2

Er kommt mit sich selbst nicht klar / noch eine Chance?

S
Hallo ihr lieben ich mal wieder.

Ich muss jetzt mal über mein Problem reden. Vor 3 Tagen habe ich mich von meinem Freund getrennt es war aber eine beidseitige Trennung. Ich versuche noch mal kurz zu erläutern was passiert ist. Ich bin schwanger anfang hat er sich gefreut und seit 3 Wochen ca. Hat er sich von einem Tag auf den anderen sehr verändert hat sich distanziert, hat mich nicht mehr angefasst, wir haben kaum noch miteinander geredet und s. hatten wir auch nicht mehr. Er war viel arbeiten und kam immer später nach Hause. Ich hab gemerkt es bedrückt ihn irgendwas und habe mit ihm versucht drüber zu reden. Irgendwann sagte er mir er liebt mich noch aber nicht mehr so sehr wie es sein sollte, aber wollte daran arbeiten auch an unserer Beziehung. Ich habe versucht an meinem misstrauen zu arbeiten und wieder mehr auf ihn zuzugehen aber irgendwie scheint das nichts gebracht zu haben, er war nicht mehr glücklich. Trotz mehren Gesprächen konnte ich ihm anscheinend nicht das geben was er wollte, er sagte selber das er nicht wisse was er will und er hat so viel im kopf und er kommt einfach mit sich selber nicht klar.
Wir saßen dann eben vor 3 Tagen da und haben darüber gesprochen das es wohl das beste sei wenn wir uns trennen. Er fing an Schuldgefühle zu bekommen weil er mich mit der Schwangerschaft und den Tieren alleine ließe. Und eigentlich will er sich nicht trennen aber er hat keine Kraft mehr und könne nicht mehr. Er hat dann seine Sachen gepackt und ich hab gemerkt das es ihm nicht leicht gefallen ist. Ich bin dann auch in die Küche weil ich weinen musste ich wollte es nicht mit ansehen wie er seine Sachen packt das es nun endgültig ist. Er sagte mir dann noch das er seine Haustürschlüssel hier lässt worauf ich nur nicken konnte. Ich musste dann vor ihm gehen da ich noch einen Termin hatte und habe zu ihm gesagt das er die Zeit nutzen sollte um nach zudenken einen klaren Kopf bekommen sollte was er will er nickte darauf und meinte okay. Als ich zum Wohnzimmer raus bin hab ich gehört wie er anfing zu schniefen als wenn er anfing zu weinen.

Es hat mir das Herz zerbrochen . Meine Nachbarin die auch gute Freundin von mir ist erzählte mir dann das mein ex ihr geschrieben habe sie möchte sie drum bitten nach mir zu gucken. Und sie fragte ihn was los sei er erzählte ihr das er nicht mehr kann und das mein misstrauen ein großes Problem und ja. Sie hat ihm erzählt das ich ihn über alles liebe und das sie es traurig findet. Er sagte er liebte mich auch aber er kann damit nicht umgehen wenn man ihm nicht vertraut. Er sagte ihr noch wo er die Nächte unterkommt damit ich bescheid weiß. Gestern hat er mir dann von alleine geschrieben das er weiß das ich erstmal nix von ihm hören will aber er möchte trotzdem wissen wie es mir geht und ob bei mir und dem kleinen alle okay ist. Ich antworte ihm ehrlich das es mir nicht so gut ginge ich traurig wäre aber das es halt so muss. Naja ich hab gefragt wie es ihm so geht da sagte er mir er schlecht geschlafen. Habe mich dann noch bedankt das er bescheid gegeben hat wo er ist. Da schrieb er mir er wollte wenigstens das ich bescheid weiß wo er ist. Hab gesagt das ich das toll finde und seitdem ist wieder funkstille. Er war auch seit gestern Abend nicht mehr online. Ich weiß nur das er sehr geknickt ausgesehen hat als er unsere Wohnung verlassen hat so ist es mir erzählt worden. Ich mache mir Sorgen und möchte eigentlich gern wissen wie es ihm geht aber weiß das ich warten sollte bis er sich mal wieder meldet.
Ich hoffe das wir noch eine chance zusammen haben aber weiß nicht wie ich sein verhalten und Nachrichten deuten soll? Ich liebe ihn wirklich noch sehr und vermisse ihn. Ich habe ihn aus Liebe gehen gelassen aber ich weiß nicht ob das richtig war.

Es tut mir leid das der Text so durcheinander vielleicht und so lang ist. Falls jemand helfen kann und fragen darf gerne fragen danke schon mal für eure hilfe.

13.08.2017 17:51 • x 1 #1


Killian
Hm ob es eine Chance gibt, kann Dir und ihm kein fremder Mensch hier sagen. Wie auch ? Euch kennt ja Niemand und un Eure Köpfe und in die mögliche Zukunft kann Niemand schauen.

Hab mal gehört oder gelesen das sich durch eine Schwangerschaft viel verändern kann. Vor allem für den Mann.

Du wirst von Frau und Bettgeschichte plötzlich zur Mama, hast da was Kleines in Dir was später auch von ihm fordert. Du veränderst Dich körperlich und auch im Denken und Handeln.

Das kann einen Mann schon ordentlich abschrecken, der wird ja weder chemisch oder körperlich zum Papa so wie Du zwangsweise. Das ist da schon was Anderes und die Anpassung da auch viel Kopfsache gerade wenn er merkt da kommt er nicht mehr raus.

Das Anfassen und die Körperlichkeit. Na mal ganz vulgär und wenig romantisch sorry. Würdest Du ohne Hemmungen noch was in den Anderen schieben wenn da ein kleiner Mensch im Wege steht ? Ist das ero. ? Ok gibt Kranke die das besonders reizvoll empfinden aber sonst ? Hat auch oft was Angst, Scham und Respekt zu tun das es dann eben nicht mehr geht. Du wirst ja auch richtig wertig durch das Kind, von der Bettgeschichte zur Mama wo jeder normale Mann töten würde aber geht man mit der Mama ins Bett mhm ?

Er wird auch jetzt erst ernsthaft realisieren was da auf ihn zukommt, schlaflose Nächte, Verantwortung für Euch Beide, viele Einschränkungen und Belastungen zb. finanziell oder Freizeit betreffend. Eltern werden ist nicht schwer, rein und raus, Eltern sein dagegen aber sehr. Vielleicht hat er kalte Füße bekommen dadurch.

Passiert das Kerle abhauen dann, manchmal auch Frauen.

Keine Ahnung, würde mit ihm reden. Versuchen ihm diese Ängste zu nehmen und von der Freude zu überzeugen die ein Kind und Familie neben der Arbeit bringt.

Kannst Du das dann habt Ihr eine Chance, wenn nicht, dann konzentriere Dich auf Dich und das Kleine und schau das Du materiell abgesichert bist. Er zumindest da Verantwortung übernimmt oder übernehmen muss.

Erzwingen kannst Du leider nichts, muss er wollen und Du gut argumentieren ansonsten Kraft ins Kleine stecken für eine gute und gesunde Entwicklung und Zukunft.

13.08.2017 19:59 • x 1 #2


A


Er kommt mit sich selbst nicht klar / noch eine Chance?

x 3


Killian
Und mal ne wichtige Frage ?

War das Kind geplant und ein Wunschkind oder eher von Dir ein Projekt weil Du biologisch bedingt mal nen dicken Bauch wolltest ?

Hört sich auch ein bisschen so an als ob er überrumpelt wurde davon, keine Zeit hatte zu diskutieren, zu entscheiden sondern Du einfach Fakten geschafft hast egoistisch und jetzt jammerst das er das nicht in Deinem Sinne einfach akzeptiert und Ernährer spielt.

13.08.2017 20:08 • #3


S
@Killian Nein das Kind war nicht geplant, Pille hat nicht gewirkt. Wir haben darüber geredet und er wollte von anfang an das kleine behalten abtreiben kam für ihn nicht in frage.

Mit dem anfassen meine ich ja nicht nur s. sondern auch mal eine Umarmung oder einfach mal miteinander kuscheln gab es nicht mehr. Wenn du mich jetzt fragen würdest wie war es denn vor 2 monaten oder 1 monat kann ich dir darauf antworten ich hab nicht die Annahme gehabt das irgendwas nicht stimmt. Wir hatten normal s. auch gekuschelt haben wir es war wie immer. Es war dann urplötzlich das er wie ein Schalter umgelegt hat und sich so veränderte.
Ich würde gern mit ihm über alles reden über alle Probleme die vill im Raum stehen aber ich weiß nicht wann der passende Zeitpunkt dafür ist ich möchte ihn auch schließlich nicht bedrängen.

13.08.2017 20:30 • #4


S
So langsam mache ich mir echt sorgen. Er war ja nun seit Samstag Abend nirgends mehr online. Gestern wollte ich mal schauen ob er wenigstens an sein Handy geht hab ihn mit unterdrückter Nummer angerufen und ja was soll ich sagen sein Handy ist aus. So kenne ich ihn überhaupt nicht, das sein Internet mal aus ist ja aber nie das Handy komplett aus habe dann die Lebensgefährtin seiner Mutter gefragt ob sie was von ihm gehört hat da er seit Samstag nicht mehr online war, sie hat es gelesen aber keine Antwort bekommen. Ich hab Natürlich jetzt Angst das was passiert sein könnte oder so. Ich mach mir so große Sorgen möchte ihn auch nicht nerven, schaue nur ab und an ob er online war nach einem kleinen Lebenszeichen das ich weiß es ist soweit alles okay aber das beunruhigt mich jetzt sehr stark

14.08.2017 09:57 • #5