Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend

irgendwie werden meine antworten nicht angezeigt
25.10.2019 09:45 •

Zauberhaft
... vielleicht noch als Entwurf gespeichert!?
25.10.2019 09:48 •
A
Wie soll ich mich verhalten? Echt dringend
x 3

so jetzt aber.
umzug wäre diese woche gewesen. war klar das ich komme. leider jetzt nächste woche, da vormieter noch renovieren muss. da kann ich nicht, da meine tochter da ist.

ich will keine strategie fahren.

nein, ich warte nicht auf ihre antwort von heute morgen. wir haben immer zeit datwischen, weil ja jeder was zu tun hat.
war nur komisch, das sie sofort heute morgen geschrieben hatte, womit ich nicht gerechnet habe nach dem gespräch gestern abend.

unverständlich AE=heisst Alleinerziehend. und ich bin 2 hjahre getrennt, habe meine Tochter 11 jahre bei mir vollzeit. sie ist 5 monate getrennt mit ihrer 2 jährigen tochter.

ok, also soll ich mich weiterhin melden, und sie weiterhin unterstützen und mut gebe. will aber auch nicht das ich in die freundeschublade lande. wir wollen ja weiterhin an uns arbeiten, wollte ihr ja nur luft geben zum atmen.deshalb ist guter rat teuer, damit es in richtung beziehung geht und nicht freundekiste.
25.10.2019 09:52 •

B
Zitat von django1077:wollte ihr ja nur luft geben zum atmen.


Solltest du auch weiterhin tun.Ich war mal in ähnlicher Situation, deshalb kann ich dir sagen,dass da noch einpaar Ruckeleien kommen,bis sie sich eingewöhnt hat.
Und,ganz wichtig : Achte gut auf dich
25.10.2019 09:59 •

Zitat von django1077:damit es in richtung beziehung geht und nicht freundekiste.

Ein Patentrezept dafür gibt es leider nicht.
Wobei ich denke, die Kommunikation zwischen Freunden und einem Paar ist einfach eine andere. Da solltest Du auf Dein Bauchgefühl hören.
Und natürlich sollst Du nach doch so recht kurzer Zeit nicht alles stehen und liegen lassen und nur Zeit und Geld in Ihre Themen investieren, da kann ich die Meinungen hier im Forum verstehen. Nur wenn sie das Gefühl hat, mit ihren ganzen Problemen allein gelassen zu werden, bzw dass Du Dich zurück ziehst, sobald es schwierig wird, dann ist das auch keine gute Basis, in meinen Augen. Den goldenen Mittelweg da zu finden ist sicher ein bissel Kunst.
25.10.2019 10:01 •
x 1

Zauberhaft
Zitat von django1077:damit es in richtung beziehung geht und nicht freundekiste.

Das kannst du Ihr in einem ruhigen Moment sagen.

Du wirkst gehetzt, Sie braucht jetzt eher einen entspannten Mann, wo Sie positiv abschalten kann.

In Ruhe kennenlernen, UND DANN wird sich was entwickeln, oder eben nicht.

Wenn du Druck aufbaust, hat Sie gerade genug, wird das nichts.
Hat Sie dir doch schon angedeutet.

In -dieser- Konstellation wird das Kennenlernen länger brauchen.
25.10.2019 10:20 •

E
Zitat:
nein sie sucht keinen ersatz..

Sei mit 42 nicht so naiv. Allein die Tatsache dass sie sich bereits ein Stück weit in ihrer Situation auf dich eingelassen hat, zeigt doch, dass sie zumindest unterbewusst Ersatz sucht. Wie man sieht ist die Gnädigste aber noch lange nicht bereit dafür, also verbrenn dir nicht die Finger. Oder willst als Lückenbüßer enden.
25.10.2019 10:22 •
x 1

Zitat von Bones:
Solltest du auch weiterhin tun.Ich war mal in ähnlicher Situation, deshalb kann ich dir sagen,dass da noch einpaar Ruckeleien kommen,bis sie sich eingewöhnt hat.
Und,ganz wichtig : Achte gut auf dich


das da ruckelein kommen, ist normal. hab den gleich mist ja auch schon durch mit meiner trennung. ich werde auf mich achten! Danke.
25.10.2019 10:52 •

Zitat von Excelsio:Sei mit 42 nicht so naiv. Allein die Tatsache dass sie sich bereits ein Stück weit in ihrer Situation auf dich eingelassen hat, zeigt doch, dass sie zumindest unterbewusst Ersatz sucht. Wie man sieht ist die Gnädigste aber noch lange nicht bereit dafür, also verbrenn dir nicht die Finger. Oder willst als Lückenbüßer enden.


nein auf keinen fall werde ich als lückenbüßer enden. deshalb will ich ja, das es langsam wächst. ein schnellschuss wäre fatal.
25.10.2019 10:55 •

Zitat von Zauberhaft:Das kannst du Ihr in einem ruhigen Moment sagen.

Du wirkst gehetzt, Sie braucht jetzt eher einen entspannten Mann, wo Sie positiv abschalten kann.

In Ruhe kennenlernen, UND DANN wird sich was entwickeln, oder eben nicht.

Wenn du Druck aufbaust, hat Sie gerade genug, wird das nichts.
Hat Sie dir doch schon angedeutet.

In -dieser- Konstellation wird das Kennenlernen länger brauchen.


das mit der freundeskiste haben wir schon lange geklärt. Das will sie auch auf keinen fall. da werde ich auch versuchen gegen zu steuern.
ich bin nicht gehetzt, bin eigentlich entspannt, will nur nix falsch machen. bin ein ruhiger geselle. sagt sie auch immer, und sie kommt immer gut runter wenn wir telefonieren und ist entspannter danach.
25.10.2019 10:59 •

Zauberhaft
... ok, dann kannst du ganz entspannt bleiben.

Entspannung ist das, was Sie gerade braucht, natürlich ausgewogen, nicht zu viel.

Wenn du sowas bereits kennst, dann weisst Du bestimmt noch, was DIR zur damaligen Zeit gut getan hat.

Habe vertrauen ...
25.10.2019 11:05 •
x 1

jetzt hatte sie ebend angerufen. klar haben wir etwas über den stress mit umzug geredet und ex von ihr, ist ja auch log. aber sie hat die ganze zeit auch über uns gesprochen. und sie sagte das sie keinen kontaktabbruch will.
25.10.2019 11:05 •

Zitat von Zauberhaft:... ok, dann kannst du ganz entspannt bleiben.

Entspannung ist das, was Sie gerade braucht, natürlich ausgewogen, nicht zu viel.

Wenn du sowas bereits kennst, dann weisst Du bestimmt noch, was DIR zur damaligen Zeit gut getan hat.


klar, sich ihren sorgen anhören drüber diskotieren, dann auf anderen themen lenken, bisschen spass haben und einfühlsam sein.
25.10.2019 11:07 •
x 1

Zauberhaft
... genau!
25.10.2019 11:09 •
x 1

Ich weiß auch gar nicht wie Du drauf kommst, nur weil sie Stress hat, den Kontakt abbrechen zu wollen. Ich lese ihre Ansage mehr informatorisch.
25.10.2019 11:17 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top