9

Wie sage ich ihr, dass ich eine andere liebe?

L
Und wie soll sie ihm das Leben schwer machen? Sie kann ihm die Kinder nicht vorenthalten! Es gibt klare Gesetze in Deutschland und beide haben das Recht ihre Kinder zu sehen! Das einzige wäre, dass er nicht 24 Stunden bei Ihnen ist und die Kinder bei der Mutter Leben!

25.08.2015 23:50 • #46


G
Im Netz gibt es Vaterforum. Wenn du da ein wenig liest, dann weißt du bescheid, wie einfallsreich manche verlassene Frauen sind. Racheengel pur!

25.08.2015 23:53 • #47


A


Wie sage ich ihr, dass ich eine andere liebe?

x 3


F
@Adrian

ist es denn wirklich so dass du gehen würdest wenn du sicher sein könntest dass deine Frau dich im Umgang mit deinen Kindern nicht einschränkt?
Ich bezweifle es...Denn diese Aussage dass du für deine Frau und deine kinder da sein möchtest klingt schon danach als hättest du eine riesen Angst davor dein trautes Heim, Geborgenheit zu verlieren.
Sag mal wie es ist...

25.08.2015 23:55 • #48


SilentOne78
Zitat von gast78:
die idee unterm einem dach habe ich nicht befürwortet, sondern andersrum!
finde auch das dies weder die bequemste noch die schmerzfreieste (SilentOne78) lösung ist.


Seine Traumvorstellung ist, dass seine Frau ihm verzeiht, seine Geliebte akzeptiert, ihn freigibt.
Zukünftig friedlich mit ihm unter einem Dach lebt, ihn zuhause den treusorgenden Vater und Versorger geben lässt und ihn auch jederzeit ohne Vorwürfe und Zankerei zu seiner Geliebten gehen lässt.
Wenn das so klappen würde, dann wäre das für ihn der schmerzfreieste und bequemste Weg. Kein Streit mehr, keine Schuldgefühle, kein Verzicht auf nichts, das Beste aus allen Welten.

Der Haken ist halt, dass es so nicht klappen wird...

25.08.2015 23:55 • #49


F
Silent, ja das nehme ich auch an.
Eine friedliche Lösung wäre schön...es muss ja nicht immer im Ehekrieg ausarten aber alle unter einem Dach...und wenns Probleme gibt, verständigen sich Ehefrau und Geliebte geht doch etwas zu weit Wo ist der Mann im Haus?

25.08.2015 23:58 • #50


G
Zitat:
Seine Traumvorstellung ist, dass seine Frau ihm verzeiht, seine Geliebte akzeptiert, ihn freigibt.


ich habe das nirgendwo gelesen oder auch anders verstanden! wäre ja schräger als schräg wenn er so etwas wollen würde. quasi offene ehe?
ich hab das so verstanden - beziehung führt er mit der geliebten, wohnen bleibt er da zuhause, mit und bei den kindern, sorgt weiterhin auch für die frau.

26.08.2015 00:01 • #51


L
Wie heißt die Seite? Das interessiert mich jetzt doch mal!

26.08.2015 00:04 • #52


G
lillia, du bist wie von gestern!
mein göttchen, kinder kann man manipulieren! kleine wie große!
einen vater, der zu einer anderen frau geht und familie verlässt als buhmann hinzustellen ist doch leichter als leicht!
nie gehört? dass kinder plötzlich nicht zu dem vater wollen? weil er der armen mama wehgetan hat?
zu hauf gibt es so etwas, da können die gesetzlichen regelungen auch nix!

26.08.2015 00:16 • #53


SilentOne78
Entschuldige, gast78, jetzt komm ich nicht mehr mit... (sollte wollte besser ins Bett, und das werd ich jetzt auch gleich machen...)

Was wäre das:
Zitat von gast78:
beziehung führt er mit der geliebten, wohnen bleibt er da zuhause, mit und bei den kindern, sorgt weiterhin auch für die frau.


anderes als eine quasi offene Ehe? Ich verstehs grad nicht...

26.08.2015 00:25 • #54


G
du hast recht, SilentOne78, ab ins Bett mit uns!
naja, offene ehe wäre, wenn er mit beiden frauen eine beziehung führt.
ich hab das so verstanden, dass er das zuhause dann eher als eine wohngemeinschaft samt kindern wollen würde und die beziehung mit der geliebten führen würde.
naja, wie auch immer - ich sage - gute nacht!

26.08.2015 00:31 • #55


A
Hallo Adrian

es gibt viele Gründe warum deine Frau sauer auf dich ist und sich deshalb nicht in Griff hat. Und es gibt viele Gründe weshalb deine Freundin auf dich sauer sein kann.

Vielleicht wäre es möglich gewesen deinen Wunsch umzusetzen, wenn du von Anfang an ehrlich gewesen wärst ?

Fakt ist, du wirst ewig Vater bleiben, solange du lebst und dir und den Kids steht ein regelmäßiges, angemessenes Umgangsrecht zu.
Und das kannst du notfalls auch einklagen.
Deshalb sehe ich die Kinder nur als Vorwand, damit du nichts ändern brauchst.

Du kannst nicht erwarten, dass Frau und Freundin diesen faulen Deal mit dir eingehen, nur damit es DIR am Besten mit allem geht !

Wenn rauskommt, dass du eine DauerGeliebte hast kannst du sicher sein, dass deine Frau Dauerparty mit dir macht und das wird auch den Kids nicht verborgen bleiben und nicht spurlos an ihnen vorbei gehen. Ich würde diesen Zirkus weder als Frau noch als Freundin mitmachen, denn er dient allein deinen Illusionen und deinem Ego.

Mache endlich reinen Tisch, Liebe kann verloren gehen wenn sie nicht gepflegt wurde, viele Partnerschaften scheitern daran, dennoch können wir den Partner zumindest respekt- und würdevoll begegnen, soviel Achtung muss sein!

Jahrelang betrogen und belogen worden zu sein ist für den, der mit dem Scherbenhaufen zurückbleibt und der der Chance beraubt wurde selbst auch für einen liebenden, wertschätzenden Partner frei zu sein eine zusätzliche Ohrfeige.

Wie kannst du da Fairness von deiner Frau, die Kinder betreffend erwarten, wenn du es selbst auch nicht bist ?
Sie wird ihre Zeit brauchen um die Wunden zu *beep*, die du mit deinem unfairen Verhalten in ihr hinterläßt.

Auch was du deiner Freundin zumutest ist unter aller Kanone.
Wenn ich etwas erhalten will, muss ich auch bereit sein etwas loszulassen und etwas beenden um zu gewinnen.

Dein Verhalten ist verantwortungslos und für alle eine Zumutung, auch für deine Kids, denn ein liebevolles und harmonisches Elternpaar, wie du es ihnen gerne glauben lassen willst, bietest du ihnen nicht, sondern du lehrst ihnen Masken, Heimlichkeiten, Unehrlichkeit und sie werden es spüren.

Durch diese Aktion werden alle mit Verlustängsten zu kämpfen haben, nicht nur du!

Wer alles will, riskiert alles zu verlieren und du bewegst dich auf den besten und kürzesten Weg dahin. Lasse es nicht soweit kommen und komme in die Handlung, bevor andere das für dich übernehmen.

26.08.2015 01:03 • #56


K
habe ich das nicht schon mal so einen Thread gelesen? Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor, die Liebste, die so in den Himmel gehoben wird, was auch so sein mag, und die Ehefrau, die auf Krawall gebürstet ist, ich glaube, du hast diesen Thread schon unter einen anderen Namen veröffentlicht, vielleicht mag ich mich auch täuschen, aber es ähnelt sich so viel.

26.08.2015 07:10 • #57


A
Liebes Forum,

Es füllt mir so schwer mich zu erklären. In meiner Ehe leben wir schon so lange nicht mehr als Paar, sind nicht mal Freunde.
ihre Drohung macht mir Angst, ich kenne sie sehr gut und es ist jetzt schon so, dass sie oft sehr harte Dinge sagt.
Sie kann nicht verhindern, dass ich die Kinder sehe, aber sie kann zumindest die kleine dazu bringen mich nicht sehen zu wollen. Das macht mir riesige angst, ich hab Nächte am Bett meiner Kinder verbracht, liebe sie so sehr. Ich gehe hier ein, verschließe mich emotional vor meiner Frau um mich zu schützen. Ich will meine Kinder nicht verlassen, dass schaffe ich nicht.

Meine Freundin ist meine große Liebe, mein Himmel, meine Kraft und alles. Ich möchte mit ihr Leben, aber ich kann nicht sagen wie oder wann. Sie steckt vor allem zurück, muss sich furchtbar fühlen, dabei liebe ich sie so sehr.

ich führe nicht zwei Beziehungen, es gibt nur sie und es wird sonst auch niemanden geben. Jetzt habe ich sie gebeten zu gehen, weil ich keinen Ausweg finde, weil ich Angst habe was bei mir Zuhause wird und weil ich sie nicht bitten kann das weiter auszuhalten.

das Risiko ist so groß, dass ich mich nicht mal persönlich verabschieden könnt, wie wird sie sich fühlen? Es zerreißt mich, ich kann nicht mehr.
Sie ist stark und mutig, sagt wir stehen das durch ich soll mit ihr kämpfen, aber ich hab verloren, so oder so.

Es gibt keine Lösung.
meine Frau kann sonst alles behalten, sicher hänge ich an dem Haus, mein Zuhause seit sage vielen Jahren, aber letztlich fühle ich mich schon lange nicht mehr Zuhause dort.

Meine Freundin bittet mich Kontakt zu halten, allem Zeit zu geben, ich möchte von Herzen, aber wenn meine Frau irgendwie davon erfährt ist es das ende

26.08.2015 07:15 • #58


K
lest mal den Thread : ich verletzte sie und ich weis es, so viele Parallelen zu den jetzigen Thread

26.08.2015 07:16 • #59


A
@frage: ich war vor über zehn Jahren schon mal für drei Jahre ausgezogen. Nur wegen meiner Frau und mir, es gab keine andere. Ich konnte mein Kind sehen, aber nicht mit ihr Leben.

@silent: Nein, mein Traum ist das nicht. Mein Traum ist meine Graz trennt sich von mir und die Kinder leben bei mir.
ich möchte mir ein leben mit meiner Freundin aufbauen.

26.08.2015 07:20 • #60


A


x 4