Wie machen die das ??

J
hi gippi,

diese gedanken machen mich im moment auch so fertig, wann hat sie (meine ex) damit angefange sich innerlich von mir zu trennen und warum kann sie sofort überwechseln in eine neue (alte) beziehung, bei ihrem neuen verstehe ich das auch nicht, ok. er 3 jahre zeit gehabt sich von ihr zu trennen, aber er hat in dieser zeit doch auch eine neue beziehung aufgebaut und als er hörte, daß sie wieder für ihn da sein will, diese beziehung sofort beendet, also auch einen menschen unglücklich gemacht. beide behaupten jetzt sie wären sich sicher mit ihren entscheidungen, wollen es langsam angehen, sie wird ihre wohnung erstmal behalten und so. ich weiß, ich dürfte mir über all dies keine gedanken machen, aber sie sind einfach da, habe das gefühl, daß ich so richtig eifersüchtig bin, aber warum, wir sind doch nicht mehr zusammen. doch diese fragen quälen mich. ach schei.....

gruß

joker

03.11.2004 11:25 • #16


E
Hi Joker..

Du, diese Gedanken sind vollkommen normal. Sie haben mich auch an den Rande des Wahnsinns getrieben. Ich bin morgens damit aufgestanden und abends damit ins Bett gegangen. Immer diese Frage nach dem Warum.. Wie konnte er das tun, warum tut mir ein Mensch so weh der mich angeblich mal geliebt hat, wie kann mir der Mensch den ich so sehr liebte, plötzlich so fremd sein... Mit der Zeit wirst Du diese Frage zurück stellen. Irgendwann,vielleicht in ein paar MOnaten, vielleicht auch erst in einem Jahr, wirst Du merken das Dich das Warum nicht mehr interessiert. Und, so hart wie es sich anhört, dass Kind hat wird Dich vergessen.. Glaub mir, ich weiss wovon ich spreche...

LG
Zummel

03.11.2004 11:34 • #17


A


Wie machen die das ??

x 3


E
@Gipi

Zitat:
Die Sache ist, dass er da büschen was verwechselt. Und zwar Liebe mit bequem versorgt werden (Aufmerksamkeit, S.). Wenn er an Reihe ist zu geben wirds kritisch, dann zieht er sich zurück, weil er nie gelernt hat damit umzugehen, sich zu öffnen und seine wahren Gefühle rauszulassen. In seiner Jugend gabs dann regelmäßig was in die Fre.... Sowas prägt!

Für seine Kindheit kann er nichts, aber hätte durchaus die Möglichkeit als Erwachsener daran zu arbeiten. Dafür bräuchte er aber den nötigen Verstand. Ihn treibt seine Angst vor weiteren Verletzungen von einem Mist in den nächsten. Blöderweise wagt er aus Unsicherheit keinen Schritt aus seiner ihm bekannten Welt, somit durchbricht er nie den Teufelkreis aus: Verliebtsein - Probleme tauchen auf - Probleme werden verdrängt - Unzufriedenheit wird stärker - Trennung - angeschlagenes Selbstwertgefühl. Und nur beim ersten Punkt gehts im gut! Der Rest ist Quälerei und zieht sich womöglich über Jahre hin.


Schön zu lesen, wie du dich mit den Problemen des Ex auseinandersetzt.

Soll ich dich Mutter Theresa rufen? ;D


Zitat:
Ist das das Leben, was auch nur Einer hier möchte?


Na, es soll Menschen geben, die glücklich mit so einem Leben sind. :o

Du bist eine gute Spekulantin. He, du solltest an die Börse gehen. ;)

Und was ist, wenn diese Menschen jetzt zufrieden oder gar glücklich sind mit dem neuen Partner.

Fallen die Kurse dann in den Kelller? ::)

Zitat:
Im Gegensatz zu ihm, ist MIR das aber klar - heute klar.


Ja, und wenn wir uns vorher mehr Gedanken über uns und unsere Beziehung gemacht hätten, dann wären wir nicht hier. :D

Und glaube mir, beim nächsten wird es auch nicht besser werden.

Es paßt oder es paßt eben nicht.

Die Menschen sind so, da kann man nix machen.

Es gibt nur ganz wenige Menschen, welche die Offenheit und Ehrlichkeit besitzen und eine Beziehung beenden, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlen.

Du willst mir doch nicht erzählen, daß es keine Vorzeichen gegeben hat?

Die sind immer da, aber man ignoriert sie. Man will sie nicht sehen, weil man Angst hat und das Ego verletzt ist.

Tja, so einfach ist Tennis! (gähn) ;D

Höre auf über den Typen nachzudenken.

Vielleicht läufst du nächste Woche so einem Typen in die Arme und du verliebst dich und merkst gar nicht, daß er auch nicht perfekt ist, oder wie auch immer man so einen Menschen nennen mag.

Wenn du so richtig verliebt bist, dann wird alles entschuldigt und akzeptiert.

Ja, Menschen sind schon sonderbare Wesen. ;)

Gruß





03.11.2004 11:56 • #18


E
Hi ,

das sind nun mal die Gedanken, die mir durch den Kopf gehen, wenn wir beim Thema wie machen die das? sind.

Okay, dann nenn mich Mutter Theresa. 8)
Gibt Schlimmeres, oder? Macht mir doch auch Spaß zu analysieren. Und weil ich das tue, kenn ich ihn besser als er sich. Ich wette mir Dir, ich schreib hier nichts - oder wenig - was er nicht bestätigen würde, wenn Du ihn fragen könntest.

Und Übertreibung macht anschaulich!

Ich muss mir keine Sorgen machen, ob die Kurse fallen, weil

1. es mich nicht mehr lange interessieren wird
2. das eintritt, was ich sage, versprochen!

Und ich hab auch schon mehrmals gesagt hier im Forum, dass es sehr wohl Anzeichen gegeben hat! Die hab ich teilweise verdrängt und teilweise versucht auf den Punkt zu bringen, bin aber gegen eine Wand gelaufen. Es gibt da eine Vorgeschichte, die wesentlich den Verlauf unserer Beziehung mitbestimmt hat. Wenn ich von Anfang an, die Infos, die ich heute habe, gehabt hätte, dann hätte ich ihn nicht so verherrlicht. Denke ich... Er hätte eben verarbeiten sollen oder wenigstens mir Tatsachen schildern können.

Is doch genau das, was ich schon immer gesagt habe. Was bringt eine Diskussion, wenn der Gesprächspartner lügt oder zumindest entscheidende Fakten verschweigt? Da kannste reden was Du willst, da kommste nie auf einen grünen Zweig.

Im Prinzip haben seine Probleme rein gar nichts mit mir zu tun. Die waren vorher schon da und sind nicht in unserer Beziehung entstanden.

Verstehst Du, der zieht einfach sein Ding durch! Der guckt nicht links oder rechts, welche Möglichkeiten er eventuell noch hat. Das ist in seiner Arbeitswelt genauso wie in seiner privaten Welt. Die Kicks holt er sich für die Zeit solange wie es eben dauert durch Action, dann hängt er ab...

Er ist so einfach gestrickt, dass direkt eine reine Freude ist...

Und ich nehm ihm doch auch gar nicht übel, dass er die Beziehung beendet hat. Ich erkenne doch, wie sehr MICH der ganze Driss belastet hat.

Ich nehm ihm z.B. übel, wie er mir die Beziehung zu seinem Sohn dargestellt hat. Er hat mir vorgeworfen, meine Tochter nicht perfekt erzogen zu haben und hat sich selbst einen schei. um seinen Sohn gekümmert, da hat er dann seine psychisch kranke Ex-Frau vorgeschoben. Und im nachhinein erfahre ich dann, dass ihn sein Sohn auch während seiner Ehe nicht interessiert hat und deshalb seine Mutter den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. DAS hatte er mir auch komplett anders vermittelt.

Weißte, er hat einfach mein Vertrauen und meine Naivität missbraucht. DAS WÄRE NICHT NÖTIG GEWESEN. Wie Du schon schreibst, wenn man liebt entschuldigt und akzeptiert man. Wäre er einfach bei den Tatsachen geblieben und hätte nicht von mir verlangt, sein Leben GUT zu machen, wär doch alles paletti!

Was hast Du gerade gesagt? Ich soll aufhören, über den Typen nachzudenken?

Mach ich! Hab schon ein neues Betätigungsfeld. Ein Freund von mir steht vor der Trennung von seiner Lebensgefährtin...

Ich krieg mich schon up de Reihe, aber gönn mir doch büschen Spaß mit schreiben und analysieren. Ich fühl mich dann immer sooo supergeil und schlau ;)

... und gib mir was auf die Hörner - ich brauch das....

GIPI

03.11.2004 12:47 • #19


E
Hallo Mutter Theresa, ;D

na ist doch schön, wenn du so denkst und handelst.

Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, daß man nichts aus so einer Trennung lernen kann.

Die Gedanken und Erfahrungen, welche du jetzt siehst und verarbeitest, werden wohl kaum einen Bestand haben, wenn du in eine neue Beziehung eintauchst.

Wenn ich hier so in den letzten Tagen lese, wer hier wieder aufschlägt, dann frage ich mich doch ernsthaft, ob ich mein Singleleben nicht doch verlängern soll. ;D

Ich sehe so etwas objektiv. Jetzt schreiben wir hier unsere Gefühle, Ansichten und Erfahrungen nieder und der Mensch, welcher mal in unser neues Leben kommt, hat kein Wort davon gelesen.

Und dann? :o

Die Frage war doch, wie machen die das

Ich frage mich, wie machen wir das?

Wie verhalten wir uns und was werden wir anders oder besser machen in der Zukunft?

Je mehr Einträge ich hier lese umso kritischer werde ich und dann sage ich mir, daß ich einige Dinge, wie sie hier geschrieben stehen sicherlich nicht möchte.

Und woran erkenne ich diesen Menschen, welcher mir nicht gut tut und woher weiß ich, daß er es ehrlich mit mir meint?

Wenn ich deine Story mal stellvertretend als Beispiel nehme, dann hast du ihn kennengerlernt hast dich verliebt und viele Dinge hast du gewußt und viele andere hast du erkennen müssen und wiederum andere hast du nie gesehen oder sehen wollen.

Und glaube mir, wenn nächste Woche einer kommt, der dich so liebt und nimmt, wie du bist, dann setzt der Verstand aus und mein folgt seinen Gefühlen.

Ähm, wie machen wir das? :o

Mir geht es ja da nicht anders, aber irgendwie macht es mir auch Angst.

Ich höre jetzt mal lieber auf, sonst schreibt gleich jemand, ich wäre nicht beziehungsfähig, oder ich hätte eine Phobie oder sonst etwas. ;D

Nee, ist eben nur eine kritische Sichtweise.

Wenn ich 25 wäre, dann würde ich mir solche Gedanken vielleicht gar nicht machen.

Dann hätte ich vielleicht andere Gedanken in mir.

Vielleicht liegt es auch am Alter. Ich will eben keinen Menschen an meiner Seite, mit dem ich mich fortpflanze (wat auch besser so ist ;D) oder mit dem ich ein Haus baue, oder was weiß ich.

Nein, es geht darum mit jemandem alt zu werden und den Alltag gemeinsam zu leben und zu erleben .

Aber ich glaube, der Anspruch ist zu hoch. ;D

Gruß



03.11.2004 13:56 • #20


E
,

ich hab aus der Trennung was gelernt. Das Verdrängung eine fette Sache ist, die einen irgendwann einholt. Das hab ich doch getan. Und ich meine, ich werde nicht vergessen wie das ist. Wie schwer man dafür zu zahlen hat. Ich werde nicht vergessen, wie weh das tut.

Ich hatte das erste Mal in meinem Leben Liebeskummer bzw. Trennungsschmerz. Ich hab gelernt, was für ne Achterbahn der Gefühle das ist.

Und ich habe hier gelernt, dass einem das - trotz allen Wissens - nicht davor schützt, andere Fehler zu machen und wieder hier zu landen.

Aber ich lebe hier und jetzt! Ich koste es aus, was ich erlebt habe und kann nur hoffen, dass ich gewappnet bin, wenn ich wieder den Verstand verliere und meinen Gefühlen folge. Ich mach mir jetzt noch keine Gedanken darüber, ob der Mann meines Herzen mich wieder für dumm verkauft.

Nicht alle sind so schei. drauf! Und wenn ich wieder voll daneben greife? Dann hoffe ich, Ihr seid noch da und fangt mich wieder auf...

Wie machen WIR das? Keine Ahnung! Warten wir es ab, wenn es soweit ist. Allein werden wir sowieso nie eine Beziehung führen (gelten Dil.?).

Es macht keinen Sinn, Pläne zu schmieden, wie die nächsten Beziehung sein wird, denn wir kennen ja den Partner noch nicht. Ist auch keine gute Idee, denn das engt mich ein.

Das hatte ich schon mal: Plan im Kopf und Förmchen gebacken! Ha ha ha... und dann? Mit Hängen und Würgen versucht, den Typen da rein zu pressen *kopfschüttel*.

Zumindest ist die Frage der Fortpflanzung aufgrund meines Alters schon mal vom Tisch...

Sicher, vieles von dem, was wir hier heute schreiben, wird uns später zum Lachen reizen. Wenn ich da so an meine Prognosen denke... aber egal, JETZT bringt mich das hoch.

Wir kriegen keine Garantie auf lebenslanges Glück. Aber das soll mich nicht fertig machen und mir den Blick verstellen auf das, was ich HEUTE alles geniessen kann.

Liebe Grüße
Mutti T.

03.11.2004 15:23 • #21


E
Hallo Mutti T.

Hm, klingt auch nicht schlecht. ;D

Zitat:
Es macht keinen Sinn, Pläne zu schmieden, wie die nächsten Beziehung sein wird, denn wir kennen ja den Partner noch nicht. Ist auch keine gute Idee, denn das engt mich ein.


Macht es wirklich keinen Sinn?

Sicherlich kann man nicht alles planen und sicherlich tritt auch vieles nicht so ein, weil man den Partner nicht kennt und nicht anpassen, bzw. verändern kann.

Aber kann es nicht Sinn machen, sich seinen Vorstellungen treu zu bleiben und sich nicht auf alles einzulassen?

Für mich ist diese Überlegung ein wichtiger Punkt eine Beziehung zu führen.

Es geht um Gemeinsamkeiten und die kann ich doch erst dann leben, wenn ich mir vorher Gedanken dazu gemacht habe, wie ich mir mein Leben mit meinem Partner vorstelle.

Ist es nicht gefährlicher, wenn man sich auf einen Menschen einläßt und dann die Situationen so nimmt, wie sie kommen?

Sind es nicht die Rückblenden, die einem erschrecken, daß man nach einem halben Jahr oder so, zurückschaut und sich fragt, ob man so ein Leben mit dem Partner wirklich leben will.

Frage dich mal, was die ganzen Ehe- und Paarberater machen. Sie reflektieren und hinterfragen die Erwartungen und in vielen Fällen erkennt man dann, daß man sich angepaßt hat und viele Dinge, welche einem mal wichtig waren gar nicht mehr lebt.

Sicherlich sollte man keinen Fahrplan erstellen und Beziehung lebt auch von Freiheit und Freiraum.

Aber seine Grundsätze und Ideale sollte man doch nicht aus den Augen verlieren, oder?

Ich bin fest davon überzeugt, daß viele Menschen ihre Vorstellungen dem Partner zuliebe zurückstellen und sich opfern.

Zitat:
Nicht alle sind so schei. drauf! Und wenn ich wieder voll daneben greife? Dann hoffe ich, Ihr seid noch da und fangt mich wieder auf


Hm, dann bist du also dazu bereit, auch wenn du es nicht willst, daß es wieder passieren kann.

Aber ist es nicht genau das, was wir vermeiden sollen und wo man eventuell lernen sollte so etwas zu vermeiden?

Und so etwas geht doch nur dann, wenn man sich treu bleibt und konsequent ist, oder?

Na klar ist so ein Handeln schmerzhaft, aber da frage ich mich, welcher Schmerz schlimmer ist.

Ehrlich zum Partner zu sein oder sich aufzugeben und sich einer Illusion hinzugeben.

Zitat:
Wir kriegen keine Garantie auf lebenslanges Glück. Aber das soll mich nicht fertig machen und mir den Blick verstellen auf das, was ich HEUTE alles geniessen kann.


Eine Garantie sicherlich nicht, aber man doch etwas dafür tun, oder?

Natürlich gehört da der richtige Partner zu, aber darum geht es in meinem Leben.

Aber ob du dich fertig gemacht fühlst, liegt doch zum Teil an dir selber, oder?

Zudem ist diese Einstellung recht egoistisch, so empfinde ich es.

Ich habe mir dat gerade überlegt, ich will dich doch nicht lieb haben. ;D

Gruß



03.11.2004 15:58 • #22


E
Hi Joker,

verständlich, dass Du eifersüchtig bist. Schließlich wolltest Du das, was jetzt ein Anderer bekommt.

Aber - wie Zummel schon schreibt - kommst Du da drüber weg. Für DICH war oder ist sie nicht die Richtige! Die wartet irgendwo anders....

Eigentlich bestätigt Deine Geschichte doch, was wir hier gerade diskutieren: keine Verarbeitung is nicht gut. 3 Jahre sind ins Land gezogen, einige Herzen gebrochen und nun ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Leider für Dich im Moment gar nicht. Die Betonung liegt auf im Moment. Das wird wieder - glaub mir

Lieben Gruß
Mutter Theresa

03.11.2004 15:59 • #23


E
,

ich bin da vielleicht büschen gebranntes Kind. Ich hab erlebt, wie ich meine Pläne fertig hatte und wie schlecht da Jemand reinpasst.

Sollte die Konsequenz daraus nicht sein, dass ich flexibler und spontaner bin? Wieso sollte mein Plan denn besser sein, als der meines potentiellen Partners? Vielleicht eröffnet er mir Sichtweisen, die ich noch gar nicht aufm Zettel habe. Ich lass mich gern überzeugen, wenn ein anderer Plan womöglich besser ist. Und wenn dann Jemand diesen Plan mit MIR durchleben will? Supi

Ich meine damit NICHT, dass ich - wie getan - mich dabei völlig aufgebe und verbiege. DAS hab ich ja nun gelernt. Aber Vorstellungen und Erwartungen zu haben und dann zu glauben, die werden vom Partner erfüllt - ich weiß nicht...

Mistig ist es, wenn er gar keinen Plan hat und auch keinen in der Beziehung verfolgen kann, weil er zu blöd ist.

Aber ne 0 kommt mir eh nicht mehr ins Haus ;D

Vielleicht liegts daran, dass wir unterschiedlicher Geschlechter sind. Ich mag Männer, die intelligent sind und einen Plan haben. Das gibt son Gefühl der Geborgenheit, verstehste?

Nein, Du bist ja keine Frau.

Doch! Du willst mich liebhaben! :P

03.11.2004 16:24 • #24


E
Sage mal Gipi,

kann es sein, daß wir aneinander vorbeireden?

Du machst einen Plan aber ich schreibe von keinen Plan.

Zitat:
Sicherlich sollte man keinen Fahrplan erstellen und Beziehung lebt auch von Freiheit und Freiraum.



Dat weiße sind die Buchstaben. ;D ::)

Auf mich wirkt es so, als ob du jemanden an deiner Seite brauchst oder wünschst, der dir teilweise sein Leben vorlebt.

Und genau so etwas finde ich gefährlich.

Was ich jetzt schreibe, ist nicht böse gemeint.

Auf mich als Mann wirkt es so. als ob du jemanden haben willst, der dich unterhält und und beschäftigt.

Egal, ob jetzt mit neuen Sichweisen, Ideen oder was auch immer.

Ich habe mal mit so einem Menschen versucht eine Beziehung zuführen, daß ist teuflich schwer.

Ich habe festgestellt, daß ich es nicht kann.

Aber für viele Frauen ist es sicherlich schön, wenn es solche Unterhaltungsclowns gibt. ;D

Inteliegent, mit Plan und gute Unerhalter?

Oh man Gipi! ;D

Wat bin ich froh, dat ich keine Frau bin. Aber ich würde mal so gerne Mäuschen in so einem Kopf spielen. ;D

Ähm, aber nur wenn ich wieder raus darf. ;D

Zitat:
Doch! Du willst mich liebhaben


Nein, will ich bestimmt, wirklich nicht. :o ::) ;D

Und höre auf mir dass zu suggerieren, ich kann schon die negativen Wellen spüren.

Du versuchst an mein Unterbewußtsein zu appelieren. ;D

Weiche von mir Satan! ;D

Nee, wir beide würden nicht glücklich miteinander werden.

Da bin ich mir ganz sicher.

Aber mit dir sachlich zu diskutieren, finde ich echt gut. ;D

Schicke dir gleich mal mein Lieblingslied für Frauen, welche so denken und empfinden wie du. ;D

Lieben Gruß

03.11.2004 16:44 • #25


E
Entschuldige, ich schäme mich. Ich arbeite nebenbei noch und habs echt überlesen... Dabei ist es ein wichtiges Thema.

Okay, denn mal Butter bei die Fische. Jawoll - nenn mich erbärmlich - aber ich hätte gern nun endlich mal Jemanden an meiner Seite, der mir imponiert! Unterhalten und beschäftigen kann ich mich prima allein. Aber ich lass mich auch gern auf Neues ein. Muss nicht NUR vom Partner kommen. Aber ich bin - verdammt noch mal - ausgehungert danach!!! Anregung von dem Menschen, den ich liebe! Nicht immer nur allein im Regen stehen!

Was tue ich denn? Ich leb doch allein - und das nicht schlecht. Wenn Du so willst, hab ich sogar während der Beziehung allein gelebt. Alles allein geregelt. Ich will mal erfahren, wie das ist: ZUSAMMEN!

ICH und mich unterhalten lassen? Wo denn? Wann denn? ICH war doch der Pausenclown, der organsiert und unterhalten hat.

Und ich bin trotzdem kein sturer Bock, der sich nicht auch mal gern leiten lassen würde.

Ich rede eher vom Gleichgewicht in der Beziehung - nicht einer macht und der andere lebt bequem.

Nenn mich Satan, Du hast mich trotzdem lieb....

03.11.2004 16:59 • #26


E
He, wie kann so etwas passieren?

Zitat:
Ich arbeite nebenbei noch und habs echt überlesen


Wie, du widmest mir nicht deine ungeteilte Aufmerksamkeit? ;D

Wie soll ich dat jetzt verstehen? ;D

Wat interessiert mich deine Arbeit? ;D

Dat ist ja ein Ding und eine Frechheit! ;D

Zitat:
Ich rede eher vom Gleichgewicht in der Beziehung - nicht einer macht und der andere lebt bequem.


Ja, so etwas verstehe ich auch unter Beziehung und dann hast du noch etwas ganz wichtiges geschrieben.

[glow=red,2,300]ZUSAMMEN![/glow]

Aber so etwas geht doch nur dann, wenn man Vorstellungen, Ideale oder nenne es, wie du willst.

Wie kann ich ein Leben mit einem Menschen führen, wenn ich keine Vorstellungen von meinem und seinem Leben habe?

Da müssen Gemeinsamkeiten vorhanden sein, sonst erlebt man es so, wie du und auch ich es erlebt haben.

Man fühlt sich wie ein Pausenclown.

Wenn du es dann so lebst, dann bin ich mit dir eine Meinung und dann bin ich auch offen und bereit für neue Dinge, Wege und Ansichten.

Aber du kannst mir glauben, ich kenne auch reichlich (in meinem Fall) Frauen, die nur darauf warten, daß sie unterhalten werden.

Mit denen kannst du alles machen.

Die kannst du auch für zwei Stunden in den Kühlschrank oder in die Waschmaschine geben, dat macht denen nix.

Die lieben einem dann immer noch. ;D

Sach mal, dat ist doch nicht normal, oder?

Wie kann sich ein Mensch so aufgeben und dann soll ich Respekt, Achtung und Erfurcht vor so einem Menschen haben?

Ähm, dat verstehe ich nicht. ;D

Aber ich habe eine Entschuldigung, ich bin ein Mann. ;D

Sag mal, wenn ich dir schreibe, dat ich dich ganz ur-doll lieb habe, kommst du mich dann auch nicht besuchen und wir werden uns auch nie persönlich kennenlernen? ;D

Dann überlege ich mir dat. ;D

Ganz dickes Bussi für dich. :P







03.11.2004 17:14 • #27


E
@ GIPI

Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich habe eigentlich alles erreicht, was ich erreichen wollte. Nur eben nicht mit meinem Mann alt zu werden.

Ich mache keine Pläne mehr. Ich will spontan sein. Das kann ich mir erlauben, da ich keine Verpflichtungen mehr habe.

Fast alle suchen sofort wieder eine feste Beziehung. Anscheinend haben sie Angst vor dem Alleinsein. :-/

Es kann doch sein, das sich über eine Freundschaft und gemeinsame Interessen etwas entwickelt, was nachher viel schöner und intensiver ist als die Liebe auf den ersten Blick.

Und genau das ist der/die Richtige.

Ich möchte mich nicht wieder anpassen MÜSSEN, sondern auch etwas für mich tun können, und dabei auch die Gemeinsamkeiten genießen. Deshalb habe ich mich auch getrennt.

Bei jungen Paaren ist das anders, da sie eventuell noch eine lange Zeit miteinander verbringen werden, und da noch alles möglich ist.

Für mich zählt der heutige Tag und ich habe Sehnsucht nach innerer Ruhe.

G.

Wuppi

03.11.2004 20:23 • #28


E
Hallo Wuppi,

dat hast du aber schön geschrieben. :-*

Das wir mal einer Meinung sind! ::)

Ja jibbet so wat denn? ::)

Ich denke auch, daß es am Alter liegt und ich denke, daß es auch gut ist, wenn man sich nichts mehr zu beweisen braucht.

Ich kann dieses Verhalten von vielen Leuten auch nicht verstehen, die sich direkt wieder in eine neue Beziehung stürzen.

Aber ich versuche dann auch dieses Verhalten zu verstehen.

Jedoch muß ich auch sagen, daß ich nicht gerade überrascht bin, wenn so eine Beziehung dann nach kurzer Zeit in die Brüche geht. Das hat aber nichts mit Schadenfreude zu tun, sondern für mich es so etwas, eine logische Konsequenz der Umstände.

Diese innere Ruhe ist, so denke ich ein wichtiger Faktor und Grundpfeiler in einer guten Beziehung.

Ich für mich nenne es immer ankommen.

Dort ankommen und leben, wo ich mich wohlfühle und ohne Zwänge mein Leben mit einem Partner leben kann, wie ich es auch als Single getan habe.

Und ich denke auch, daß diese Form der Beziehung und des Miteinanders in der heutigen Form der Gesellschaft eine ganz hohe Kunst ist.

Und wenn ich dann noch die Statistiken dazu lese, wo Paare maximal 30 Minuten am Tag miteinander kommunizieren, da frage ich mich ernsthaft, wie Beziehung in der heutigen Zeit funktionieren soll.

Und wat machen wir beide da?

Nehmen uns ein gutes Buch, genießen die Ruhe und Stille und leben ein stressfreies und harmonisches Leben. ;D

Älter zu werden ich gar nicht so furchtbar, wie es immer be- und umschrieben wird.

Man muß nur einen Weg finden, sich selbst zu genügen.

Wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Gruß





03.11.2004 22:16 • #29


E
Guten Morgen liebe Wuppi und lieber ,

ähm... ich seh es doch genau so wie Ihr Beide! Ich hab natürlich eine Vorstellung für MEIN Leben. Das heißt aber nicht, dass ich nicht bereit bin, die von Zeit zu Zeit zu überarbeiten. Z.B. im Moment grad. Da orientiere ich mich neu, weils Einschnitte gegeben hat, die mich geradezu dazu zwingen. Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten damit, aber siehe da - es geht und wird immer besser.

, wenn Du so willst, gehört zu meinen Vorstellungen, dass mein Partner mir ein Feedback gibt. Und zwar rechtzeitig. Sollte ich mich so verhalten, dass es nervt oder unerträglich wird, dann erwarte ich von ihm, dass er mich darauf anspricht und sich nicht in die Ecke verzieht und rummault.

Wie man wahrscheinlich hier auch leicht erkennen kann, bin ich nicht immer soo gradlinig und schon gar nicht konsequent. Ich bin schließlich nicht Miss Perfect. Umgedreht ist es für mich doch auch keine Frage - ich halte es für selbstverständlich darüber zu diskutieren warum man sich in bestimmten Situation wie verhalten hat. Wenn ich denn frage warum haste denn nicht was gesagt... und es kommt als Antwort DU kannst sowas ansprechen, ich hab das nie gelernt... und Du weißt ganz genau, der macht das nur aus Angst vor Auseinandersetzung. Tja, da stehst Du schnell auf verlorenem Posten. UND WIEDER ALLEIN DOOF IN DER GEGEND RUM.

Ich ärger mich darüber, dass mein Partner mich nichtmal soweit kannte, dass er weiß, was mit mir möglich ist und was nicht. Das zeigt Interesselosigkeit. Das tut weh. Und ich bin schon der Typ, der genau ansagt, was Sache ist. Ich gehöre nicht zu den Frauen die nein sagen und ja meinen. Man muss mir nur zuhören! Ich lasse da schon keinen Raum für Interpretationen und stehe auf dem Standpunkt, wer mich nicht verstanden hat, kann fragen. Und trotzdem erreichten meine Worte meinen Ex nicht.

Ich hab hier schonmal irgendwo geschrieben, dass er zu der Sorte Männer gehört, die ein bestimmtes Frauenbild haben und dieses kurzerhand ALLEN Frauen überstülpen. Das gibts auf der anderen Seite sicher auch.

Wuppi, wir sind nicht nur altersmäßig ähnlich! Ich stimmte Dir in jedem Punkt absolut zu.

, kannst mich ruhig liebhaben, ich such Dich nicht heim!! Den Kelch lassen wir mal schön vorüberziehen... :P
Bussi zurück.. ;D

Liebe Grüße
Claudia Schiffer
(nehme immer noch ab... :D)

04.11.2004 09:06 • #30


A


x 4