Zitat von Löwenzeh: Es kann wohl kaum die Lösung sein, immer stark und konsequent sein zu müssen
Nein, das ist gar nicht nötig.
Aber ihr beide zieht nicht mehr an einem Strang, vielleicht habt ihr das auch nie getan.
Wenn ich das richtig verstanden habe lässt er dich allein - äußerlich wie innerlich. Er reagiert mit Ignoranz oder Vorwurf.
Ich bin mir sicher, du hättest die Energie dazu. Aber du zügelst sie.
Du hast eine Menge Wut in dir. Und nein, das sehe ich nicht negativ. Andere müssen einen weiten Weg zurücklegen um an diese erst wieder heranzukommen. Die Wut (nicht zu verwechseln mit der Aggression auf der Handlungsebene) steht für dich ein.
Du spürst sie, aber sie darf nicht sein.
Schließlich ist der Wunsch und das Bedürfnis es doch noch zum Gelingen zu bringen zu groß. Zu groß die Angst dein „Zuhause“ bei ihm und in seiner Verkörperung zu verlieren.
Aber seien wir mal ehrlich. Ist das nicht nur eine Illusion an die du dich klammerst?!
Ist er wirklich dein Anlehn- Pool oder nicht viel mehr fast schon ein Gegner?! So wie er die Gelegenheiten nutzt dich zu kritisieren und klein zu halten.
Dem anderen wohlwollend und mit Rücksichtnahme zu begegnen ist keine Einbahnstraße. Auch du hast das Recht ordentlich behandelt zu werden.
Und du weißt und spürst es. Und dann sucht sich die Wut irgendwelche komischen Wege, weil nicht sein darf was nicht sein soll.
Ja. Die klare und deutliche Artikulierung von Bedürfnissen und Grenzen ist elementar. Da wirst du nicht drum rum kommen das zu lernen, wenn du es noch nicht kannst.
Und entgegen der häufigen Annahme danken es einen die meisten Menschen sogar. Zumindest diejenigen, die die Geeigneten sind.
Ich habe deine threats nicht verfolgt oder nicht mehr im Kopf. Nur noch den Anfang vom Letzten, weil der wirklich einprägsam war.
Da warst du am absoluten Ende deiner Kräfte.
Und ich sehe bisher keine Anzeichen, wo er die Sache besser als schlimmer macht. Aber vielleicht täusche ich mich.
Und vielleicht ist es auch dein innerer massiver Widerstand eine Trennung in Betracht zu ziehen ein Faktor der dir noch mehr Energie abzieht.