9

Wie sage ich ihr, dass ich eine andere liebe?

I
sowas überliest man am besten, das ist nicht hilfreich.

25.08.2015 22:40 • #16


G
Hey,

spring doch über deinen Schatten und sprich mit deiner Frau offen und ehrlich!

Das löst auch langfristig deine Probleme. Anders geht es sowieso nicht, oder glaubst du die jetzige Situation ist gut für die Kinder?
Hmm

Sprich mit ihr. Sucht zusammen die beste Lösung.

Lg

25.08.2015 22:41 • #17


A


Wie sage ich ihr, dass ich eine andere liebe?

x 3


CatsCoffeeMetal
Na komm, Du weist Doch genau was Du willst. Als ich das erste mal ins Zimmer einer Bewohnerin kam und sie tot vorfand hatte ich auch Angst und war gelähmt, wusste nicht was zu tun ist. Solche Zeiten und Situationen gehen vorbei. Deine Kinder kann Deine Ex-Frau Dir nur unter sehr klar definierten Umständen völlig vorenthalten und eine Trennung gehört nicht dazu.

Keiner von uns hat Dir hier etwas gesagt das Du nicht schon selbst wusstest. Wir werden Dir auch weder die Entscheidung abnehmen noch den Schritt für Dich tun können/wollen. Du kennst zwei mögliche Lösungen. Hier wird Dir niemand die Hand halten, nicht weil Du Dich in eine andere verliebt hast, sondern weil die Lösung Deiner Situation einzig und allein in der Tat liegt. Wenn Du hier weiter postest drehst Du Dich nur im Kreis.

Lauf gradeaus. Du wirst Dir die Knie anschlagen, hinfallen aber wieder aufstehen und Deinen Weg fortsetzen.

25.08.2015 22:42 • #18


L
Aber was für Werte vermittelt er denn bitte schön?
Er war lange mit seiner Frau zusammen und das ist der Dank! Jahrelanges betrügen und das schlimmste sind immer die Lügen!

Er stellt seine Frau als ein Monster dar! Das liest man hier so häufig! Zu einer Ehe gehören zwei Menschen und jerzt zu sagen das sie Rache will finde ich mehr als Arm!

25.08.2015 22:44 • #19


G
Zitat:
Solche Zeiten und Situationen gehen vorbei.

das ist wirklich so!
und auch wenn das vielleicht zu einfach klingt, am besten: augen zu und durch!
die eine oder andere beule kann man auf diesem wege einkassieren, aber die heilen schon wieder.
auch bei deiner frau!
ich war mal in ihrer position und es tat auch weh!
heute geht es allen bestens! mir, unseren kindern und auch dem glücklichen paar!

25.08.2015 22:46 • #20


G
Zitat:
Er war lange mit seiner Frau zusammen und das ist der Dank! Jahrelanges betrügen und das schlimmste sind immer die Lügen!

hör mal, ist der dank besser, wenn er da bleibt und der anderen frau nachweint?
wenn die ehefrau die nächsten 20, 30 jahre einen ertragen muss, der sie nicht mehr liebt?

nun ist es passiert, beide haben die jahre zusammen........ und beide haben die liebe nicht gehüttet!
jetzt kann man nur besser machen!
lillia, so wie du dich hier präsentierst, bei dir käme sicher nur rosenkrieg in frage!?

25.08.2015 22:51 • #21


A
Nein, ich stelle meine Frau nicht als Drachen dar. Sie ist eine gute Mutter o zum Scheitern unserer Ehe haben wir beide auf unterschiedliche Weise beigetragen.
Nur jetzt, in der Situation ist sie nicht zugänglich. Ich will dort wohnen bleiben,mit ihr die Kinder erziehen, aber die Partnerschaft aufgeben und mit meiner Liebe sein. Ich möchte die Kinder täglich sehen können und sie macht mich schlecht vor den Kindern.
Wenn ich mit ihr rede, ihr die ganze Wahrheit und das Ausmaß meiner Gefühle schildere, dann ist alles aus.

Ich verliere, so oder so. Entweder meine Kinder oder meine Liebe.
Meine Frau hat sich klar geäußert.

25.08.2015 22:56 • #22


I
Guter Mann,

DU LÄSST LIEBEN,

Deine Geliebte und Deine Frau,

die einen Kinder sind die ,Deinen
die anderen sind die Deiner Geliebten,

die mussten ja auch vom Vater weg.

Hinter Deinem ungleichen Maßstab fr die beteiligten Kinder
versteckt sich Deine Entscheidungsschwäche.

Im Status Quo k7mmert sich jede um ihre Kinder und Du dramatisierst.

Entschuldige meine berdeutlichen Worte,

doch meiner Meinung nach haben es beide Frauen
MIT DIR SCHWER !

25.08.2015 23:01 • x 1 #23


L
Ganz ehrlich ich glaube bei dir hat was ausgesetzt! Du erwartest von deiner frau das sie dich ertragen muss wie du zu deiner Freundin fährst und dann wieder nach Hause kommst und so tust als wäre alles normal! Bei dir wurde mir die Hutschnur Platzen!
Hast du überhaupt eine Vorstellung was diese Frau durchmachen muss? Kannst du dich in ihre Lage versetzen? Hast du überhaupt mal daran gedacht wie du dich fühlen würdest?
Du denkst nur an dich, du willst dein Zuhause und deine Freundin
Deine Familie ist dir sowas von egal! Du bist ein Egoist!
Ich kann die Reaktion deiner Ehefrau vollkommen nachvollziehen! Ich hätte dir längst einen Ar. vom Feinsten gegeben!

25.08.2015 23:03 • #24


F
Zitat:
Sie hat gesagt ich kann gehen, aber ich muss wählen, die Liebste oder die Kinder.



weiß hier jemand wie die Rechtslage aussieht? Kann die Mutter die Kinder einfach bei sich behalten? Hat der Vater nicht das Recht seine Kinder öfter als nur jedes 2. Wochenende zu sehen?

25.08.2015 23:05 • #25


G
ich denke, das ist keine gute idee, in einem haus zu bleiben! aber in der nähe, greifbar zu sein, das ist super für die kinder. wir haben mittelereweile ein model gefunden, wo die kinder meist bei mir sind, aber jederzeit auch da übernachten können, wenn der abend lang geworden ist.

zu deiner frau - der schmerz überwältigt sie grad. dadurch auch diese aussagen........... sie ist verletzt, sie weiß nicht damit umzugehen!
vielleicht schreibst du ihr einen brief............ einen netten, aber ehrlichen.
und appeliere an sie, dass sie ihr eigenes leben damit als erstes zerstört! und dieses hat sie nur einmal!

25.08.2015 23:06 • #26


F
@Lillia

Zitat:
Meine Ehe ist seit Jahren ein liebloses Nebeneinander, keine Zärtlichkeiten, keine Partnerschaft.


Lies doch bitte noch mal das hier.

25.08.2015 23:07 • #27


L
Du solltest richtig lesen! Der Herr möchte dort wohnen bleiben!
Er kann ja seine Kinder sehen und da wird er keine Probleme haben!
Aber dort wohnen zu bleiben und dann zu seiner geliebten zu fahren ist eine Zumutung und auch für die arme Familie nicht tragbar! Seine Ehefrau und auch die Kinder tun mir sehr leid!
Ich kann da auch seine Geliebte nicht verstehen! Wie kann sie so handeln obwohl sie selbst Kinder hat!

25.08.2015 23:09 • #28


G
@lillia, warum tut dir die frau so sehr leid? kann sie ihre enscheidungen nicht mehr selbst treffen?
oder tut sie dir leid, weil sie jetzt eine unliebsame und recht kaputte ehe verlieren würde?

@adrian, überlese die lillia! das ist ein gelabere, einseitig und weit weg von wirklichkeit!

25.08.2015 23:14 • #29


A
Ich biete ihr doch nur, dass ich weiter für sie UND die Kinder da bin. Das wäre die einfachste Lösung, schließlich will sie ja aus irgendeinem Grund dass ich bleibe, obwohl sie mich nicht liebt.

Die Situation meiner Freundin ist nicht vergleichbar. Die Kinder sind bei ihr geblieben, das ist relativ üblich. Bei ihr gab es gar keinen Streit, es lief total unkompliziert, weil ihr Mann ein leidenschaftsloser Vollidiot ist, der gar nicht weiß, was er an ihr hatte.

natürlich können wir um das sorgerecht streiten, das will ich den Kindern aber nicht zumuten und ihre Chancen stehen als Mutter einfach besser.

25.08.2015 23:15 • #30


A


x 4