus auch Online Game Gruppen sind. Geflirtet und sich gefunden wird überall. Allein aus meiner ehemaligen WoW Gilde sind mindestens 2 Ehepaare und 3 oder 4 Beziehungen hervorgegangen. Und das sind nur die von denen ich weiß...


Paare bilden sich bei World of Warcraft? Ich lebe wohl im Mittelalter. Bei mir sind es eher mal hin und wieder Gesellschaftsspiele. Immer vor der Glotze hängen, sprich am PC, das mach ich ja hier schon zur genüge und auch im Büro. Da bekommt mein Gehirn ja Flatterfalten.

01.12.2020 09:12 • x 2 #209


D
Zitat von Schlurfi2020:

Paare bilden sich bei World of Warcraft? Ich lebe wohl im Mittelalter. Bei mir sind es eher mal hin und wieder Gesellschaftsspiele. Immer vor der Glotze hängen, sprich am PC, das mach ich ja hier schon zur genüge und auch im Büro. Da bekommt mein Gehirn ja Flatterfalten.


Klar doch. Ich denke das gabs und gibts sogar relativ häufig und nicht nur in WoW. Ein gemeinsames Hobby verbindet doch schon von Beginn an zumindest ein wenig.

Und zocken geht immer Sitz in der Arbeit auch relativ viel vorm Bildschirm aber zum Glück auch genauso lang vor der Hardware. Flatterfalten hab ich bisher noch keine bekommen... Obwohl... Wie äussern sich Flatterfalten? Gäbe dann wohl bestimmt Leute die das Gegenteil behaupten würden

01.12.2020 11:03 • x 2 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag