7

Wie mit Wut umgehen und nach Trennung unter einem Dach

SpinJumpWump
Eine Zweck WG funktioniert mit mir nicht. Sie würde das evtl. packen. Ich auf keinen Fall.
Wenn die sich abends hübsch macht vorm Spiegel für Ihren Lover.
Nee lass mal.
Ich guck sonst während der Reha mal nach kleinen Wohnungen in der Umgebung und wenn es ein Monteurszimmer ist.
Ich glaube ich sollte nach der Reha direkt woanders einziehen.
Das bedeutet aber auch, dass wir mit den Kindern mal reden müssen.
Die wittern das ja sowieso schon.
Dass mit den Antidepressiva ist ja auch Medikation auf gut Glück.
Ich glaube die wirken auch nur bei einem von drei Menschen.
Diese Geschichte mit dem Serotoninmangel im Gehirn scheint auch nicht so ganz zu stimmen, abgesehen davon, dass man ihn nicht messen kann.

05.03.2020 14:36 • #16


Zweizelgänger
Also irgendwie scheinst du gerade ziemlich am Ende zu sein.
Eine Reha wird dir sicher gut tun.
Suche dir doch vorher schon ne Wohnung für danach, da Reha ja bedeutet nicht in der belastenden Situation zu sein.
Wenn du dann direkt wieder in das vorherige System einsteigst, kannst gleich die nächste Reha antreten.
Effekt = 0,0

Fällt dir auf, dass du dir die ganze Zeit widersprichst ?
Zitat von SpinJumpWump:
Als Fremdgehen sehe ich es wegen dem geschilderten Sachverhalt nicht. Wenn meine Frau nach 4 Tagen das Gleiche getan hätte und ich davon gewusst hätte, wären mir vermutlich die Sicherungen durch gebrannt.


Zitat von SpinJumpWump:
Also bis alles eskaliert ist, war das Medikament ganz gut eingestellt.

Zitat von SpinJumpWump:
Wenn es mir dort besser geht würde ich aber runter gehen wollen wieder.

Zitat von SpinJumpWump:
Es ist so, dass wir vereinbart haben erstmal auf Eltern WG zu machen und aber getrennt haben und uns auch anderweitig ausleben können.

Zitat von SpinJumpWump:
Eine Zweck WG funktioniert mit mir nicht. Sie würde das evtl. packen. Ich auf keinen Fall.
Wenn die sich abends hübsch macht vorm Spiegel für Ihren Lover.

05.03.2020 17:45 • #17


A


Wie mit Wut umgehen und nach Trennung unter einem Dach

x 3


SpinJumpWump
Auch wenn ich derjenige bin, der wahrscheinlich insgesamt die größte Leistung zum Scheitern der Ehe eingebracht hat, ist tatsächlich meine Noch Frau jetzt die, die das alles weg steckt als wäre nichts gewesen. Total krass. Wie kann das sein? Weil sie bereits in den Flirt verliebt ist? Mentale Stärke? Die zeigt null Emotionen und ist freundlich wie immer. Wie geht das?

Du hast recht. Ich bin total fertig.
Ich verstehe Gerade nicht mal die von dir aufgezeigten Widersprüche.
Und ja ich bin wohl auch egozentrisch,wie Butterblume geschrieben hat. Ich hatte das vorhin mit Egoismus gleich gesetzt, aber das ist ja falsch.

Ich glaube ich kapiere es doch . Ja Eltern wg ist Aktionismus von mir gewesen. Ich habe überhaupt nicht mehr klar denken könnten und ich bin nach der Definition zwar vielleicht nicht fremdgegangen, würde das bei ihr aber so Werten wahrscheinlich. Ja ein einziges Chaos. Dienstag bin ich hier weg.

05.03.2020 18:46 • #18


B
Zitat von SpinJumpWump:
ist tatsächlich meine Noch Frau jetzt die, die das alles weg steckt als wäre nichts gewesen. Total krass. Wie kann das sein?

.....Ganz einfach! Im Laufe der Jahre ist sie einfach seelisch ausgelaugt geworden. Irgendwann ist deine Frau an den Punkt gekommen,wo sie auf der Gefühlsebene nicht mehr berührt wird. Sie spürt weder Hass noch Liebe. Und nein,dies hängt nicht mit dem Flirt zusammen.

05.03.2020 18:54 • #19


SpinJumpWump
Klingt, als wäre ich ein Monster

05.03.2020 18:58 • #20


B
Zitat von SpinJumpWump:
Noch Frau jetzt die, die das alles weg steckt als wäre nichts gewesen. Total krass. Wie kann das sein? Weil sie bereits in den Flirt verliebt ist? Mentale Stärke? Die zeigt null Emotionen und ist freundlich wie immer. Wie geht das


Wenn das Fass übergelaufen ist, gibt es kein Zurück mehr.Die hat ihre Tränen schon in der Beziehung aufgebraucht.

05.03.2020 19:01 • x 1 #21


B
Nein,du bist kein Monster,dies wollte ich damit nicht sagen. Nur wie du selbst geschrieben hast sagtest du deiner Frau: Du liebst sie nicht mehr! Gehe in dich und überlege was du noch seelisch verletzendes von dir gegeben hast. Irgendwann greift noch der Selbstschutz und alles prallt dann ab.

05.03.2020 19:02 • #22


SpinJumpWump
Ihr Haltet mir gut einen Spiegel vor.
Mein bester Freund kann das so nicht, weil er zu mir hält.

Mindestens in den depressiven Episoden habe ich ganz sicher Sachen gesagt, die tief verletzt haben und im Alltag war ich bestimmt auch nicht einfach. Es waren halt immer auch Hochphasen dabei und wir haben eben Kinder. Das erste Kind war auch ein glücklicher Zufall. Damals zweifelte ich schon, weil wir erst ein Jahr zusammen waren, aber wir haben uns dafür entschieden und dieser 9 Jährige junge ist viel vernünftiger als sein 40 jähriger Vater. Wenn ich mich nicht ändere, werde ich kein Vorbild für ihn sein. Für Beide nicht.

Ich muss die Bereitschaft endlich mal aufbringen mich auch in andere Menschen einzufühlen und sie verstehen wollen. Diese Egozentrik macht einsam. Sie trennt statt zu verbinden.

05.03.2020 19:10 • #23


B
Zitat:
Mein bester Freund kann das so nicht, weil er zu mir häl
.Schade,dass dein Freund dies nicht kann. Für mich macht eine gute Freundschaft aus,dass man einem den Spiegel vor die Nase hält und gnadenlos ehrlich ist. Das gleiche erwarte ich. Für mich ist es keine wertvolle Freundschaft,wenn mir Honig um´s Maul geschmiert wird.

05.03.2020 19:21 • #24


B
Wie würdest du denn reagieren, wenn dein bester Freund dir die Meinung sagen würde?Ich habe den Vorteil, dass ich mich mit einer eventuell impulsiven Reaktion von dir nicht befassen muss.

05.03.2020 19:25 • #25


SpinJumpWump
@bones: ich empfinde dich als sehr giftig. Liegt das daran, dass ich den Eindruck mache mich nur für meine Belange zu interessieren oder woran liegt das oder ist es gar nicht so giftig gemeint? Es kommt extrem hart rüber, was keine Beschwerde sein soll. Ich bin ja für Ehrlichkeit grundsätzlich dankbar.

Wenn er das tun würde, wäre ich sicher erstmal überrascht. Wie ich dann weiter reagieren würde. Ich Weiss es nicht. Eher sprachlos bei ihm denke ich, weil ich Weiß
dass er n kluger Mann mit Durchblick ist.

05.03.2020 19:29 • #26


Zweizelgänger
Zitat von SpinJumpWump:
Diese Egozentrik macht einsam. Sie trennt statt zu verbinden.

Diese Egozentrik kann auch die ein Symptom der Krankheit sein.

Depressive Menschen sind auch oft sehr auf sich und ihr Leid konzentriert, was es natürlich für ihr Umfeld oft schwer macht.
Das kann dann beim Gegenüber schon zu den trockenen Tränen führen.

Natürlich kann das auch andere Ursachen haben, aber das weißt entweder du oder du kannst es mit einem Therapeuten erarbeiten.

Suche nach einer Wohnung und gehe erstmal deinen Weg.
Man kann nur für andere da sein, wenn man kraft für sich hat.
Und deine Kinder brauchen dich langfristig.

05.03.2020 21:19 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag