9

Wie sage ich ihr, dass ich eine andere liebe?

CatsCoffeeMetal
Edit : @ Lillia
Verstehen müssen wir auch nix. Aber konstruktiv und klar kommentieren. Der gute weis auch sehr wohl, das die von ihm favorisierte Lösung nicht wählbar ist.

Nicht so viel empören, mehr beisteuern, Zack Zack

25.08.2015 23:15 • #31


VictoriaSiempre
Zitat von gast78:
Zitat:
Er war lange mit seiner Frau zusammen und das ist der Dank! Jahrelanges betrügen und das schlimmste sind immer die Lügen!

hör mal, ist der dank besser, wenn er da bleibt und der anderen frau nachweint?
wenn die ehefrau die nächsten 20, 30 jahre einen ertragen muss, der sie nicht mehr liebt?


Ich verstehe Lilia so, dass der Dank aus dem jahrelangen Lügen besteht. Und ja - sowas kann den Boden für einen Rosenkrieg vorbereiten, weil es unendlich verletzt, so dermaßen hintergangen zu werden! Der Ehefrau sollte auch zugestanden werden, dass sie sich nicht sofort rational verhält, nachdem er sich eine zweijährige Rumeierei gegönnt hat.

Um die Kuh vom Eis zu bekommen ist die einzige Lösung Ehrlichkeit und ein offenes Gespräch mit Deiner Frau. Dazu könntest Du Unterstützung suchen bei einem Mediator, der dieses Gespräch neutral moderiert und bei dem Ihr auch die Modalitäten der Trennung vereinbaren könnt. Dazu kann auch der Umgang mit den Kindern gehören. Das kann alles geregelt werden - auch über die sowieso schon vorhandenen gesetzlichen Vorschriften hinaus. Nur dazu muss Du halt endlich einmal Eier in der Hose haben!

Den Vorschlag Deiner Liebsten, mit Dir zusammen ein Gespräch mit Deiner Frau zu führen, halte ich für das allerletzte, sorry. 1. vermittelt das ein wenig den Eindruck von Mama nimmt Bubi an die Hand, aber 2. stell ich mir das vor allem unendlich demütigend für Deine Frau vor. Da kommt die Next und verklickert was vom Eheaus - während Du daneben schweigend auf dem Sofa sitzt bzw. mit Schützenhilfe doch auch endlich den Mund aufbekommst? Nicht ernsthaft, oder?

Nein, @Adrian, ich verstehe Dich nicht! Du jammerst und bist doch der einzige, der die Situation lösen kann.

25.08.2015 23:17 • #32


A


Wie sage ich ihr, dass ich eine andere liebe?

x 3


I
Wenn beide Frauen auch nur einen Funken Verstand und Selbstachtung haben, dann löst sich das Problem von selbst.
Dann steht Adrian nämlich bald ohne Frau und Geliebter da und die Kinder bekommt er zu den Besuchszeiten zu Gesicht.

25.08.2015 23:20 • x 1 #33


A
@lilia: was bestehst du am handeln meiner Liebsten nicht? Ich lasse nicht zu, dass schlechtes über sie gesagt wird, sie versucht meinen Wünschen zu entsprechen, sie selbst möchte etwas anderes, auch wenn sie es nicht sagt.

25.08.2015 23:21 • #34


A
@lilia: was verstehst du am handeln meiner Liebsten nicht? Ich lasse nicht zu, dass schlechtes über sie gesagt wird, sie versucht meinen Wünschen zu entsprechen, sie selbst möchte etwas anderes, auch wenn sie es nicht sagt.

25.08.2015 23:22 • #35


L
Ganz ehrlich gast78, du erscheinst mir sehr Realität entfernt!
Du bist doch betrogen worden? Wärst du gerne mit deinem treulosen Mann unter einem Dach? Ich glaube nicht!
Die Frau weiß das ganze Ausmaß seiner Lügen gar nicht sonst wäre er schon längst rausgeflogen! Er lügt und lügt und lügt um seine Haut zu retten!

Von mir aus kann er hingehen wo der Pfeffer wächst aber ohne die Kinder!

Und nochmal, was für Werte vermittelt er?

25.08.2015 23:24 • #36


G
@VictoriaSiempre,

ich verstehe nur, dass solche wie lillia genau der typ von ehefrau ist, die dem vater die kinder wegnehmen und sonst das leben für alle beteiligten zur hölle machen. die gibt es in der tat und lillie ist eine davon!
verzeih mir gott, wenn ich mich täusche!
und den eigenen schmerz auf kinder austragen, da ist die gute mutter ab dem moment auch futsch!

ansonsten bin ich voll bei dem was du schreibst! und auch die idee mit mentor ist klasse!
nur befürchte ich, dass adrians frau noch in der phase ist, wo sie so etwas ablehnen würde.
aber vielleicht gibt es im freunde oder verwandtenkreis jemanden, dem man anvertrauen kann und der vermitteln könnte?

25.08.2015 23:25 • #37


SilentOne78
Zitat:
Ich biete ihr doch nur, dass ich weiter für sie UND die Kinder da bin. Das wäre die einfachste Lösung, schließlich will sie ja aus irgendeinem Grund dass ich bleibe, obwohl sie mich nicht liebt.


Die einfachste Lösung? Die bequemste und schmerzfreieste für Dich. Wo Du beides hast, die Kinder und die Geliebte.
Offenbar will ja aber Deine Frau nicht nur, dass Du bleibst, sondern auch, dass Du exclusiv bei ihr bleibst und auf Kontakt zu Deiner Geliebten verzichtest. Warum, wo sie Dich doch nicht mehr liebt? Das kann nur sie Dir sagen - aber so ist die Lage nun mal, egal was Du Dir wünschst.

Zitat:
natürlich können wir um das sorgerecht streiten, das will ich den Kindern aber nicht zumuten und ihre Chancen stehen als Mutter einfach besser.

Du willst Deinen Kindern zumuten, in einer lieblosen, kalten Wohngemeinschaft aufzuwachsen mit Eltern, die einen Groll gegeneinander hegen und sich gegenseitig für ihr Unglück verantwortlich machen? Du willst Deinen Kindern diese Schuld aufbürden, dass Du ihnen zuliebe ausgehalten hast in einer kaputten Ehe?
Aber Du willst ihnen keinen Vater zumuten, der um das Umgangsrecht mit ihnen kämpft?

25.08.2015 23:27 • #38


A
Ich hab auch gesagt wir können nicht gemeinsam mit meiner Frau reden. Sie meint es ja nur gut, will vermeiden, dass die Situation eskaliert, was sie sicherlich wird.

Mir ist das Risiko zu groß, dass mir alles um die Ohren fliegt. Die Kinder sind teil meines Glücks, meine Freundin ebenso. Ich schaff das einfach nicht mehr länger.
Für die Beziehung bleibt kein Raum, ich kann das nicht mehr verheimlichen. Ohne sie weiß ich aber nicht, was mein leben noch bringen soll außer dem abstreichen von tagen.

Sie spricht davon, dass sie bei mir sein will, all die träume die wir hatten und die ich nicht erfüllt habe, alle versprechen die ich nicht gehalten habe. Ich kann nicht mehr.

25.08.2015 23:31 • #39


F
@Adrian

ja da muss ich Lillia recht geben. Es ist ziemlich schräg Zuhause wohnen bleiben zu wollen. Für deine Frau UND deine Kinder willst du da sein? Hmmmm, ich glaube nicht dass du deiner Frau damit einen Gefallen tust.
Ich nehme deine Situation ernst aber dieser Aspekt erinnert mich an einen Jungen der Zuhause bei seinen Eltern wohnt und Abends zu seiner Freundin fährt...
Natürlich ist es ein verdammt harter Schritt von Zuhause auszuziehen aber eine andere Lösung wird es nicht geben und in deinem Fall denke ich dass du das auch tun solltest.

25.08.2015 23:34 • #40


G
Zitat:
Ganz ehrlich gast78, du erscheinst mir sehr Realität entfernt!
Du bist doch betrogen worden? Wärst du gerne mit deinem treulosen Mann unter einem Dach? Ich glaube nicht!

du kannst nicht lesen! die idee unterm einem dach habe ich nicht befürwortet, sondern andersrum!
finde auch das dies weder die bequemste noch die schmerzfreieste (SilentOne78) lösung ist.
ganz im gegenteil! schmerz wird verlängert, streitereien nehmen kein ende!

Zitat:
Die Frau weiß das ganze Ausmaß seiner Lügen gar nicht sonst wäre er schon längst rausgeflogen! Er lügt und lügt und lügt um seine Haut zu retten!

sag ich doch - du kannst nicht lesen, lillia! die frau weiß schon genug um so einen mann nicht behalten zu wollen. aber sie will ihn unterm einem dach weiterhin!
beide sind in der phase - und sie wissen nicht, was sie da tun!

25.08.2015 23:36 • #41


L
Es ist vor allem nicht nicht nur schräg sondern sehr krank! Ich finde sowas überhaupt zu verlangen nach all den Lügen ist so schlimm!
Das zeigt das man nur an dich denkt und überhaupt an den anderen Menschen die beteiligt sind!
Diese Menschen sind zutiefst verletzt worden!

Ich weiß auch nicht was sein Problem ist! Er kann gehen und hat die Möglichkeit seine Kinder zu sehen! Es werde klare Regelungen getroffen und da kann auch die Mutter sich nicht drüber hinwegsetzen!

25.08.2015 23:40 • #42


L
Nein Gast, die Frau hat zu ihm gesagt er kann gehen aber ohne seine Kinder!

Er ist frei und kann gehen aber er will nicht weil er immer bei seinen Kindern bleiben möchte und es nicht erträgt das die Kinder nicht 24-Std bei ihm sind!
Und nochmal er kann seine Kinder sehen aber halt nicht 24 Stunden! Er muss sich halt entscheiden und es er schiebt die Kinder vor! Das ist sehr armselig in meinen Augen!
Er lügt, er eiert rum, er macht falsche Versprechungen und nur weil er daraus Seinen Vorteil zieht

25.08.2015 23:46 • #43


G
Zitat:
Es werde klare Regelungen getroffen und da kann auch die Mutter sich nicht drüber hinwegsetzen!


Jein! Sie kann aber das Leben so schwer machen, dass man dann doch lieber da bleibt.
Lesen wir hier jeden zweiten Tag!
Und davon hat der Adrian Angst, weil sie ihm das offen angekündigt hat. Ich kann es verstehen!

25.08.2015 23:46 • #44


G
Zitat:
Er lügt, er eiert rum, er macht falsche Versprechungen und nur weil er daraus Seinen Vorteil zieht

ich sehe keinen vorteil, aber durchaus einen ängstlichen und beinahe gebrochenen mann, der nicht weiter weiss.

25.08.2015 23:48 • #45


A


x 4