Zitat von Löwenzeh: Ich versuche, meine Erwartungen nicht zu überspitzen, denn letztlich fühlt er sich draußen unwohl und wird nie so unbeschwert sein können wie ich.
Hallo Löwenzeh,
schön dich näher kennenzulernen
😍 Als du in meinem Thread geantwortet hast, hab ich gemerkt dass du und dein Leben mich interessiert. Und ja da sehe ich ein junge, wilde Frau, die Lust auf Leben hat und (siehe oben) gebremst wird...
😢 Macht mich traurig und erinnert mich an meinen Exmann, auch bei ihm musst ich in den letzten Jahren um jede gemeinsame Unternehmung kämpfen... Auch er erlebte seine Abenteuer lieber am Bildschirm als in der realen Welt ( Zockte viel)
Hab dran festgehalten, gekämpft, versucht autonomer und was weiss ich zu werden... Mich in eigene Hobbies gestürzt und mich doch sooo allein gefühlt. Hab vorgestern mein Tagebuch rausgeholt und gemerkt, ich war nie ""nicht genug - er war einfach bequem... verdrängt, lieber geflüchtet.. Und ich wollte intensiv leben!
Tja drei Jahre später hat er sich was neues gesucht - um sein Leben wieder aufregend zu machen - sie war da und musst ihn nur jahrelang blöd anmachen... Dann hat er sich mit ihr ein neues Leben aufgebaut. Jetzt ist er wie sie, macht einen auf schicki micki, hält sich für besser als andere und fliegt mit ihr fünf mal im Jahr in Urlaub. (Sie ist Stewardess).
Weisste ich glaube tatsächlich manche Menschen wollen ihr Leben intensiv leben und andere möglichst bequem.
Ich will damit in keinem Fall sagen, dass sowas bei euch passieren könnte, ich will dir nur wünschen, dass du deinen Hunger nach "auftrichtigen, wenn auch unbequemen" Leben irgendwie stillen kannst. Du bist toll so wie du bist... Überlege dir lieber ob du mit ihm diesen Hunger ausleben kannst.
Mir fällt immer folgende Frage ein, den hat mal ein Provokationstherapeut in unserer Fortbildung gestellt. Er fragte eine Mitkommelitonin, die heiraten wollte: "Fühlst du dich bei ihm gut aufgehoben?" Sie sagt ja, er sagt ja dann kannst du heiraten.
Vielleicht magst du dir die Frage auch beantworten...